+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Angeln auf Teneriffa

36 Jahre alt
    1 Beiträge seit 08/2013

Angeln auf Teneriffa

Liebe Forumsgemeinde,

ich begeisterter Angler und bin demnächst für einige Zeit auf Teneriffa. Leider habe ich kaum Informationen gefunden zum Angeln auf Teneriffa. Wer also Tipps hat wie gute Angelplätze usw. bitte gern her damit! Solche Informationen sind sicherlich auch für andere Angler interessant.

Liebe Grüße
    Tobias

2. Nach oben    #2
    46 Jahre alt
    aus Deutschland
    113 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    11
    Teneriffa ist ein Angelparadies. Es gibt entlang der Küsten unzählige Plätze, wo sich regelmäßig Angler betätigen. Viele sieht man auf den Molen der Hafeneinfahrten oder als bekanntes Beispiel die Mauer in El Porís. Für Angeltouristen gibt es auch Boote, die auf den Atlantik rausfahren.

Eine Angellizenz kostet kaum was:
    https://www.teneriffaforum.de/showth...-auf-Teneriffa

3. Nach oben    #3
    71 Jahre alt
    13 Beiträge seit 10/2013
    Gracias
    4
    Ich hatte auf Teneriffa bisher wenig Erfolg beim Angeln. Ich müsste mal mit Einheimischen reden, mit welchen verschiedenen Ködern man vom Ufer aus erfolgreich angelt. Vielleicht hat hier jemand von euch Tipps?

4. Nach oben    #4
    aus Teneriffa
    2.161 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Ich angele selbst nicht mehr aber schaue noch gern zu. Die Einheimischen ein sehr geselliges Volk. Da ist nicht nur beim Angeln oft viel los sondern auch gern große Fischessen mit Freunden im Gange.

5. Nach oben    #5
    aus Puntillo del Sol
    218 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    45
    Angeln ist auf Teneriffa ist für einige Einheimische sogar Nahrungsquelle. Man kann beim Zuschauen einiges lernen, was hier am besten funktioniert. Sie benutzen hier viel Garnelen oder Tintenfischstückchen als Köder. Habe ich selbst noch nicht probiert, doch Brot mit Sardinenöl soll auch fängig sein. Man nimmt das Getäckel besser eine Nummer stärker, weil die Fische haben echt Kraft im Drill. Man wird beim Grundangeln immer wieder Petermänchen fangen. Denkt daran, deren Stacheln sind höchstgiftig.

Petri Heil

6. Nach oben    #6

62 Jahre alt
    aus Österreich
    4 Beiträge seit 10/2022

Gute Angelplätze auf Teneriffa

Kann mir jemand gute Angelplätze nennen, wo man auch seine Ruhe hat?

7. Nach oben    #7
    aus Puntillo del Sol
    Gracias
    45
    Es wäre interessant, ob du im Norden oder Süden von Teneriffa nach Angelplätzen suchst.
    Ich kenne zwar einige sichere Angelplätze im Norden und die kennen andere Einheimische natürlich auch. Einsamkeit kannst du daher vergessen. Würde jemand einen einsamen und gleichzeitig sicheren Angelplatz kennen, wird er den wohl kaum hier öffentlich posten, denn dann wäre es mit der Einsamkeit schnell vorbei. Der einzige sichere und einsame Platz beim Nachtangeln ist der Playa San Marcos. Der hat leider den Nachteil, das du da extrem schlecht bis meist gar nichts fängst.

8. Nach oben    #8

62 Jahre alt
    aus Österreich
    4 Beiträge seit 10/2022
    Hallo und danke für deine Antwort, unter ruhige Angelplätze hätte ich gemeint das keine Touris vorbeikommen und fragen "geht was".. andere Fischer stören natürlich nicht. Da ich im Norden wohne würde ich lieber hier was finden. Im Hafen von Puerto ist mir zu viel los und es ist auch selten das hier etwas gefangen wird.

9. Nach oben    #9
    aus Puntillo del Sol
    Gracias
    45
    Dann fällt mir nur der "Carco don Gabino" ein. Das ist die Küstenstraße in Richtung Nordwest von Puertito de los Silos aus. Linkerhand der Straße ist ein hoher Kamin. Dort sind viele Angler. Die Klippen fallen fast senkrecht ab. Angeblich guter Platz für Lubinja. Habe aber selbst dort nicht geangelt, sondern bin nur zufällig dort vorbei gekommen.

Petri Heil

10. Nach oben    #10

62 Jahre alt
    aus Österreich
    4 Beiträge seit 10/2022
    Danke nochmals. Den Angelplatz schaue ich mir an. Ich bin eh gerne in dieser Gegend mit dem Motorrad unterwegs.

11. Nach oben    #11
    aus Puntillo del Sol
    Gracias
    45
    Wenn du ein gutes Angelplätzchen findest, kannst es uns ja mitteilen. Wohne auch bald im Norden.

Am Rande: Was ist langweiliger als Angeln? Einem Angler beim Angeln zuzusehen!

12. Nach oben    #12

62 Jahre alt
    aus Österreich
    4 Beiträge seit 10/2022
    Mache ich.

13. Nach oben    #13
    aus Puntillo del Sol
    Gracias
    45
    Belanglos, doch ganz witzig.
    Heute war ich beim Angeln. Neben mir hat ein spanischer Angler einen sehr ordentlichen Viecha (Papageifisch) gefangen. Da ich nicht fangneidig bin, habe ich ihm zu seinem tollen Fisch gratuliert. Ich meinte dann noch, das wohl Cangrejos (kleine Krebse) wohl ein ausgezeichneter Köder seien. Dem musste er wohl oder übel zustimmen, da ich seine Köder ja ohnehin gesehen habe.
    Schweinchen Schlau hat mir dann erklärt, das diese Krebse nur auf dem Festland Cangrejos genannt werden, hier auf Teneriffa werden sie Mejillones (Muscheln) genannt.
    Der Atlantik scheint zu klein zu sein für 2 Angler.

+ Auf Thema antworten