+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: El Médano: einfaches Apartment über Weihnachten/Silvester

  1. #1

    49 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2013

    El Médano: einfaches Apartment über Weihnachten/Silvester

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich das Internet durchwühlt und nicht das Richtige gefunden hab, frag ich jetzt euch Profis.

    Vom 21. Dezember bis 4. Januar sind wir zum ersten Mal auf der Insel und haben uns wegen Surf- und Tauchmöglichkeiten für El Médano entschieden. Fahrbarer Untersatz steht nicht zur Verfügung.

    Wir suchen eine einfache (und damit günstige) Unterkunft in El Médano für zwei mit eigenem WC, Kühlschrank, Kochmöglichkeit und Raucherlaubnis. Das, was das Netz mit einschlägigen Seiten bietet, erscheint mir alles etwas zu hochgestochen von der Ausstattung. Soviel brauchen wir gar nicht. Gelesen hab ich außerdem, dass viele kleinere Anbieter nicht im Netz zu finden sind, sondern eher von dort lebenden Menschen empfohlen werden können.
    Kann mir daher jemand einen Kontakt (deutsch- oder englischsprachig) vermitteln oder hat eine gute Idee?

    Surf- und Tauchcenter hab ich schon angeschrieben und hoffe, dass darüber evtl. auch etwas kommt, aber zu der Reisezeit kann es halt schwierig werden, daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

    Lieben Gruß,
    Baiana

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2

    72 Jahre alt
    aus Las galletas
    23 Beiträge seit 11/2012
    Da habt ihr euch aber auch die teuerste Zeit ausgesucht ....und Medano ist auch nicht der günstigste Ort hier auf Teneriffa ....ich denke es gibt mit Sicherheit einige günstige App. Aber da muss man lange suchen ....vielleicht probiert ihr es man über segundamanu .es oder aber in der Nähe gibt es einen Campingplatz ....allerdings so ohne Auto ist das schlecht ....vielleicht auch noch Airbnb anschauen ....wünsche viel Glück


  3. Nach oben    #3

    49 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2013
    So, heute hab ich gebucht. Nachdem ich die Liste des Tourismusbüros und des Surfcenters durchgemailt habe, hab ich mich für ein (wie ich finde günstiges) Appartment von Marco Berrios in/an der calle la Gomera/Av Jose Miguel Galvan Bello entschieden. Bin total gespannt wie es wird und freu mich auf zwei sonnige Wochen mitten im Winter.

  4. Nach oben    #4

    49 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2013
    Hallo zusammen!
    Noch wenige Tage, dann geht es bei uns los.
    Allerdings haben sich noch einige Fragen aufgetan, deren Antworten ich mir nicht direkt ergoogeln konnte - vielleicht könnt ihr mir helfen!

    Der Apartmentvermieter in El Medano hat mir eine Handynr. gegeben, unter der ich ihn kontaktieren soll, sobald wir da sind, damit wir uns zur Schlüsselübergabe treffen können. Leider fängt die Nr. mit 66612... an - das wäre dann vom deutschen Handy aus vermutlich 0034-66612..., oder?

    Ich hab versucht, den Vermieter nochmal über Mail zu erreichen (hab im Oktober gebucht + 50 € Deposit überwiesen), auch um nochmal eine Rückbestätigung über die Vermietung zu bekommen, leider hat er sich noch nicht gemeldet, daher weiß ich von ihm nicht, wie genau ich die angegebene Handynr. in "spanisch" übersetze (warum er sich nicht auf die Mail von vorgestern gemeldet hat, mag ich mir gar nicht ausmalen ... hatte schon wüste Träume, dass wir mit Gepäck und ohne Unterkunft in EM stehen und uns haben abzocken lassen, aber das /will/ ich mir gar nicht weiter vorstellen).

    Lohnt es sich für zwei Wochen (und vermutlich einigen Telefonaten mit Tauch- und Surfschule) eine spanische Handykarte für Telefonate auf Teneriffa anzuschaffen oder ist das Murks? (In Ägypten hab ich es so gehandhabt, da es total unproblematisch und unschlagbar billig ist)

    Zum Thema whale watching lese ich mir gerade erst ein. An Infos gefunden habe ich bisher, dass sich das auch im Dezember lohnt, dass von El Medano Los Cristianos die beste Anlaufstelle ist - und das wir darauf achten, dass es kein Partyboot mit musikalischer Beschallung und Kinderbespaßung ist ... Ob ich da besser vorher vorbestelle oder ob es machbar ist, einfach in LC aufzukreuzen und am Hafen einen Anbieter zu suchen, hab ich noch nicht herausgefunden.

    Danke für's lesen, mitdenken - und vielleicht sogar für's Antworten.
    Gruß, Baiana

    Kann man im Supermarkt und im Restaurant mit ec-Karte zahlen, bzw. kostet das extra - oder ist die Kreditkarte (mastercard) eher angebracht? Bargeld bekomm ich mit der ec-Karte ja, aber auch das kostet ja jedesmal extra.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Ja die Vorwahl für Spanien ist 0034.
    Wenn Du den Vermieter nicht erreichen kannst musst Du nicht gleich das schlimmste befürchten. Oft hat man keinen Mobilfunk Empfang. Oder hat eine Prepaidkarte ohne Guthaben und ruft deshalb nicht zurück. EMails lesen viele nur ab und zu. Vielleicht kann er kein deutsch?
    Da bleibt Dir nichts anderes übrig als immer wieder anzurufen. Und wenn es sein muss halt mitten in der Nacht. Hast Du privat gebucht oder über eine Firma?

  6. Nach oben    #6

    49 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2013
    (Seltsamerweise ist das Thema in die Inserate verschoben worden - hoffentlich liest trotzdem noch jemand mit und kann die Fragen weiter oben evtl. beantworten - oder ist es sinnvoller, wenn ich über Apartmentsuche hinausgehende Fragen an anderer Stelle und in einem neuem Thread stelle?).

    Danke Platano, der Vermieter hat sich gestern gemeldet, alles ist gut - ich war lediglich ungeduldig.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Silvester feiern auf Teneriffa
    Von Janchen im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Teneriffa
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 21:33
  2. Biete Apartment La Longuera
    Von svenskie im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 19:02
  3. Biete Apartment in Teneriffa-Süd zu verkaufen
    Von Office im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 19:22
  4. Hallo und frohe Weihnachten an Alle
    Von serafina im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 10:15
  5. Suche Apartment in Puerto de la Cruz
    Von chica5 im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 14:16

Lesezeichen für El Médano: einfaches Apartment über Weihnachten/Silvester

Lesezeichen