+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 6 Monate Teneriffa kennenlernen

  1. #1

    43 Jahre alt
    19 Beiträge seit 10/2013

    6 Monate Teneriffa kennenlernen

    Hallo,

    Ich möchte Anfang kommenden Jahres nach Teneriffa ziehen. Gründe sind verscheiden. Neben den privaten Gründen gibt es auch einen geschäftlichen Grund. Ich habe da so eine Idee und ich muss natürlich die Insel kennenlernen um zu sehen ob sich das umsetzen lässt. Natürlich möchte ich auch erfahren, ob die Insel evtl. eine Ort für immer, für mich geeignet wäre.

    Mein jetziges Unternehmen soll weiter den deutschen Sitz behalten, da auch hier das Lager ist usw. Ich möchte den Behördenaufwand und dergleichen, so gering wie möglich halten. Das heißt, ich möchte ein Haus für ein halbes Jahr mieten, ohne irgendwelche Meldungen zu machen. So Art Tourist für ein halbes Jahr

    Ist es möglich auf diese Weise eine Wohnung für 6 Monate zu bekommen? Als Tourist?

    Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen.

    Schöne Grüße aus Bremen


    Thomas

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Wenn Du gewisse Dienstleistungen auf der Insel Teneriffa benutzen willst musst Du auch die Spielregeln der Insel befolgen. Wie eigenes Festnetz Telefon, eigenes Auto da kommst Du um die N.I.E-Nummer schon gar nicht herum. Wenn Du diese 3 Dinge willst brauchst Du eine spanische Bankverbindung.

    Wenn Du hier als Gast kommen willst da solltest Du Dich auch als Gast benehmen. Der Gastgeber stellt die Spielregeln auf und die gilt es einzuhalten. Dann hat man auch eine gute Zeit auf der Insel.


  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    19 Beiträge seit 10/2013

    Voraussetzungen für eine Mietwohung

    Ich konnte mich als Osteuropäer 24 Jahre lang in Deutschland integrieren, da wird es sicherlich auch in Teneriffa klappen

    Kann mir jemand sagen was man benötigt, um eine Wohnung für 6 Monate zu bekommen???
    Einkommensnachweise lege ich generell nicht vor. Das macht KEIN Unternehmer gern.
    Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es unkompliziert sein soll eine Wohnung zu mieten. Mietsicherheit und Miete im Voraus ist klar.


    Danke

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Cash alles auf einmal zum voraus. Also die 6 Monate Miete plus Maklergebühr mind. 1 Monat und Kaution auch mind. 1 Monat.
    Wenn Du in der Lage bist beim Unterzeichnen des Vertrages an Ort und Stelle Bar auf den Tisch zu legen ist eigentlich jeder Vermieter überzeugt. Mietest Du für 1 Jahr dann 12 Monate dafür wird die Miete günstiger.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    Warum nicht. Bezahl halt alles vorab. Als Tourist brauchst du auch keine NIE.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Und selbst die NIE bekommt man ziemlich einfach. Nur ist man damit halt nicht resident, hat also keine vergünstigten Flüge/Fähren zwischen den Inseln, gilt nicht als hier wohnhaft usw. Aber um ein Konto - und damit ein Telefon oder ein Auto - zu bekommen, reicht es.

    Viele Vermieter sind gern bereit, 6-Monats-Verträge zu machen, wenn sie ohnehin schon an Urlauber vermieten. "Normale" Vermieter scheuen meist den damit verbundenen Aufwand. Sie verlangen i.d.R. eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Dafür ist die Miete oft billiger.

    Schau hierzu mal auf www.fotocasa.es, gebe "alquiler" (mieten) ein, und bei den Filtern "vacacional" (Ferienwohnung). Schau mal, was da angeboten wird. Im Winter ist es halt teurer, weil Hauptsaison.

  7. Nach oben    #7

    48 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    115 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    23
    Zitat Zitat von webcommander Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen was man benötigt, um eine Wohnung für 6 Monate zu bekommen???
    Einkommensnachweise lege ich generell nicht vor. Das macht KEIN Unternehmer gern.
    Gibt noch Vermieter die das nicht wollen, werden aber immer weniger. Warum auch nicht. Einkommensnachweis ist Einkommensnachweis egal ob Unternehmer oder nicht. Ich habe bisher meine letzte Einkommensteuererklärung vorgelegt und damit war gut. Verlangt ja niemand das Du deine Bilanzen frei raus gibst.

    Aber wenn Du schreibst Du bist Unternehmer, gehe ich davon aus das es sich um eine GmbH o.ä. handelt wird, da sind die Bilanzen eh öffentlich.

    Wenn Du Telefon etc. haben möchtest, wirst Du wie schon geschrieben eine NIE benötigen.

  8. Nach oben    #8

    48 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    115 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    23
    Noch vergessen...;-) Du schreibst was von Lagern in DE, gehe also davon aus das Du irgendwas im Richtung Versandhandel machst.

    Wenn Du sowas hier planst, wünsche ich Dir viel Glück. Fehlt zwar was vernüftiges hier auf der Insel, aber ich kenne ein paar die es versucht haben. Wenn der Zoll nicht wäre.......

    Unabhängig davon, hat hier der Versandhandel und generell Internet einen komplett anderen Stellenwert als in DE. Hier ist man eigentlich lieber draußen mit seinen Freunden zusammen als vorm Monitor.

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    19 Beiträge seit 10/2013
    Danke für die Antworten


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 3-6 Monate auf Teneriffa: Eure Tipps
    Von Steffi1972 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 11:52
  2. Suche Schreibtisch mit Aussicht – Baldmöglichst – 3 bis 6 Monate
    Von PrincessE im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 10:36
  3. Suche Schreibtisch mit Aussicht - Süden - November 3-6 Monate -
    Von stgtklaus im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 10:35

Lesezeichen für 6 Monate Teneriffa kennenlernen

Lesezeichen