+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 265 bis 297 von 384

Thema: De esto y aquello...

  1. #265
    Avatar von maxxx
    130 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von abindiesonne Beitrag anzeigen
    Es ist bewiesenermaßen möglich aus Brötchen Semmelknödel zu simmern. Dazu sind keine weiß/blauen Semmeln nötig.
    Bei mir im Schwobaländle hat das Tradition!
    Die macht man auch so in Österreich! Gell @Armin P. ? Heißen dann evtl anders? Serviettenknödel ... Aber in Tirol (auch Süd-Tirol) werden Diese so gemacht wie @abindiesonne Es beschrieben hat.

  2. Nach oben    #266
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    532 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
    Die macht man auch so in Österreich! Gell @Armin P. ? Heißen dann evtl anders? Serviettenknödel ... Aber in Tirol (auch Süd-Tirol) werden Diese so gemacht wie @abindiesonne Es beschrieben hat.
    Dass es im Schwobaländle "Brötchen" zu kaufen gibt ist mir fremd, ebenso das man Brötchen in Bayern bekommen kann.
    Im Schwobaländle bekommt man "Weckle" sowie Semmeln. In Bayern Weckla und Semmeln.
    In Tirol, Süd oder Nord ausschliesslich Semmeln. Und die besagten Knödel aus altem Weissbrot, "Knödelbrot wird das bei
    Köchen auch genannt" Haben die Tiroler zu z.B. Kaspressknödel und auch zu Speckknödel in Kulinarische Sphären geliftet.

    Nix für ungut, alles darf erlaubt sein. Nach Karl Valentin muss es "Semmelnknödel" heissen.

  3. Nach oben    #267
    Avatar von maxxx
    130 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Dass es im Schwobaländle "Brötchen" zu kaufen gibt ist mir fremd, ebenso das man Brötchen in Bayern bekommen kann.
    Im Schwobaländle bekommt man "Weckle" sowie Semmeln. In Bayern Weckla und Semmeln.
    In Tirol, Süd oder Nord ausschliesslich Semmeln. Und die besagten Knödel aus altem Weissbrot, "Knödelbrot wird das bei
    Köchen auch genannt" Haben die Tiroler zu z.B. Kaspressknödel und auch zu Speckknödel in Kulinarische Sphären geliftet.

    Nix für ungut, alles darf erlaubt sein. Nach Karl Valentin muss es "Semmelnknödel" heissen.
    "Brötchen" sind also Dein Problem. OK! Wir hier in Bamberg sagen "Brötla". Zumindest Die, die schon länger hier leben/wohnen

    Den Valentin-Witz hast versaut! Sorry! Der Witz war "Semmelnknödeln"

  4. Nach oben    #268
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    532 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
    "Brötchen" sind also Dein Problem. OK! Wir hier in Bamberg sagen "Brötla". Zumindest Die, die schon länger hier leben/wohnen

    Den Valentin-Witz hast versaut! Sorry! Der Witz war "Semmelnknödeln"
    Hi Max,

    ich habe tatsächlich keinerlei Probleme Du liegst richtig, der Witz liegt in den Betonung von den n,s.
    Egal: Äpfelmuss, Der Äpfel, der Zwiebel, in meiner kleinen Sphäre im Ostallgäu ist alles erlaubt und wird verstanden

  5. Nach oben    #269
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Adios "Cortado leche y leche".
    Buenas noches "De esto y aquello..."

  6. Nach oben    #270
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Wer gestern morgen seinen Augen nicht traute: Doch, auf dem Teide lag der 1. Schnee:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Zeitraffer Der Teide - Teneriffa__2023-11-21__1.Schnee.jpg 
Hits:        7 
Größe:        737,0 KB 
ID:        7110 (anklicken)

    Und kaum ist in La Orotava das eine Ereignis abgebaut (Ende Oktober), wird schon das nächste (seit Anfang November) aufgebaut (Weihnachtsgeschichte):
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        LaOrotava__2023-11-01 um 15.32.07_Tf.jpg 
Hits:        7 
Größe:        995,2 KB 
ID:        7107 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        LaOrotava__2023-11-05 um 17.51.40_Tf.jpg 
Hits:        2 
Größe:        976,5 KB 
ID:        7108
    Aktueller Stand:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        LaOrotava__2023-11-22 um 17.05.07_Tf.jpg 
Hits:        5 
Größe:        1,22 MB 
ID:        7109

  7. Nach oben    #271
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    532 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Leider war die ebenfalls reduzierte Powerbank nicht da. Meine ehemalige wurde nach dem Kofferdurchleuchten auf dem Düsseldorfer Flughafen "Entnommen und der Vernichtung zugeführt", wie dem ersatzweise beiligenden Blatt zu entnehmen war. Im Handgepäck wäre ich damit durchgekommen. Obwohl da doch die Gefahr von gewolltem Unsinnmachen viel grösser wäre.
    Im Juni hatten wir von MM einen Flug nach Chania.
    Wir hatten zwei Koffer mit je 20 Kg. zugebucht. Nach Koffer packen festgestellt dass ein Koffer vom Volumen her ausreicht.
    Bei der Abfertigung hatte der Koffer 23 Kg. auf die Waage gebracht. Der Mensch am Schalter hat dann nach dem zweiten, gebuchten Koffer gefragt. Der Dialog:
    "Haben nur einen mit" "Sie haben aber zwei gebucht" "haben wir nicht gebraucht" dann müssen sie 3 Kg. auspacken oder nach zahlen" Guter Mann ich habe 2 x 20 Kg also 40 Kg. gebucht" "das geht nicht, legen sie ihr Handgepäck mit auf die Waage damit ich das buchen kann" "Ok" "so das passt vom Gewicht, ihr Handgepäck geht jetzt mit in den Frachtraum" " kann ich das nicht in die Kabine mitnehmen? "Nein!"

    Im Handgepäck, es war ein Rucksack war ein Laptop + ein Tablet.
    In Chania war noch alles im Ruksack inkl. der Akkus.

    Auf dem Heimflug hatte ich den Rucksack gleich mit auf die Waage gelegt. " das geht so nicht" "warum?" "Rucksack ist Sperrgepäck sie müssen das gesondet aufgeben" Ok, dann nehm ich den Rucksack mit in die Kabine" " Geht nicht, sie haben zwei Gepäckstücke gebucht, der Rucksack muss als Sperrgepäck mit in den Frachtraum"

    Beim Sperrgepäck hat man mich erst nicht weitergehen lassen bevor der Rucksack nicht in meinem beisein durchleuchtet wurde.
    Die Durchleuchtung ergab keine Beanstandung.

    In MM kam der Rucksack dann auf den ganz normalen Gepäckband mit dem Koffer an, also Nix Sperrgepäck.
    Auch hier noch alle Akkus dabei.

  8. Nach oben    #272
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    @ Armin: Manche nehmen's genauer, andere weniger...

    ANFSCD:
    Spass an Boogie-Woogie? Stellenweise 5 und 6-händig...
    Auch schön:
    .../S0hL6kn5wm8 _Caravan - Drum-Battle mit 4 Schlagzeugern
    .../06_uCl_Bovs _Caravan - Michel Petrucciani (Solo)
    .../W_lQweeEFSI _Deep Bass & Best Voices - Hi Res Audiophile Test - Natural Beat Records (3h40)

  9. Nach oben    #273
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    155 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    63
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Das bekommt man sprichwörtlich an jeder Straßenecke.
    Ich muss gestehen, dass mir das zugehörige Fach-Verkaufspersonal in Puerto noch nirgends aufgefallen ist.
    Kann natürlich sein, dass es mir nicht auffällt, weil ich nicht danach suche?
    Das Einzige, was mir abends/nachts in der Stadt auffällt, ist dass es immer mal wieder schwadenhaft nach verbranntem Cannabis riecht. Allerdings kann ich nicht zuordnen ob es sich dabei um das frei verkäufliche CBD-Cannabis oder das in der Öffentlichkeit verbotene THC-Cannabis handelt. Kann es sein, dass die Dichte an Fach-Verkaufspersonal im touristischen Südwesten höher ist als in Puerto?

  10. Nach oben    #274
    Avatar von Monoco
    64 Jahre alt
    aus Bergheim
    5 Beiträge seit 10/2023
    Huhu,
    das weiß ich nicht - aber med. Cannabis riecht tatsächlich ganz anders als das von der Straße. Es wird natürlich unter Reinraum-Bedingungen produziert und ist völlig ohne andere Substanzen.
    LG Moni


  11. Nach oben    #275
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Zitat Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
    In Fasnia kam auch ganz gut was runter (laut der Station von @TFJoe aber "nur" rund 8 mm), ausgerechnet als ich gerade meinen Eingangsbereich aussen mit Natursteinen verkleidet habe. Die Arbeit unter der Satteldach-Kante ohne Regenrinne hat das Ganze dann zur Arbeit unter'm Wasserfall mutieren lassen. Wenigstens hat's den Natursteinkleber der zuletzt gesetzten Platten nicht rausgewaschen, alles hängt noch

    PSJ scheint es aber auch am schlimmsten erwischt zu haben, bis jetzt wohl 33 mm.
    Tja Michael - bad timing
    Wir haben die unterste Wohnung und den Standard-Lichtschacht.
    Hier sogar auf Fussbodenhöhe (des 1. Stocks) mit durchsichtigem Plexi verkleidet (unsere letzte Wohnung kam ohne aus...)
    Und einer mittigen grossen Luke, die normalerweise auf etwa 10° steht:
    Nach einiger Zeit war unser Fussboden nass und man sah an einer Wand gut 2 Dutzend dünne Wasserläufe...
    Abseits der Luke
    Regnet hier übrigens lustig weiter - zur Freude der Plantagen- und Gartenbesitzer sowie diverser Wassersammler.
    - Auf den morgigen Skyline-Webcams wird man im Zeitraffer ja sehen können, wo und wie oft es in der Umgebung geregnet hat.
    Und ob der Teide sich wieder ein weisses Mützchen eingehandelt hat...

  12. Nach oben    #276
    Avatar von MiLe
    59 Jahre alt
    aus Fasnia
    154 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    39
    autsch - das klingt nicht gut. Hoffentlich sind keine größeren Schäden entstanden - Wasser in der Wohnung kann ja für einige Probleme sorgen.

  13. Nach oben    #277
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Keine Panik - es war 'nur' stellenweise nass und nur im bodengefliesten Lichtschacht.
    Liess sich gut feudeln. Wobei der kleine Raum keinen Abfluss zu haben scheint - und die Waschmaschine will ich nicht verschieben... (Das Thema 'Abflüsse hierzulande' hätte einen eigenen Thread verdient...)
    Die hiesige (neue) Consultorio hat es viel schlimmer erwischt: Mittig ist ein grosszügiges Treppenhaus und drüber ein Glas- oder Plexidach. Und im Abdichten können sich Canarios und Türken wohl die Hand reichen, wie ich vor einigen Jahren in einem neuen(!) 6-Sterne-Hotel erleben durfte
    Der hiesige Luftdruck war übrigens die letzten Tage um 10 hPa gefallen, von denen er inzwischen 7 wieder aufgeholt hat. - Bezüglich 'Mützchen' müssen wir beim Teide wohl den morgigen Zeitraffer abwarten.
    Und bei den Cams 'Playa de Troya' und 'Playa Las Vistas' ist der Regen im Zeitraffer (noch bis 3 Uhr) recht deutlich zu sehen.
    - Ausgerechnet in PSJ schaltet die Cam mittags ab - da hat wohl jemand AM und PM verwechselt:
    Falls einer den Betreiber weiss (ist nicht skylinewebcams!), bitte PN an mich - die haben das anscheinend noch nicht gemerkt...?

  14. Nach oben    #278
    Avatar von MiLe
    59 Jahre alt
    aus Fasnia
    154 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    39
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Bezüglich 'Mützchen' müssen wir beim Teide wohl den morgigen Zeitraffer abwarten.
    Musste gestern morgen nach PdlC - zumindest auf der Ostseite ist das "Mützchen" vorhanden.

  15. Nach oben    #279
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Auf dem heutigen Zeitraffer ist das Mützchen anfangs zu sehen - bis die Sonne dem ein Ende bereitet. Noch bis 3 Uhr (AM) abrufbar.
    Leider sind ziemlich viele Wolken vorhanden, über/hinter denen man das Abschmelzen nicht mitbekommt.
    Ganz am Schluss fällt noch ein Stern vom Himmel - wenn man genau hinsieht. Vollbild hilft beim Gucken...
    Und am Playa del Duque ist laut WebCam überhaupt nix los - trotz Wochenende. Zu ungemütlich?

  16. Nach oben    #280
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    111 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    23
    Ganz am Schluss fällt noch ein Stern vom Himmel
    Das ist nun echt interessant. Also Stern war das schon mal garantiert keiner, sonst würde hier niemand mehr am Leben sein. Sternschuppe kann auch nicht sein. Deren Flugbahn ist schnurgerade und die fetzen mit weit mehr Speed durch die Atmosphäre. Unter dem "Stern" ist übrigends noch eine weitere kleinere Lichterscheinung, die sich genau parallel zum oberen Lichtpunkt bewegt. Sterne oder Planeten können das allerdings auch nicht sein, da wegen der Ekliptik ein Halbkreis nach oben entstünde, die beiden Objekte verhalten sich jedoch genau anders herum. Könnte es sich um eine Reflektion eines z.B. Autoscheinwerfers im Objektiv der Kamera handeln?

  17. Nach oben    #281
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Nein, entweder Stern oder Planet (ich hatte anfangs auf die Venus getippt).
    Und das Ding läuft zirkumpolar, was man auf diesem* Zeitraffer nicht so gut sieht, aber der Blick ist ja ziemlich genau nach Norden. *Auf Zeitraffern der letzten Woche lief er noch im Bogen bis kurz vor die Schrift rechts oben...

  18. Nach oben    #282
    Avatar von webwood
    aus Bayern
    111 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    23
    Du hast absolut recht. Ich hatte den Teide im meinem Hirnkastl südlich bzw. südwestlich abgespeichert. (Urlaube im grünen Norden der Insel) Dabei sieht man sogar die Seilbahn im Video. Klar ist daher der Blick nach Norden. Die Venus ist indess nicht zirkumpolar. Vermutlich irgend ein Stern im Bereich des großen Wagens vieleicht der Dubhe (Dubhe hab ich gerade gegoogelt;-))

  19. Nach oben    #283
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Wobei der Grosse Wagen relativ weit weg ist. Leider ist die WebCam nachts sehr pixelig, so dass man nur diesen einen Stern einigermassen sieht - sonst wärs einfacher...

  20. Nach oben    #284
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    532 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Mein grosser Wagen passt nicht in die Tiefgarage und hat sich bis heute unter einem 60 cm Mützchen versteckt.
    Heute hab ich meiner Sonne gesagt dass ich mal Klarheit schaffe, hat eine Std. Mühe gedauert bis das weggeschaufelt war.

    Jetzt bin ich ein Held und freue ich mich auf den Venush..... meiner Sonne.

  21. Nach oben    #285
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Schlappe 5 Flugstunden entfernt (vom FJS-Airport* vielleicht weniger) könntest Du Dir das heldenhafte Schaufeln sparen
    * An dem Busunfall im Echinger Moos in den frühen 70ern war ich übrigens (als Businsasse) beteiligt - unverhofftes Ende einer noch nicht begonnenen Skifreizeit...

  22. Nach oben    #286
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    532 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Noch schier endlose 9 Tage, dann geht es in knapp 4:20 Std von MM gen TF Süd.

    Wir freuen uns auf 5 Wo. SC.

  23. Nach oben    #287
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    155 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    63
    10 Tage - PdlC - 1,5
    kurz aber besser als gar nicht...

  24. Nach oben    #288
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Wir freuen uns auf 5 Wo. SC.
    Oder wie der Canario sagt: "Kurzurlauber..."

    Wobei es hier aktuell eher etwas frisch ist mit 22° - Dank sehr viel Wolkendecke.
    Ab 16.1. haben wir wieder einen Wagen - vielleicht klappt es ja mit Kaffee + x in SC
    - Gerne auch lecker Eis am Hafen von Los Gigantes - via Titsa (unsererseits)...

  25. Nach oben    #289
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    532 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Oder wie der Canario sagt: "Kurzurlauber. ..
    Jepp. Und die Betonung liegt auf URLAUBER.. Die Weltbeste und ich haben noch Spass an unserem "Laden" und treiben den so lange um wie es uns gut tut. Da ist der Urlaub eben rar, zudem hab ich immer noch Freude im Frühjahr und Herbst mit meinem Möppi die Kehren in den Alpen und Dolomiten zu kratzen. Und die Weltbeste ist im Sommer halt gern mit mir im Norden von Deutschland. Gerne treffen wir uns auf Tf.

  26. Nach oben    #290
    Avatar von MiLe
    59 Jahre alt
    aus Fasnia
    154 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    39
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    , zudem hab ich immer noch Freude im Frühjahr und Herbst mit meinem Möppi die Kehren in den Alpen und Dolomiten zu kratzen.
    In der Hinsicht hat Teneriffa, erst Recht im Verbund mit GC (gut eine Stunde spaßige Bootsfahrt) aber auch einiges zu bieten

  27. Nach oben    #291
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    532 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
    In der Hinsicht hat Teneriffa, erst Recht im Verbund mit GC (gut eine Stunde spaßige Bootsfahrt) aber auch einiges zu bieten
    Das kann ich so unterschreiben, gerade GC hat delikate Kurven.
    Nix desto trotz, mal am schnell am Wochenende nach Österreich, Italien oder in die Schweiz, das ist kaum zu toppen.
    Vom Allgäu aus alles an einem Woe. machbar. Auch kulinarisch ein Genuss. Nun, die Zeit nagt auch an unseren Knochen.
    Und wenn ich endlich mal Einsicht erlange lasse ich es alles ruhiger angehen. Mal sehen wo die Reise im Finale hingeht.

  28. Nach oben    #292
    Avatar von MiLe
    59 Jahre alt
    aus Fasnia
    154 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    39
    Allgäu ist in D natürlich eine in vielerlei Hinsicht privilegierte Wohnlage:Berge, Seen, Nähe zum Süden...im nächsen Leben kommt ich da auch auf die Welt
    Aber hier muss ich noch nicht mal irgendwo hinfahren, um Kurven zu finden - hab' sie gleich vor der Haustüre und sie hören nicht mehr auf. Höchstens blöd, wenn man nicht kurvenfeste Beifahrer im Auto hat.

  29. Nach oben    #293
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    155 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    63
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Vom Allgäu aus .
    Zonenrand...

  30. Nach oben    #294
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    155 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    63
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Und die Weltbeste ist im Sommer halt gern mit mir im Norden von Deutschland.
    So machen wir das auch. Im Sommer an der Küste im Nordosten von Deutschland, im Winter tief im Süden auf der Insel.
    Immer am Meer, so lässt es sich aushalten...

  31. Nach oben    #295
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    532 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von MiLe Beitrag anzeigen
    Allgäu ist in D natürlich eine in vielerlei Hinsicht privilegierte Wohnlage:Berge, Seen, Nähe zum Süden...im nächsen Leben kommt ich da auch auf die Welt
    Aber hier muss ich noch nicht mal irgendwo hinfahren, um Kurven zu finden - hab' sie gleich vor der Haustüre und sie hören nicht mehr auf. Höchstens blöd, wenn man nicht kurvenfeste Beifahrer im Auto hat.
    Zum warm fahren, Groß Glockner dann Timmelsjoch oder Hantenjoch, im Finale das Stilfserjoch, anspruchsvoller geht nicht.
    Vor dem Stilfserjoch habe ich den grössten Respeckt, mach ich auch wenn überhaupt nur gegen Ende der Möppi Saison.

    Zitat Zitat von abindiesonne Beitrag anzeigen
    Zonenrand...
    Ja, wir wurden von dem kleinen Mann aus Paris an Bayern verscherbelt.
    Die Tiroler sind uns näher als Bayern. Damit muß man eben leben.

  32. Nach oben    #296
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Ja, wir wurden von dem kleinen Mann aus Paris an Bayern verscherbelt.
    Die Franken hat ja diesbezüglich das gleiche Schicksal ereilt...
    Aber irgendwie sind wir mit dem Bejammern der irgendwie verlorenen Heimat (komisch, dass sich noch kein in der x-ten Generation vertriebener Schlesier zu Wort gemeldet hat...) doch etwas weit von TF entfernt

  33. Nach oben    #297
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    532 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Die Franken hat ja diesbezüglich das gleiche Schicksal ereilt...
    Aber irgendwie sind wir mit dem Bejammern der irgendwie verlorenen Heimat (komisch, dass sich noch kein in der x-ten Generation vertriebener Schlesier zu Wort gemeldet hat...) doch etwas weit von TF entfernt
    In meiner Lehrzeit hatte ich einen Gesellen der als Spätaussiedler von PL. nach D. kam.
    Für mich war es immer Schlesien Heinrich. Da wurde ich stets korrigiert: OBERSCHLESIER!!!


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für De esto y aquello...

Lesezeichen