+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auswanderung nach Teneriffa

  1. #1

    39 Jahre alt
    14 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    1

    Auswanderung nach Teneriffa

    Hallo,

    ich ich möchte die Gelegenheit nutzen hier "Hola" zu sagen und mich oder besser gesagt uns vorzustellen.

    Wir sind eine junge Familie mit einer kleinen Tochter. Vor 2 Jahren waren wir das erste mal auf den Kanaren. Seitdem sind wir "infiziert" und planen auch dorthin auszuwandern. Daher verbrachten wir auch die letzte vier Urlaube dort. Persönlich hat mir Teneriffa am besten gefallen. Daher beabsichtigen wir im Dezember '13 für 2 Wochen wieder unseren Winterurlaub dort zu verbringen.
    Wir wollen die Zeit dann aber nicht nur zum Erholen nutzen, sondern uns natürlich auch etwas genauer umschauen, Land und Leute etwas mehr kennenlernen und vor allem auch schauen, wo unsere kleine Tochter in den Kindergarten, und später zur Schule gehen kann.

    Wir erhoffen uns hier aus dem Forum Tipps und Informationen zu erhalten und vielleicht so auch erste Freunde zu finden.

    Viele Grüße aus dem nass-kalten Rhein-Main-Gebiet

  2. Nach oben    #2
    Dipl.Verw. Arne Grätsch
    Einwanderungs-Coach
    und Autor des Ratgebers
    Einwandern statt Auswandern
    Avatar von Kanarienvogel
    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    320 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    83
    Ein herzliches Bienvenido, und viel Erfolg für eure Pläne.


  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    11 Beiträge seit 08/2013
    Hola,

    wie alt ist eure Tochter denn? Ab 3 Jahren sind die Kleinen nämlich schon in den staatlichen Schulen integriert. Ich empfinde das als Vorteil, und mein Sohn geht gern in die "Schule".
    Langsam überholt er mich auch in seinem spanischen Wortschatz und ich bin immer wieder überrascht wie schnell und einfach er das aufnimmt.

    Also viel Spaß beim umschauen. Ich hoffe ihr trefft die richtige Wahl. :-)

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Auswanderung nach Teneriffa

Lesezeichen