+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wo optimaler Wohnort auf Teneriffa?

  1. #1

    76 Jahre alt
    aus Hildesheim
    1 Beiträge seit 10/2013

    Wo optimaler Wohnort auf Teneriffa?

    Hallo, ich heiße Franz und bin ein 66 jähriger Rentner, der sich von Udo Jürgens hat anstecken lassen (....mit 66 Jahren, da fängt das Leben an!?). Über kurz oder lang möchte ich nach Teneriffa übersiedeln und suche die optimale Lage für mich: ich schwimme gern täglich, fahre gern Rad, sitze gern vor idyllischer Kulisse bei einem Café con Leche, habe gern meine Ruhe, aber auch hin und wieder etwas Flamenco/Volklore life. Hat jemand von Euch Insidern eine Idee, wo ich mich mal umschauen sollte? Lieben Gruß

  2. Nach oben    #2

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41

    Wo auf Teneriffa

    Hallo Monacofranzl,
    Deine Wünsche sind nachvollziehbar, aber zu allgemein.
    Im Meer schwimmen ist nicht zu jeder Jahreszeit empfehlenswert. Radfahren ist ok, wenn Du in Kauf nimmst, daß es nicht überall eben dahingeht. Ausgehen kannst Du gut im Süden in den Touristenorten Las Americas oder Los Cristianos, im Norden in Santa Cruz oder Puerto de la Cruz. Warst Du denn schon mal auf Teneriffa? Informier Dich in einem guten Reiseführer, danach geben Dir die Forumbenutzer sicher gerne nähere Auskünfte.
    LG
    graupinchen


  3. Nach oben    #3
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    Ja, und Hallo erst Mal - schließe mich Graupinchen an. Was für den einen optimal ist, ist für den anderen Sch....
    Im Norden sind die größeren Städte und es ist grüner - aber auch kälter. Schwimmen - ich tus ja auch gerne - ist jeden Tag nur in einem Pool gewährleistet. Der Atlantik ist ein Wilder und hat so seine Tücken. Miete doch erst mal irgendwo ein Appartment und ein Auto und schau dich um.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wo optimaler Wohnort auf Teneriffa?

Lesezeichen