+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 363

Thema: De esto y aquello...

  1. #34
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Pünktlichkeit

    @nuevo canario, ich wollte ja nur pünktlich um 15:00 Uhr am Yukka sein, daher schon um 11:00 Uhr los. Wäre in den Botanico Garten gegangen, aber leider kam ich dazu nun überhaupt nicht mehr, weil ich Berg runter Berg auf usw. Ein zweites paar Schuhe hatte ich auch dabei, die hatte ich dann gewechselt, als ein schönes Bierchen vor mir stand und ich wusste, ich werde gerettet.
    Als nuevo canario dann kam, hat er mir erst Mal gezeigt, wie nah ich doch an meinem Ziel war und freiwillig (weil ich auf suche war) wieder in den Berg stieg um das Yukka zu suchen.
    Im Yukka, gab es eine Stärkung, was sehr lecker war. Nuevo canario konnte es nicht lassen noch ein riesen Stück Torte zu verschlingen.
    Nachdem ich wieder so einiger maßen fit war, sind wir runter gewandert um den sehr starken und den beeindruckenden Wellengang des Atlantiks zu zuschauen.
    Es war ein schöner aufregender Tag für mich, für nuevo canario eher ein nicht vorgesehener früher Nachmittag, da ich ihn mit meinem Hilferuf unter der Dusche weggeholt hatte.

  2. Nach oben    #35

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Puuhhh, das sind ja abenteuerliche Wanderungen (könnten fast von mir sein ), aber bei der Rast und einem Bierchen etc. würde ich mich auch gerne finden lassen. Viel Spaß noch bei künftigen Unternehmungen.
    Hier bei uns sind Unternehmungen derzeit nur unter erschwerten Bedingungen möglich, einkaufen reicht da schon - ansonsten am besten Winterschlaf! Schnee ohne Ende!!!

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Graupinchen schon bald ist der Schnee weg. Bei Euch soll es ja jetzt Föhn geben.


  4. Nach oben    #37

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Schaun wir mal - jetzt sehe ich halt nur weiß. Aber mögest du recht behalten

  5. Nach oben    #38
    abgemeldet
    67 Jahre alt
    64 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    2

    Was euch gerade im Kopf rumgeht...

    Touristenhochburg Puerto de la Cruz ???

    Gestern scheinen Alle auf Grund des kühlen Wetters sich frühzeitig ins Bett verkrochen zu haben. Ich schlenderte so ab 23.00 Uhr vom Playa Martianez zum Plaza Charco die Promenade entlang. Überall gähnende Leere oder die Geschäfte und Restaurants hatten schon geschlossen. Lediglich auf dem Plaza Charco war noch etwas Leben. Bin zwar auch erst seit 9 Monaten hier, aber an einem Freitag habe ich die Promenade gegen diese Uhrzeit noch nie so leer gesehen. Oder ist mir wieder ein spanischer Feiertag entgangen. Laut Pressemedien soll doch zur Zeit der Tourismus auf den Kanaren boomen. Oder gilt dies für Teneriffa nur für Santa Cruz durch die vermehrt anlegenden Kreuzfahrtschiffe. Genehmigte mir noch ein, zwei Bierchen + einen Zaparocco ,man muss ja die Wirtschaft ein kleines bisschen Ankurbeln und schlenderte dann gegen 00.45 Uhr wieder Richtung La Paz durch teilweise menschenleeren Gassen.

    Wenn sich jetzt schon die Touristen verstecken, wird es nichts mit einem Wirtschaftswunder auf den Kanaren.

    ich wünschen Allen ein schönes, harmonisches Wochenende

  6. Nach oben    #39
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Sind alle krank

    @nuevo canario, die sind alle krank, so wie ich. Oder sie wussten das und meinten es lohnt sich nicht, da ich ja Zuhause bin! Ha, ha wünsche auch allen ein super schönes Wochenende.

  7. Nach oben    #40
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    den Touristen war´s wahrscheinlich wirklich zu kalt und sie saßen bei Glühwein und /oder Grog in der Hotelbar. Und die Hiesigen waren alle beim AlCampo einkaufen - es hat doch Geld gegeben und das muss unter die Leute gebracht werden.

  8. Nach oben    #41

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Ich bin ja sportmäßig nicht soooo informiert, aber haben gestern nicht dieolympischen Spiele begonnen? Vielleich saßen ja alle vor dem Fernseher?

  9. Nach oben    #42
    abgemeldet
    67 Jahre alt
    64 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    2

    Was euch gerade im Kopf rumgeht...

    Wie Winterspiele - haben wir hier doch auch. Und wenn die sich das dann auch noch zusätzlich ansehen, wird wohl ein Glühwein oder Grog nicht reichen.

    Wenn ich raus sehen, gehe ich lieber ins Bett. Bisher konnte ich nicht schlafen, Aber diese schwarze Wand am Himmel lässt mich endlich müde werden.

    Euch allen einen trocknen Samstag.

  10. Nach oben    #43
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26

    Käsefondue

    Danke platano für lecker Käsefondue und lecker Wein von El Hierro - es war ein kurzweiliger, netter Abend.
    LG, MarieLena

  11. Nach oben    #44
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Im Leben zurück

    Nach einem wirklich schweren Infekt und allergischen Schock, bin ich Dank Nuevo Canario wieder zurück im Leben. Nuevo Canario hat sich während meiner Erkrankung um mich gekümmert und dafür gesorgt, das ich das Essen und Trinken nicht vergesse und Mut gemacht, das alles wieder gut wird. Danke Dir dafür sehr Nuevo Canario. Freue mich darauf, neue Unternehmungen zu starten und noch schöne Insel Abschnitte kennen zu lernen. Ich freue mich darauf, wenn wir bei gemeinsamen Unternehmungen einiges Neues kennen lernen. Danke, das musste ich einfach Mal sagen!

  12. Nach oben    #45
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Ausflug nach Garachico

    Gestern fühlte ich mich stark genug wieder einen Ausflug zu unternehmen. Mein Ziel, Garachico, ein idyllisches Örtchen. Da ich Garachico nur von ganz oben (Plattform) kannte, wollte ich mir den Ort einmal genauer anschauen.Der Ort als solches ist schnell durchlaufen, aber es gibt wunderschöne Ecken. Wohnen würde ich hier trotzdem nicht. Es gibt im Ort drei sehr gute Fischrestaurnants, die sehr gut sind. Es war mir eine Freude in eines einzukehren und frisch bereiteten Fisch zu essen, war sehr lecker.
    Ich war erstaunt, wie schnell ein Tag vergeht. Um Abendbrot Zeit war ich wieder Zuhause. Ein Rundum schöner Tag.

  13. Nach oben    #46
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    @Sausewind, schön das Du wieder fit für Ausflüge bist und Teneriffa erkunden kannst.
    Vielleicht kannst Du uns im Thread FISCHRESTAURANTS verraten wie das gute Fischrestaurant in Garachico heisst den die guten Fischrestaurants sind leider dünn gesäht.

  14. Nach oben    #47
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Kanarische Geburtstagsfeier

    Gestern war ich zu einer Kanarischen Geburtstagsfeier bei meinem Vermieter eingeladen die Zwillingsenkelinnen wurden 18 Jahre alt. Sie konnten einladen wen sie wollten da hatte ich das Glück dabei sein zu dürfen.
    Um Nachmittag um vier Uhr ging es los mit Aperitifo und Snacks die zahlreichen Gäste, eine internationale Schar aus Tenerifos, Spanier, Deutschen, Franzosen, Finnen, und meiner Wenigkeit aus der Schweiz, von Jung bis Alt war dabei.
    Dann ging es los mit Speis und Trank. Trotzdem ich schon zu ein paar Kanarischen Festen geladen war staunte ich was alles aus Küche, Grill und Keller aufgetischt worden war. Es hörte einfach nicht auf immer wieder kamen neue leckere Speisen auf den Tisch. Natürlich durfte der neue Fincawein vom letzten Jahr nicht fehlen. Wir hatten den ganzen Abend eine super fröhliche Stimmung, einfach schön.

  15. Nach oben    #48
    Saynotic
    Gast
    Gestern war so ein herrlicher Tag und so schön warm für diese Jahreszeit, das war richtig wohltuend fürs Gemüt.
    Bin richtig froh wenn endlich wieder Frühling ist

  16. Nach oben    #49
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    So macht Forum gar keinen Spass

    Da wird gefragt wo erhalte ich diese oder App, auf die Antwort mit dem Link wo man downloaden kann, keine Reaktion vom Fragesteller.
    Das gleiche mit T-Shirts zum online kaufen, klar meine Antwort war falsch weil man hinfahren müsste.
    MarieLena sucht Kinderwagen dann eine blöde Antwort. Das ich allein über das aktuelle Teneriffa Wetter schreibe wird mir auch langsam zu dumm.
    So macht Forum wirklich kein Spass oder Freude.

  17. Nach oben    #50

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Ja, so erlebe ich das auch. Allerdings kann ich nur gelegentlich aus meiner Gegend berichten, da ich zuletzt vor einem Jahr auf Teneriffa war. Aber ich habe den Eindruck, daß Berichte aus Östereich nicht interessant sind. MarieLenas Geschichten über ihre Tiere und Deine Bericht über Wetter, Plume und Joy und Garten lese ich mit Freude.
    Aber ansonsten ist das Forum wirklich nicht mehr sehr interessant. L e i d e r

  18. Nach oben    #51
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    @ Danke Graupinchen, weil die meisten leider nur reine Konsumenten sind. Selber etwas beitragen, leider nein.
    Hoffe aber immer noch das vielleicht die eine oder andere Person plötzlich aktiv mitmacht.

  19. Nach oben    #52

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    @ platano

    wo sind denn die dämlichen
    Briefträgerngs bzgl. MarieLenas Anfrage nach einem Kinderwagen hingekommen? Hat der Mod. sie weggezaubert? Waren eh schwachsinnig !

  20. Nach oben    #53
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    @ graupinchen, MarieLena hatte dem Mod geschrieben und er war so nett diesen Unsinn zu entfernen so müssen wir uns nicht mehr nerven. Danke Mod

  21. Nach oben    #54
    Avatar von othello
    60 Jahre alt
    aus Köln
    19 Beiträge seit 03/2012
    Gracias
    3

    apps

    sorry Platano, wollte mich noch bedanken für deinen tipp..... aber ich bin im Moment sehr beschäftigt und muss schrecklich lange arbeiten damit ich am 16.03 nach Teneriffa fliegen kann und endlich wieder 11 wundervolle Tage dort verbringen kann. Ich verfolge einiges und nicht immer regelmäßig hier im Forum, kann mich aber wenig beteiligen, denn ich lebe in Köln. Ich glaube nicht, dass das für die regelmäßigen Teilnehmer sehr interessant ist.

    Viele Grüße aus Köln

  22. Nach oben    #55
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    @othello, Danke für Dein Danke. Schon bald kannst Du Deinen Urlaub auf Teneriffa geniessen.
    Lieben Gruss

  23. Nach oben    #56
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Mein Albtraum hat ein Ende, ich kann jetzt auch wenn mal wieder der Strom weg ist meinen Kaffee kochen. @platano erzählte mir die tage dass er total preiswert einen kleinen Gaskocher gekauft hat, so ein Ding mit wo eine Kartusche reingedreht werden muss. Ich bin dann heute auf meiner üblichen Einkaufstour auch eben bei uns im Hypertrebol gewesen und hab auch so einen Kocher käuflich erworben. Jetzt hoffe ich nur dass platano beim nächsten Besuch bei mir a) mal wieder Joy mitbringt damit Emil mal wieder mit der kleinen Hundedame rumtoben kann und b) dass er mir dann die Kartusche reindreht. Ich hab zwar keine 2 linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen, aber drehen und gleichzeitig runterdrücken kann ich mit meinen blöden Griffeln nicht mehr.

  24. Nach oben    #57
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    @MarieLena
    Mache ich doch gerne. Heute muss ich früh aufstehen und die restlichen Gaskartuschen kaufen bevor es keine mehr gibt denn mit der Lagerbewirtschaftung und Nachbestellung haben sie es hier nicht so im Griff, Du bekommst auch noch eine.

  25. Nach oben    #58
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Ist doch toll da gibt es welche die eine Aktion starten und überall blöden ihren Senf hinterlassen müssen. Selber neue Themen aufgreifen können sie nicht.

  26. Nach oben    #59
    Avatar von barbarine
    79 Jahre alt
    aus Hann. Münden
    7 Beiträge seit 11/2013

    was euch gerade im Kopf rumgeht

    Hallo Platano, auf diesem Wege eine Mitteilung für dich. wir kommen gerade aus TF. Ich meine mich zu erinnern, dass du Araukanerhühner suchtest. In der Tierhandlung in Alcala an der Plaza habe ich welche gesehen.
    2 Wochen Playa san Juan bei traumhaftem Wetter waren viel zu schnell vorbei.
    Gruss Barbarine

  27. Nach oben    #60
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Wieder Zuhause!

    Liebe Forumsmitglieder,
    nach drei Monaten Puerto de la Cruz bin ich nun wieder Zuhause. Das Wetter mit 21 Grad ist hier in Deutschland auch sehr gut und so kann ich mich wieder eingewöhnen. Die drei Monate in Puerto waren nicht immer einfach, viel , viel kalt, viel Regen, aber trotzdem habe ich eine schöne Zeit gehabt. Sicher werde ich das wiederholen, aber vielleicht im Süden von Teneriffa, da dort das Wetter im Winter wohl beständiger ist.
    Unterm Strich gesagt, Teneriffa ist eine schöne Insel und man kann viel sehen und erleben.
    Wünsche allen, die auf Teneriffa Urlaub machen, oder die dort leben eine schöne Zeit. Man sieht sich!

  28. Nach oben    #61
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    @Sausewind, ich wünsche Dir Zuhause eine gute und schöne Zeit. Ja der Winter auf Teneriffa war kalt und dies sagen auch die Canarios. Hoffen wir das jetzt es bei uns wärmer wird. Und der nächste Winter sich etwas freundlicher zeigt.

  29. Nach oben    #62
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    @Platano viel Dank für die guten Wünsche!


  30. Nach oben    #63
    Avatar von felsj
    46 Jahre alt
    aus Neuss
    7 Beiträge seit 02/2013

    Ja der Kopf !!!

    Hallo Ihr Lieben,

    der Kopf sagt gerade, das ich sofort zu Euch auf die Insel möchte.

    Dort würde ich den Grill anwerfen um Euch einzuladen um uns kennen zu lernen :>).

    Vielleicht machen wir das ja mal... Das wär´s doch.

    Gruß
    Jochen

  31. Nach oben    #64

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Mach das, Jochen. Sag nur rechtzeitig Bescheid, damit ich noch mein Ticket kaufen kann - mein Kopf sagt mir nämlich seit Monaten dasselbe!
    LG graupinchen

  32. Nach oben    #65

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Habe mich gestern mit einem Ausflug nach Bella Italia getröstet. Ist zwar nicht wirklich vergleichbar,aber mediterranes Essen, Palmen die im Freien wachsen, Espresso auf der Piazza war auch schön (und in 1 1/2 Stunden erreichbar).

  33. Nach oben    #66
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Wäh jum jum, wäh jum jum

    Ja wegen diesem Geräusch hatten wir heute einiges zu lachen. Die betreffenden Urlauber die dieses Geräusch zum erstenmal gehört hatten, letzte Nacht nicht. Im Gegenteil sie sassen auf der Terrasse als es mit Wäh jum jum losging. Mal da mal dort. Auf jedenfall bekamen sie es mit der Angst zu tun und verkrochen sich in ihr Apartemento. Seit heute wissen sie, es sind keine Aliens, es sind Lachmöven die beim einnachten dieses Spektakel verführen. Und die fliegenden wäh jum jum sieht man in der Nacht nicht man hört sie nur.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen für De esto y aquello...

Lesezeichen