+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 43 von 43

Thema: Heizen auf Teneriffa

  1. #34
    Avatar von Constance
    aus München
    42 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    8
    Zitat Zitat von ambergriscaye Beitrag anzeigen
    Wie wichtig ist denn die Heizung?
    Ich würde sagen, man kommt gut ohne aus. Ich mache seit 20 Jahren immer nur im Herbst und Winter Urlaub auf den Kanaren und habe bisher auf keiner Insel eine Heizung gebraucht, auch im Dezember und Januar nicht. Klar sind manche Menschen empfindlicher oder mögen es wärmer, aber wie du schon sagst, warm anziehen reicht.

  2. Nach oben    #35

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Wenn du länger auf der Insel bist und dich an das Klima gewöhnt hast, frierst du im Winter
    auch im wärmeren Süden

  3. Nach oben    #36
    Zitat Zitat von Andre951993 Beitrag anzeigen
    Wenn du länger auf der Insel bist und dich an das Klima gewöhnt hast, frierst du im Winter
    auch im wärmeren Süden
    Vermutlich würde ich jetzt schon frieren. Wir sind seit einiger Zeit in Mittelamerika und hier ist es mehrere Monate lang um die 40 Grad. Aber mehr anziehen ist einfach. Bei Hitze kann man weniger machen (ohne AC) wenn einfach alles was man anfasst wärmer ist, als die eigene Körpertemperatur.


  4. Nach oben    #37

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    215 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Die Gegend um La Orotava ohne Heizung? Für mich indiskutabel. An regnerischen Tagen kann es da oben im Winter durchaus tagüber so um die 14 Grad haben. Nachts kühlen die Häuser stark aus, da alles schlecht gedämmt ist. Und bis morgens mal die Sonne über den Berg ist, dauert es. Du wirst mit irgendwas heizen müssen. Die günstigste Möglichkeit sind Gasöfen - die haben allerdings den Nachteil dass die Luft in der Wohnung zu feucht wird.

  5. Nach oben    #38
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Also heizen ist erstmal nur ein Problem, wenn man nichts warmes zum anziehen hat. Das würde mich persönlich alles nicht abschrecken.

    irgendwie geht es immer, man muss nur kreativ sein.

    Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe, das Ihr was passendes findet und Ihr euch wohl fühlt.

  6. Nach oben    #39
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Also heizen ist erstmal nur ein Problem, wenn man nichts warmes zum anziehen hat. Das würde mich persönlich alles nicht abschrecken.
    Das sehe ich auch so. Wie geht das nochmals, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider. Werbung von irgendeinem outdoor label, Jack Wolfskin oder so

    Danke, dir auch alles Gute

  7. Nach oben    #40

    63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    93 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    7
    Hat jemand die Erfahrung mit Wärmepumpen (Luft-Wasser oder Luft-Luft) und Fussbodenheizung (elektrisch oder Solarthermie)?

  8. Nach oben    #41
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Ich halte diese Technik für überzeugend und ich weiß von vereinzelten Wärmepumpen auf Teneriffa. Alle Besitzer schwärmen davon. Aber da Canarios nicht so schnell auf neue Technik aufspringen, hinkt die Bekanntheit und Verbreitung noch etwas hinterher. Die geringe Auswahl an verfügbaren Geräten und fachkundigen Installateuren tut ihr übriges. Die mir bekannten Installationen wurden meist in aufwändiger Eigenregie importiert und durch zugereiste Fachleute in Betrieb genommen.

    Könnte sich aber bald bessern, denn nun ist Leroy Merlin drauf gekommen...
    https://www.leroymerlin.es/ideas-y-c...-funciona.html

  9. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #42

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    215 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Wir haben eine Wärmepumpe in D. mit Fußbodenheizung. Es ist schon in Deutschland sehr schwer einen vernünftigen Installateur zu finden, der Probleme auch beheben kann. Hier wird es ein Ding der Unmöglichkeit sein.

  11. Tamarillo´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #43

    63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    93 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    7
    Danke Rainer und Tamarillo, ich habe nur kurz bei Leroy Merlin Webseite nachgeschaut und es gibt schon einige Geräte, aber Auswahl ist nicht wirklich gross.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Heizen auf Teneriffa

Lesezeichen