+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wir auf Teneriffa

  1. #1
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222

    Wir auf Teneriffa

    Fertig mit warten. Morgen bin ich da. Koffer sind mit der Bahn unterwegs und die schaue ich erst in Teneriffa wieder an. Geht nichts über guten OeV

  2. Nach oben    #2
    Avatar von MarieLena
    62 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    ...dann warten wir jetzt auf dich. Bei mir fangen sie heute schon mit dem feiern an.....alles nur für dich.

    LG, MarieLena


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222
    Das ist aber lieb von allen die meine Ankunft feiern. LG Eric

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222
    Noch 10 Stunden. Gestern 5 mal Hanfgepack ein und ausgeräumt. Jetzt hab ich nur noch dreihundert Gramm zu viel. Meine Plume ist ganz aus dem Häuschen.. nun ist Schluss mit schreiben. Sonst fahrt die Bahn ohne uns und Air Berlin fliegt ohne uns. In Zürich will der Supervisor noch Plume sehen da Kampf Katze.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222
    Noch 5 1/2 Stunden und wir sind auf der Insel.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von MarieLena
    62 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26

    Begrüssung

    Hola Eric!
    Nachdem bereits hier die große Fiesta stattfindet erwartest du doch nicht auch noch Luftschlangen, roter Teppich, Blaßkapelle, Blumenstreuende Kinder und ähnliches. ODER???
    Meld dich wenn du soweit angekommen bist,
    LG, MarieLena

  7. Nach oben    #7
    Dipl.Verw. Arne Grätsch
    Einwanderungs-Coach
    und Autor des Ratgebers
    Einwandern statt Auswandern
    Avatar von Kanarienvogel
    59 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    320 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    83
    Hola Eric y Plume. Bienvenidos a Tenerife. Un saludo cordial, Arne

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222
    Hola Alle. Vielen Dank für die liebe Begrüßung, dies hat mich sehr gefreut. Auch auf der Finca war die Begrüßnung herzlich und ich wurde gleich zu einem feinen Abendessen un hausgemachten Wein eingeladen.
    Die arme Plume ist sich der Sache nicht sicher und streckt nur den Kopf aus der Box. Ich hoffe das sie dann in im laufe der Nacht wieder Vertrauen hat.
    Liebe Grüße Eric

  9. Nach oben    #9
    Avatar von MarieLena
    62 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Wie ich dich einschätze läßt du deinem Haus- und Hoftiger garantiert genügend Zeit um all das heute erlebte zu verarbeiten; das Katzentier braucht einfach etwas länger als wir Menschen.
    Ach so, da war doch noch was HERZLICH WILLKOMMEN
    LG, MarieLena

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222

    Wir sind jetzt auf der Insel Teneriffa

    Hola Alle
    Da Plume und ich jetzt suf der Insel angekommen sind kann ich nicht mehr gut unter "Flug gebucht" weiter schreiben.
    Nochmals vielen Dank für die lieben Welcome Grüsse. Das hat mich richtig gefreut, schliesslich ist es nicht selbstverstàndlich.
    Meine Plume ist jetzt aus ihrem Versteck raus gekommen und hat mich mal diskret begrüsst. Für die nicht wissen wer Plume ist. Plume ist meine Siam Katze. Genau die mit den schönen blauen Augen. Sie lebt nun schon seit 6 Jahren bei mir ist 8-jährig. Ich holte sie im Tierheim weil das frühere Personal sie nicht mehr wollten. Dies war nicht in Spanien geschehen sondern in der Schweiz.
    Als ich gestern auf der Finca nach einer ganz herzlichen Begrüssung zum Abendessen eingeladen wurde kamen ein paar Leute, alles Canarios, und zeigten mir auf ihren Handys ihre Katzen Bilder.
    Da sie gestern auf der Finca Weinlese hatten wurde eben zur Feier des Tages gut gegessen. War das von lecker. Papas mit Mojos dazu fangfrischen Tunfisch und Hühnchen. Natürlich guten Wein von der Finca.
    Schon toll hier, schreib ich hier in der Nacht draussen und habe ganz schön warm.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von MarieLena
    62 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    .............dann hast du ja direkt am ersten abend deinen heiß begehrten fangfrischen Fisch bekommen.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222
    Genau und war so was von lecker. Jetzt habe ich mal geschaut wie schnell ich am Strand bin. Wäre der Aufzug in Betrieb in paar Minuten. Laufen schadet nichts dann gehen meine Kilos weg. . ich habe alle Playas vor der Haustüre Bollullo, Ancon und Platos oder wie das Ding heisst. Jetzt gehe ich mal schauen wo ich frische Brötchen finde vermutlich in Puerto de la Cruz, mal schauen.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Don Quijote
    69 Jahre alt
    aus Schwalmtal, Deutschland
    15 Beiträge seit 01/2013
    Plátano & Plume,

    Ihr seid zu beneiden. Ich gönne es Euch.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von MarieLena
    62 Jahre alt
    aus La Orotava
    257 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Platano;
    eigentlich könntest du uns ja mal daran teilhaben lassen wie es sich so anfühlt HIER zu sein.

    LG, MarieLena & CO

  15. Nach oben    #15
    Avatar von SuSonne
    aus Ruhrgebiet
    10 Beiträge seit 02/2013
    Ja, das würde mich auch interessieren .
    Ich finde es ja irgendwie unglaublich mutig...!

    LG SuSonne

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222
    Es fühlt sich sehr gut an auf der Insel zu leben. Bis ich aber alles eingeraeumt habe bin ich am suchen. Brieftasche Autoschlüssel und jetzt eine Zeitlang mein Smartphone. Mir blieb nichts mehr anderes als mit der CH Nummer die spanische Nummer anzurufen.
    Ja dann bin ich an meinem Garten der macht mehr Spass als einräumen. Dann bin ich mich mit all den Früchten auf der Finca am vertraut machen. Dabei ist inzwischen die Guave der absolute Favorit.

  17. Nach oben    #17
    Gesperrt
    aus wuppertal
    727 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68

    Was ist denn aus Platano geworden?

    ist ihm der Umzug zur Südseite nicht bekommen?
    ich vermisse seine Bemerkungen!
    mfg
    Briefträger

  18. Nach oben    #18

    49 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    17
    aus dem anderen teneriffaforum hat er sich schon ende july zurückgezogen und seither nichts mehr gepostet.
    hier scheint er auch inaktiv zu sein.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Silke
    70 Jahre alt
    aus Las Galletas und Bad Wörishofen
    24 Beiträge seit 03/2013
    Gracias
    1
    Komm, Eric, klink dich wieder ein!

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Hola
    500 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50

    Oh je

    Nicht schon wieder...es war so schön ruhig hier...ihr seid in der Minderheit

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.384 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    222
    Dies ist mein letzter Post in diesem Forum. Ich habe inzwischen anderes zu tun.
    Grüsse Platano


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wir auf Teneriffa

Lesezeichen