+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kinderstühlchen, Bettchen, Laufstall

  1. #1

    47 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2013

    Kinderstühlchen, Bettchen, Laufstall

    Hola! Wir kommen im November für 3 Monate nach Puerto de la Cruz und haben ein einjähriges Baby dabei. Für diese Zeit würden wir uns gerne einen Kinderhochstuhl, ein Gitterbettchen oder einen Laufstall ausleihen (auch gerne gegen Leihgebühr oder eine individuelle Yogastunde). Kann uns jemand weiterhelfen? Danke!

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    11 Beiträge seit 08/2013
    wir haben noch ein Kinderbett, das du gerne haben könntest. Jedoch habe ich keine Kissen oder Decke mehr.


  3. Nach oben    #3

    47 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2013
    wow, das wär ja super!!!!! Wohnt Ihr denn in der Nähe von Puerto de la Cruz?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    11 Beiträge seit 08/2013
    Nein, das nicht. Wir wohnen nicht weit vom Flughafen Süd. Ich nehme mal an, dass ihr da landet und ein Mietauto habt?!

  5. Nach oben    #5

    47 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2013
    Wir hatten eigentlich vor, mit dem Bus zu fahren, weil wir mit unserem ganzen Kram (einen Hund in einer Transportbox haben wir auch noch dabei...) ein Mietauto sprengen würden. In Puerto de la Cruz könnten wir uns aber ein Auto leihen. Es wär halt eine arge Fahrerei... ich überlege mal, ob es eine Alternative gibt. ZB Habe ich eine Freundin in Puerto, vielleicht ist die ja zufällig eh in den Süden unterwegs demnächst... Jedenfalls schon mal herzlichen Dank fürs Angebot. Ich melde mich, falls ich eine Lösung gefunden habe! Hier nieselregnet es übrigens gerade fürchterlich ;-)

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Und wenn ihr ein Grossraumtaxi bucht. Koffern, Kind das genug von der Reise hat und rumquengelt, Hund der die ganze Zeit in der Box war, ihr selber wo froh seid irgendwann endlich am Ziel zu sein. Wollt Ihr Euch das mit dem BUS wirklich antun? Lieber ein paar Euro mehr ausgeben dafür bleibt der Familienfrieden erhalten und die Nerven liegen dann irgendwann blank.

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    11 Beiträge seit 08/2013
    Der Einwand von Eric ist schon richtig. Also ich könnte mir nicht vorstellen mit dem Bus zu fahren, schon garnicht, wenn der Hund in der Transportbox sitzt.

  8. Nach oben    #8

    47 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2013
    Müsste der Hund denn in der Box bleiben? Ich dachte, der könnte dann mit hoch. Bus fahren an sich ist doch eigentlich auch nicht anstrengender als Taxi - die Kleine muss ja eh im Maxicosi bleiben, egal, welches Gefährt um sie herum ist, oder? Ich habe gehört, dass der Bus durchfährt - oder braucht der eine halbe Ewigkeit? Ich bin Euch natürlich dankbar um Einschätzungen! Großraumtaxi klingt recht teuer...

  9. Nach oben    #9
    Avatar von MarieLena
    61 Jahre alt
    aus La Orotava
    263 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    wenn der Hund überhaupt mit in den Bus darf dann auf jeden Fall nur in der Box.

  10. Nach oben    #10

    47 Jahre alt
    10 Beiträge seit 05/2013
    Echt?Selbst wenn wir ihm einen Sitzplatz kaufen? Das ist ja dann krasser als in D-Land!

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Zitat Zitat von Lore Beitrag anzeigen
    Müsste der Hund denn in der Box bleiben? Ich dachte, der könnte dann mit hoch. Bus fahren an sich ist doch eigentlich auch nicht anstrengender als Taxi - die Kleine muss ja eh im Maxicosi bleiben, egal, welches Gefährt um sie herum ist, oder? Ich habe gehört, dass der Bus durchfährt - oder braucht der eine halbe Ewigkeit? Ich bin Euch natürlich dankbar um Einschätzungen! Großraumtaxi klingt recht teuer...
    @Lore, ich will niemanden auf die Füsse treten. Bedenke folgendes Dein Kind ist 1 Jahr alt. Für Dein Kind ist diese Reise Stress pur. Schon mal das packen zu Hause. Dann der Weg zum Flughafen. 2 Stunden warten dann irgendwann Start. Mindestens 4 1/2 Stunden Flugzeit. Aussteigen aus dem Flieger Fussmarsch zur Gepäcksausgabe. Wenn Du Pech hast stehst dort 30 - 60 Minuten. Dann mit dem Bus die ganze Fahrt nach PdlC. Wieder Transfer zu eurer Unterkunft. Koffern auspacken und und.
    Versetze Dich doch bitte in die Situation Deines Kindes. Kommt dazu ihr habt Gepäck einen Hund in der Box. Und wenn er nicht dort drin ist Hund schleppen Box schleppen Koffern schleppen und und.
    Dies alles um ein paar Euro zu sparen. Dort werdet ihr am falschen Ort sparen. Ihr wärt nicht das erste Paar wo auf diese Art und Weise die Beziehung richtig gehend verheizt habt. Rede aus eigener Erfahrung. Und wenn ein Taxi Transfer finanziell nicht drin liegt ist Teneriffa wohl die falsche Destination. Sorry

  12. Nach oben    #12

    70 Jahre alt
    aus Candelaria
    163 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    7

    Busfahren mit Hund und Kind- ein Heidenspaß......

    Liebe Lore, Platano schätzt die Situation völlig richtig ein. Ich lebe seit 21 Jahren auf Teneriffa und kann Dir nur Eines sagen: Mit dem Bus kannst Du den Hund gar nicht transportieren, die Busfahrer lehnen das ab, auch die meisten Taxifahrer. Vergesst bitte NIE: Ihr seid in Spanien, da gilt ein Tier überhaupt nichts. Passt auf Euren Hund gut auf, denn es gibt überall immer noch Vergiftungsaktionen und jede Menge andere nette Methoden, Hunde und Katzen um die Ecke zu bringen.
    Auch das kleine Baby würde eine lange Busfahrt kaum zu schätzen wissen, das ist wirklich nur purer Stress.
    Man kann hier in keiner Weise deutsche Verhältnisse erwarten, in keinerlei Hinsicht. Ein bisschen besser ist es, wenn man einigermaßen Spanisch spricht.
    Man kann wirklich nur jeden warnen, zu blauäugig dem Zauber der Insel "des ewigen Frühlings" zu verfallen !
    Teneriffa ist ein beinhartes Pflaster für jeden ohne gutes,finanzielles Polster. Wenn Ihr schon Probleme habt, ein entsprechendes Auto zu mieten- bitte überlegt Euch alles nochmal gut. Die Anzahl der Familien, die ich hier habe scheitern sehen, kann ich gar nicht mehr sagen.
    Grüße, Palmera


+ Auf Inserat antworten

Lesezeichen für Kinderstühlchen, Bettchen, Laufstall

Lesezeichen