+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Steuerberater für Deutsches Steuerrecht auf Teneriffa

  1. #1
    Avatar von andre
    45 Jahre alt
    aus el medano
    3 Beiträge seit 08/2013

    Steuerberater für Deutsches Steuerrecht auf Teneriffa

    Hallo Teneriffa Forum Mitglieder,
    ich habe da eine Frage. Ich suche einen Steuerberater der sich mit deutschem Steuerrecht auskennt. Wir haben leider keine Ahnung. Gibt es hier sowas auf der Insel?? LG andre

  2. Nach oben    #2
    Dipl.Verw. Arne Grätsch
    Einwanderungs-Coach
    und Autor des Ratgebers
    Einwandern statt Auswandern
    Avatar von Kanarienvogel
    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    320 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    83
    Persönlich kenne ich nur Thorsten Wrage, auf GC. Wie aktuell seine Informationen sind, kann ich aber auch nicht sagen.

    Ich empfehle deshalb immer gern einen Steuerberater in Deutschland zu wählen. Die sind einfach näher am Puls.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von andre
    45 Jahre alt
    aus el medano
    3 Beiträge seit 08/2013

    Steuerberater

    Ich habe die ganze Buchführung hier auf teneriffa. Und muss in Deutschland die Mwst. abdrücken. ist für mich besser jemand von der insel zu haben der sich auskennt. dann muss ich nur mit dem papierkram zu ihm hinfahren.lg andre

  4. Nach oben    #4
    Dipl.Verw. Arne Grätsch
    Einwanderungs-Coach
    und Autor des Ratgebers
    Einwandern statt Auswandern
    Avatar von Kanarienvogel
    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    320 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    83
    Ist der Firmensitz auf Teneriffa und du machst Geschäfte mit Alemania? Dann ist Mario von der ASCOAM in Santa Cruz der richtige. Spricht aber nur spanisch. Oder geht es um die Rückerstattung der deutschen USt? Dann frag mal bei www.zoll.de, wie dieses Procedere geregelt ist. Du brauchst dafür bestimmt Ein- und Ausfuhrpapiere.

  5. Nach oben    #5

    58 Jahre alt
    32 Beiträge seit 12/2010
    Gracias
    8
    Hallo,

    da kann ich Dir nur Luickhardt in Los Cristianos empfehlen. Der arbeitet mit einem deutschen Steuerberater (Herr Arnold) zusammen. Wir haben das gleiche Problem, Einnahmen in D und hier. Allerdings Vorsicht: Luickhardt versteht zwar was vom Fach, aber verhandele dringend den Preis mit ihm und kontrolliere die Rechnungen. Er ist erst mal teuer. Aber man kann gut mit ihm handeln und einen Pauschpreis abmachen, dann ist die Zusammenarbeit mit ihm ok. Arnold in D ist ein ganz Angenehmer und hat wiederum sehr moderate Preise.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von andre
    45 Jahre alt
    aus el medano
    3 Beiträge seit 08/2013

    Danke

    Danke für die Infos! Wünsche euch einen schönen Tag.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Deutsches Labtop
    Von Chicha im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 15:24

Lesezeichen für Steuerberater für Deutsches Steuerrecht auf Teneriffa

Lesezeichen