+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Pensionsplatz für mein Pferd

  1. #1

    55 Jahre alt
    5 Beiträge seit 09/2013

    Suche Pensionsplatz für mein Pferd

    Hallo

    Wir werden im Frühjahr wohl nach Teneriffa auswandern. Ich würde gerne mein Pferd mitnehmen.
    Leider habe ich bis jetzt im Netz nichts gefunden. Da ich nichts dem Zufall überlassen will, möchte ich
    mich einfach vorher absichern, das ich auch einen Stall finde.
    Wenn jemand was weiß, wäre es schön, wenn er / sie es mir mitteilen würde.
    Es handelt sich um einen 5 J. Quarterhorse Wallach.

    Schöne Grüße aus den verregnetem Deutschland.

  2. Nach oben    #2

    50 Jahre alt
    aus El sauzal
    8 Beiträge seit 07/2013
    Hallo,

    ich lebe schon einiger Zeit auf Teneriffa und reite auch. Ich kann dir mehrere Ställe empfehlen.
    Schrieb mir mal eine private Nachricht. Ich kenne hier auch Hufschmiede etc..

    LG Jani


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Stall kann ich Dir nicht bieten. Dich höchstens darauf aufmerksam machen das Du früh genug abzuklären was Du alles an Papieren haben musst um Dein Pferd auf die Insel zu nehmen.
    Kann Dir hier nur aufzählen was ich Ende August dieses Jahres für meine Katze beisammen haben musste.
    1. Mal die entsprechenden Impfungen.
    2. Ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt kurz vor der Abreise.
    3. Eine Bestätigung vom Kantonalen Veterinäramt sowie der Eidgenossenschaft, dass das wo der Veterinär geschrieben hat seine Richtigkeit hat (Beglaubigung).
    Und das ganze in deutsch, englisch und spanisch.
    Eine riesen rumlauferei von den Kosten gar nicht zu reden.
    Das Verrückte am der Geschichte ist am Schluss wollte niemand vom Zoll Papiere sehen.
    Als ich dies meinem Vermieter (er ist Canario) erzählte sagte er mir dies ist normal. Ich solle aber froh sein dies korrekt gemacht zu haben. Plötzlich gibt es eine Kontrolle dann wird es ohne die Papiere gar nicht lustig.
    Die inoffizielle Version die erzählt wird ist Heimtierpass genügt. Laut Madrid wird aber das Prozedere verlangt das ich gemacht hatte.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Urlaub in Puerto de la Cruz
    Von coliflor im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 13:16

Lesezeichen für Suche Pensionsplatz für mein Pferd

Lesezeichen