+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 363

Thema: De esto y aquello...

  1. #100

    7 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    2
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Ich hab mich beinahe geschämt, welches Bild andere Völker zu Deutschland haben.
    Verstehe ich gar nicht. Also laut unserer letzten Bundestagswahl haben wir mindestens 12,6% dumme Menschen in unserem Land. Die Landtagswahlen zeigen, dass der Wert wohl noch etwas nach oben korrigiert werden muss. Aber das finde ich jetzt durchaus annehmbare Zahlen. Wobei natürlich dumm nicht gleich ungebildet bedeutet. Unter dem 12,6% finden sich schließlich auch Akademiker, also Menschen, die man nicht als ungebildet bezeichnen würde, was aber eben nachweislich nicht bedeutet, dass sie vor Dummheit geschützt sind.

    Ich denke die Demonstrationen gegen die Hygienemaßnahmen hierzulande zeigen genau das Gegenteil. Den Menschen hier geht es einfach zu gut, was für unser Land und die Regierung spricht. Die Menschen müssen in Kurzarbeit oder verlieren ihre Jobs, aber haben immer noch genug zu essen auf dem Tisch. Die Regierung beschließt (verglichen mit anderen Ländern) moderate Maßnahmen und es gelingt die Pandemie weitestgehend unter Kontrolle zu halten. Dass es einige Menschen gibt, die nicht clever genug sind, um das Präventionsparadox zu verstehen, ist weder verwunderlich, noch schlimm. Es spricht doch für unser Land, dass sich jeder Spinner auf die Straße stellen und seine noch so abstruse Meinung äußern darf ohne weggesperrt zu werden. Da steht doch Taiwan z.B. mit seiner Todesstrafe deutlich schlechter da, oder?

  2. Nach oben    #101
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    @ TachoKilo,

    1.) Zu allem ein uneingeschränktes Ja. Mit der Ausnahme dass je nach Bundesland mehr oder weniger Dumme Menschen zu finden sind. In meinem Bekanntenkreis habe ich vor der letzten Wahl auch einen "Dummen" entlarven müssen. Hab ihn zu seinem Plan gefragt, leider ist er nicht auf meine Frage eingegangen, er wollte einfach nur protestieren. Schade, wie Dumm ist das denn.......

    2.) Ein Asiat kennt das Komperativ "Dumm" entweder gar nicht oder er nimmt es nicht in den Mund um seinem gegenüber oder gar ein ganzes Volk zu beschämen. Und ein verstärkes Ja, Todesstrafe geht gar nicht.

  3. Nach oben    #102
    Avatar von Teneriffaträumer
    60 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    80 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6

    Hygienevorschriften / aerosole ?

    Div. Hygienevorschriften und Mund-/Nasenbedeckung sind gesetzl. vorgeschrieben.

    Der Mensch scheidet aber z.B. beim Ausatmen außer verbrauchte Atemluft auch Aerosole aus.

    Es wurde in div. wissenschaftlichen Studien nachgewiesen (z.B. Bericht in dieser Woche im Deutschem Fernsehen / SWR3, leider weiß ich das genaue Datum nicht ), daß der Corona-Virus sich sehr gut an "Aeresole" einbindet. Z.B.: in einem
    ca. 3 Kubikmeter großem Raum gibt ein erwachsener Mensch (ohne Mund-/Nasenbedeckung) sehr viele Aerosole in die Umgebungsluft ab, die sich nach ca. 1 Stunde im GESAMTEM Raum befinden und die infizierten Aerosole "überleben" auch deutlich mehr als zehn Minuten...
    Im Corona-Zeitalter würde das eigentlich bedeuten :
    Wo sich Menschen ohne Mund-/Nasenbedeckung in geschlossenen Räumen aufhalten, da nicht anderst möglich ( z.B. in Gaststätten, Hotels...), würden sich bei einer infizierter Person die "infizierten" Aerosole in dem Raum verteilen und möglicher Weise andere Menschen anstecken.
    Also müßten sämtliche Einrichtungen, wo sich Menschen OHNE Mund-/Nasenbedeckung aufhalten, konsekuent bis auf Weiteres geschlossen werden.
    Auch ist die Infektionsgefahr/Corona-Virus durch Eindringen in die Augen ( Schleimhaut ) nicht zu unterschätzen.... !

    Wird das Eindringen des Virus in die Augen unterschätzt ?

  4. Nach oben    #103
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    @ Teneriffaträumer,
    anscheinend hast Du da nicht richtig aufgepasst was über SWR3 gesendet wurde oder du schreibst irgendedwas aus Deinem Gedächtnis zu dem was bei Dir hängengeblieben ist in diesem Thread nieder. Menno, 3 qbm das entspicht einem Volumen aus 2 x 1,5 x 1 mtr. Aalsoo, Dein Bett ist 2.mtr. lang und 1,5mtr. beit und dein Schlafzimmer 1.mtr hoch, dann sind das 3 Kubikmeter.
    Aerosole tragen alles mit das wir ausatmen z.B. H2O + Gase aus deinem Magen usw. usf. Narürlich sämmtliche Keime pp. etc.
    Das eintragen über die Augen ist bewiesen, findet aber in erster Ordnung über "wischen" statt m.a. W. wenn man sich die Augen reibt.
    Nix für Ungut
    Armin

  5. Nach oben    #104
    Avatar von Teneriffaträumer
    60 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    80 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    @ Teneriffaträumer,
    anscheinend hast Du da nicht richtig aufgepasst was über SWR3 gesendet wurde oder du schreibst irgendedwas aus Deinem Gedächtnis zu dem was bei Dir hängengeblieben ist in diesem Thread nieder. Menno, 3 qbm das entspicht einem Volumen aus 2 x 1,5 x 1 mtr. Aalsoo, Dein Bett ist 2.mtr. lang und 1,5mtr. beit und dein Schlafzimmer 1.mtr hoch, dann sind das 3 Kubikmeter.
    Aerosole tragen alles mit das wir ausatmen z.B. H2O + Gase aus deinem Magen usw. usf. Narürlich sämmtliche Keime pp. etc.
    Das eintragen über die Augen ist bewiesen, findet aber in erster Ordnung über "wischen" statt m.a. W. wenn man sich die Augen reibt.
    Nix für Ungut
    Armin
    Ich habe wohl die Zahl 3 im Kopf gehabt, Aalsoo der Raum hatte 3 mtr. x 3 mtr. x 3 mtr. = 27 Kubikmeter. Sorry, aber toll, daß du so gut aufgepaßt hast :-)

    Viele Güße vom Bodensee.

    Harry


  6. Nach oben    #105
    Avatar von Teneriffaträumer
    60 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    80 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
    Danke Posti,
    der Vergleich mit Deutschen die hier arbeiten, hinkt ganz gewaltig. 2 Drittel der Syrer in Deutschland leben von Hartz4. In Spanien wollen die nicht leben, haben keine Vollversorgung.
    Ich sehe das genauso wie du. Aber ich akzeptiere auch die Teddybärwerfer! Deshalb bin ich weder räächts, braun noch Nazi!
    Jedem seine Meinung! Schlimm genug das man Angst hat die zu sagen.
    Bin ganz deiner Meinung.

    Viele Grüße vom Bodensee nach Puerto de la Cruz. Wenn du evtl. mal die Cafeteria IRIS in Puerto de la Cruz besuchst, kannst du auch an Sendo und Francis einen lieben Gruß von uns ausrichten ( Der Vino Dulce "Moscatel" wäre übrigens zu empfehlen...) .

  7. Nach oben    #106
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Nach aktuellem Wissenstand wird das Thema Infektion über die Augen nicht unterschätzt. Maskentragen, Schutzbrillen, Temperaturmessungen, Oberflächendesinfektion, Händewaschen und Lüften gehören zu den gängigsten präventiven Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Sars-CoV-2-Virus. Über deren Wirksamkeit gibt es unter den Experten aber noch keinen echten Konsens weil die Studienlage es noch nicht zulässt, irgendwelche Maßnahmen aus wissenschaftlicher Sicht als maßgeblich oder nachrangig zu bewerten. Aber natürlich gibt es Auslegungen bei den Experten, die die Regierungen beraten. Darum sind die Gewichtung und praktische Anwendung in verschiedenen Teilen der Welt auch recht unterschiedlich. Zum Beispiel wird in Spanien die regelmäßige Oberflächendesinfektion im öffentlichen Bereich (Mülltonnen, Geländer, Parkbänke, usw.) und Temperaturkontrolle weit stärker gewichtet als in Deutschland. Hier wurde das Maskentragen auch nicht so lange in Frage gestellt, wie in Deutschland seitens des RKI. In Krankenhäusern weltweit wird dem Personal zum Augenschutz geraten, während man es für die Normalbevölkerung als nicht maßgeblich wirksam betrachtet, usw.. Das ist für mich kein Widerspruch sondern eine erwartbare Bandbreite, wenn man es mit einer bisher unbekannten Krankheit zu tun hat.

  8. Nach oben    #107
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Ein einfacher Koronatest ist nicht aussagekräftig, da braucht es mindestens zwei, den ersten 3 - 5 Tage vor Abreise auf die Kanaren und einen zweiten bei Ankunft. Das wurde mir heute abermal klar nachdem ich gerade erfahren habe dass ein Freund meiner Mutter an Covid verstorben ist. Sein Sohn hat ihn infiziert obwohl dieser zwei Tage vor dem Treffen mit seinem Vater negativ getestet wurde. Nachdem sein Vater auf Intensiv kam hat er sich nochmal testen lassen, diesmal war das Ergebnis positiv. Dazu muss man wissen dass am Arbeitsplatz des Sohnes mehrere Fälle bekannt wurden und darauf alle Mitarbeiter getestet wurden. In der Sicherheit negativ zu sein hat er seinen alten, in Selbstisolation lebenden Herren besucht und schon am darauf folgenden Tag hatte der Senior erste Anzeichen, 12 Std. später war er in der Klinik und drei Tage darauf im Krematorium. Fazit. wnn ein Test negativ ausfällt sollte nicht als Freibrief gesehen werden.

  9. Nach oben    #108
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Wie schrecklich. Mein Beileid der Familie.
    Gebe dir in der Sache vollkommen Recht. Man nehme sich ein Beispiel an der Slowakei. Die Testen gerade jeden Einwohner des Landes zweimal hintereinander.

  10. Nach oben    #109
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Danke Rainer,
    die Familie sucht nach Schuldigen, töstet sich und bleibt verzweifelt. Man hat daraus zu lernen um noch vorsichtiger zu sein.

  11. Nach oben    #110
    Avatar von Teneriffaträumer
    60 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    80 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Ein einfacher Koronatest ist nicht aussagekräftig, da braucht es mindestens zwei, den ersten 3 - 5 Tage vor Abreise auf die Kanaren und einen zweiten bei Ankunft. Das wurde mir heute abermal klar nachdem ich gerade erfahren habe dass ein Freund meiner Mutter an Covid verstorben ist. Sein Sohn hat ihn infiziert obwohl dieser zwei Tage vor dem Treffen mit seinem Vater negativ getestet wurde. Nachdem sein Vater auf Intensiv kam hat er sich nochmal testen lassen, diesmal war das Ergebnis positiv. Dazu muss man wissen dass am Arbeitsplatz des Sohnes mehrere Fälle bekannt wurden und darauf alle Mitarbeiter getestet wurden. In der Sicherheit negativ zu sein hat er seinen alten, in Selbstisolation lebenden Herren besucht und schon am darauf folgenden Tag hatte der Senior erste Anzeichen, 12 Std. später war er in der Klinik und drei Tage darauf im Krematorium. Fazit. wnn ein Test negativ ausfällt sollte nicht als Freibrief gesehen werden.
    Unser Beileid der Familie, wir wünschen viel Kraft in der schwierigen Zeit !
    Ja, auf die Test ist nicht 100 % Verlaß. Selbst nach dem zweiten Test (hintereinander) kann sich die Testperson bei ungünstiger Gelegenheit natürlich nochmals anstecken. Es soll ja bald einen Impfstoff geben, nur Der sollte doch -auch in Ausnahmesituationen- mehrere Jahre getestet werden. Und was passiert, wenn sich Corona "weiter entwickelt " , motiert, da wäre der Impfstoff doch ziemlich wirkungslos...

  12. Nach oben    #111
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Mein Beileid der Familie zu dem herben Verlust .
    Interessant wäre das Alter und Vorerkrankungen des verstorbenen zu wissen . Ist er mit oder an Corona verstorben ? Wurde er obduziert und wurden Veränderungen an der Lunge gefunden ???

  13. Nach oben    #112
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Wer hat gestern Abend Fußball geschaut? Unfassbare 6 : 0 im UEFA-Spiel zwischen Spanien und Deutschland. Möchte nicht in Manuel Neuers Haut stecken.

  14. Nach oben    #113

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Ich habe es nicht gesehen. Kann mir aber vorstellen wie sehr sich die Spanier gefreut haben und das sicher mit recht!

  15. Nach oben    #114
    Avatar von Teneriffaträumer
    60 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    80 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Wer hat gestern Abend Fußball geschaut? Unfassbare 6 : 0 im UEFA-Spiel zwischen Spanien und Deutschland. Möchte nicht in Manuel Neuers Haut stecken.
    Wenn Fußballspieler, die sogar in der Nationalmanschaft spielen, sich so wie am Di. präsentieren ist das einfach nur peinlich. Anscheinend ist es den (meisten) Spielern egal was auf dem Platz passiert, hauptsache das Geld stimmt...
    Eine Niederlage kann in jedem Spiel vorkommen aber doch nicht sooo hoch und so schlecht, das grenzt überwiegend nach Arbeitsverweigerung. Yogi sollte mit seinen Jungs mal energischer sein.
    Gratulation an Spanien, die super spielten...

  16. Nach oben    #115
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Herr Löw hat seinen Nadir erreicht. Wer sein Gebabble zum schlechten Ergebnis hört kann nur mit dem Kopf schütteln, jedes dritte Wort ist " irgendwie oder irgendwann " Mensch Jogi da kommste nicht mehr raus. Es ist immer wieder Schade dass manche auf dem Höhepunkt ihrer Karriere nicht abtreten, daher mein größter Respekt an Nicko Rossberg, der bleibt unvergessen.

  17. Nach oben    #116
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Da kann man sich streiten. Ich bin weder Grüner noch Klimaleugner. Aber man muss auch zugeben, ohne die Formel 1 hätten wir heute viele Sicherheitsausrüstungen im Auto nicht. Ich schaue gern die F1. Der Hybridantrieb ist auch in der F1 zuerst eingesetzt worden.

    Wenn man das so genau betrachtet, dürfte es gar keinen Wettkämpfe mehr geben, Fußballer, Tennisspieler, Turner usw. fliegen auch von einem Turnier zum anderen. Selbst Darter oder Snookerspieler.

    Daher finde ich, das diese Diskussion am Ende zu nichts führt. Freuen wir uns an den Sportereignissen, solange es diese noch gibt. Vielleicht wird die F1 irgendwann komplett Formel E und andere Sportler müssen in Zukunft mit der Bahn fahren, oder auch nicht.

  18. Nach oben    #117
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Das ist alles richtig, Sportwettkämpfe ( auch den Fußball ) sollte man möglicherweise Grundsätzlich verbieten.
    Wobei natürlich auch die Olympiade überdacht werden sollte.
    Denn werden auch Waffen getestet. lach !!

  19. Nach oben    #118
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Mir geht grade im Kopf rum ob ich an den Vistas Strand oder lieber nach El Medano fahren soll und anschließend ins Playa Chica eine Ration Camerones mit Vino Blanco bestellen soll .

  20. Nach oben    #119
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Gute Idee

  21. Nach oben    #120
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von remende Beitrag anzeigen
    Mir geht grade im Kopf rum ob ich an den Vistas Strand oder lieber nach El Medano fahren soll und anschließend ins Playa Chica eine Ration Camerones mit Vino Blanco bestellen soll .
    Ich würde die Krabben weglassen Und nach LC fahren.

    Absacker im Chiringuito Puntavista: https://www.google.de/maps/place/Chi....7282637?hl=de

    Médano ist auch immer schön. Essen würde ich aber da auf dem Heimweg in Abrigos. Aber nicht in den Gaststätten direkt am Meer ....

  22. Nach oben    #121
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
    Médano ist auch immer schön. Essen würde ich aber da auf dem Heimweg in Abrigos. Aber nicht in den Gaststätten direkt am Meer ....
    House of Pizza, Porchetta & Street Food is ne Klasse Adresse für wirklich gutes Essen neben einer Cart Bahn. Da kann die ganze Familie Spass haben mit um die Wette fahren und dinieren.

  23. Nach oben    #122
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Am Meer isst man natürlich Fischgerichte und wenn möglich in las Abrigos, nur halbe Bayern und Kanibalen essen an der Cartbahn um dort beim Essen von der Formel 1 zu träumen.

  24. Nach oben    #123

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13

    Inzidenzwert

    Laut Wiki hat Puerto de la Cruz ca. 30000 Einwohner, da sieht ein Inzidenzwert von 85 auf Basis von 100000 Einwohnern natürlich unschön aus. Auf Basis der Einwohner sind es aber 85*30000/100000 gleich eine 7-Tage-Inzidenz von 26. Gemeinden von deutlich weniger als 100.000 Einwohner, werden bei den offiziellen 7-Tage-Inzidenzen also deutlich schlechter dargestellt, als es dort ist.

    Oder sehe ich das total falsch?

    Gruß, Helmut

  25. Nach oben    #124
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Ja, das siehst du falsch. Die in der Infektiologie weltweit übliche Angabe der Inzidenz je 100.000 Einwohner stellt keine Zahlen besser oder schlechter dar, sondern gewährt eine direkte Vergleichbarkeit zwischen Gebieten unterschiedlicher Einwohnerzahlen.

    Beispiel: Puerto de la Cruz hatte in den vergangenen Tagen 26 positiv Getestete, La Laguna hatte 179 im selben Zeitraum. Auf den ersten Blick ein riesen Unterschied. Um diese beiden Zahlen wirklich vergleichbar zu machen, rechnet man sie auf 100.000 Einwohner hoch bzw. runter und um Tagesschwankungen auszugleichen nimmt man einen Wochen- oder Zweiwochenschnitt. Dann erkennt man sehr leicht, dass Puerto de la Cruz mit einer 7-Tage-Inzidenz von 85 nur unwesentlich besser dasteht als La Laguna mit 114.

  26. Nach oben    #125
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Ich grüble zur Zeit darüber nach, ob ich mir im Raum Costa Adeje für unverschämte Preise eine Wohnung kaufe oder ob ich lieber weiter raus ziehe und mit dem erspartem Geld ab und an mit der Taxe an die Costa Adeje fahre. Auch ein Auto könnte ich ewig mit dem gespartem Geld bezahlen.

  27. Nach oben    #126
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    An Miete lassen sich 300€uronen im Monat sparen und das bei einer größeren Wohnung .haben wir vor 3 Jahren gemacht.war zwar bepuemer zum Meer aber in 5 min. Si OKnd wir in Playa s oder LC .

  28. Nach oben    #127

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Mit der 7-Tage-Inzidenz kann man trotz sehr unterschiedlicher Bevölkerungszahlen und Tagesschwankungen das Infektionsgeschehen von beispielsweise Puerto de la Cruz (85) mit New York (95) oder Frankfurt am Main (240) vergleichen. (Alle Zahlen sind aktuell)
    Das sehe ich nicht so, bei Gemeinden mit kleinerer Bevölkerungszahl als 100000 muß man wieder auf die reale Bevölkerungszahl runterskalieren, sonst bekommt man ein falsches Bild des realen Infektionsgeschehens der Gemeinde. Kann man sich auch so vorstellen. Wenn es anstelle von Infektionen um Lebensmittelgeschäfte ginge, würde man 85 vergeblich suchen, wenn real nur 26 vorhanden wären

    Ich sehe aktuell mein persönliches Infektionsrisiko bei Puerto als deutlich geringer an, als in La Laguna, obwohl es die offiziellen 7Tages Inzidenzen so nicht darstellen, wegen der Normierung auf 100000!

  29. Nach oben    #128
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Ich grüble zur Zeit darüber nach, ob ich mir im Raum Costa Adeje für unverschämte Preise eine Wohnung kaufe oder ob ich lieber weiter raus ziehe und mit dem erspartem Geld ab und an mit der Taxe an die Costa Adeje fahre. Auch ein Auto könnte ich ewig mit dem gespartem Geld bezahlen.
    Wie Du schreibst, "unverschämte Preise" Die probieren es einfach, irgendwann fällt ein unbedarft Naiver auf so einen Preis rein, oder jemand hat so viel Geld übrig dass es ihm schlicht egal ist.

  30. Nach oben    #129
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Wenn man nicht flexibel ist und eine bestimmte Lage will ( da wo alle hin wollen ) dann ist der Preis halt so . Deshalb gleich von unverschämten Preisen sprechen ist nicht angemessen.

  31. Nach oben    #130
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Da geb ich dir Recht, ganz spontan dazu fällt mir die "Gruppenaktivität " der Lemminge ein.
    Nix für ungut Armin P.

  32. Nach oben    #131
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von remende Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht flexibel ist und eine bestimmte Lage will. Deshalb gleich von unverschämten Preisen sprechen ist nicht angemessen.
    naja, flexibel bin ich ja, deswegen denke ich ja drüber nach. Und wenn Du wüsstest was man mir so alles angeboten hat, dann würdest auch sagen "unverschämt"

    Übrigens gibt es durchaus auch gute Angebote, für mich sind diese aber meistens zu Groß (muss ja auch alles geputzt werden ) oder ich war nicht schnell genug.

  33. Nach oben    #132
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Tja ,so ist's halt .
    Das Leben besteht aus verpassten Gelegenheiten .
    Man sollte immer im Auge behalten was dem Verkäufer übrigbleibt .
    Er muss den Makler (7prozent) und die Wertzuwachssteuer bezahlen.


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Lesezeichen für De esto y aquello...

Lesezeichen