+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 67891011
Ergebnis 331 bis 363 von 363

Thema: De esto y aquello...

  1. #331
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    88 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    19
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was Du mit einem Auftrag - Unterschrift anschiebst selbst verantwortlich bist.
    Der Vergleich hinkt imho. Wenn ich einem Dienstleister einen Auftrag erteile (anschiebe) Sache XY-sonstwas fristgerecht zu erledigen und der Dienstleiter diesem Auftrag zustimmt, so habe ich keine Verantwortung. Entzieht sich ja auch meinem Einflussbereich. Ausnahmen wären höhere Gewalt etc. (siehe Klauseln wenn du z.B. einen Flug buchst) Ergo wenn ich einen Auftrag unterschreibe und da läuft dann was schief, was ich nicht zu verantworten habe, kann ich nicht verantwortlich oder gar Regress pflichtig sein. Ich hoffe nur, dass mir das nicht passiert. Bei meinen rudimentären Spanisch Kentnissen hätte ich da ganz schlechte Karten.

  2. Nach oben    #332

    aus Los Menores
    70 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    12
    Na ein wenig wieder dazugelernt und eine Bestätigung bekommen. Das Lidl gerne Sachen kurz vor dem Ablaufdatum verkauft,
    Die Nüsse sind über zwei Jahre alt.

  3. Nach oben    #333

    206 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Da magst du in einigen Bereichen sicherlich Recht haben.
    Beim Finanzamt, TÜV, Verkehrsbehören, jeglichen anderen Behörden wirst erst mal du zur Verantwortung gezogen, ob du dann irgendwann an jahrelangem Rechtsstreit Recht bekommst ist eine andere Sache.
    Dies ist zumindest n.M.E. hier auf TF so.

  4. sonnenstern´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #334
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    149 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    36
    Kann verstehen, dass Dir das auf die Nüsse geht

  6. MiLe´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #335
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von webwood Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt imho. Wenn ich einem Dienstleister einen Auftrag erteile (anschiebe) Sache XY-sonstwas fristgerecht zu erledigen und der Dienstleiter diesem Auftrag zustimmt, so habe ich keine Verantwortung. Entzieht sich ja auch meinem Einflussbereich. Ausnahmen wären höhere Gewalt etc. (siehe Klauseln wenn du z.B. einen Flug buchst) Ergo wenn ich einen Auftrag unterschreibe und da läuft dann was schief, was ich nicht zu verantworten habe, kann ich nicht verantwortlich oder gar Regress pflichtig sein. Ich hoffe nur, dass mir das nicht passiert. Bei meinen rudimentären Spanisch Kentnissen hätte ich da ganz schlechte Karten.
    Nun, selbst erlebt, hatte ein Termingeschäft abgeschlossen, davor von einen Vorlieferanten die feste Lieferung der Rohware schriftlich bestätigt bekommen. Der Vorlieferant hat seine Zusagen nicht erfüllt und ich konnte nicht wie vereinbart liefern.
    Dadurch wurde eine ganze Kaskade an Streitereien los getreten. Am Ende war ich der gelackmeierte weil mein Vorlieferant in den Konkurs ging. Ein weiteres Beispiel, auch selbst erlebt. Eine Maschine in Asien bestellt, Zoll usw. alles meinem Spediteur mit meiner Unterschrift überlassen, alles mit bestem Gewissen und Glauben: Die Maschine wurde banstandet weil auf dem Prüfzertifikat 220 +/- 10% Volt standen und nicht explizied 230 Volt. Der Spiditeur der zuvor meinen Frachtauftrag geprüft und für Ok befunden hat, hat sich nicht mehr bemüht, ja sogar rausgewunden und die Maschne ging zurück nach Asien. Was glaubst Du? wer hat das alles am Ende bezahlt??
    Ich mach es nicht spannend. ICH habe das am Ende bezahlen müssen. Im Fazit bist du immer verantwortlich, selbst mit Bestellungen in deinem Auftrag innerhalb Europa versendet werden. Hatte ich auch schon, es war einmal ein nicht mitbestelltes, scheinbar als Zuckerl, Potenzmittel beigepackt und die Strafzahlung sowie eine Rufschädigung sind an mir haften geblieben.

  8. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #336
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    88 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    19
    Klar verstehe ich, dass man sich ärgert, wenn etwas kauft das nicht den Erwartungen entspricht. Doch wenn das schon dein "Ärger der Woche" ist, würde ich gerne mit dir tauschen.

  10. webwood´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #337
    Avatar von Weststadt
    41 Jahre alt
    aus Nürnberg
    29 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    5
    wobei 2 Packungen auch um 10,- kosten

  12. Nach oben    #338
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    88 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    19

    Sehr merkwürdig (Betrugsversuch?)

    Hallo
    das ist schon komisch. Östlich von Santa Ursula werden 4 Wohnungen in unterschiedlichen Gebäuden angeboten, die allesamt exakt die gleiche Küche haben, Ander Fotos gleichen sich auch z.B. Badezimmer.

    https://www.idealista.com/de/inmueble/103694617/
    https://www.idealista.com/de/inmueble/103367280/
    https://www.idealista.com/de/inmueble/103720529/
    https://www.idealista.com/de/inmueble/103506128/

    Ich steige da nicht durch. Kein Mensch würde eine Maklerprovision bezahlen bevor er nicht den Mietvertrag in der Tasche hat. Irgenwie ist da wohl was faul, aber was?

  13. Nach oben    #339

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Ja, auch schon sehr oft gesehen. Entweder sie meinen, der Käufer merkt es nicht, können uns als dumm verkaufen, liegt aber auch an dem Makler oder seine Mitarbeiter, die es nicht besser können, den die wenigsten sind für diesen Maklerjob ausgebildet oder eingearbeitet worden.....Makler nennen kann sich ja fast jeder.

  14. Nach oben    #340

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Nicht alle haben die gleiche Küche. Bei zweien ist das Fenster oberhalb der Spüle, bei den anderen nicht.
    Wahrscheinlich gleiches Haus, mehrere Wohnungen. Gleicher Investor/Eigentümer.

  15. Nach oben    #341
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    88 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    19
    Nein eben nicht gleiches Haus. Lt Karte von Idealista liegen die Objekte zwar alle relativ nah beieinander, sind aber definitiv 4 unterschiedliche Häuser bzw. Adressen.

  16. Nach oben    #342
    Avatar von Teichmummel
    aus Adeje
    13 Beiträge seit 04/2020
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Teneriffaträumer Beitrag anzeigen
    Wir hatten einen jugendlichen Bekannten, der bei den ZJ war. Wow, was für eine unglaublich - unserer Meinung nach - schlechte Jugend, bzw. Pupertät der mitmachen mußte. Keine "weltl. Feiern" wie z.B. Geburtstag, Weihnachten...., dafür aber 3 x wöchentlich zur Versammlung und mind. 1 x an die Straße mit div. Zeitschriften stehen oder mit einem Älteren von Haus zu Haus. Der Bekannte ist mitlerweile von den ZJ weg aber mußte in physiologische Behandlung...
    Anderes Beispiel : Bluttransfussion(en) an den Leuten / ZJ werden abgelehnt, selbst wenn es sich um ein Leben von dem eigenem Kind handelt.
    Bezügl. "Weltuntergang" : Jetzt haben Die ja wieder ein Argument weg. Corona....

    Diese "Religionsgemeinschaft" praktiziert unserer Meinung nach äußerst fragwürdige Methoden!
    Wir lassen diese Leute keinesfalls ins Haus, Die werden direkt an der Türsprechanlage abgetan.
    Der Beitrag ist zwar schon „etwas“ älter, ich habe ihn erst jetzt gesehen und wollte etwas korrigierend darstellen. Es ist richtig, dass die ZJ Bluttransfusionen auch bei ihren Kindern ablehnen. In akuten Notsituationen beantragt man dann als Arzt beim diensttuenden Richter einen vorübergehenden Entzug des Sorgerechts, was immer genehmigt wird. Und das Erstaunliche, jedenfalls in meiner jahrzehntelangen Erfahrung: die Eltern protestieren nicht dagegen, sind sogar (verschämt) dankbar, dass man ihr Kind gerettet hat, ohne dass sie die „Sünde“ der Bluttransfusion zu verantworten hätten.


  17. Nach oben    #343

    8 Beiträge seit 11/2023
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von Tamarillo Beitrag anzeigen
    Ein Zimmerchen irgendwo in einer Gegend, in der sich Touristen nie freiwillig aufhalten würden, wird mit diesem Einkommen schon gehen. Wenn man auch sonst keine großen Ansprüche hat.

    Und die Aussage, dass die Touristen den Einheimischen den Wohnraum verteuern halte ich für übertrieben. Die wenigsten Touristen oder Überwinterer verirren sich in die Wohngegenden der Canarios. Mit einem geringen Verdienst kannst du in Deutschland auch nicht in einem freistehenden Haus in einer besseren Wohngegend leben. So ist es hier halt auch.
    Wie kann man nur einen solch arroganten Müll von sich geben. In welchen schrecklichen Wohngegenden wohnen denn die Canarios? Wo sich Touristen und Einheimischen nicht hin verirren. Hier ist Teneriffa und da wohnen die Canarios!!! Auf der ganzen Insel.
    Du bist hier eine zeitweise Zugezogene und lebst noch nicht mal als Resident hier. Schön, dass du dir hier ein freistehendes Haus in einer besseren Wohngegend kaufen konntest und dort ein halbes Jahr residierst. Aber eines ist klar: Dein Haus oder Wohnung ist mindestens ein halbes Jahr lang leerstehender Wohnraum.

  18. Nach oben    #344

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    215 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Zitat Zitat von kolikosa Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur einen solch arroganten Müll von sich geben. In welchen schrecklichen Wohngegenden wohnen denn die Canarios? Wo sich Touristen und Einheimischen nicht hin verirren. Hier ist Teneriffa und da wohnen die Canarios!!! Auf der ganzen Insel.
    Du bist hier eine zeitweise Zugezogene und lebst noch nicht mal als Resident hier. Schön, dass du dir hier ein freistehendes Haus in einer besseren Wohngegend kaufen konntest und dort ein halbes Jahr residierst. Aber eines ist klar: Dein Haus oder Wohnung ist mindestens ein halbes Jahr lang leerstehender Wohnraum.
    Eine etwas überspitzte Aussage würdest du natürlich nie von dir geben, Mr. "ImNordenIstImmerMistwetter". Es gibt auch betuchte Canarios, aber die sind leider absolut in der Minderzahl. Die begehrten Aussichtslagen sind mindestens zu 80% von Ausländern bewohnt. Und ich kenne keine Touristen, die in steilen Hanglagen direkt an der Straße ohne Aussicht überhalb der Nordautobahn wohnen wollen.

    Unser Haus ist kein Fall für den dringend benötigten günstigen Mietraum. Du hast keine Ahnung wie unser Haus genutzt wird und vor dir brauche ich mich ganz sicher nicht rechtfertigen.

  19. Nach oben    #345
    Avatar von Weststadt
    41 Jahre alt
    aus Nürnberg
    29 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    5
    Zitat Zitat von abindiesonne Beitrag anzeigen
    Ich denke die Problematik stellt sich überall auf der Welt, ...So lange Flüge auf die Kanaren für unter 100,- Euro für Hin- und Rückflug zu haben sind, wird sich am Quantitätstourismus nichts ändern.
    Es gibt so gut als keine Flüge mehr unter 300,- und das ist auch gut so

  20. Nach oben    #346
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    137 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Zitat Zitat von Weststadt Beitrag anzeigen
    Es gibt so gut als keine Flüge mehr unter 300,- und das ist auch gut so
    Also wenn ich aktuell nachschaue könnte ich heute einen Hinflug (direkt) im März oder April und einen Rückflug (direkt) im März oder April für gesamt unter 150,- Euro buchen. Siehe angefügte Daten und Preise bei Ryanair.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Abflug.jpg   Rückflug.jpg  

  21. Nach oben    #347
    Avatar von Weststadt
    41 Jahre alt
    aus Nürnberg
    29 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    5
    ... das ist aber höchst flexibel, meist ohne Gebühr, nur Handgepäck.... naja KA-BB (pendler Bus) .... klar paar wenige halt....

  22. Nach oben    #348

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    215 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Von Nürnberg aus gehts schon auch noch oftmals recht billig, mein Bruder fliegt immer von dort aus, daher habe ich den Vergleich. Von und nach Stuttgart gibt es sehr selten etwas wirklich günstiges. Da freue ich mich schon über einen Flug ohne Gepäck für 120 €.

    Es ist sehr vom Flughafen abhängig. Und freilich vom Termin.

    Alles in allem ist es in den letzten Jahren teurer geworden, aber da ist noch Luft nach oben. Meiner Meinung nach sollte es einen Mittelstreckenflug unter 200 € nicht geben.

  23. Tamarillo´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #349

    49 Jahre alt
    38 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    8
    Gebt mal England <-> Teneriffa ein.

  25. Nach oben    #350

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    215 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Zitat Zitat von outdoorer Beitrag anzeigen
    Gebt mal England <-> Teneriffa ein.
    Für 29 £ - so geht Qualitätstourismus.

  26. Nach oben    #351
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    88 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    19

    Qualitätstourismus

    Zitat Zitat von outdoorer Beitrag anzeigen
    Gebt mal England <-> Teneriffa ein.
    Zitat Zitat von Tamarillo Beitrag anzeigen
    Für 29 £ - so geht Qualitätstourismus.
    29 Pfund, das erklärt manches. Ich war zwei mal beim Hochseefischen auf TF. Ich mag ja nicht pauschalisieren, aber das Erlebnis war schon bemerkenswert. Erstes Mal waren die englischen Mitangler bereits beim Auslaufen schon erheblich knülle und an Bord ging es weiter. Als ich später selbst ein Bier wollte war das Fehlanzeige. Die Jungs hatten das Boot absolut leergesoffen. Dann später beim Grundangeln hat der Skipper sogar mit Foto ausdrücklich vor dem Petermänchen (engl. Weaver) gewarnt. Einer dieser Helden hatte eben diese Fischart am Haken und als er gerade danach geifen will, habe ich auf seine Gerte draufgeschlagen. Der Idiot beschimpft mich dann übelst, weil ich fangneidig sei. Anderer Turn. auch beim Grundangeln sagte der Skipper, wer seine gefangenen Fische nicht mitnehmen möchte soll es sagen. Er ködert die Fisch dann ab und releast sie. Nein alle Briten wollten den Fisch unbedingt behalten. Im Hafen dann, wollte keiner mehr den Fisch. Der Skipper erklärte mir, das sei häufig so und er könne mit dem Fisch wirklich nichts mehr anfangen. Ich habe dann wohl oder übel alle Fische mitgenommen, weil ich es eine Sauerei finde, Tiere ohne jeden Grund zu töten. Ich konnte dann auch die Fische, die ich nicht mehr selbst essen konnte, in der Nachbarschaft der Ferienwohnung verschenken.
    Nochmal: Es gibt bestimmt solche und solche Briten, ich habe auf TF eben nur diese eine Spezies kennen gelernt.

  27. Nach oben    #352
    Avatar von Weststadt
    41 Jahre alt
    aus Nürnberg
    29 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    5
    bei 300 Regentagen im Jahr kein Wunder

  28. Nach oben    #353
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    137 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Mein Kanario-Makler-Kumpel Mauricio sagt: "British people always loud"
    Ich hoffe aber dass sich der Thread jetzt nicht zum Engländer Bashing Thread entwickelt!
    Ich denke wir können mit allen Nationen auf der Insel auskommen. Denkt mal bitte zurück, wie es war, als die Russen noch hier her gekommen sind. Da sind die fröhlichen Engländer dagegen leicht zu ertragen...

  29. Nach oben    #354
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von abindiesonne Beitrag anzeigen
    Da sind die fröhlichen Engländer dagegen leicht zu ertragen...
    Ich habe mit den Thommys nur gute Erfahrungen gesammelt. Es ist wie mit allen Nationalitäten, es gibt solche und solche.

  30. Nach oben    #355
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    137 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Zitat Zitat von webwood Beitrag anzeigen
    Wenn du mit € 2500 mtl. rechnest und in 20 Jahren € 1000 Kostensteigerung kalkulierst, so bräuchtest du über 20 Jahre eine konstante Inflationsrate von 2%. .
    Bei Inflationsberechnungen kommst du mit der einfachen Zinsformel nicht weiter, da hier ein Zinseszinseffekt besteht. 20 Jahre mit einer konstanten Inflation von ca. 1,6966 % ergibt aus 2500€ eine Steigerung um 1000 €. Wenn schon dann bitte korrekt...

    Grüße vom Erbsenzähler

  31. Nach oben    #356
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    88 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    19
    Ja da hast du natürlich recht, lieber Erbsenzähler. Der Einfachheit halber habe ich den Zinseszins weggelassen zumal ich dies nicht mehr im Kopf rechnen könnte. Unter Berücksichtigung des Zinseszinses wird die erforderliche Inflationsrate für die o.g. Schätzung noch unwarscheinlicher.

  32. Nach oben    #357

    aus Puerto de la Cruz
    108 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    15
    Da ein Nachbar, aus welchen Gründen auch immer, etwas dagegen hat, dass in unserer Strasse Glasfaser verlegt wird, habe ich jetzt seit kurzem Internet Radio von Movistar für 31,90 Euro incl. unbegrenzte Anrufe ins Festnetz und 50 min. auf spanische Handys, der Router ist gratis bzw. geliehen.
    Brauche zwar kein Festnetz mehr, aber gibt es eben in Kombi mit Internet Radio.

  33. Nach oben    #358
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von abindiesonne Beitrag anzeigen
    Das hat natürlich zur Folge, dass überall bestehende Gewinne einzelner Wirtschaftsteilnehmer immer weiter maximiert werden müssen. Da ist kein Platz für Personen die "zu wenig" zum Wachstum beitragen. Einfach gesagt, es ist wirtschaftlich nicht interessant Wohnungen zu bauen, für finanzschwache Mieter. Darum wird sich auch langfristig nichts ändern und sich weltweit die Situation für die "Abgehängten" auch nicht verbessern.
    Da bin ich ganz bei Dir.
    Nur, gebiert das früher oder später sozialen Unfrieden, Und zumindest in der freien Welt stehen die "Abgehängten" auf.
    Auch wenn der Satz: " Gebt dem Volk Brot und Spiele " von Juvenal stammt, so hat er seit der Zeit der Römer bis heute Gültigkeit. Die Chinesen z.B. aber auch die deutsche Politik hat das schon lange erkannt.

    Beispiel China: bis zum Jahre 1980 sind noch hundert Tausende Chinesen verhungert.
    Erst als Deng Xiaoping den Zepter 1979 in die Hand bekam und sein Land nach Westen öffnete,
    war es möglich die Preise für Grundnahrungsmittel zu subventionieren
    und der Hunger fand ein Ende. Bespaßt wird die Bevölkerung mit zensierten, bunten Fernsehprogrammen

    Beispiel Deutschland: bis Dato findet man in keinem anderen Land der EU so billigste Lebensmittel. Und auch bei uns flimmern Programmen durchs TV wie z.B. Groß Klein in Rostock, Hartz 4 usw. Um dem Volk zu zeigen, dass es noch schwächere Menschen gibt.

    Es kommt die Zeit, dass auch Italien und Spanien sich orientieren werden müssen.

    Ich selbst, so wie 99% der Schreiber in diesem Forum sind privilegiert und können und wollen sich was leisten.
    Auf der andern Seite waren und sind eben diese 99% auch Mehrleister.

  34. Nach oben    #359
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Dank Basel III konnten aber keine Kredite ohne entsprechendes Eigenkapital mehr vergeben werden. Vorbei also die Zeiten in denen 110% finanziert wurden.
    -
    Das hätte man auch mit einer speziellen Finanzierung für Sozialwohnungsberechtigte umgehen können, der Wille ist/war ja bei der jungen Bevölkerung auch vorhanden.
    Aber wenn Einkommen mit dem TEURO nicht mithalten können kommt es zu abgehängten unter denen die zu wenig verdienen um sich eine Wohnung in der Nähe ihrer Arbeitsstätte leisten zu können.
    Nehmen wir als Beispiel das gerade geräumte Chansna A: (Costa del Silencio) steht seit ca. 40 Jahren als Rohbau leer und die Armierung war schon vor vielen Jahren fast durchgerostet.
    Es steht ein klein wenig zu nah am Naturschutzgebiet.
    Wenn es enteignet und abgerissen würde könnte die Gemeinde dort Wohnungen für Sozialschwächere erstellen und vermieten.
    (Die Okupation und der eigenmächtige Ausbau ist und bleibt illegal, zumal es weder (legalen) Strom noch Wasseranschluss gab.)

  35. Nach oben    #360
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    Wenn es enteignet und abgerissen würde könnte die Gemeinde dort Wohnungen für Sozialschwächere erstellen und vermieten.
    (
    Hätte, Könnte und Wäre sind an der Börse Milionäre.
    Das Geld zum Abriss wird fehlen, erst recht das Geld zum Neubau. Da braucht es grundlegende Veränderungen.
    Ein neuer, flexiebler, starker Kopf, Beispiel Emmanuel Macron, der Europa wieder neues Leben einhaucht muss gefunden werden.

  36. Nach oben    #361

    63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    93 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    7
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Hätte, Könnte und Wäre sind an der Börse Milionäre.
    Das Geld zum Abriss wird fehlen, erst recht das Geld zum Neubau. Da braucht es grundlegende Veränderungen.
    Ein neuer, flexiebler, starker Kopf, Beispiel Emmanuel Macron, der Europa wieder neues Leben einhaucht muss gefunden werden.
    Emmanuel Macron? Man schaut nur, wie Franzosen unzufrieden sind und wie viele Proteste es gibt. Er kann nicht Frankreich richtig regieren, geschweige den etwas in Europa erreichen. Nur ein Dummschwätzer.

  37. Nach oben    #362

    63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    93 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    7
    Zitat Zitat von abindiesonne Beitrag anzeigen
    Das hat natürlich zur Folge, dass überall bestehende Gewinne einzelner Wirtschaftsteilnehmer immer weiter maximiert werden müssen. Da ist kein Platz für Personen die "zu wenig" zum Wachstum beitragen. Einfach gesagt, es ist wirtschaftlich nicht interessant Wohnungen zu bauen, für finanzschwache Mieter. Darum wird sich auch langfristig nichts ändern und sich weltweit die Situation für die "Abgehängten" auch nicht verbessern.
    Und Politik arbeitet für die, die Wirtschaftswachstum bringen, damit noch reicher werden, und nicht für einfache Leute welche die gewählt haben. Man konnte sicher viel mehr machen, wenn allgemein Wohl oberste Priorität wäre, was aber nicht der Fall ist. Und Länder wie Spanien, Portugal, Frankreich, Italien usw. ticken ganz anders als Deutschland, Schweiz, Österreich. Unsere Denkweise ist nicht kompatibel mit denen, und unsere Lösungen werden, weder übernommen noch gewünscht sind.

  38. Nach oben    #363
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    88 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    19
    Am Rande bemerkt, ist die Denkweise der Ampelregierung in Deutschland wahrlich nicht kompatibel. Nicht mal mit der Realität.


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 67891011

Lesezeichen für De esto y aquello...

Lesezeichen