+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 100 bis 118 von 118

Thema: Was euch gerade im Kopf rumgeht...

  1. #100
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    750 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Ja mit der Anwälten ist hier ein eigenes Ding, erst der 8. den ich hier mit einer Angelegenheit beauftragte hatte den Auftrag auch bearbeitet. Die anderen 7 haben nur Tätigkeitslos die Anzahlung verbucht.

  2. Nach oben    #101
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    105 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt.

  3. Nach oben    #102
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    750 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Man bekommt im Leben
    „ NIE “
    etwas geschenkt, denn selbst der Tod kostet das leben.

    Ich habe hier auf Teneriffa im ersten Halbjahr mehr Betrüger kennengelernt als in meinem vorherigen Leben.

  4. Nach oben    #103
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    105 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Welch ein Weichei bin ich? Total verwöhnt ! ( Frostintoleranz ) kann gar nicht genug sein außer ein Lebensabend auf den Kanaren. Bequemlicherseits und am meisten Interessant auf Teneriffa. Lange gewollt und immer wieder verworfen, eine Reise von Moskau nach Wladiwostock alternativ über die Mongolei nach Peking. Jetzt wollen wir das mal im Dez. 2019 mit der Transsib versuchen, mal schauen wie das unsere Pläne fürs Alter beeinflusst.

  5. Nach oben    #104
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    750 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Mir ging zBs. gerade das Phänomen der Gravitationswelle, bzw. der Strings Quantenphysik durch den Kopf, mit der man die Gravitationslücke durch „Schwarze Energie“ zu erklären versucht.
    mfg
    Briefträger
    Kann ich verstehen, dachte vor 3 Jahren ähnlich verworren


  6. Nach oben    #105
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    105 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Als Gott die Steine fragte "Wollt ihr mit der Transib nach Wladiwostock fahren?" Antworteten die Steine "Nein, wir sind nicht hart genug!" Ich bin es wahrscheinlich auch nicht und favorisiere die Route Moskau - Mongolei - Beijing. Dort mit der Weltbesten die Mauer erklimmen und mit dem Flieger zurück nach D

  7. Nach oben    #106
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    750 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Ist das nicht die Stelle wo man immer Traditionell die Lock gegen Vodka tauscht??

  8. Nach oben    #107
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    105 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Der war gut! Aber keine Ahnung wo wann was getauscht werden kann. Gibt es auf Teneriffa die Terra Matter zu kaufen? Die war mir jedenfalls wieder Inspiration zu meinem immer verschobenen Vorhaben, einmal im Leben den Baikal zu sehen, ich glaube in der Nähe ist mein Opa ums Leben gekommen. Wurscht, der MANN soll immer die Gelegenheit beim Schopf packen, hab es schon versäumt mit der Concorde von Paris oder London nach New York zu fliegen, das gibt es heute nicht mehr............. Haus bauen, Kinder zeugen und Baum Pflanzen hab ich schon erledigt, der Flug mit der Concorde ist nicht mehr erreichbar, aber der Baikalsee!

  9. Nach oben    #108
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    750 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Habe ähnliches erlebt,
    nämlich die letzte Fahrt in der Vorweihnachtswoche mit der Queen Elisabet „Liniendampfer“ nach Neu York..
    Rückflug war dann am Heiligten Abend ca. 18 Uhr mit der Concord über Paris und Ankunft gegen 21 Uhr Düsseldorf.
    Hatte Sondertickets für 10 Mille und verpasst, nur weil es meiner damaligen Frau zu lästig war.?

  10. Nach oben    #109
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    750 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68

    Zum Thema Flüchtlinge auf den Kanaren

    Man könnte doch eine private Stiftung für die Flüchtlinge gründen und mit einer 5.000,- Euro Einzahlung für Unterhaltskosten der echten politisch verfolgten Immigranten beginnen.
    Ich würde mich sofort beteiligen.

    Ich liebe Sprüche auf ander Leute Kosten. Als ich vor 75 Jahren als Flüchtling und Sudeten-Deutscher nach Deutschland einreisen wollte musste sich mein Onkel für die möglichen Unterhaltskosten persönlich verpflichten!!
    mfg
    posti

  11. Nach oben    #110
    Avatar von Bienchen
    aus Puerto de la Cruz
    20 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    10
    Danke Posti,
    der Vergleich mit Deutschen die hier arbeiten, hinkt ganz gewaltig. 2 Drittel der Syrer in Deutschland leben von Hartz4. In Spanien wollen die nicht leben, haben keine Vollversorgung.
    Ich sehe das genauso wie du. Aber ich akzeptiere auch die Teddybärwerfer! Deshalb bin ich weder räächts, braun noch Nazi!
    Jedem seine Meinung! Schlimm genug das man Angst hat die zu sagen.

  12. Nach oben    #111

    47 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    11
    Der einzige, der wirklich Angst haben musste seine Meinung zu sagen, war Walter Lübcke.
    Er wurde von Nazis für seine Ansichten ermordet.

    Alle Rechten, die seit Jahren in allen Kanälen raus posaunen, dass sie angeblich nichts sagen dürfen, sind unbehelligt und am Leben.

  13. Nach oben    #112
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    750 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Danke Bienchen und vielen Dank puntillo del Sol!

    Auch einige Forenmitglieder haben für mich unverständlich verdrehte linke Ansichten und spiegeln nur angebliche Humanität auf fremder Leute Kosten vor.
    Ich sage immer meine Meinung, bin weder rechts noch links, sondern Realist.
    Ich lebe von meiner kleinen voll verdienten Altersrechte und will / muss diese mit etwas Mieteinnahmen aufstocken.
    Mein Vater war während der Nazizeit nur Kreisbauernführer, wurde von den angeblich humanen Mitläufern zur Kriegsende erschossen, meine 6 köpfige Familie musste in Zwangsarbeit, konnte Anfang 1946 fliehen und wurde gegen Bürgschaft meines Onkels nach fast 2 Jähriger Flucht in NRW aufgenommen.
    Wir Alle haben uns unsere Ausbildung und heutigen Wohlstand mit viel Fleiß und Mühe erarbeiten müssen.
    Ob schwarz, grün, gelb oder rot, ich liebe alle Menschen. ( besonders mich selber)
    Ich bin nur gegen faule Hunde und ansonsten neutral.
    mfg
    posti

  14. Nach oben    #113
    Avatar von Teneriffaträumer
    56 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    33 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    1

    Klimaschutzgipfel

    Was uns im Kopf rumgeht :
    Klimaschutzgipfel, wo einzelne Politiker mit jeweils einem Flugzeug immer wieder jedes Jahr hinfliegen (und nichts erwähnenswerte kommt dabei heraus), obwohl es seit einiger Zeit sicher auch per Videokonferenz machbar wäre. Umwelttifikate (für Politikerreisen im Jahr 2018 = ca. 16 Mil. €, für 2019 = ca. 18 Mil. €).
    Also Zertifikate kaufen (auch div. Unternehmen), Luft verpesten, aber trotzdem ein gutes Gewissen haben, da ja bezahlt. Hä???

  15. Nach oben    #114
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    618 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157

    Katalonien-Konflikt

    Nach den heutigen Urteilen gegen die Angeklagten im Katalonien-Prozess mache ich mir Sorgen um Spaniens Seriosität. Ich kann die harte Hand gegen Separatisten zwar verstehen und heiße sie prinzipiell für gut. Nur, ich bin überhaupt kein Freund davon, politische Themen von Gerichten entscheiden zu lassen aber genau das scheint mir hier der Fall. Dafür sind die Regierenden zuständig und zwar notwendigenfalls mit aller Geduld und Fingerspitzengefühl. Rajoy hat diese Attribute stark vermissen lassen und damit wohl den Grundstein für das heutige Urteil gelegt und den Unabhängigkeitsbestrebungen Nahrung gegeben. Trotz Abschreckungswirkung werden die Verurteilungen die Gräben im Katalonien-Konflikt noch vertiefen.

  16. Nach oben    #115
    Avatar von MeinerEiner
    53 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    303 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    59
    Ich finde die Strafen auf den ersten Blick auch ziemlich Krass. Wenn man aber mal genauer hinschaut sind die hohen Strafen wohl nicht wegen der Unabhängigkeitsbestrebung verhängt worden, sondern weil die in die Steuerkasse gegriffen haben. Davor wurde von allen Seiten damals eindringlich gewarnt. Wenn man eine solche, in Spanien illegale Aktion durchzieht, sollte man zumindest nicht die Steuergelder dafür verwenden. Hätten die das mit Spenden finanziert, wären die Strafen wohl nicht so hoch ausgefallen. Denke ich zumindest.

  17. Nach oben    #116
    Avatar von XLUZ
    aus SüdOst - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (1980 baseline)
    76 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    5
    Auf der frisch geteerten TF28 zwischen Güimar und Fasnia, Ich schwinge mich so lässig durch die Kurven zwischen 30 und 40 kmh.
    Plötzlich entdeck ich eine Spur platter Pferdeäpfel in einer Kurve am Strassenrand und denke, gut das die am Rand und nicht in der Mitte sind sonst würde macher Kurvenraser mit seinem Bike auf der Nase fallen.
    Im nächsten Moment passiere ich einen Caballero auf seinem Pferd, Reitgerte in der einen Hand Handy in der anderen und vorm Gesicht - das Pferd war wie die Teslas im autodrive Modus.
    Einfach Herrlich

  18. Nach oben    #117
    Avatar von XLUZ
    aus SüdOst - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (1980 baseline)
    76 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    5
    zeit in´s Bett zu gehen, was geht einem da durch den Kopf? Cordettes


    https://www.youtube.com/watch?v=F5_r_IcWBLs

  19. Nach oben    #118
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    105 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    12
    Zitat Zitat von XLUZ Beitrag anzeigen
    Plötzlich entdeck ich eine Spur platter Pferdeäpfel in einer Kurve am Strassenrand
    Einfach Herrlich
    Bauernglatteis heißt das bei uns im Allgäu - Schweiz - Österreich - Süd Tirol. Die "Kuhfladen"


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin neu hier und möchte mich Euch vorstellen.
    Von Teneriffahase im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 17:59
  2. Was gefällt euch an Teneriffa?
    Von rocky59 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 18:54
  3. Was lest ihr gerade?
    Von Caminante im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 01:35
  4. gibt es unter euch einen guten Sanitärfachmann?
    Von mojoverde im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:15
  5. Wer renoviert gerade seine neue Bleibe?
    Von Palmera im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 13:03

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht...

Lesezeichen