Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Tierärzte auf Teneriffa

  1. #1
    abgemeldet
    4 Beiträge seit 08/2013

    Tierärzte auf Teneriffa

    Hallo,

    welche Tierärzte auf Teneriffa könnt ihr empfehlen? Am besten deutschsprachige Tierärzte!

  2. Nach oben    #2
    Avatar von colomba
    aus nicht weit von Adeje
    185 Beiträge seit 09/2013
    Alle spanischen Tierärzte können auch deutschsprachige Tiere behandeln.

    Clinicas Veterinarias
    C/ Tagara S/N,
    Edif. Res. Las Torres-L15
    Urb. Torres de Adeje
    38670 Adeje

    Ich war da vor ein paar Tagen mit meinen beiden Kätzchen. Hatte telefonisch einen Termin gemacht und wir kamen auch sofort dran. So kein Stress für die Tierchen. Isabel spricht nicht wirklich deutsch. Der Arzt aber sehr gut. Bekam alle Informationen auch auf deutsch ausgedruckt.

    Telefon:
    922 78 00 88

    Telefon Notfall:
    629 464 505

    Mobiltelefon:
    629 46 45 10


  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    4 Beiträge seit 08/2013
    Klingt gut, danke!

    Vielleicht auch ein Tierarzt im Norden von Teneriffa?

  4. Nach oben    #4

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41

    deutschsprachige Tierärzte

    Tierarztpraxis La Montana
    Dr. Kirstin Oberhäuser
    Notfall-Tel. 922 093217 und 671 131399
    Ctra. General de la Montana 58
    38419 Los Realejos
    300 m oberhalb vom Restaurant Monasterio


    dann gibts noch:

    deutsch-spanisches Tierärzte-Team
    Tel. 922 363215
    Calle El Monturrio 21
    El Toscal - Los Realejos


    Ich hoffe, es hilft weiter!

    LG
    Christa

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Oberhäuser kann ich aber gar nicht empfehlen. Strassentiere haben dort schlechte Karten.

  6. Nach oben    #6

    aus adeje
    143 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    16
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne Kirstin, wir waren über eineinhalb Jahre Kollegen und ich kann nur gutes über sie sagen.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Ist aber leider so. Oder ist es Schlamperei wenn man einen Beinbruch nicht sieht.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26

    zu Dr. Kirstin Oberhäuser

    Ich habe jetzt zweimal Straßenkatzen von Frau Oberhäuser bekommen.

    Eine Siamkatze hat durch Katzenschnupfen an einem Auge die Sehkraft stark eingeschränkt, es wird auch niemals wirklich ganz gut werden. Gottlob wurde durch die richtige Behandlung bei "meinem" TA, die beginnende Erblindung gestoppt. Statt Augentropfen gab´s die richtige Augensalbe und spezielle Augentropfen und 1 Auge ist gottlob völlig ok und bei dem anderen Auge sieht mal es halt dass es nicht 100% abheilen konnte.

    Vor 11 Tagen holte ich ein anderes Katzenkind dort ab,sie wurde von einem Polizisten verletzt gefunden und in besagte Praxis gebracht. Mir wurde bei der Abholung gesagt dass die Katze stark humpelt, dass die Muskulatur schon stark abgebaut war, dass sie am Gelenk am Hinterlauf einen Abszess hatte. Wenn man das Bein bewegte ( ich habe sie die 2 ersten Tage sich einfach einleben lassen) hörte ich nach ein paar Tagen ein Reibegeräusch, ein typisches Anzeichen für einen Knochenbruch. "Mein" TA hat als erstes eine Röntgenaufnahme gemacht, Ergebniss ein ca 2 - 3 Wochen alter Bruch. Da Polly, als ich sie abholte wohl noch Cortison gespritzt und bei mir 1 Woche Antibiotika noch bekam, ging es ihr auch 1 Woche noch recht gut. Polly humpelte durch die Wohnung, kam angelaufen wenn ich ins Zimmer kam oder ihr Futter brachte. Nach 8 Tagen baute dieses arme kleine Katzendame massiv ab. Nach 9 Tagen hatte sie hohes Fieber, nach 10 Tagen starke Untertemperatur, das katzenkind wurde stationär bei "meinem" TA aufgenommen, mit allem was dazu gehört; Röntgen von Lunge (betroffen), vom Bauchraum (betroffen), Blutbild - grottenschlecht. Nach 11 Tagen hatte sie ein beginnendes Multiorganversagen. und sie wurde in meinem Arm von ihrem - wahrscheinlich - unnötigem Leid erlöst und ist in meinem Arm für immer eingeschlafen.

    Ich will nichts beurteilen was ich nicht genau weiß, aber, solch offensichtliche Anzeichen DARF man einfach nicht übersehen. Ich bin froh dass ich mit meinen eigenen Tieren und auch mit all meinen Päppelkatzen, mit der blinden ErnesTine und mit dem kleinen Pechkater Negrito zu "meien" beiden Tierärtzen gehe, seit über 7 Jahren schon, dort fühlen sich meine Tiere wohl und ich fühle mich immer gut beraten und meine Tiere wurden bisher immer gut und meiner Meinung nach richtig behandelt. Auch 3 wilde Strassenkatzen wurden dort kastriert, bekamen einen Rundumcheck und eine Grundimpfung und das obwohl die Rechnungen teils erst viel später vom ANIMAL CLUB PROTECTURA beglichen werden können.

    Ich habe Erfahrungen mit drei Tierarztpraxen auf Teneriffa gemacht. Da ich kein Tierarzt bin ist es zwar nicht nur objektiv, doch ich denke auch folgendes spricht für sich. Wenn ein kleiner Kater mehrere Tage stationär wegen eines Abzsesses bei einem Tierarzt/-ärztin behandelt wird, besagter Kater bei Aufregung "gurrt" und pfeiffende Atemgeräusche hat, könnte man evtl darauf kommen dass etwas mit der Lunge nicht in Ordnung ist, ein Tierarzt MÜSSTE dies feststellen. Weit gefehlt, noch nicht einmal eine Röntgenuntersuchung, und obwohl dieser kleine Kater definitiv kein Strassenkater war, wurde er genau dorthin "entlassen" - mit dem Erfolg dass er kurz darauf verunfallte und sich einen komplizierten Hinterlaufbruch zugezogen hat. Er kam zu einem Traumatologen nach La Paz, auch dort wurde die Lungenerkrankung übersehen/überhört; der Kater hat Glück gehabt dass er die Operation überhaupt überlebt hat. Nun ist der kleine Kerl seit einiger Zeit bei mir und wird von "meinen" Tierärzten behandelt. Er wurde, nachdem ich auf die Lungengeräusche aufmerksam wurde sofort geröntgt, musste als Notfall erstmal über Nacht in der Klinik bleiben und mir wurde genau gesagt was ich alles berücksichtigen muss. Ein Tierarzt in La Laguna der dort als Traumatologe arbeitet wird sich nun der Folgeoperation annehmen (die Metallplatte müsste entfernt werden). Er hat von meinem Tierarzt alle Röntgenaufnahmen erhalten und wird nun zusätzlich in Absprache mit einem Cardiologen genau abwägen welche Chancen der kleine Kater hat den Eingriff unbeschadet zu überstehen und nur dann wenn maximal das normale OP- Risiko besteht wird dem kleinen Kerl die Metallplatte entfernt. Der Traumatologe wurde im Vorfeld darüber informiert dass es ein "Tierschutzkater" ist und dass die Rechnung erst später bezahlt werden kann; für den Tierarzt aus La Laguna kein Problem, ihm ist ersteinmal wichtig dass es dem Katzenkind wieder besser geht.

  9. Nach oben    #9

    74 Jahre alt
    aus Candelaria
    123 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    8

    Tierheilpraktiker/in auf Teneriffa

    Ich brauche für zwei meiner Katzen mit Calici-/Herpesvirus einen Rat von einem guten Tierheilpraktiker. Die Diagnose ist hieb- und stichfest, es wäre also eine neue Diagnosestellung nicht notwendig. Kennt jemand eine/n Tierheilpraktiker/in auf Teneriffa aus eigener Erfahrung? Ich würde mir gern ein paar Tipps abholen. Nicht gratis, selbstverständlich.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Meine Tierärzte behandeln nicht ausschließlich mit der chemischen Keule, bekomme von ihnen auch Angebote über homöopathische Alternativen. Ich muss demnächst eh hin und frage nochmal nach. Gebe dir bescheid.

    LG

  11. Nach oben    #11

    74 Jahre alt
    aus Candelaria
    123 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    8
    Das ist lieb.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Hahnemanns Theorie der Krankheit, die Miasmentheorie (die Vorstellung, dass alle chronischen Krankheiten durch externe Gifte oder Miasmen verursacht werden), war vorwissenschaftlich und korreliert nicht mit irgendwelchen Erkenntnissen aus der Medizin.

    Homöopathie für Tiere macht nicht nur nicht gesund, sondern ist sinnlose Tierquälerei.

  13. Nach oben    #13
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    In Icod de los Vinos, unterhalb der Stadt, hinter dem Busbahnhof gibt es auch eine Tierklinik.

  14. Nach oben    #14

    aus La Orotava
    46 Beiträge seit 04/2014
    Gracias
    11
    Clinica Veterinaria Orotavet in La Orotava
    Paseo de las Araucarías, 9, 38300 La Orotava

    Wir sind dorthin empfohlen worden und fühlen uns bestens betreut. Es ist eine Praxis mit mehreren TA, Pflegern und Helfern, technisch auch ganz gut ausgerüstet, soweit ich das sehe. Am Empfang sitzt Kristina, eine Deutsche, die auch mal dolmetscht, wenn die Spanischkenntnisse nicht ausreichen.

    Ich werde vermutlich nie fliessend spanisch sprechen und mich auf die normale Alltagskonversation beschränken. Wenn es um Fachvokabular, egal ob in der Tiermedizin, Humanmedizin, Amtsvokabular oder auch Juristerei geht, lehne ich Halbwissen kategorsch ab und verlasse mich lieber auf Dolmetscher oder eben Leute, wo ich mir sicher bin, dass die ein besseres Sprachtalent haben als ich. Nobody is perfekt.

  15. weltenbummler´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #15

    1 Beiträge seit 01/2017

    Erfahrungen mit Tierarztpraxis La Montana

    Meine schlechten Erfahrungen mit der Tierarztpraxis La Montana in Los Realejos und der Tierärztin Kirstin Oberhäuser...

    Ich brachte eine 9 monatige Hündin (aus dem Tierschutz im Norde ) mit 39.9 Fieber zu Frau Dr. Oberhäuser mit der Bitte ihr erneut zu helfen ( denn sie war einige Tage zuvor bereits mit 40 Fieber bei ihr ). Ich bat Dr. Oberhäuser auch einen Urintest zu machen um diesen Fieberschüben auf den Grund zu gehen und sagte ihr dass der Hund trinkt und trinkt und trinkt. Am Abend vor der Einlieferung wurde Dr. Oberhäuser per Email vom Tierschutz mitgeteilt, dass es der Hündin sehr schlecht gehe und sie würde trinken und trinken und trinken. Es bestand der Verdacht auf Leptospirose da sie einmal darauf positiv getestet wurde.

    Als ich die Hündin nach 5 Tagen Klinikaufenthalt abholte merkte ich sofort, dass es ihr sehr schlecht ging. - sie hatte zusätzlich einen Erstickungsanfall im Wartezimmer als mir Dr. Kerstin ..... die Hündin überreichte - was zur Folge hatte , dass diese sie sofort röntgte aber nichts feststellen konnte. Ich fragte was in diesen 5 Tagen unternommen wurde um der Krankheit ( Fieberschübe und Durchfall ) auf den Grund zu gehen? Als Antwort bekam ich: Es wurde Flagyl ( Antibiotika ) verabreicht und magenschonendes Trockenfutter. Als ich nach dem Urintest fragte ( den ich von Dr. Oberhäuser bei Einlieferung der Hündin forderte und in Auftrag gab ) war die Antwort von Dr. Kerstin: Alles bestens!

    Ich bekam Flagyl verschrieben und magenschonendes Dosenfutter mit den Worten überreicht, das sollte helfen. Die zugeschickte Rechnung wurde sofort beglichen. Da ich sah dass es der Hündin weiterhin sehr schlecht ging brachte ich sie zu meiner Tierärztin in den Süden der Insel und nahm alle Unterlagen - Blutwerte und Kotwerte - mit. Meine Tierärztin untersuchte sehr lange und fragte ob denn ein Urintest gemacht wurde? Ich bejahte: Aalles besten laut Dr. Kerstin. Dann fragte sie wo ich denn die Unterlagen für den Urintest hätte? Ich sagte darüber hätte ich keine Papiere erhalten! Darauf hin rief meine Tierärztin Dr. Oberhäuser an um das Ergebnis zu erfahren? Dr. Oberhäuser musste ihr gestehen nur einen Stäbchentest gemacht zu haben und keinen Labortest.

    Nach diesem Telefonat nahm meine Tierärztin sofort sterilen Urin ab. Nach einigen Tagen das Ergebnis Escherichia Coli 1 Bakterien. Diese seien nur mit 2 Antibiotika MARBOFLOXACINA und PARDOFLOXACINO ( Veraflox ) zu behandeln da sie gegen all die anderen resistent seien. Seit dieser Behandlung geht es der Hündin bestens. Ich weiß nicht ob es daran lag dass die Hündin aus dem Tierschutz kam oder am Unvermögen der Tierärztinnen.

    Christine

  17. Nach oben    #16

    65 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    21
    Gibt es auch positive Erfahrungen bei Frau Dr. Oberhäuser?

  18. Nach oben    #17
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Dann hätten sich ihre Befürworter in großer Zahl gemeldet.

  19. Nach oben    #18

    65 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    21
    Da hast du bestimmt recht. Nix kann eben auch viel sein.

  20. Nach oben    #19

    aus Los Menores
    70 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    12
    Zitat Zitat von colomba Beitrag anzeigen
    Clinicas Veterinarias
    C/ Tagara S/N,
    Edif. Res. Las Torres-L15
    Urb. Torres de Adeje
    38670 Adeje
    Dort war ich sehr lange Kunde und sehr zufrieden.

  21. Nach oben    #20
    Avatar von Rhapsody
    38 Jahre alt
    aus Adeje - in den Bergen ;)
    22 Beiträge seit 09/2016
    Gracias
    6
    Wir sind bei den Fidem Veterianrios (Avenida Austria, CC Malibú Park, Local 6-7.San Eugenio Alto.) und dort sehr zufrieden. Waren erst gestern wieder bei dieser Tierarztpraxis, weil sich unser Hund Chico in einem Hundehotel den Zwingerhusten eingefangen hat. Die Tierärzte kümmern sich sehr liebevoll um die Vierbeiner. Sie legen viel Wert darauf, dass die Behandlung so angenehm wie möglich wird. Die Praxis befindet sich im Süden von Teneriffa nahe der Autobahn gegenüber vom Aqualand.

  22. Nach oben    #21

    28 Jahre alt
    3 Beiträge seit 04/2023

    Tierarzt bei Candelaria

    Hallo,

    kann mir jemand einen Tierarzt in der Nähe von Candelaria empfehlen?

    Und wisst ihr wie auf Teneriffa so ungefähr die Tierarztkosten sind? Geht mir um eine Zahnbehandlung.

  23. Nach oben    #22

    44 Jahre alt
    aus Magdeburg
    28 Beiträge seit 05/2011
    Ja, die Tierarztpraxis Sabuesos an der Avenida Maritima, Nr. 9 in Candelaria. War da mal mit einem angefahrenen Kätzchen was ich in der Nähe entdeckt hatte. Die Preise kannst du ja vorher nachfragen, Tel: 922504656.

  24. Nach oben    #23

    28 Jahre alt
    3 Beiträge seit 04/2023
    danke!


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Tierärzte auf Teneriffa

Lesezeichen