+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ick stell ma och ma vor...

  1. #1
    Avatar von Nageltanten Onkel
    49 Jahre alt
    aus Arona
    16 Beiträge seit 08/2013

    Ick stell ma och ma vor...

    hallöchen zusammen,

    ich plane, wie so manche hier, ebenfalls die auswanderung. ende juli 14 solls dann soweit sein.
    mich wird es nach miraverde innen süden verschlagen, zusammen mit meiner tochter.
    bis dahin fleissig spanisch pauken und die vorfreude geniessen.

    unterkunft steht alles schon, sowie auch schulplatz. nen wintersaison minijob wird sich auch finden lassen, das parallel eine selbstständigkeit aufgebaut werden kann.

    freue mich riesig auf teneriffa...

    lg aus berlin
    jörg

  2. Nach oben    #2

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Hola Jörg,
    in deinem Beitrag schwingt wirklich viel Vorfreude und Antriebskraft mit.
    Das quäntchen Glück, was ihr sicher gebrauchen könnt, schicke ich euch auch im Sinne aller hier aus dem Forum.
    Grüsse, Helmut


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Nageltanten Onkel
    49 Jahre alt
    aus Arona
    16 Beiträge seit 08/2013
    Na aber sowas von. Da ich aber alleinerziehend bin , mag ich immer schon weit im vorfeld viel klären.
    Wenn ich soweit bin, werde ich sicher auf kontaktsuche sein um nen guten start hinzulegen.

    ABER VIIIEEEELEN DANK FÜR DIE BEGRÜßUNG DIR... ^^

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Von mir auch ein herzliches Bienvenido.

  5. Nach oben    #5

    48 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    115 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    23
    Ick sach da ma Hola....

    Ob Alleinerziehend oder nicht die Fragen sind eigentlich die selben;-) Der einzige Unterschied ist das Du hier als Kerl echt eine seltene Gattung bist, alleine mit Kind. In DE entwickelt sich sich da ja, zum Glück, inzwischen zum Trend.

    Ich spreche da aus Erfahrung;-)).... Wenn Du also Tips brauchst von alleinerziehenden Vater zum anderen, sag bescheid.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Nageltanten Onkel
    49 Jahre alt
    aus Arona
    16 Beiträge seit 08/2013
    An das seltene hab ich mich gewöhnt, ist in meinem job ja nicht anders.
    Stimmt schon das es zu nimmt mit allein erziehend, jedoch ist es meist nen sehr langer gerichtlicher weg. Bei mir bis dato knapp 8 einhalb jahre.
    Auf dein angebot komme ich sicher mal gern mal drauf zurrück...

  7. Nach oben    #7

    48 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    115 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    23
    Jups, das ist wohl wahr. Bei waren es 6 Jahre aber man muss es so sehen, von mal zu mal werden die Vorurteile abnehmen und es wird einfacher die gleichen Rechte zu bekommen.

    Hier hast du dagegen Mittelalter, sofern du als Mutter deinem Kind nicht die Arme und Hände abhackst, keine Chance als Vater.

    Aber ich schweife total vom Thema ab.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut für deine weiteren Planungen. Für Kids ist das hier das Paradies.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Nageltanten Onkel
    49 Jahre alt
    aus Arona
    16 Beiträge seit 08/2013
    Nun lebe ich schon seit fünf Monaten in Teneriffa Süd.

    LG Jörg

  9. Nach oben    #9

    aus München
    20 Beiträge seit 01/2015
    Gracias
    1
    Und wie geht und gefällt es Dir?

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Nageltanten Onkel
    49 Jahre alt
    aus Arona
    16 Beiträge seit 08/2013
    danke danke... läuft langsam.
    ist eine traumhafte insel.
    und bei dir alles gut?

  11. Nach oben    #11

    aus München
    20 Beiträge seit 01/2015
    Gracias
    1
    Ich will auch rüber - es braucht aber noch einige Gespräche mit meinem Mann. Ich bin ihm zu schnell, und er mir zu langsam ...

  12. Nach oben    #12

    6 Beiträge seit 02/2015

    gut angekommen ?

    HOLA ;


    bist Du mit Deiner Tochter gut auf Teneriffa angekommen ?
    bin seit gestern NEU hier!

    habt Ihr EUCH gut eingelebt? wie gefällt es Deiner Tochter in der Schule? kommt sie gut klar ?

    Liebe Grüße
    Sanny

    Zitat Zitat von Nageltanten Onkel Beitrag anzeigen
    hallöchen zusammen,

    ich plane, wie so manche hier, ebenfalls die auswanderung. ende juli 14 solls dann soweit sein.
    mich wird es nach miraverde innen süden verschlagen, zusammen mit meiner tochter.
    bis dahin fleissig spanisch pauken und die vorfreude geniessen.

    unterkunft steht alles schon, sowie auch schulplatz. nen wintersaison minijob wird sich auch finden lassen, das parallel eine selbstständigkeit aufgebaut werden kann.

    freue mich riesig auf teneriffa...

    lg aus berlin
    jörg

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Nageltanten Onkel
    49 Jahre alt
    aus Arona
    16 Beiträge seit 08/2013
    na aber sicher sind wir gut angekommen. der pilot hat netter weise die insel nicht verfehlt...^^
    der eingewöhnungsprozess dauert schon noch. überstürtzendes denken ist fehl am platz. neues land, fremde sprache und geflogenheiten setzt man nicht in 5 monaten um...

  14. Nach oben    #14

    6 Beiträge seit 02/2015

    gut angekommen

    schön das der Pilot die Insel nicht verfehlt hat, wäre net so gut gewesen!

    ja denke die Euphorie ist vorher immer groß und der Eingewöhnungsprozess das glaub ich dauert ...gefällt es euch gut ? es ist ja schon ne große Umstellung wenn man in D umzieht, doch dann noch die fremde Sprache....net so einfach. Wie gefällt es Deiner Tochter in der Schule ?



    Zitat Zitat von Nageltanten Onkel Beitrag anzeigen
    na aber sicher sind wir gut angekommen. der pilot hat netter weise die insel nicht verfehlt...^^--
    der eingewöhnungsprozess dauert schon noch. überstürtzendes denken ist fehl am platz. neues land, fremde sprache und geflogenheiten setzt man nicht in 5 monaten um...


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Ick stell ma och ma vor...

Lesezeichen