+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 53 von 53

Thema: Silvester feiern auf Teneriffa

  1. #34
    Avatar von Anele
    61 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1

    Silvester feiern auf der Insel

    Hallo,
    grundsätzlich wird auf Teneriffa gerne und viel gefeiert. Natürlich auch an Silvester. Kracher, Raketen, Böller &Co. werden jedoch tatsächlich erst um Mitternacht (Ortszeit) gezündet. In den Hotels im Norden und im Süden wird sicherlich so das Einheitsprogramm mit (schlechter oder mittelguter) Liveband, Bufett und Tanz geboten. Wer das mag....
    Im Süden gibt es wesentlich mehr Discotheken und Clubs als im Norden. Ich habe eine Ferienwohnung i.d.Nähe von Puerto de la Cruz. Hier gibt es im Winter sehr viel "alte" Leute, der Trubel für Jüngere findet im Süden statt. Romantisch darf man es sich allerdings dort nicht vorstellen, es ist dort ein Hotel am anderen und die Innenregionen zum Shoppen durchgepflastert. Individuell ist dort gar nichts.
    El Medano ist ein Surfstrandgebiet, was das bietet ob es dort an Silvester überhaupt was gibt, weiß ich leider nicht. Dass ihr beschaulich am Strand feiern könnt ist eher nicht der Fall: Gerade El Medano ist sehr windig und an Silvester ist es meist kühl nachts. Wenn ihr euch warm genug anzieht (dicke Jacke), kann das schön sein.
    Am Socorro -Strand und auch an den Stadtstränden El Jardin in und um Puerto de la Cruz gibt es sicherlich Feiermöglichkeiten, die Strände sind jedoch ansonsten stockdüster, um Licht werdet ihr euch selber kümmern müssen. Man muss halt wissen, was man mag. Im Freien feiern war mir die letzten Jahre zu kalt.
    Was ich machen würde: Online kannst du ca. 2 Wochen vorher den "Kanaren Express" ansehen. Dort stehen viele Veranstaltungstipps drin oder gleich kaufen (ist eine Zeitung für ca. 1,50) wenn ihr ankommt.

  2. Nach oben    #35
    Avatar von kawialbatros
    aus Das schöne Westfalen
    76 Beiträge seit 01/2013

    Überall kann sehr schön auch gefeiert werden !! (ANEELE)

    Oha, jetzt hat sie es aber allen gegeben die nicht an ihrer Meinung teilnehmen. Dieser so wunderbare Insel zu allen Jahreszeiten so ein Zeugnis auszustellen. Eine Neunmalkluge die Flöhe husten hört wahrscheinlich. Zu laut, zu leise ,zu windig, zu warm, Haus an Haus, ach ja auch noch Meer ,oder ?Was nur suchen sie denn auf Teneriffa ?
    So und jetzt zur Neujahrsnacht. Überall je nach Temperament und Wollen ist für alle Geschmäcker etwas los und es ergibt sich überall ein anderes Bild. Christianos ist um Mitternacht ein wunderschöner, fröhlicher Hexenkessel mit allem was dazu gehört, fröhlich ,ausgelassene Menschen aller Nationen tanzen und feiern zum teil auf der Straße ,jeder
    umarmt fast jeden zum Neujahr.
    Wer es ruhiger haben möchte kann sich immer anderswo etwas suchen um das Neue Jahr zu begrüßen.
    Fahrt einmal oben auf den Berg Richtung Arona (Neues Krankenhaus Mahon, Parkplatz) und erlebt dann den Feuerzauber von dort oben . Ein sehr schönes Erlebnis auch für Touristen. Nehmt eine dicke Flasche Champus mit und dann auf ein gesundes und frohes 2017 anstoßen.
    Wer die Freude auch im Herzen hat der findet überall sein Ich und sein Glück hier auf der Insel Teneriffa.

    Allen recht geruhsame, besinnliche und schöne Feiertage

    LB Grüße an alle.

    kawialbatros

  3. Nach oben    #36
    Avatar von Hola
    426 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    50
    Na ja das stimmt so nicht ganz
    In Medano kann man super Silvester feiern allerdings erst so ab 23 Uhr ...mit zwei verschiedenen Bands die super sind mit vielen Leuten die lustig und gut drauf sind ...ja kühl ist es ab und an ...aber beim Tanzen wird es wieder warm ...in los christianos das gleiche ab 23 Uhr eine super Kapelle und viele gute Leute alt und jung sind unterwegs und es wird auch viel getanzt
    In puerto eigentlich das gleiche ...auch dort wird in einigen lokalen Musik sein mit kleinen büffet und Tanz und draußen die Kapelle mit Tanz ....ja auch hier sind alt und jung zusammen und das stört niemanden ...ich Feier so schön viele Jahre hier auf der Insel und es war immer super ....na dann viel Spaß


  4. Nach oben    #37
    Avatar von kawialbatros
    aus Das schöne Westfalen
    76 Beiträge seit 01/2013
    Ich sagte es ja, wer im herzen jung ist findet überall seine Freude auf Teneriffa .

  5. Nach oben    #38

    aus wien
    2 Beiträge seit 12/2016
    Vielen Dank für die Antworten
    Werden wohl in El Medano oder Los Christianos feiern!

  6. Nach oben    #39

    1 Beiträge seit 12/2017

    Silvester in Puerto de la Cruz

    hallo!
    Wir werden das heurige Silvester in Puerto de la Cruz feiern.
    Habt ihr Tipps, wo vielleicht Silvesterpartys stattfinden, bzw. wo auch Feuerwerke geschossen werden?

  7. Nach oben    #40
    Avatar von Evelyne
    aus Bayern
    12 Beiträge seit 08/2017

    Große Party am alten Hafen

    Am alten Hafen (Parkplatz) findet wie jedes Jahr eine öffentliche Party mit Feuerwerk statt. Dort soll ordentlich was los sein.

  8. Nach oben    #41
    Avatar von heinz1965
    59 Jahre alt
    aus Paraguay
    88 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    13

    Silvesterparty

    Hier im Sueden der Insel beginnen die open air Partys der Einheimischen um Mitternacht. Bis dahin wird in Familie privat oder im Restaurant gefeiert. Die Feuerwerke sind in der Regel eher spärlich, da diese überwiegend von den Hotels durchgeführt werden. Nur wenn die 4-5 Sterne Haeuser dicht genug stehen gibt es was beeindruckendes am Himmel zu sehen..... Ich denke, das es in Puerto de la Cruz aehnlich ist...

  9. Nach oben    #42

    45 Jahre alt
    162 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    19
    Puerto de la Cruz fand ich 2012 zu Silvester so trostlos öde, dass ich das nicht nochmal wiederholen werde. Richtig ist, dass hierzulande weniger Wert auf ausgiebige Silvester-Feuerwerke und Knallerei gelegt wird, als beispielsweise in deutschen Städten. Entsprechend leer bleiben auch die Straßen zum Jahreswechsel. Am besten man zieht erst ab 1 Uhr los und schließt sich Canarios zum Feiern an.

  10. Nach oben    #43
    Avatar von Moonbreaker
    aus Senden/Iller
    10 Beiträge seit 12/2014

    Silvester in Puerto de la Cruz

    Hallo,

    Wir sind Silvester hier im Norden und würden gerne mit unseren Kindern zusammen ausgehen. Gibt es einen Tipp wo man Lecker, nett und nicht überteuert den Abend verbringen kann?
    Grüße René


  11. Nach oben    #44
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134

    Silvester auf Teneriffa

    Hallo allerseits,

    dieses Jahr bin ich zum ersten mal zu auch Sylvester hier. Bisher war ich ab Weihnachten immer in Deutschland. Weiß jemand, was hier so los ist? Ich wohne im Süden (Costa Adeje) und würde mich über Infos freuen. Man will ja zum Jahreswechsel nicht in der Bude sitzen.

  12. Nach oben    #45
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    🔥 Werk unter dem Arona hotel in los cristianos .gigantisch und danach vor die Casa cultura .zum 🔥 Werk die Flasche Cava nicht vergessen !
    Saludos
    Es

  13. Nach oben    #46
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Vielen Dank für die Tipps.. Und wie es Aussieht, werde ich wohl doch nicht allein das Feuerwerk ansehen müssen. Manchmal ist das leben schneller als ein Gedanke.

  14. Nach oben    #47

    aus Hamburg
    1 Beiträge seit 10/2018

    Silvester Teneriffa Süd

    Hallo,

    wir (beide 47) fahren mit unseren beiden Kindern (5 u. 10) nun seit einigen Jahren 2-3 im Jahr in eine Ferienwohnung nach Playa de las Américas und lieben die Insel. Jetzt sind wir erstmalig über Silvester dort. Hat jemand einen Tipp, wo man gut ins neue Jahr kommen kann im Süden Teneriffas? Alleine in der Ferienwohnung oder im Restaurant um die Ecke ist ja eher langweilig.
    Würde uns freuen, wenn jemand hier einen Tipp hat. Schickt ruhig alles, was Euch einfällt, muss nur auch irgendwie für die Kleinen geeignet sein.
    Freue mich über Eure Ideen.

    Guido

  15. Nach oben    #48

    aus Teneriffa
    23 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    2
    Vom Bahia Beach Club in Palm Mar hat man einen schönen Blick auf die Küste von Los Cristianos/Las Americas und kann da ganz entspannt dem Feuerwerk bei guter Musik und schönem Ambiente zusehen. Im Beach Club gibt es einen Beach Volleyball Platz und Spielzeug....

  16. Nach oben    #49
    Avatar von siggi45731
    aus Waltrop
    6 Beiträge seit 09/2019

    Teneriffa zum Jahreswechsel

    Ich bin Teil einer illustren Gruppe die sich immer zum Jahreswechsel in Puerto de la Cruz trifft.

    Grüße Siggi

  17. Nach oben    #50

    5 Beiträge seit 11/2017
    Hallo Sigi,
    ich bin über Weihnachten und Silvester auch mal wieder in puerto und würde mich gerne einer netten Gruppe anschließen.
    Wo trifft man sich denn so?
    Ich werde mal wieder im Marte wohnen. Liebe Grüße Hilde

  18. Nach oben    #51
    Avatar von siggi45731
    aus Waltrop
    6 Beiträge seit 09/2019
    Hallo Hilde,
    ab 15.12. sind die Ersten in Puerto. Du meldest dich bei mir.
    https://www.teneriffaforum.de/privat...o=newpm&u=5996
    Viele Grüße
    Siggi

    PS: Marte ist bekannt, da war ich auch schon

  19. Nach oben    #52
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Wir feiern im Süden. Den Jahreswechsel werden wir wahrscheinlich wieder in der SAX Bar in Playa las Americas feiern. Schön mit Livemusik und toller Stimmung

  20. Nach oben    #53

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Wir sind letztes Jahr vom Süden in den Norden nach Puerto de la Cruz gefahren, haben dort Freunde besucht und dort zuerst gegessen.,denn an diesem Abend in der Stadt kurzfristig noch ein Restaurantplatz zu bekommen, wird schwierig. An diesem Abend sind sehr viele Spanier unterwegs, gehen gut Essen und fast alle im feinsten Zwirn, die Herren im Anzug und die Damen in tollen Kleidern. Nach unserem Essen haben wir uns mit einer Pulle Sekt auf dem Weg zum Hafen gemacht, wo zur Jahreswende ein großes Feuerwerk stattfand. Soweit zu sehen war, das einzige Feuerwerk, da dort , nicht so wie in Deutschland, keine Feuerwerkskörper im freien Handel gelangen. Diese sind meist nur den Städten, Gemeinden vorenthalten, oder Hotels, die ihr Feuerwerk auf den Dächern abbrennen.

    Dort am Hafen sieht man dann auch wieder die fein gekleideten Spanier mit einem Sekt in der Hand , das Feuerwerk bewundern. Danach ging es auf dem Marktplatz ins Stadtzentrum, wo tolle spanische Musikgruppen auf der Bühne die Leute zum Tanzen brachten. Und wenn man dann die Spanier im vornehmen Dress bei Salsa-Musik und warmen Temparaturen mit einem Drink in der Hand tanzen sieht, fühlt man sich nicht mehr als Ausländer auf Tenerifffa, sondern macht mit bis zum Abwinken.


  21. Andre951993´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Silvester feiern auf Teneriffa

Lesezeichen