+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 108

Thema: Was euch gerade im Kopf rumgeht...

  1. #67
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Ist doch toll da gibt es welche die eine Aktion starten und überall blöden ihren Senf hinterlassen müssen. Selber neue Themen aufgreifen können sie nicht.

  2. Nach oben    #68
    Avatar von barbarine
    74 Jahre alt
    aus Hann. Münden
    7 Beiträge seit 11/2013

    was euch gerade im Kopf rumgeht

    Hallo Platano, auf diesem Wege eine Mitteilung für dich. wir kommen gerade aus TF. Ich meine mich zu erinnern, dass du Araukanerhühner suchtest. In der Tierhandlung in Alcala an der Plaza habe ich welche gesehen.
    2 Wochen Playa san Juan bei traumhaftem Wetter waren viel zu schnell vorbei.
    Gruss Barbarine

  3. Nach oben    #69
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Danke Barbarine, da gehe ich dann sofort schauen. Die Auracana Hühner suche ich tatsächlich.

  4. Nach oben    #70
    Avatar von Sausewind
    71 Jahre alt
    aus Germany
    97 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Wieder Zuhause!

    Liebe Forumsmitglieder,
    nach drei Monaten Puerto de la Cruz bin ich nun wieder Zuhause. Das Wetter mit 21 Grad ist hier in Deutschland auch sehr gut und so kann ich mich wieder eingewöhnen. Die drei Monate in Puerto waren nicht immer einfach, viel , viel kalt, viel Regen, aber trotzdem habe ich eine schöne Zeit gehabt. Sicher werde ich das wiederholen, aber vielleicht im Süden von Teneriffa, da dort das Wetter im Winter wohl beständiger ist.
    Unterm Strich gesagt, Teneriffa ist eine schöne Insel und man kann viel sehen und erleben.
    Wünsche allen, die auf Teneriffa Urlaub machen, oder die dort leben eine schöne Zeit. Man sieht sich!


  5. Nach oben    #71
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @Sausewind, ich wünsche Dir Zuhause eine gute und schöne Zeit. Ja der Winter auf Teneriffa war kalt und dies sagen auch die Canarios. Hoffen wir das jetzt es bei uns wärmer wird. Und der nächste Winter sich etwas freundlicher zeigt.

  6. Nach oben    #72
    Avatar von Sausewind
    71 Jahre alt
    aus Germany
    97 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    @Platano viel Dank für die guten Wünsche!


  7. Nach oben    #73
    Avatar von felsj
    42 Jahre alt
    aus Neuss
    10 Beiträge seit 02/2013

    Ja der Kopf !!!

    Hallo Ihr Lieben,

    der Kopf sagt gerade, das ich sofort zu Euch auf die Insel möchte.

    Dort würde ich den Grill anwerfen um Euch einzuladen um uns kennen zu lernen :>).

    Vielleicht machen wir das ja mal... Das wär´s doch.

    Gruß
    Jochen

  8. Nach oben    #74

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    257 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    33
    Mach das, Jochen. Sag nur rechtzeitig Bescheid, damit ich noch mein Ticket kaufen kann - mein Kopf sagt mir nämlich seit Monaten dasselbe!
    LG graupinchen

  9. Nach oben    #75

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    257 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    33
    Habe mich gestern mit einem Ausflug nach Bella Italia getröstet. Ist zwar nicht wirklich vergleichbar,aber mediterranes Essen, Palmen die im Freien wachsen, Espresso auf der Piazza war auch schön (und in 1 1/2 Stunden erreichbar).

  10. Nach oben    #76
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Wäh jum jum, wäh jum jum

    Ja wegen diesem Geräusch hatten wir heute einiges zu lachen. Die betreffenden Urlauber die dieses Geräusch zum erstenmal gehört hatten, letzte Nacht nicht. Im Gegenteil sie sassen auf der Terrasse als es mit Wäh jum jum losging. Mal da mal dort. Auf jedenfall bekamen sie es mit der Angst zu tun und verkrochen sich in ihr Apartemento. Seit heute wissen sie, es sind keine Aliens, es sind Lachmöven die beim einnachten dieses Spektakel verführen. Und die fliegenden wäh jum jum sieht man in der Nacht nicht man hört sie nur.

  11. Nach oben    #77
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Stress mit dem Kaffee

    Gestern hatte ich Stress wegen keinem Kaffee und ohne Kaffee habe ich riesen Stress. Der entstand deshalb weil ich anstatt gemahlenen Kaffee nur Bohnen mitnahm.
    Heute Morgen ging der Ärger um den Kaffee wieder los. Jetzt meckert die blöde Saeco das sie entkalkt werden will und dies gleich. Natürlich habe ich keinen speziellen Entkalker im Haus. Also Kaffee machen mit dem italienschen Ding zu zusammenschrauben.
    Diejenigen die schon mitlesen wissen was heute passiert. Platano rennt wieder rum um den Entkalker zu kaufen wie es der Hersteller meiner Kaffeemaschine verlangt.

    Das haben die Hersteller aller möglicher Sparten sich fein ausgedacht. Die schreiben laufend vor was zu tun ist. Dann ändern sie die AGB ab die man akzeptieren muss. Wollte ich gestern Abend beim Tablet von Samsung nicht. Somit meckerte das Teil so lange rum bis ich akzeptiere. Dann wollte das Teil dann noch aktualisieren was ich aber nicht wollte da ich ja vorher was akzeptieren musste wo ich nicht wollte.

    Letztes Jahr entschloss sich der Hersteller Microsoft dazu das eine Software die ich ganz legal erworben hatte, dass das Office 2003 nicht mehr ab April dieses Jahres nicht mehr läuft, Macromedia mit Adobe das die Software so wie ich sie kaufte auch nicht mehr funktioniert. Zum Glück gibt es Programm die kostenlos lizenzfrei erhältlich sind, Fehlt nur noch der Tag das Autohersteller beschliessen das ab Tag X das gekaufte Auto nicht mehr gefahren werden darf.

    Schöne freie Welt, wir sind die Sklaven von Herstellern geworden.

  12. Nach oben    #78
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @freie-vögel, ich schreibe nicht um etwas zu verarbeiten oder abzuschliessen. Was gestern war ist bei mir vorbei und zurück schauen tue ich aus Prinzip nicht. Morgen? Das lasse ich mal kommen.

  13. Nach oben    #79
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Da ich im Moment noch keine kommunikative Kaffeemaschine habe übte ich mich wieder mit der guten alten aus Italien. Alles auffüllen und heizen. Sofern man noch nicht mit Induktion kocht. Dann ist nichts bevor schon wieder ein Notstand eintraf konnte ich meinen neu erworbenen Gaskocher anwerfen mit dem Ergebnis der Kunststoffgriff hing runter da er zu heiss wurde und die Prozedur nicht überlebte. Mit zwei Abwaschlappen konnte ich mein schwarzes Gebräu doch noch einschenken.
    Vielleicht sollten wir den Club Kaffeejunkies gründen? Abgeküruzt CKJ?

  14. Nach oben    #80
    Avatar von CiaoTenerife
    81 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    11

    Nicht ohne meinen Espresso!

    Oh ja, ich bin SOFORT DABEI.

    Ein Morgen ohne Espresso ist für mich wie Urlaub ohne Meer! Das Essentielle fehlt mir dann einfach und macht mich äußerst übellaunig.

    Gott sei Dank kann mir so etwas wie Plantano nicht passieren. Ich habe 2 Espresso-Maschinen und im Haus wohnt mein italienischer Schwager, ein Top-Barista, mit einer Profi-Espresso-Maschine und der kann solche Dinger sogar REPARIEREN, was ja bei allen italienischen Produkten von Vorteil ist ... Somit ist mein täglicher Espresso sogar SICHERER ALS DAS AMEN IN DER KIRCHE !

    LG und allen noch einen schönen Feiertag heute!

    Barbara

  15. Nach oben    #81
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14

    Endtäuschungen

    Hola
    Also hier wir ja viel geschrieben über Treffen und Bekanntschaften usw.
    Ist soweit auch alles ok.
    Ich habe die Erfahrung gemacht,dass viele – auch Leute, die sich hier manchmal als Moralapostel zeigen- nur solange nett sind wenn Sie einen Vorteil davon haben.
    Besonders befremdend finde ich es , wenn man es dann schon geschaft hat sich kennen zu lernen und anfangs einen guten Eindruck hat, dann plötzlich nicht mehr reagiert wird oder einfach die Unwahrheit gesagt wird, auch wenn man vorher betont hat das man sich 100 % darauf verläst und sogar seinen Flug deshalb verschiebt.
    Platsch !
    Sehr endtäuschend dann !
    Ich lerne daraus.

  16. Nach oben    #82

    aus Mannheim
    8 Beiträge seit 02/2016

    Was mir im Kopf rumgeht?

    Ob es Sinn macht, Gitarre spielen zu lernen, obwohl ich keine Noten lesen kann und im Musikunterricht nie aufgepasst habe. Habe das aber schon lange vor und mir zum Einstieg einen Gitarrenständer geholt, der mich nun fortan daran erinnert, dieses Vorhaben endlich in die Tat umzusetzen.

  17. Nach oben    #83
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    592 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    146
    Sollte möglich sein. Ich habe da mal ein passendes Gitarren-Lehrbuch gesehen, was sich genau an solche Leute richtete. Ich frage mal meinen Freund und gebe dir den Titel.

  18. Nach oben    #84
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    736 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    67

    Was mir im Kopf rumgeht?

    Mir ging zBs. gerade das Phänomen der Gravitationswelle, bzw. der Strings Quantenphysik durch den Kopf, mit der man die Gravitationslücke durch „Schwarze Energie“ zu erklären versucht.
    mfg
    Briefträger

  19. Nach oben    #85
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    592 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    146

    Gitarrenlernbuch OHNE Noten

    Hier der Klassiker, von dem ich sprach:
    http://www.amazon.de/Gitarrenbuch-CD...dp/3802402081/

  20. Nach oben    #86

    5 Beiträge seit 07/2016

    Was fa gerade im gehirnkasten los ist?

    Noch 3 Monate bis wir wieder auf Teneriffa sind....warum hab ich das Gefühl das ich nach Hause fliege?
    Und warum verdammt nochmal stören mich unsere Gäste beim träumen und planen.?
    😂😂

  21. Nach oben    #87
    Avatar von atlanticview
    24 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    1
    Nur Geduld Enrique, es wird schon noch werden.
    Am Hunger kann es doch nicht liegen das Du angeln gehst?
    Gruß auch an Renate

  22. Nach oben    #88
    Avatar von XLUZ
    aus pit d'ànec - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)
    66 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    3
    Grübel, Grübel - hoffentlich schnappt mir keiner mein zukünftiges Häuschen auf TF weg bevor der Papierkram erledigt ist....
    Notasipmle ist alles OK, Daten checken out, Haus macht einen brauchbaren Eindruck, alle Angaben vom Besitzer erwiesen sich als richtig, come on , come on, macht mal alle hin....

  23. Nach oben    #89
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    736 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    67
    Dann kommt es doch nur noch auf ein glückliches Händchen und etwas Geschick für die Kaufpreisverhandlung an.

  24. Nach oben    #90
    Avatar von XLUZ
    aus pit d'ànec - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)
    66 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    3
    Jetzt ist alles klar, Geld ist da, da muss die Schnepfe vom Notario wo alle Papiere liegen ausgerechnet heuer blau machen. Sonst hätten wir das Haus heut schon gekauft und damit einen neuen Rekord aufgestellt.
    Vom ersten Gespräch bis zum Kauf in 5 Tagen.
    Und das alles über's Telefon und Whatsapp.
    Wir in Spanien und das Haus in TF.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken paul.JPG  

  25. Nach oben    #91
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    736 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    67
    Hoffe, daß dein Hauskauf funktioniert, ich benötigte 1994 ohne „Whatsapp“ noch ganze 7 Tage zwischen Kaufentscheid und Notartermin, und hatte die Neubauruine immerhin dann in ca. 3 Monaten bezugsfertig saniert.

  26. Nach oben    #92
    Avatar von XLUZ
    aus pit d'ànec - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)
    66 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    3
    Danke, Verkäufer hat zugesagt das das Haus als an uns verkauft betrachtet wird, jetzt muss nur noch Montagmorgen der Notario die Kontonummer durchgeben, mein Notario auf dem Festland muss dann eine Testüberweisung machen (hatte ich auch keine Ahnung von) und dann können wir den Kaufpreis überweisen und unterschreiben.

  27. Nach oben    #93
    Avatar von XLUZ
    aus pit d'ànec - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)
    66 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    3
    Heute sollte eigendlich der Tag sein an dem wir unser Einhorn auf Teneriffa kaufen. Wir warteten noch auf die Kontonummer con der Bank of Spain über die die Transaktion abgewickelt wird. Zwei Kleinigkeiten kamen dazwischen, Unser Pinschen wurde fast zur Hauptmalzeit am Samstag Abend, so sie wurde so gut wie's geht zusammengeflickt, schmerfrei gestellt und mit Antibiotika versehen. Und heute ging es zum Tierarzt zu einer 3 Stündigen OP statt zur Bank.

    Der Makler teilte uns mit das noch eine Unerschrift fehlte und nach der Schwiegertochter auf TF gefahndet wurde. Unser Pinscher sieht jetzt aus wie eine Mischung aus Frankenstein und Astronaut. überall Stiche Fäden, Klammern, Drainageröhrchen und das ganze Hinterteil in schicken Silber gespritzt. Morgen geht's zur Bank ,45 Min mitten in die Hauptstadt fahren damit die Überweisung in Person durchgeführt werden kann.

    Mal sehen wie das klappt.

  28. Nach oben    #94
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    736 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    67
    klingt ja sehr abenteuerlich

  29. Nach oben    #95
    Avatar von XLUZ
    aus pit d'ànec - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)
    66 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    3
    ist es auch, Morgen soll die Escritura Telematica gemacht werden. Wenn das alles klappt hab ich mein Einhorn gefangen. Wenn unser angebissener Hund jetzt noch durchkommt dann will ich zufrieden sein.

  30. Nach oben    #96
    Avatar von XLUZ
    aus pit d'ànec - Legastheniker, Nudist, halberwegs normal geblieben (nach 1980 Standard)
    66 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    3
    Nach zwei Stunden warten hat Teneriffa endich die Papiere zur Unterschrift geschickt und meine erste Frage an den Notar war: "Ist das das neue Harry Potter Buch?"

    Zwei Unterschriften später sind wir nun Eigentümer unseres Einhorns.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken newhome.jpg  

  31. Nach oben    #97
    Avatar von MeinerEiner
    53 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    290 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    58
    Wir amüsieren uns gerade über manche Beiträge hier und fragen uns, ob manche wirklich so sind oder ob einfach nur ein gesteigertes Geltungsbedürfnis zu solchen Beiträgen führt.

  32. Nach oben    #98
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    736 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    67
    Weil es einen nicht weiterbring, verstehe das auch nicht so ganz.
    Aber offensichtlich will mancher der nichts vorweisen kann, zumindest auf die nichterkannte eigene Dummheit Stolz zeigen können.

  33. Nach oben    #99
    Avatar von Briefträger
    aus wuppertal
    736 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    67
    WEIL ICH SCHON MEHRMALS VOM Administrator abgemahnt wurde muss ich vorsichtig formulieren.
    Was man nicht kennt, könnte auch die große Lücke/Vakuum sein die noch gefüllt werden kann/muss.
    Somit wäre bei abstrakter Betrachtung alles möglich. Der Themeneröffner
    „ Platano“
    forderte zwar selber zu offenen Gedankenaustauch. Inzwischen glaube ich aber, daß er das Wort „ offen“ einseitig interpretiert und ihm die Menge der Deutungen sowieso unbekannt.
    Du hast möglicherweise Recht, aber da kann ich keinen Rat geben, kenne mich in der Imobilien-Branche nicht weit genug aus, zumal man meinen Rat, da kostenlos, sowieso nicht annehmen würde.


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin neu hier und möchte mich Euch vorstellen.
    Von Teneriffahase im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 17:59
  2. Was gefällt euch an Teneriffa?
    Von rocky59 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 18:54
  3. Was lest ihr gerade?
    Von Caminante im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 01:35
  4. gibt es unter euch einen guten Sanitärfachmann?
    Von mojoverde im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 18:15
  5. Wer renoviert gerade seine neue Bleibe?
    Von Palmera im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 13:03

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht...

Lesezeichen