+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 363

Thema: De esto y aquello...

  1. #67
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Stress mit dem Kaffee

    Gestern hatte ich Stress wegen keinem Kaffee und ohne Kaffee habe ich riesen Stress. Der entstand deshalb weil ich anstatt gemahlenen Kaffee nur Bohnen mitnahm.
    Heute Morgen ging der Ärger um den Kaffee wieder los. Jetzt meckert die blöde Saeco das sie entkalkt werden will und dies gleich. Natürlich habe ich keinen speziellen Entkalker im Haus. Also Kaffee machen mit dem italienschen Ding zu zusammenschrauben.
    Diejenigen die schon mitlesen wissen was heute passiert. Platano rennt wieder rum um den Entkalker zu kaufen wie es der Hersteller meiner Kaffeemaschine verlangt.

    Das haben die Hersteller aller möglicher Sparten sich fein ausgedacht. Die schreiben laufend vor was zu tun ist. Dann ändern sie die AGB ab die man akzeptieren muss. Wollte ich gestern Abend beim Tablet von Samsung nicht. Somit meckerte das Teil so lange rum bis ich akzeptiere. Dann wollte das Teil dann noch aktualisieren was ich aber nicht wollte da ich ja vorher was akzeptieren musste wo ich nicht wollte.

    Letztes Jahr entschloss sich der Hersteller Microsoft dazu das eine Software die ich ganz legal erworben hatte, dass das Office 2003 nicht mehr ab April dieses Jahres nicht mehr läuft, Macromedia mit Adobe das die Software so wie ich sie kaufte auch nicht mehr funktioniert. Zum Glück gibt es Programm die kostenlos lizenzfrei erhältlich sind, Fehlt nur noch der Tag das Autohersteller beschliessen das ab Tag X das gekaufte Auto nicht mehr gefahren werden darf.

    Schöne freie Welt, wir sind die Sklaven von Herstellern geworden.

  2. Nach oben    #68
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    @freie-vögel, ich schreibe nicht um etwas zu verarbeiten oder abzuschliessen. Was gestern war ist bei mir vorbei und zurück schauen tue ich aus Prinzip nicht. Morgen? Das lasse ich mal kommen.

  3. Nach oben    #69
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Da ich im Moment noch keine kommunikative Kaffeemaschine habe übte ich mich wieder mit der guten alten aus Italien. Alles auffüllen und heizen. Sofern man noch nicht mit Induktion kocht. Dann ist nichts bevor schon wieder ein Notstand eintraf konnte ich meinen neu erworbenen Gaskocher anwerfen mit dem Ergebnis der Kunststoffgriff hing runter da er zu heiss wurde und die Prozedur nicht überlebte. Mit zwei Abwaschlappen konnte ich mein schwarzes Gebräu doch noch einschenken.
    Vielleicht sollten wir den Club Kaffeejunkies gründen? Abgeküruzt CKJ?

  4. Nach oben    #70
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9

    Nicht ohne meinen Espresso!

    Oh ja, ich bin SOFORT DABEI.

    Ein Morgen ohne Espresso ist für mich wie Urlaub ohne Meer! Das Essentielle fehlt mir dann einfach und macht mich äußerst übellaunig.

    Gott sei Dank kann mir so etwas wie Plantano nicht passieren. Ich habe 2 Espresso-Maschinen und im Haus wohnt mein italienischer Schwager, ein Top-Barista, mit einer Profi-Espresso-Maschine und der kann solche Dinger sogar REPARIEREN, was ja bei allen italienischen Produkten von Vorteil ist ... Somit ist mein täglicher Espresso sogar SICHERER ALS DAS AMEN IN DER KIRCHE !

    LG und allen noch einen schönen Feiertag heute!

    Barbara


  5. Nach oben    #71
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13

    Endtäuschungen

    Hola
    Also hier wir ja viel geschrieben über Treffen und Bekanntschaften usw.
    Ist soweit auch alles ok.
    Ich habe die Erfahrung gemacht,dass viele – auch Leute, die sich hier manchmal als Moralapostel zeigen- nur solange nett sind wenn Sie einen Vorteil davon haben.
    Besonders befremdend finde ich es , wenn man es dann schon geschaft hat sich kennen zu lernen und anfangs einen guten Eindruck hat, dann plötzlich nicht mehr reagiert wird oder einfach die Unwahrheit gesagt wird, auch wenn man vorher betont hat das man sich 100 % darauf verläst und sogar seinen Flug deshalb verschiebt.
    Platsch !
    Sehr endtäuschend dann !
    Ich lerne daraus.

  6. Nach oben    #72

    aus Mannheim
    8 Beiträge seit 02/2016

    Was mir im Kopf rumgeht?

    Ob es Sinn macht, Gitarre spielen zu lernen, obwohl ich keine Noten lesen kann und im Musikunterricht nie aufgepasst habe. Habe das aber schon lange vor und mir zum Einstieg einen Gitarrenständer geholt, der mich nun fortan daran erinnert, dieses Vorhaben endlich in die Tat umzusetzen.

  7. Nach oben    #73
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Sollte möglich sein. Ich habe da mal ein passendes Gitarren-Lehrbuch gesehen, was sich genau an solche Leute richtete. Ich frage mal meinen Freund und gebe dir den Titel.

  8. Nach oben    #74
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84

    Was mir im Kopf rumgeht?

    Mir ging zBs. gerade das Phänomen der Gravitationswelle, bzw. der Strings Quantenphysik durch den Kopf, mit der man die Gravitationslücke durch „Schwarze Energie“ zu erklären versucht.
    mfg
    Briefträger

  9. Nach oben    #75
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Gitarrenlernbuch OHNE Noten

    Hier der Klassiker, von dem ich sprach:
    http://www.amazon.de/Gitarrenbuch-CD...dp/3802402081/

  10. Nach oben    #76

    5 Beiträge seit 07/2016

    Was fa gerade im gehirnkasten los ist?

    Noch 3 Monate bis wir wieder auf Teneriffa sind....warum hab ich das Gefühl das ich nach Hause fliege?
    Und warum verdammt nochmal stören mich unsere Gäste beim träumen und planen.?
    😂😂

  11. Nach oben    #77
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Nur Geduld Enrique, es wird schon noch werden.
    Am Hunger kann es doch nicht liegen das Du angeln gehst?
    Gruß auch an Renate

  12. Nach oben    #78
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Wir amüsieren uns gerade über manche Beiträge hier und fragen uns, ob manche wirklich so sind oder ob einfach nur ein gesteigertes Geltungsbedürfnis zu solchen Beiträgen führt.

  13. Nach oben    #79
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Weil es einen nicht weiterbring, verstehe das auch nicht so ganz.
    Aber offensichtlich will mancher der nichts vorweisen kann, zumindest auf die nichterkannte eigene Dummheit Stolz zeigen können.

  14. Nach oben    #80
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    WEIL ICH SCHON MEHRMALS VOM Administrator abgemahnt wurde muss ich vorsichtig formulieren.
    Was man nicht kennt, könnte auch die große Lücke/Vakuum sein die noch gefüllt werden kann/muss.
    Somit wäre bei abstrakter Betrachtung alles möglich. Der Themeneröffner
    „ Platano“
    forderte zwar selber zu offenen Gedankenaustauch. Inzwischen glaube ich aber, daß er das Wort „ offen“ einseitig interpretiert und ihm die Menge der Deutungen sowieso unbekannt.
    Du hast möglicherweise Recht, aber da kann ich keinen Rat geben, kenne mich in der Imobilien-Branche nicht weit genug aus, zumal man meinen Rat, da kostenlos, sowieso nicht annehmen würde.

  15. Nach oben    #81
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Ja mit der Anwälten ist hier ein eigenes Ding, erst der 8. den ich hier mit einer Angelegenheit beauftragte hatte den Auftrag auch bearbeitet. Die anderen 7 haben nur Tätigkeitslos die Anzahlung verbucht.

  16. Nach oben    #82
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt.

  17. Nach oben    #83
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Man bekommt im Leben
    „ NIE “
    etwas geschenkt, denn selbst der Tod kostet das leben.

    Ich habe hier auf Teneriffa im ersten Halbjahr mehr Betrüger kennengelernt als in meinem vorherigen Leben.

  18. Nach oben    #84
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Welch ein Weichei bin ich? Total verwöhnt ! ( Frostintoleranz ) kann gar nicht genug sein außer ein Lebensabend auf den Kanaren. Bequemlicherseits und am meisten Interessant auf Teneriffa. Lange gewollt und immer wieder verworfen, eine Reise von Moskau nach Wladiwostock alternativ über die Mongolei nach Peking. Jetzt wollen wir das mal im Dez. 2019 mit der Transsib versuchen, mal schauen wie das unsere Pläne fürs Alter beeinflusst.

  19. Nach oben    #85
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Zitat Zitat von Briefträger Beitrag anzeigen
    Mir ging zBs. gerade das Phänomen der Gravitationswelle, bzw. der Strings Quantenphysik durch den Kopf, mit der man die Gravitationslücke durch „Schwarze Energie“ zu erklären versucht.
    mfg
    Briefträger
    Kann ich verstehen, dachte vor 3 Jahren ähnlich verworren

  20. Nach oben    #86
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Als Gott die Steine fragte "Wollt ihr mit der Transib nach Wladiwostock fahren?" Antworteten die Steine "Nein, wir sind nicht hart genug!" Ich bin es wahrscheinlich auch nicht und favorisiere die Route Moskau - Mongolei - Beijing. Dort mit der Weltbesten die Mauer erklimmen und mit dem Flieger zurück nach D

  21. Nach oben    #87
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Ist das nicht die Stelle wo man immer Traditionell die Lock gegen Vodka tauscht??

  22. Nach oben    #88
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Der war gut! Aber keine Ahnung wo wann was getauscht werden kann. Gibt es auf Teneriffa die Terra Matter zu kaufen? Die war mir jedenfalls wieder Inspiration zu meinem immer verschobenen Vorhaben, einmal im Leben den Baikal zu sehen, ich glaube in der Nähe ist mein Opa ums Leben gekommen. Wurscht, der MANN soll immer die Gelegenheit beim Schopf packen, hab es schon versäumt mit der Concorde von Paris oder London nach New York zu fliegen, das gibt es heute nicht mehr............. Haus bauen, Kinder zeugen und Baum Pflanzen hab ich schon erledigt, der Flug mit der Concorde ist nicht mehr erreichbar, aber der Baikalsee!

  23. Nach oben    #89
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Habe ähnliches erlebt,
    nämlich die letzte Fahrt in der Vorweihnachtswoche mit der Queen Elisabet „Liniendampfer“ nach Neu York..
    Rückflug war dann am Heiligten Abend ca. 18 Uhr mit der Concord über Paris und Ankunft gegen 21 Uhr Düsseldorf.
    Hatte Sondertickets für 10 Mille und verpasst, nur weil es meiner damaligen Frau zu lästig war.?

  24. Nach oben    #90
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84

    Zum Thema Flüchtlinge auf den Kanaren

    Man könnte doch eine private Stiftung für die Flüchtlinge gründen und mit einer 5.000,- Euro Einzahlung für Unterhaltskosten der echten politisch verfolgten Immigranten beginnen.
    Ich würde mich sofort beteiligen.

    Ich liebe Sprüche auf ander Leute Kosten. Als ich vor 75 Jahren als Flüchtling und Sudeten-Deutscher nach Deutschland einreisen wollte musste sich mein Onkel für die möglichen Unterhaltskosten persönlich verpflichten!!
    mfg
    posti

  25. Nach oben    #91
    Avatar von Bienchen
    aus Puerto de la Cruz
    17 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    10
    Danke Posti,
    der Vergleich mit Deutschen die hier arbeiten, hinkt ganz gewaltig. 2 Drittel der Syrer in Deutschland leben von Hartz4. In Spanien wollen die nicht leben, haben keine Vollversorgung.
    Ich sehe das genauso wie du. Aber ich akzeptiere auch die Teddybärwerfer! Deshalb bin ich weder räächts, braun noch Nazi!
    Jedem seine Meinung! Schlimm genug das man Angst hat die zu sagen.

  26. Nach oben    #92

    65 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    21
    Der einzige, der wirklich Angst haben musste seine Meinung zu sagen, war Walter Lübcke.
    Er wurde von Nazis für seine Ansichten ermordet.

    Alle Rechten, die seit Jahren in allen Kanälen raus posaunen, dass sie angeblich nichts sagen dürfen, sind unbehelligt und am Leben.

  27. Nach oben    #93
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Danke Bienchen und vielen Dank puntillo del Sol!

    Auch einige Forenmitglieder haben für mich unverständlich verdrehte linke Ansichten und spiegeln nur angebliche Humanität auf fremder Leute Kosten vor.
    Ich sage immer meine Meinung, bin weder rechts noch links, sondern Realist.
    Ich lebe von meiner kleinen voll verdienten Altersrechte und will / muss diese mit etwas Mieteinnahmen aufstocken.
    Mein Vater war während der Nazizeit nur Kreisbauernführer, wurde von den angeblich humanen Mitläufern zur Kriegsende erschossen, meine 6 köpfige Familie musste in Zwangsarbeit, konnte Anfang 1946 fliehen und wurde gegen Bürgschaft meines Onkels nach fast 2 Jähriger Flucht in NRW aufgenommen.
    Wir Alle haben uns unsere Ausbildung und heutigen Wohlstand mit viel Fleiß und Mühe erarbeiten müssen.
    Ob schwarz, grün, gelb oder rot, ich liebe alle Menschen. ( besonders mich selber)
    Ich bin nur gegen faule Hunde und ansonsten neutral.
    mfg
    posti

  28. Nach oben    #94
    Avatar von Teneriffaträumer
    60 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    80 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6

    Klimaschutzgipfel

    Was uns im Kopf rumgeht :
    Klimaschutzgipfel, wo einzelne Politiker mit jeweils einem Flugzeug immer wieder jedes Jahr hinfliegen (und nichts erwähnenswerte kommt dabei heraus), obwohl es seit einiger Zeit sicher auch per Videokonferenz machbar wäre. Umwelttifikate (für Politikerreisen im Jahr 2018 = ca. 16 Mil. €, für 2019 = ca. 18 Mil. €).
    Also Zertifikate kaufen (auch div. Unternehmen), Luft verpesten, aber trotzdem ein gutes Gewissen haben, da ja bezahlt. Hä???

  29. Nach oben    #95
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Katalonien-Konflikt

    Nach den heutigen Urteilen gegen die Angeklagten im Katalonien-Prozess mache ich mir Sorgen um Spaniens Seriosität. Ich kann die harte Hand gegen Separatisten zwar verstehen und heiße sie prinzipiell für gut. Nur, ich bin überhaupt kein Freund davon, politische Themen von Gerichten entscheiden zu lassen aber genau das scheint mir hier der Fall. Dafür sind die Regierenden zuständig und zwar notwendigenfalls mit aller Geduld und Fingerspitzengefühl. Rajoy hat diese Attribute stark vermissen lassen und damit wohl den Grundstein für das heutige Urteil gelegt und den Unabhängigkeitsbestrebungen Nahrung gegeben. Trotz Abschreckungswirkung werden die Verurteilungen die Gräben im Katalonien-Konflikt noch vertiefen.

  30. Nach oben    #96
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Ich finde die Strafen auf den ersten Blick auch ziemlich Krass. Wenn man aber mal genauer hinschaut sind die hohen Strafen wohl nicht wegen der Unabhängigkeitsbestrebung verhängt worden, sondern weil die in die Steuerkasse gegriffen haben. Davor wurde von allen Seiten damals eindringlich gewarnt. Wenn man eine solche, in Spanien illegale Aktion durchzieht, sollte man zumindest nicht die Steuergelder dafür verwenden. Hätten die das mit Spenden finanziert, wären die Strafen wohl nicht so hoch ausgefallen. Denke ich zumindest.

  31. Nach oben    #97
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    West-Nil-Virus breitet sich aus

    Spanien erlebt vielleicht eine neue Ausbruchswelle des gefürchteten West-Nil-Virus.

    https://de.wikipedia.org/wiki/West-Nil-Virus

    Zum heutigen Tag sind laut spanischem Gesundheitsministerium bereits 39 Infizierte registriert worden, davon 23 akut in Behandlung, 8 sogar auf Intensivstationen und leider schon ein Verstorbener. Auf den Kanaren ist bislang noch kein aktueller Fall registriert. Eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung ist jedenfalls nicht relevant und ob die für die Übertragung verantwortlichen Wirtstiere (meist Vögel) und Stechmücken auf den Kanaren überhaupt verbreitet sind, weiß ich nicht. Vielleicht weiß jemand mehr darüber.

  32. Nach oben    #98
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Lieber Rainer, das Schwarzmaler-Virus ist genau so gefährlich.

  33. Nach oben    #99
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99

    Coronaleugner und Impfgegner

    Zitat Zitat von pegeko Beitrag anzeigen
    Die Impfgegner sind hier als einsam Verirrte und Sektengläubige angesehen. Als vor einiger Zeit ein ungeimpftes Kind an Masern starb, waren die Zeitungen voll damit und die Empörung groß.
    Heute hat mich eine Geschäftspartnerin aus "Formosa" zu Nachrichten die in Taiwan die Runde machen gefragt. " Kann es sein dass in Europa das Virus nicht in den Griff zu bekommen ist und ob es speziell für Deutschland zutrifft dass es so viele ungebildete Menschen gibt die gegen die einfachsten Hygienemaßnahmen demonstrieren? " Ich hab mich beinahe geschämt, welches Bild andere Völker zu Deutschland haben. Dennoch, ich habe ihr gesagt dass wir im besten Erdteil leben dürfen und das eben ertragen müssen, am Ende bestimmt die Mehrheit über für oder wider. Und wenn es in (D) wieder ganz extrem kommen sollte, kann ich immer noch in das Land umsiedeln in dem ich leben will. Ich glaube, Jocelyn hat mich schlussendlich dann doch noch beneidet.

    Bleibt alle gesund.
    Armin


  34. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen für De esto y aquello...

Lesezeichen