+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 363

Thema: De esto y aquello...

  1. #133
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Die Wertzuwachssteuer zahlt der Verkäufer weil der Wert gewachsen ist.
    Die sollte vorsichtshalber vom Käufer eingehalten werden da er sonst dafür haftet.

  2. Nach oben    #134
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24

    Immobilien-Steuern

    Die Staaaten oder Gemeinden entwickeln sich immer mehr zu "Strassenräubern" in Benennung von Steuern und Abgaben sind alle gleich "Einfallsreich"
    Vor 40 Jahren ein selbst bewohntes Haus in Deutschland gekauft = 0 DM/ Euro Grunderwerbssteuer ( bei selbstnutzung für 10 Jahre)

    Vor 30 Jahren mehrere kleine Eigentumswohnunge in Deutschland gekauft = 2 % Grunderwerbssteuer

    Mittlerweile wollen die Strassenräuber 5 - 7 % Grunderwerbssteuer und in Spanien auch noch die Plusvalia.
    Selbst die Grundsteuer ist mehr als ungerecht weil bei den vermeiteten Wohnungen die die Mieter zahlen müssen.

  3. Nach oben    #135

    206 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    so neu ist das nicht: in Hamburg 1978 schon 5% Grunderwerbssteuer gezahlt.

  4. Nach oben    #136
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Als die Vermögenssteuer abgeschafft wurde wurde die Finanzlücke von ca. 8 Milliarden gegen finanziert durch Erhöhung der Grunderwerbssteuer von 2 auf 3,5% .
    Nur Bayern und Sachsen sind noch bei 3,5% alle anderen Bundesländer sind zum Teil bei 6,5% . Eine Erhöhung der Steuer würde Bayern nichts bringen die Milliarden würden durch den Finanzausgleich im rot,rot grünen Sumpf von Berlin/Bremen versickern .
    Saludos

  5. Nach oben    #137
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Wer Vermögen hat sollte sich nicht über die läppischen 1 % Vermögensteuer aufregen, denn der Immobilienwert wird doch nur nach dem Katasterwert berechnet und der beläuft sich in der Regel nur auf 20 bis 40 % des Schätzwertes.
    Steuerfrei ist dagegen wenn man die Immobilien über eine S.L. hält, das ist bei einer hochpreisigen Immobilie immer günstiger und einen Steuerberater benötigt man sowieso

  6. Nach oben    #138
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Immobilien in einer SL/GmbH ist nun mal nicht der Hit . Bei Verkauf wird das als Privatentnahme steuerlich bewertet und fällt voll in Einkommenssteuer dann sind die Vorteile von Jahren schnell dahin .


  7. Nach oben    #139
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Wer wirklich Steuern sparen will kann sich nicht leisten auf den sogenannten „ HIT “ zu achten.
    Und bei richtiger Buch-Führung liegt der Buchwert immer über dem Verkaufserlös und man verkauft in der Regel mit Verlusten.

  8. Nach oben    #140
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99

    Das einem bei zuviel freier Zeit nicht die Gehirnnahrung ausgeht.

    Der Tag nach vorgestern war Donnerstag, und der Tag vor übermorgen ist Samstag

  9. Nach oben    #141
    Avatar von Constance
    aus München
    42 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    8
    Das Jahr fängt mit kleinen, von Menschen gar nicht wahrnehmbaren Beben an, und zwar an der üblichen Stelle zwischen Teneriffa und Gran Canaria. Wobei nun einige kleinen Bewegungen auch im Norden Teneriffas und – Achtung, selten! – im Osten von Gran Canaria zu verzeichnen sind. An El Hierro bebt es leicht im Westen, aber mitten im Wasser. Auf und um den anderen Inseln herum nix los.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        Erdbeben.PNG 
Hits:        2 
Größe:        424,7 KB 
ID:        5586

  10. Nach oben    #142
    Avatar von Pagurus
    4 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Der Tag nach vorgestern war Donnerstag, und der Tag vor übermorgen ist Samstag
    Dann ist heute wohl Freitag ...

  11. Nach oben    #143
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Pagurus Beitrag anzeigen
    Dann ist heute wohl Freitag ...
    Stimmt, der Spruch entstammte an einem Freitag.

    Einen hab ich noch schnell parat: "seine Mutter ist meiner Mutter Schwiegermutter"

  12. Nach oben    #144
    Avatar von Pagurus
    4 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Spruch entstammte an einem Freitag.

    Einen hab ich noch schnell parat: "seine Mutter ist meiner Mutter Schwiegermutter"
    mi padre , mein Vater

    1,5 Hühner legen an 1,5 Tagen 1,5 Eier. Wieviele Eier legt ein Huhn pro Tag ?
    Damit habe ich einen befreundeten Realschullehrer an seine Grenzen gebracht

  13. Nach oben    #145

    206 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Die Kanaren sind die Autonome Region, in der die meisten Deutschen gemeldet sind: 30.543.

    https://www.mallorcazeitung.es/lokal...hen/38962.html

    Deutsche Auswanderer auf den Kanaren. Und die Zahlen zeigen auch, dass die Provinz Teneriffa mit La Palma, La Gomera und El Hierro mit 16.068 Deutschen, bevorzugtes Gebiet vor der Provinz Gran Canaria mit Lanzarote und Fuerteventura mit 14.475 Deutschen ist.

    ist zwar von 2015, dürften aber nicht wesentlich weniger sein wegen Corona.

  14. Nach oben    #146
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Na ja eine Kleinstadt auf 2034 Quadratkilometer sind Deutsche oder Deutschsprachige doch nicht die Masse.
    Selbst wenn man Überwinterer mitrechnet sind Spanier oder Spanisch sprechende eben doch mehr.
    Warum versucht man da nicht auch Freundschaften / Bekanntschaften mit Einheimischen zu erlangen?

  15. Nach oben    #147
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    Wir haben seit über20 Jahren auch eine Wohnung auf Teneriffa, überwintern allerdings nur dort.
    Achtung keine Wahrscheinlichkeit, nur unsere Meinung:

    Viele Bekannte die ins Krankenhaus kamen, meist mit Herzproblemen, kamen keider nur in der Urne zurück.

    Natürlich kommt es darauf an wo man wohnt, die Sani können wenn man irgendwo "in der Pampa" wohnt halt nicht so schnell da sein.
    Zu Corona Zeiten möchte ich auf einer Insel die hunderte kilometer vom Europäischen Festland entfernt ist nicht auf das letzte Intensivbett angewiesen sein, daher waren wir auch schon seit 2019 nicht mehr auf der Insel.
    Schreib noch mehr solche Geschichten damit ich weiterhin hier in Ruhe leben kann .
    Saludos

  16. Nach oben    #148
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Wo ist denn in Deutschland mehr Sicherheit ???
    Saludos

  17. remende´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #149
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Die unwirtschaftlichste Versicherung ist die Sterbegeld Versicherung .
    Nicht nur weil ich persönlich nichts von ihr habe .

  19. Nach oben    #150
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Zitat Zitat von remende Beitrag anzeigen
    Schreib noch mehr solche Geschichten damit ich weiterhin hier in Ruhe leben kann .
    Saludos
    Wenn ich dir damit einen gefallen tue gerne, aber ich habe auch positive Nachrichten!

  20. Nach oben    #151
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Dann lass mal hören .

  21. Nach oben    #152
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    Warum versucht man da nicht auch Freundschaften / Bekanntschaften mit Einheimischen zu erlangen?
    Jep. so lebt es sich sehr konfortabel, mit und unter den Einheimischen. Wir gehen allen Oberschlauen, Zeigefingerzeigenden aus dem Weg um uns deren negative Energie nicht auszusetzen zu müssen. Ganz klar, es kommen immer Störfeuer so zum Beispiel von verbitterten Residenten die die Insel für sich alleine beanspruchen. Aber das muss man halt aushalten und an sich abperlen lassen.
    PS: hast ne Pn. von uns. H.G Armin

  22. Nach oben    #153
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    vielleicht heitert dich ja sowas auf?

    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...onds63920.html
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_11.jpg  

  23. Nach oben    #154
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    ja Danke habe ich gelesen.
    Was möglicherweise Deutsche überddenken sollten wenn sie auswandern wollen:
    Oft entsteht Langeweile und so mancher Zeitgenosse versucht seine Promillegrenze immer auf einem hohen Level zu halten, ist halt oft so das die Landsleute nicht verstehen wollen oder können das es auch Menschen gibt die ohne oder mit wenig Alc auskommen können.
    Daran hapert es auch oft bei sogenannten Freundschaften mit Landsleuten - manchmal ist es besser sich mit Engländern, Franzosen, Italienern oder Spaniern anzufreunden -besonders bei Einheimischen - dauert zwar manchmal - aber kann überaus befriedigend sein.

    Wer nicht zu sehr introvertiert ist wird immer Gelegenheit finden, Bekanntschaften zu knüpfen.
    Allen eine schöne Woche, muss leider bereits heute zum zweitenmale versuchen die Schneemassen zu beherrschen.
    Am besten wäre es wie in Island den Gehweg zu beheizen.

  24. Nach oben    #155
    Avatar von Constance
    aus München
    42 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    8
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es wie in Island den Gehweg zu beheizen.
    Die haben billigen Strom aus Thermalquellen und betreiben damit sogar Treibhäuser, in denen Bananen wachsen. Der Vulkan macht es möglich.

  25. Nach oben    #156
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Hola Constance,
    ist mir bekannt weil ich auch schon mal auf Island war.
    Ist mir nur ein wenig zu frisch, vor allem im Winter.

  26. Nach oben    #157
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Zauberin60 Beitrag anzeigen
    Die waren bei uns in Quarantäne.

    Ich kann ja diese ganzen Sendungen nicht ab.
    Hab nur eine Schwäche: First Date oder First Date Hotel. (schäm)
    Guckst Du Jutta: https://www.youtube.com/watch?v=2tBEBVFXVIs&t=22s

  27. Nach oben    #158
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99

    Zeugen Jehovas

    Meine Oma hatte den ZJ gerne die Tür geöffnet, weil es immer spassig war. Guckst du: Hurra, die Welt geht unter! Silvester 1975 tat das nur die Sonne.

    46 Jahre ist es her, dass nach der Vorstellung der Zeugen Jehovas die Welt endgültig untergehen sollte. Doch am 1. Januar 1976 ging die Sonne auch über den Ungläubigen wieder auf - nicht zum ersten Mal hatte die Religionsgemeinschaft sich getäuscht. Schon 1914 sollte das Jüngste Gericht tagen, dann wieder 1918 und 1925. Aber immer kam etwas dazwischen.

  28. Nach oben    #159
    Avatar von Teneriffaträumer
    60 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    80 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6
    Wir hatten einen jugendlichen Bekannten, der bei den ZJ war. Wow, was für eine unglaublich - unserer Meinung nach - schlechte Jugend, bzw. Pupertät der mitmachen mußte. Keine "weltl. Feiern" wie z.B. Geburtstag, Weihnachten...., dafür aber 3 x wöchentlich zur Versammlung und mind. 1 x an die Straße mit div. Zeitschriften stehen oder mit einem Älteren von Haus zu Haus. Der Bekannte ist mitlerweile von den ZJ weg aber mußte in physiologische Behandlung...
    Anderes Beispiel : Bluttransfussion(en) an den Leuten / ZJ werden abgelehnt, selbst wenn es sich um ein Leben von dem eigenem Kind handelt.
    Bezügl. "Weltuntergang" : Jetzt haben Die ja wieder ein Argument weg. Corona....

    Diese "Religionsgemeinschaft" praktiziert unserer Meinung nach äußerst fragwürdige Methoden!
    Wir lassen diese Leute keinesfalls ins Haus, Die werden direkt an der Türsprechanlage abgetan.

  29. Nach oben    #160
    abgemeldet
    42 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1

    Spritpreise

    Für die Wähler der Grünen ist doch noch viel Luft, schliesslich hatte diese Partei vehement einen Literpreis von 5.- Euro gefordert........
    warum also das Gejammere ?

  30. Nach oben    #161
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Keiner jammert! weil immer noch locker bezahlbar, unsere Strassen sind brechend voll.
    Und ja, diese Partei hatte die 5,--/ ltr. gefordert als sie noch keinen Bock auf regieren hatte. Heute ist die Sachlage eine andere. Die Grünen sind Regierungspartei und um es mit den Worten unseres Altkanzlers auf den Punkt zu bringen " was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? keiner kann mich hindern jeden Tag schlauer zu werden!"

  31. Nach oben    #162
    abgemeldet
    42 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Die Sachlage zwischen Theorie und Praxis ist immer anders. Allerdings ist diese Regierung die Erste, die schon vor ihrer Vereidigung alle, aber auch ALLE Wahlversprechen gebrochen hat. Das gab es noch nie.

  32. Nach oben    #163
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Zitat Zitat von sunlight Beitrag anzeigen
    Für die Wähler der Grünen ist doch noch viel Luft, schliesslich hatte diese Partei vehement einen Literpreis von 5.- Euro gefordert....
    Kleine Korrektur: 5.-/Liter war noch zu DM-Zeiten. Insofern waren die Spritfirmen im Mai schon knapp dran - ganz ohne Grüne.

  33. Nach oben    #164
    abgemeldet
    42 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur: 5.-/Liter war noch zu DM-Zeiten. Insofern waren die Spritfirmen im Mai schon knapp dran - ganz ohne Grüne.
    Stimmt, war 5.- DM, ist doch aber Im Wert das gleiche, oder?

  34. Nach oben    #165
    abgemeldet
    42 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1

    Pluszinsen- Grund zum jubeln?

    Endlich wieder vom Negativzins zum Positivzins.
    1 oder 1,2 % Zinsen bei Sparguthaben........und das bei 8% Inflation......wir gehen tollen Zeiten entgegen


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 12345678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen für De esto y aquello...

Lesezeichen