+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Mit Hund an den Strand

  1. #1
    Avatar von Anele
    61 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1

    Mit Hund an den Strand

    Hallo

    Kenn ihr einen Hundestrand oder kann mir jemand sagen wo ich denn für ein paar Stunden zum Baden fahren ohne meinen Hund im Apartment lassen zu müssen?

    Und kann mir jemand den Weg mit dem Auto von Puerto zum Bollullu Strand erklären? Da sollen die Spanier mit Ihren Hunden wohl hingehen.

    Gruß von Anele.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Am Strand sind Haustiere normalerweise immer verboten. Ist es ein kleiner Hund, hängt es vom Goodwill der anderen Besucher und der Aufsicht ab. Ansonsten gehst du halt mal nach 18 Uhr, da guckt keiner...


  3. Nach oben    #3

    71 Jahre alt
    137 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Zum Bollullu-Strand fährst du mit dem Auto auf der TF-5 bis zur Ausfahrt 32 und halte dich dann Richtung El Rincón. Fahre die Straße einfach grade aus (geht leicht und stätig nach unten) bis zum Restaurant San Diego! Ab da links ab über eine kleine fast abenteuerliche Straße bis zu den kl. Parkplätzen des Bollullu Strandes. Dort ist ein gesicherter Pfad an der Steilküste entlang, den du mit deinem Hund bequem runter steigen kannst. Im Sommer, so ab Mai, hat der Strand schön Sonne. Im Winter wegen der Schatten des Steilhanges nicht. Da ist dann Playa Jardine die Wahl. Es gibt im Sommer beim Bollullu auch ein kleines "Strandrestaurant", so dass man auch mal der Sonne bei einem Dring im leichten Schatten entfliehen kann.

    Viel Glück und Freude beim Baden... mit und ohne Hund. Melde dich mal zurück, wie es dir da gefällt und ob es dort problemlos mit Hunden geht.

    Grüsse Helmut

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Anele
    61 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1
    Hjermind, danke für das genaue "Lotsen" . Nun werdeich mich bestimmt nicht verfahren. Gruß Anele.

  5. Nach oben    #5

    71 Jahre alt
    137 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Noch ein Tipp Anele, wenn der vordere Parkplatz geschlossen ist, kannst du rechts den Schotterweg ca. 30m reinfahren und dort auf der rechten Seite parken.
    Viel Spaß!

  6. Nach oben    #6

    75 Jahre alt
    2 Beiträge seit 05/2012
    Der Bollullo Strand ist wirklich einer der schönsten Strände. Nur leider nicht mit Hund... überall sind Schilder, dass der Vierbeiner nicht mit ans Meer darf. Jedoch der schönste Strand ist für mich darum Los Patos!

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Hundestrand auf Teneriffa eröffnet

    In Puertito de Güímar ist der erste offizielle Hundestrand auf der Insel Teneriffa eröffnet worden. Ein 200m Teil des Strandabschnitts wurde umgebaut. Der El Puertino-Strand ist nun exklusiv den Vierbeinern und deren Besitzern vorbehalten. Wer gegen die Regeln zur Nutzung des Hundestrandes verstösst muss mit empfindlichen Geldstrafen von bis zu 300 Euro rechnen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von MarieLena
    66 Jahre alt
    aus La Orotava
    246 Beiträge seit 08/2013
    Gracias
    26
    Schade dass es hier im Norden noch nicht soweit ist. Mit dem Wuff extra darunter zu fahren wäre zumindest bei der Hitze eine Tortour.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Anele
    61 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Gerado Beitrag anzeigen
    Der Bollullo Strand ist wirklich einer der schönsten Strände. Nur leider nicht mit Hund... überall sind Schilder, dass der Vierbeiner nicht mit ans Meer darf. Jedoch der schönste Strand ist für mich darum Los Patos!
    Ist los Patos nicht der neben Bolullo, wo man mit Hund hin kann und der Weg dorthin halsbrecherisch ist? Also ich war mit m. hund direkt neben dem bollullo (also da wo kein Kiosk ist. Zrotz der Schilder bin ich selbstbewusst die Treppe runter und legte mein Handtuch und kl. Strandschirm gleich zu Beginn am Felsen aus. Hund parkte ich unterm Schirm mit luftigem Tuch davor. Naja, getobt hätte sie lieber, aber das habe ich dann halt gelassen.

    Nun mein Geheimtipp mit Hund: Parken oder laufen zum Parkplatz San Pedro. Dann den Naturschutzweg runter (!) laufen bis ihr bald an einen großen amerikanischenschattigen Baum kommt. Diesen Weg geradeauslaufen, nicht weiter runter und ihm folgen bis zu einer herrlichen hölzernen kl..Aussichtsterasse. Davor, nach rechts und die Treppen endlos entlang bis ihr unten seid. Toll für die Figur, vor allem später hoch. Eine nette kleine Bucht, Hunde sind dort auch, kaum hoher Wellengang. Wie der heißt weiß ich nicht.

    Gruß Anele.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Der Playa Los Patos ist der Strand wo der Zugang gesperrt wurde weil er gefàhrlich ist. wenn ich mich nicht irre ist der zweite Strand neben dem Bollullo.

    Am Bollullu Strand ist offiziell nichts mit Hunden, hier ist wie an den meisten Playas auf Teneriffa striktes Hundeverbot. Die meisten gehen an den Playa Ancon das sieht man schon gut an den unschönen Hinterlassenschaften auf dem Weg dorthin den viele Hundebesitzer diskret liegen lassen. Aus diesem Grund finde ich es in Ordnung das an den Stränden die Vierbeiner unerwünscht sind.

  11. Platano´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #11

    aus HL
    3 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    1

    Hund am Strand Teneriffa zB Teresitas

    Hallo,
    wir fahren jedes Jahr nach Teneriffa. Seit ein paar Wochen haben wir einen Hund, so dass doch einiges für uns neu sein wird.
    Ich habe natürlich schon alles durchgegoogelt, was Strand und Hund in Teneriffa betrifft, doch einiges widersprach sich. Zu den drei offiziellen Hundestränden habe ich keine Frage. Mir geht es zB um Teresitas. Bei laopinion habe ich gelesen, dass diskutiert wird seitens der Stadt, ob ein Abschnitt vom Teresitas Strand für Hunde frei gegeben wird. Gibt es da schon etwas Neues. Wie streng wird am Teresitas Strand darauf geachtet, ob man Hunde dabei hat. Wir haben einen kleinen Hund. Auf Fotos sehe ich manchmal am Teresitas Strand im hinteren Bereich (also näher am Parkplatz ) Hunde im Schatten unter den Palmen liegen. Wird es geduldet?

    Dann Strand Los Patos und Ancon. Die beiden liegen ja direkt nebeneinander. Manche sagen man kann, sofern man denn die Treppe runterkommt, Hunde zum Los Patos mitnehmen andere sagen nur Ancon, andere sprechen bei Los Patos und Ancon sowieso vom gleichen Strand.

    Habt ihr Erfahrungen mit Hunden am Strand?

    Kann man am Socorro abends zB um 20.00 den Hund mit an den Strand nehmen oder gilt das Verbot 24 Stunden ?

    Das Verunreinigungen beseitigt werden versteht sich von selbst !!!

    Vielen Dank für eure Antworten!

  13. Nach oben    #12
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    An den Playa' s Los Patos und Ancon ist Hundeverbot. Der Playa Ancon ist nach wie vor generell für alle gesperrt weil die Treppe noch immer nicht repariert worden ist.

  14. Nach oben    #13
    Avatar von AKL44
    aus Wachtendonk
    42 Beiträge seit 02/2016
    Gracias
    6
    Am Strand von Los Cristianos habe ich regelmäßig Hunde inkl. Besitzer gesehen. Ist dort auch verboten, hat die Besitzer aber nicht abgehalten.
    Das rum toben im Sand mit Ball und das dauernde Gebell kann einem aber ziemlich auf den Keks gehen. Unser Hund bleibt im Urlaub Zuhause. Und da geht es ihm besser als auf TF

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  15. AKL44´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #14

    6 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    2
    Ich finds auch nicht toll im Sand zu liegen mit dem Wissen, dass da vielleicht gerade einer hingemacht hat. Ich liebe Hunde, aber im Interesse aller sollte man doch mit ihnen dahin, wo sie erwünscht und gewollt sind. Gibt ja halt auch Menschen mit Allergien, Ängsten usw.

  17. Loca´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #15
    Avatar von heinz1965
    59 Jahre alt
    aus Paraguay
    88 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    13

    Hund am Strand

    An allen Straenden, ausser den speziellen Hundestraenden herrscht absolutes Hundeverbot. Ebenso ist das freilaufen lassen der Hunde weitgehend verboten. Die zustaendige "Ordnungsbehoerde" ist die policia Lokal, also die bewaffneten Politessen. Zur Vollstreckung der Strafen wird neben der Pfaendung eines eventuellen spanischen Kontos zuweilen auch der Hund sofort eingezogen. Wird dann nicht bezahlt gibt es den Hund allerdings nach ein paar Stunden oder Tagen in der Regel gratis zurueck, da die Gemeinde nicht fuer die Tierheimkosten aufkommen will. Bei Personen, die erkennbar nicht zahlen werden, wird der Hund in der Regel uebersehen oder es gibt nur ein paar boese Worte ......

  19. Nach oben    #16

    74 Jahre alt
    aus Teneriffa
    38 Beiträge seit 02/2013
    Gracias
    2
    Hinterm Terresitas ist ein FKK und Hundestrand...Ich war gerne mit meinem Rottweiler da. Oben ohne sonnen ist für Sommerkleidung eh praktischer.

  20. Nach oben    #17

    aus HL
    3 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    1

    Gaviotas

    ist ein sehr schöner Strand, schwarzer feinster Sand und Hunde sind geduldet. Es sind auch eher wenig Menschen da die FKK machen.

  21. Nach oben    #18
    Avatar von Anele
    61 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1
    Wollte morgen mal hin fahren- bitte mal konkrete Ortsangabe: was heisst hinterm Teresitas?? Fahre ich ganz durch bis Ende und dann? Und gibt es dort Schatten ider Schirm mit ehmen? Daaaanke🌴

  22. Nach oben    #19

    aus HL
    3 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    1

    am Teresitas vorbei

    nicht zum Teresas runter sondern Richtung San Andres einmal rauf dann wieder runter und rechts ab . Schirm würde ich mitnehmen. Am späten Nachmittag ist der Strand allerdings komplett im Schatten.

  23. Nach oben    #20
    Avatar von Anele
    61 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1
    Ok, d.h. Durch das Dorf san andtrs fahten und am ende wieder runter? Sorry dass ich so konkret frage. Ich muss aber schon erst mal nach Santa Criz bis runter und dann links Richtung Teresitas oder kommt man auch anders nach dan andres?
    Ich komme von der TF5 von los Realejos

  24. Nach oben    #21

    65 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    21
    Habe schon mehrfach an der Playa Jardin in Puerto Hunde gesehen. Das war allerdings nur im Bereich nahe der Punta Brava, dort wo sowieso eher nur die Einheimischen hingehen. Dort haben sie gespielt und getobt, herrlich anzusehen.

  25. Nach oben    #22

    74 Jahre alt
    aus Teneriffa
    38 Beiträge seit 02/2013
    Gracias
    2
    Die Straße weiter, nächste Abfahrt la Gaviota runter. Schirm mitnehmen


  26. Nach oben    #23

    13 Beiträge seit 12/2017
    Hinter Los Abrigos , offizieller Hundestrand mit Kacktüten an den Pfählen.

  27. Nach oben    #24

    4 Beiträge seit 01/2019

    Mit Hund an den Strand

    Hallo, ich weiss, dass es bereits einen Post mit diesem Thema gibt. Die Einträge sind jedoch sehr widersprüchlich und auch nicht aktuell (2019). Auch im Internet finde ich nichts aktuelles, vor allem das Thema "Teresitas" betreffend.
    Weiss zufällig jemand, ob der Hundestrand am Teresitas verwirklicht wurde oder nicht? Ich würde einfach gerne mit meinem Hund an einen "unkomplizierten" Strand gehen, an einen, an dem auch ich etwas davon habe...heisst, nicht steinig, dreckig und verwildert und fast unerreichbar. Danke und Grüsse

  28. Nach oben    #25
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Hallo ich kenne so einen Strand, jede Menge Hunde da, alles OK, denn sämtliche Herrchen und Frauchen haben ihre Hunde immer im Blick und entfernen auch deren Hinterlassenschaften sofort. Wäre auch nur ein Herrchen-Frauchen da die das nicht so genau nehmen wäre dieser Strand wohl auch für Hunde Tabu. Die Hundebesitzer haben es also selber im Griff ob es so bleiben darf.

  29. Nach oben    #26

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    In Puertito de Güímar ist der einzige Strand auf der Insel, an dem Hunde erlaubt sind, in dessen Nähe es Duschen und etwas zu Essen und Trinken gibt.
    Die Duschen aber auch Kilometer entfernt am Nicht-Hunde Teil. Leider so viel Potential verschenkt...

  30. Nach oben    #27
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    An unserem Lieblingsstrand sind auch Hunde erlaubt weil ein jeder den Dreck sofort wegräumt den sein Wauzi macht.
    Allerdings gibt es dort weder Duschen und seit Jan. 2021 auch keine Bewirtung mehr, aber wer braucht das? Unser Essen und Trinken bringen wir mit, beim verlassen nehem wir unseren Müll mit und duschen "zuhause"

  31. Nach oben    #28

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Essen/Trinken ist mir gar nicht so wichtig, aber Duschen finde ich immer ganz schön. Mindestens die Füße

  32. Nach oben    #29
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    da setzt jeder seine Prioritäten, was dem einen die entsalzten Füße sind sind dem anderen die Urbanität, entoppelt vom Komfort.

  33. Nach oben    #30

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32

    hundefeindliche Politik

    Nachdem der hässlichste Abschnitt des Strandes in Santa Cruz für Hunde freigegeben wurde, wurde selbst diese Freigabe nach nur 2 Wochen aufgrund von Beschwerden der Anwohner wieder zurückgezogen.

    Ein Teil in Güimar ist freigegeben (derjenige, der barfuß nicht begehbar ist) - Die Politik vergisst, dass Hunde diesen Strand nicht allein besuchen, sondern von Menschen begleitet werden Duschen sind in diesem Abschnitt auch nicht vorhanden.

    Die Freigabe von Hunden in der Tranvia wurde im Parlament beschlossen und seit 1,5 Jahren nicht umgesetzt und totgeschwiegen. Von Bussen gar zu schweigen. Also muss ich gezwungenermaßen Auto fahren, obwohl ich das ÖPNV-Netz mag.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit Hund nach Teneriffa fliegen
    Von Pad im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 07:09
  2. Strand-Begleitung
    Von Micha im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 07:48
  3. Suche nette Leute zum was unternehmen, Party, Strand...
    Von bluelagoone im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 13:54
  4. auf Teneriffa am Strand schlafen
    Von makita im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 03:58

Lesezeichen für Mit Hund an den Strand

Lesezeichen