+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 149

Thema: Was pflanzt ihr in eurem Garten?

  1. #100
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Gestern habe ich alle Amaryllis aus dem Rosenbeet ausgegraben. Die hatten alles überwuchert waren zu eng und geblüht hatte letztes Jahr nur eine. Jetzt habe ich 40 Stück in ein neues Beet gepflanzt wo sie jetzt genug Platz haben. Dies wird sicher auch den Rosen gefallen da pflanze ich nochmal eine, die ich heute gefunden habe und einen betörenden Duft hat. Dazwischen kommen jetzt alles Nelkendie damit die Rosen "kühle Füsse" haben.

  2. Nach oben    #101
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Gestern habe ich wieder Tomaten gepflanzt da diejenigen Tomaten die ich letztes Jahr gezogen hatte mehrheitlich im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen waren. Die einzigen die überlebten waren die, die in Containern gepflanzt wurden. Neue Rosen kamen auch dazu jetzt bin ich am überlegen ob ich noch ein weiteres Rosenbeet anlegen will.
    Inzwischen baute ich eine Gartendusche und da ich kein k
    Kaltduscher bin Solar beheizt und das Ding funktioniert tatsächlich. Dazu verwendete ich ein 250 Liter Kunststofffass eine Öffnung Frischwasser rein bei der anderen kommt das warme Wasser raus zur Dusche. Das Fass packte ich dann mit schwarzer Folie ein um recht viel Wärme zu tanken.

  3. Nach oben    #102
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    @platano bearbeitet nicht nur seinen Garten.
    Gestern hat er bei mir den Rasen, oder sollte ich besser sagen die Wiese, gemäht. Da Emil sehr oft wie ein Irrer durch´s Gras rennt ist es eben leider kein schöner Rasen mehr, es erinnert eher an einen Kartoffelacker. Doch egal ob schöner englischer Zierrasen oder Feld- Wald Wiesenrasen, ich bin froh das platano mir diese Arbeit abgenommen hat.

  4. Nach oben    #103
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Gestern pflanzte ich Broccoli zuerst musste ich aber den steinharten Boden bearbeiten trotz des vielen Regen war er sehr trocken denn der Wind trocknet die Böden sofort aus. Bei mir laufen täglich dutzende von Touris vorbei die hoch zum Cafe Paraiso wollen und nicht verstehen können das wir bei dem vielen Regen noch mit dem Wasserschlauch unterwegs sind. Der Boden ist nun mal sehr wasserdurchlässig. Das Reservoir fasst 250'000 Liter und muss praktisch jeden Monat wieder gespiesen werden. Zum Glück haben wir im Norden genügend Wasser, dies ist aber nicht das selbe wie das Trinkwasser, denn dies wird gefiltert und chloriert.
    Muss ich auch noch erzählen, obschon am falschen Ort. Wie schon erwähnt sind täglich dutzende von Touristen unterwegs. Unlängst am späten Nachmittag, ich war gerade am Grill einfeuern, ruft ein Mann in denglisch um Hilfe. Ich geh schauen was los ist daneben eine Frau die am stöhnen ist und dringend ärztliche Hilfe braucht vermutlich ist nach einem Sturz ihr Handgelenk gebrochen. Ich hole telefonisch Rat bei MarieLena und sie rät mir die Zwei in die Privat Klinik VIDA in La Orotava zu bringen. Oben angekommen will mir der Tourist aus Lübeck 50 Euro geben was ich dankend ablehnte er aber darauf bestand dann sagte ich ihm das er das Geld besser dem Tierschutz Animal Club spenden solle die brauchen es dringender. Wir tauschten dann die Telefonnummern aus damit ich ihm dann die Kontonummer bekannt geben kann. Die Frau wurde dann in der selben Nacht noch operiert das Handgelenk war tatsächlich gebrochen. Gemeldet haben sie sich seither nie mehr der Urlaub ist vorbei und sie sind wieder in Deutschland. Im Gegensatz zu Tieren vergessen Menschen Gutes sehr schnell, letztere vergessen schlechtes sehr schwer.

  5. Nach oben    #104

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Hättest vielleicht das Geld nehmen sollen und selbst spenden, oder es MarieLena geben für ihre Katzen


  6. graupinchen´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #105
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Zitat Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
    Hättest vielleicht das Geld nehmen sollen und selbst spenden, oder es MarieLena geben für ihre Katzen
    Stimmt Graupinchen, im Nachhinein ist man immer schlauer. Trotzdem werde ich in Zukunft gleich handeln da ich noch immer an das Gute glaube.

  8. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #106
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Gestern erhielt ich meine grossen Olivenbäume die voll in Blüte sind ivon der Gärtnerei die mir MarieLena vorgestern gezeigt hat geliefert. Sofort pflanzte ich die über 2 Meter hohen Olivenbäume sofort ein nachdem ich ein 60 cm tiefes Loch ausgehoben hatte dann komplett mit Wasser füllte damit der Boden rundum gut getränkt wurde. Voerst nahm dann Joy noch ein unbeabsichtigtes Vollbad in der Pflanzgrube, kommt davon wenn das Hundemädchen überall ihr Näschen reinstecken muss.

    Heute muss ich noch die zusätzlichen Rosen pflanzen die ich gestern noch im Jardineria El Castillo kaufen ging auch mit Rosenstöcken haben die eine Riesenauswahl.
    Bisher war ich immer der Meinung ich hätte die schönsten und besten Gärtnereien gefunden die von MarieLena schlägt alles wenn es um die Auswahl und Beratung von sowie Preis Leistungsverhältnis Pflanzen geht. Deshalb möchte ich Euch nicht vorenthalten um welches Garten Geschäft es sich handelt.

    Jardineria
    El Castillo
    Ctra, Gral, del Norte s/n
    El Castillo - Los Realejos
    Tfno 922 36 37 00
    Web jardineriaelcastillo.com

    .

  10. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #107
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Papas ernten auf kanarisch.

    Für diejenigen die es noch nicht wissen was Papas sind, dies sind Kartoffeln kleine Schrumpfkartoffeln oder normal grosse.
    Wie alle grösseren Arbeiten auf der Finca, findet dies immer mit einem Grossaufgebot von Mithelfern statt. Da wird gearbeitet und ganz viel miteinander geredet und auch gelacht. Bei Halbzeit mal eine ordentliche Pause mit Wein, Käse und Schinken. Dann wird wieder weiter gearbeitet bis zum Schluss. Jeder wo mitgeholfen hat bekommt einen 25 kg Sack voll mit frisch geernteten Papas. Anschließend kommt der wichtigste Teil, das gemeinsame Essen. Da wird wieder wie wild aufgetischt, alles was Küche und Keller hergibt kommt auf den Tisch.
    Ja das ist Land leben von Teneriffa Live. Ich liebe dies, da ist Arbeit keine Qual und Plage sondern Freude. Egal wie viel Arbeit noch da ist, wenn es Zeit zum Schluss machen ist wird aufgehört. Mañana haben wir auch noch Zeit.

    Die Papas waren alle zwischen den Weinreben gepflanzt eine optimale Nutzung des Bodens. Gepflanzt wurden die Papas vor 2 Monaten. Geerntet werden sie wenn das Kraut noch grün ist. Die einen schneiden das Grünzeug ab und so das derjenige der gräbt noch Stängel sieht. Hinten sind dann diejenigen die, die Papas einsammeln. Am Schluss wird dann die ganze Ernte in den Keller gebracht und ein Teil in die Autos der Helfer/Innen verladen. Um dann anschliessend die gelungene Papasernte mit einander zu feiern.

    Wer Gelegenheit bekommt einmal mithelfen zu dürfen sollte unbedingt mitmachen. Das ist Canarios live.

  12. Nach oben    #108
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Gestern kaufte ich wieder mal Pflanzen einen Kaktus etwa 1.5 Meter hoch dann einen Baum der weisse Feigen trägt un wie kann es anders sein noch 2 grosse Rosenstöcke. Heute wird gepflanzt. Da ich ziemlich viel grosse Pflanzen kaufte ging der Transport nicht mit dem Auto. Ein Kleinlaster der Marke Toyota musste her. Der Fahrer mein Vermieter und ich vorne in der Kabine zu dritt und alle von uns können keine Kleider bei H&M HUNGER & MAGER kaufen, da sassen wir wie enggepackte Sardinen drin. Aber es hat Spass gemacht wieder Pflanzen zu kaufen, Der Fahrer der auch eine Finca hat wollte dann noch eine Dattelpalme die wo man die Früchte essen kann. Dafür eine absägen die nichts essbares produziert. Geht nicht, wie der Chef vom Gartenzenter sagte. Die Inselregierung erfasst bei den Hubschrauberflügen sämtliche gepflanzten Palmen mit Foto und den genauen Koordinaten. Wenn eine dann fehlt wird kontrolliert und wehe das Ding ist abgesägt dann gibts eine Busse. Also nicht absägen sondern ausgraben dann war der letzte Sturm schuld. Gut das es bei mir einen Sturm gab.

  13. Nach oben    #109

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Ja sag mal, platano, wie groß ist denn dein Garten??? Oder bepflanzt du etwa die ganze Finca

  14. Nach oben    #110
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    @ graupinchen, ich habe vergrößert jetzt habe ich auch die obere Wohnung dazu genommen nun habe ich 2 Gärten. Da der Arabische Frühling, den seinen Garten vergammeln liess, kann ich wieder neu werkeln und pflanzen. Auf der Finca habe ich überall Ecken wo ich wieder was pflanzen darf. Da mein Vermieter keine Lust hat Chemie einzusetzen werden die Platanosstauden immer weniger und es gibt immer mehr Platz für neues. Das mit den Platanos ist auch so eine Sache, da wurde wieder ein Insekt eingeschleppt das frisst die Wurzeln der Stauden dann sind die mausetot. Nicht die Viecher sondern die Pflanzen. Die Globalisierung ist schon was tolles alles globalisiert sich, auch die Insekten. Freude hat natürlich die Chemische Industrie die können dann noch mehr von ihrem Gift verkaufen, aber nicht bei uns.
    Und auf den Planagen sieht man regelmäßig die Fahrzeuge der Berater dieser Firmen vielleicht hätte ich besser geschrieben Giftmischer statt Berater.

  15. Nach oben    #111
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Holz mit Diesel gegen Insekten behandelt

    Heute Morgen bekam ich einen halben Schock.
    Der Grund:
    Versprüht mein Vermieter versprüht Literweise Dieselöl auch Heizöl genannt unter Hochdruck mit mind. 10 Bar auf die Holzkonstruktion des Hauses zur Abwehr von Termiten und anderem Ungeziefer. Ich habe die Fenster offen und plötzlich kommt eine Spühwolke rein aussen alles voller Dieselnebel. Sofort nehme ich Plume und Joy rein und Fenster zu. Dann dem Schwachkopf die Meinung gesagt. Inzwischen habe ich mal ganz tolle Halsschmerzen was ja nicht anders zu erwarten war.

    Jetzt reicht es mir endgültig, ende Juni wenn der Vertrag abläuft gehe ich zum Glück hatte ich noch keine Verlängerung und Zumiete des oberen Stockwerks unterzeichnet.

    Die Garten Arbeit umsonst, dafür hat er jetzt zwei schöne Gärten. Nun geht es mit der Suche nach einer Finca mit kleinem Häuschen los. Seit Tagen hatte ich ein schlechtes Bauchgefühl wegen der oberen Wohnung. Wenn ich sie nicht Zumiete habe ich plötzlich wieder einen ob mir wie der letzte. Wenn ich sie Zumiete 600 Euro weniger.

    Vielleicht finde ich mein Traumhäuschen mit viel Land was für mich und meine Damen auf vier Pfoten super wäre.

  16. Nach oben    #112
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Ich denke ich hab es gefunden. Was mir noch Kopfzerbrechen macht sind die notwendigen Vorabinvestititionen. Die Arbeiten sind kein Problem mal schauen wer die Material kosten über nimmt für die Farben denn es muss neu gemalt werden damit das Häuschen wieder nett und bewohnbar ist. Es hat einen Kamin da würde ich dann einen Holzkochherd anschließen damit ich schön warm habe und nicht mit Gas heizen muss. Vom mit Gas heizen habe ich genug. Land hat es viel. Nur mit mit Garten wird dieses Jahr nicht viel. Zuerst kommt das wohnen dann der Garten.

  17. Nach oben    #113

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Wie schön! Wenn's keine größeren Bauarbeiten braucht, nur Farbe ist ja nicht so schlimm. In welcher Gegend liegt denn das Ganze?

  18. Nach oben    #114
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Ja Farbe ist das eine das andere, Küche fehlt auch und mit einem Abwaschbecken alleine hat man noch keine Küche. Das läppert sich wenn man wohnen will und als nicht Eigentümer sind dies Kosten die man nie erstattet bekommt. Mal schauen was raus kommt.

  19. Nach oben    #115
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Nun ist die Sache geklärt ich übernehme das Häuschen und richte selber ein. Dann kann ich über mich selber fluchen wenn ich falsch plante.

  20. Nach oben    #116

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Na gut, so geht's auch

  21. Nach oben    #117
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Nun habe ich für die Küche mal neue Oberschränke gekauft. Herd noch nicht dafür ein Induktionskochfeld. Die Töpfe dazu habe ich ja schon lange. Dann gibt's kein Kohlgemüse mehr. Pardon, angekohltes Gemüse. zum Glück gibts hier Lejia eine Nacht im Topf lassen und der ist wieder ohne zu rubbeln wieder blitzblank. Den Rat erhielt ich von MarieLena. Das Zeugs brauchte ich literweise da ich mit dem Gas immer noch auf Kriegsfuss stehe. Mit Induktion habe ich den Zirkus nicht mehr. Kein Wasser und fertig ist es mit kochen. Tiefkühler habe ich auch angeschafft. Habe keine Lust täglich den Berg runter und rauf zu fahren, dies wegen ein paar Fischen oder Grillgut. Ich freue mich schon auf das Leben auf dem Berg oben. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1399909033391.jpg 
Hits:        22 
Größe:        19,6 KB 
ID:        1401 dann kann ich auf den Nebel runter gucken weil wir oben Sonne habenKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        1399909033391.jpg 
Hits:        22 
Größe:        19,6 KB 
ID:        1401[ATTACH]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1399909050425.jpg  

  22. Nach oben    #118

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Du wirst aber sicher auch einige Deiner Pflanzen, die Du im Laufe ds Jahres gepflanzt hast, mitnehmen. Wäre ja schade, sie Deinem Ex-Vermieter zu schenken.

  23. Nach oben    #119
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Ja sicher graupinchen nehme ich die mit. Dann passt es endlich auch dem Kaffee und Madelbäumen. die unten am Meer Schwierigkeiten haben. Dies wegen der stark salzhaltigen Luft. Vielleicht passt es den Kakaobäumen auch besser. Oben habe ich dann Apfelbäume die unten kein Obst tragen. Platanos haben sie im Supermarkt genügend. Die Olivenbäume werden wohl streiken da sie voll Früchte sind. Denn Hühnern wird es auch besser gefallen da hat es jede Menge Gras ( nicht dies wo rauchbar ist ) und Unkraut. Mal schauen.

  24. Nach oben    #120
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9

    Herzlichen Glückwunsch, Platano!

    Ciao Platano,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Dem Ausblick nach ist die Lage ja absolut phantastisch - über den Wolken ...

    Und wenn dann all deine Pflanzen noch besser wachsen als vorher und dir kein Fremder auf dem Kopf (und den Nerven) rumtrampelt, dann kann ja kaum noch etwas schief gehen, oder?

    LG - Barbara

  25. Nach oben    #121
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Das schöne ist, es ist wieder ein Naturreservat ein paar Meter weiter oben kommt schon der Naturpark, hatte mich kürzlich verfahren da kamen schon die ersten Wegweiser auf einem stand CALDERA.
    Bin im Moment am Zäune studieren die für Plume ausbruchssicher sind. Vermutlich wird der Aussensitzplatz dann zu einer riesen Voliere. Nach unten dann ausbruchssicher für Joy, wo dann graben nichts nützt. In der Nacht wird Zuhause geblieben wie es sich für kleine Mädels gehört.

  26. Nach oben    #122
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9
    Oh, dann wohnst du ja schon richtig hoch oben, oder? Dann kannste im Winter auch gleich Skifahren gehen ...

    LG - Barbara

  27. Nach oben    #123
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    @CiaoTenerife, so weit oben doch wieder nicht aber hoch genug. Gibt sicher auch wieder was ob verrückten Touris zu lachen. So lange sie keine brennenden Raucherwaren in die Büsche werfen schon. Da hat es jede Menge kanarische Heidebüsche und wenn die trocken sind brennen die wie Zunder. Es hat schon Tafeln die darauf hinweisen weshalb man dies nicht machen soll. Aber wenn man weiss wie gut die Leute die rote Flagge an den Playas beachten. :thumbdown:

  28. Nach oben    #124
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Heute konnte ich die ersten Tomaten ab Strauch essen. Dann noch Guave wovon eine überreif war das Federvieh liess gackernd danken. Platanos haben immer noch keine eigenen die erhalten wir his der Notstand durch ist vom Nachbarn. Der dann später leckere Mangas die kanm man nur einmal pro Jahr ernten nicht so wie die Mangos die blühen das ganze Jahr hindurch.

  29. Nach oben    #125
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Nun ist es definitiv, Platano zieht in den Süden mit seinen zwei Damen auf vier Pfoten. Habe ein wunderschönes Häuschen auf einer schönen Finca gefunden wo ob mir kein Arabischer Frühling mehr in der Nacht Möbel rückt. Ich freue mich darauf auf dieser Finca meine Garten Experimente fort zu führen und zu helfen das alles schön bleibt. Es ist alles schön grün und wunderbar angelegt. Ich freue mich darauf. Plume kriegt Gesellschaft von den anderen Katzen die dort leben. Da Joy inzwischen Katzenerfahren ist wird es für das Hundemädchen kein Problem, sie hat ja schließlich gelernt wie die Signale "lass mich in Ruhe" heissen. Und ich muss nicht mehr wie blöd heizen. Es wird geheizt von der Sonne.
    Schon bald könnt ihr von meinen Garten Aktivitäten aus dem Süden lesen.

  30. Nach oben    #126
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Heute sagte ich meinem Vermieter das ich den Vertrag nicht erneuere und ich wegziehe. Freude hatte er keine er meinte das er es bedauere das ich gehe.

    Ich jedenfalls bin glücklich weg zu können das ich das passende gefunden und erhalten habe,

  31. Nach oben    #127
    Avatar von Sausewind
    75 Jahre alt
    aus Germany
    89 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    6

    Wann ist es soweit?

    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    Heute sagte ich meinem Vermieter das ich den Vertrag nicht erneuere und ich wegziehe. Freude hatte er keine er meinte das er es bedauere das ich gehe.

    Ich jedenfalls bin glücklich weg zu können das ich das passende gefunden und erhalten habe,
    Na Platano,dann wünsche ich Dir das Dein Umzug problemlos läuft und alles so wird, wie Du Dir das vorstellst. Ich suche für den Winter Januar - März 2015, also für drei Monate, auch eine Bleibe im Süden.

  32. Nach oben    #128
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    @Sausewind, hin schon im kleinen dran.

    Heute machte ich Bekanntschaft mit den Distel die schöne Blüten haben. Sind unfreundliche Pflanzen die Stacheln gehen durch dicke Leder Arbeitshandschuhe. Vielleicht ist das deren ihre Rache weil ich sie im Süden am eliminieren bin. Ja dann gibts noch kleine filigrane Gräser im Süden, krallen sich die im Boden fest kriegt man auch fast nicht raus.

    Nächstens lasse ich eine Visitenkarte jit der Aufschrift Unkraut Eliminator drucken. Die Unkräuter im Süden die sind hartnäckiger sls die im Norden. Die Wurzeln gehen giel tiefer in den Boden als die vom Norden.

    Nun gehe ich mich mal erholen und bin mal flach, Unkraut jäten ist sehr anstrengend nochmehr wenn es heiss ist. Heute war es sehr warm. Das ist keine Klage.,

  33. Nach oben    #129
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Am Wochende geht es weiter mit dem werkeln auf der Finca die Natur belassen ist. Überall hat es gemütliche Ecken und Winkel nichts steriles hier hat es viele schöne Eidechsen und Vögel. Gestern ging ich noch schauen was die Gärtnereien im Süden an Pflanzen zu bieten haben. Melonen Setzlinge hat es was schon erfreulich ist ich denke die werden da sicher gut gedeihen weil es schön sonnig ist und in der Nacht abkühlt, bitte nicht unter 25 Grad. MarieLena weiss es, sonst muss ich heizen.

    Das Foto machte ich gestern um 16.30 Uhr als ich mal aufhören musste mit arbeiten sogar ich hatte mal zu warm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1400663069432.jpg  

  34. Nach oben    #130
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9

    Das ist jetzt aber nicht wahr, oder?

    Hola Platano,

    also das auf dem Foto ist der Ausblick von deinem neuen Domizil oder bist du da vorbeigefahren?

    LG - Barbara

  35. Nach oben    #131
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Hola CiaoTenerife, hoch gefahren angehalten und ausgestiegen. Ist die Sicht von meinem neuen Zuhause. Ganz schön mir gefällt es sehr.

  36. Nach oben    #132

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Schaut wunderschön aus


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen für Was pflanzt ihr in eurem Garten?

Lesezeichen