+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 48

Thema: Silvester feiern auf Teneriffa

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus Freiburg
    1 Beiträge seit 12/2012

    Silvester feiern auf Teneriffa

    Hola

    wo und wie feiert ihr Silvester auf Teneriffa? Wo wird was geboten bzw. wo kann man am besten vorher was essen und danach unter vielen Leuten feiern gehen?

    Saludos

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kugelfisch
    40 Jahre alt
    25 Beiträge seit 12/2010

    Teneriffa Silvester

    Wahrscheinlich ist in den großen Städten, allen voran Santa Cruz und Puerto de la Cruz, das meiste geboten, wenns ums Feiern geht. Ich war noch nie zu Silvester auf Teneriffa. Wird denn da überhaupt so wie in Deutschland gefeiert mit viel Krachern und Feuerwerk und so?

    Tolles Feuerwerk und Anstoßen ohne kalte Füße und abgefrorene Finger stell ich mir schon toll vor. Es wäre gut zu wissen, ob sich Silvester auf Teneriffa wirklich lohnt. War schon jemand von euch Silvester dabei?


  3. Nach oben    #3
    Avatar von toyka
    59 Jahre alt
    aus La Orotava
    94 Beiträge seit 10/2010
    Hallo,

    zwischen Silvester in Deutschland oder auf Teneriffa liegen wirklich Welten. Keiner versteht so gut zu feiern wie die Canarios. Ihr braucht nicht viel zu planen - einfach abends gut essen und dann ab Richtung Hafen in Puerto de la Cruz - dort pulsiert das Leben - lasst Euch einfach treiben! Vielleicht gibt es zwischendurch auch noch eine Chance auf ein Glas Bier/Wein/Wasser.

    Viel Spaß!

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Pad
    38 Jahre alt
    aus Düsseldorf
    18 Beiträge seit 11/2010
    Das klingt ja vielversprechend. Möchte ich auch gern mal erleben.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Montanara
    46 Jahre alt
    30 Beiträge seit 04/2010
    Da werde ich meinen nächsten Teneriffa-Urlaub wohl auch mal auf den Jahreswechsel legen. Aber ein wenig fürchte ich mich auch davor, dass man sich trotz der vielen offenen Menschen etwas allein vorkommt. Immerhin sind die wenigsten dort Deutsche. Aber vielleicht muss man es einfach mal darauf ankommen lassen...

    Welche Gegend, welche Stadt könnt ihr mir für einen Silvester-Trip empfehlen?

  6. Nach oben    #6
    Avatar von toyka
    59 Jahre alt
    aus La Orotava
    94 Beiträge seit 10/2010
    Im Ausland sind immer die wenigsten Deutsche. Das ist auch gut so, denn sonst wären hier z. B. die Vorweihnachtszeit und die Feiertage genauso trist wie in Deutschland. Das kann man hier immer gut sehen, wenn man an deutschen Restaurants in dieser Zeit vorbei geht. Da sitzen alle da mit ganz ernsten Gesichtern und ein paar Häuser weiter bei den canarios ist auch schon am frühen Hl. Abend eine Menge los, mit Gesang, Tanz und Ausgelassenheit.

    Allein wirst Du Dich hier nicht fühlen; wenn Du etwas Spanisch sprichst, hast Du normalerweise auch gleich Kontakt zu canarios mit etwas small-talk.

    Silvester feiert man am besten am Hafen in Puerto de la Cruz.

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus Chemnitz
    46 Beiträge seit 10/2010
    Anbei ein paar Silvester-Impressionen aus Teneriffa...

    http://www.youtube.com/watch?v=AXpZDBcEiwk

    http://www.youtube.com/watch?v=hOjXUE_DvcA

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus Hamburg
    21 Beiträge seit 08/2011

    Silvester feiern auf Teneriffa

    Ich habe nun für die Zeit um Sylvester Teneriffa gebucht. Wo lohnt es sich den Jahreswechsel zu begehen wenn man richtig gutes Feuerwerk und ausgelassene Menschen sehen will?

    Danke

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Caminante
    88 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    7
    Ich würde mich einfach mal mit den Nachbarn kurzschließen oder in Puerto de la Cruz flanieren und sich durch den Silvesterabend treiben lassen. Sich freundlich und offen geben, dann lernt man sicher noch spontan Leute kennen, um den Abend gemeinsam zu feiern.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Sue
    36 Jahre alt
    34 Beiträge seit 04/2011
    In welcher Stadt ist denn zu Sylvester am meisten los bzw. geboten?

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Caminante
    88 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    7
    am meisten los...

    Puerto de la Cruz
    Santa Cruz de Tenerife
    Las Americas / Los Cristianos

  12. Nach oben    #12
    www.gestreift-gedacht.de Avatar von Tenecoach
    58 Jahre alt
    aus Ruhrgebiet
    26 Beiträge seit 06/2012

    Sylvester in El Medano

    wir waren letztens in El Medano. Gute Salsa-Musik und Tanz auf dem Platz, ausgelassene Atmosphäre, gute Stimmung und schön warm. Mal sehen, vielleicht werden wir in diesem Jahr wieder dort sein.
    Ich freue mich auf jeden Fall, über Weihnachten und den Jahreswechsel wieder auf der Insel zu sein.
    Grüße
    Tenecoach

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    125 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    4

    Silvester feiern auf Teneriffa

    Das Thema interessiert mich auch sehr.

    Ich habe leider noch keine Idee, wo man sich aufhalten sollte. Ich will kräftig Feuerwerk, Stimmung und Flair erleben. Wenn noch jemand Tipps hat, bitte mitteilen.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus Hamburg
    21 Beiträge seit 08/2011
    Ich war übrigens in Puerto direkt an der Mole. Es war ernüchternd.
    So wenig Raketen habe ich noch nie erlebt.

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Don Quijote
    68 Jahre alt
    aus Schwalmtal, Deutschland
    15 Beiträge seit 01/2013

    Silvester in Los Cristianos

    Von meiner Appartementanlage in Los Cristianos aus sah ich Feuerwerk von zwei (oder drei?) Hoteldächern aufsteigen. Das war's. Die Einheimischen feiern ganz sicher, aber auf Feuerwerk wie in Deutschland scheinen nicht viele Wert zu legen.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Lizzard
    31 Jahre alt
    aus Hamburg
    10 Beiträge seit 11/2013

    Jahreswechsel 2013-2014

    Ich möchte meiner Freundin zu Silvester etwas bieten und den Abend planen, entweder romantisch mit Rotwein auf dem Teide Sterne gucken oder gibt es Events die man besuchen sollte?

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Rainer
    51 Jahre alt
    539 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    109
    Meiner Meinung nach ist Puerto de la Cruz zu Silvester ein idealer Ort für Romantik. Es ist viel los in den Gassen aber noch alles im erträglichen Rahmen. Ideal zum Flanieren. Letztes Jahr war es vergleichsweise mild in der Silvester-Nacht und ein leichtes Jäckchen genügt meistens wenn es nicht nieselt. Achtung, bis kurz vor Mitternacht bleiben die Canarios für gewöhnlich zuhause. Lasst euch davon nicht irritieren, denn dafür wird dann bis zum Morgengrauen gefeiert. In die Canadas fahrt ihr besser in einer anderen Nacht. Da funkeln die Sterne genauso.

  18. Nach oben    #18
    Avatar von Anele
    56 Jahre alt
    aus Deutschland
    78 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1

    Silvesterabend

    Hallo InselbewohnerInnen,

    da ich spontan gebucht habe und eigentlich erst nach Silvester an meinem Apartment ankommen wollte, bin ich nun am Silvesterabend ein wenig ratlos, was ich machen könnte.

    Hat einer von euch eine Idee oder macht eine Party Nähe los Realejos? Weiter mag ich nicht fahren. Habe jedoch kleinen Hund, det ggf. mit müsste.

    Gruß und frohe Weihnachten wünscht

    Anele🌠⭐️🌋⛄️❄️

  19. Nach oben    #19
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.364 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    206
    @Anele, ergreiffe die Initiative organisiere eine Party bei Dir zu Hause. Dann musst Du nicht fahren und Dein Hund ist auch dabei. Einfach auf einen Event warten bringt nichts ausser warten.

  20. Nach oben    #20
    Avatar von Anele
    56 Jahre alt
    aus Deutschland
    78 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1
    Danke dir Platano, ich glaube ich bin nun versorgt. Eine Bekannte, die hier lebt nimmt mich mit zu Freunden. Gruß von Anele.

  21. Nach oben    #21

    aus Teneriffa
    23 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    2
    Nun geht das Jahr 2014 auch langsam Richtung Ende

    Hat sich denn jemand von euch schon Gedanken über Silvester gemacht? Oder seid ihr eher spontan und plant eure Silvesterparty ein paar Tage vorher?

  22. Nach oben    #22
    Avatar von Anele
    56 Jahre alt
    aus Deutschland
    78 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1

    Silvester 2014

    In meinem Apartment auf Teneriffa passen leider nur eine handvoll Leute rein. Ist extrem klein....so hoffe ich auch noch auf eine location oder eine private Einladung. Als selbstverständlich würde ich es empfinden, das Gewünschte mitzubringen oder auch einen Feier-Obolus zu entrichten....

  23. Nach oben    #23

    aus Teneriffa
    23 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    2
    Über den Platzmangel klagen mehrere Leute!

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Irena
    55 Jahre alt
    aus Luzern
    10 Beiträge seit 10/2014

    Silvester_Teneriffa_Süd_2014-15.

    Hola,

    ich bin seid 10 Tagen auf der Insel und frage mich, wo und mit welchen netten Menschen ich diesjährigen Silvester verbringen darf - mit tanzen und feiern

    Was macht Ihr?

    Herzlichst.
    Irena

  25. Nach oben    #25
    Avatar von Hola
    465 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    42
    In Medano ist es immer sehr schön ins neue Jahr reinzufeiern ...aber gerne kann man sich ja vorher mal treffen ....

  26. Nach oben    #26

    aus Teneriffa
    23 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    2
    Herzlich Willommen auf der Insel!

    Wo findet man dich denn auf der Insel?

  27. Nach oben    #27
    Avatar von Hola
    465 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    42
    Wen meinst du denn ....wo findet man dich auf der Insel ....das steht doch meistens im Profil Linke Seite ...aber falls du mich meinst in Las Galletas ....

  28. Nach oben    #28
    Avatar von kawialbatros
    aus Das schöne Westfalen
    85 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    1

    silvester

    oha ist in Christianos angesagt den ganzen abend auf den strassen und in den Lokalitäten und eine flasche champagner dann zum anstossen um 12 ,ein herrliches spektakel mit einem grossem feuerwerk als abschluss all die jahre.
    spontane Bekanntschaften und eine riesengrosse Menschenmenge sind angesagt dort.
    oder aber nach auf den berg fahren und dann die vielen Raketen und feuerwerke von dort aus anschauen. einfach nur schön !!

    alle jahre wieder .


    LB Gruß an alle.


    kawialbatros

  29. Nach oben    #29
    Avatar von Hola
    465 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    42
    Auf der Insel Sylvester ist Supertoll....egal medano oder los christianos ...tolle Musik alles draußen das Wetter Super
    Mein Favorit ist allerdings Medano ....

  30. Nach oben    #30

    53 Jahre alt
    8 Beiträge seit 10/2014
    Sylvester in Puerto ist ein Traum. An der Plaza del charco spielen Live-Bands bis in den Morgen. Das ist nix für Lärmempfindliche, denn es schallt über ganz Puerto. Wir sind, nachdem wir gegen 3 Uhr ins Apartment gegangen waren, wieder aufgestanden und haben solange mitgefeiert bis nix mehr ging. Die Touris waren dann schon lange wieder in La Paz.

  31. Nach oben    #31

    aus Wien
    8 Beiträge seit 12/2014
    Gracias
    2
    Wir werden heuer erstmals Weihnachten und Silvester auf Teneriffa feiern. Wer hat einen Tipp, wo man nett feiern, auch tanzen könnte? Wo ist was los zu Silvester? Danke

  32. Nach oben    #32
    Avatar von tffriends
    33 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    99 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    12

    Silvester auf Teneriffa

    Wenn man zu Silvester auf Teneriffa ordentlich Spaß haben will, sollte man zuerst von den Deutschen-Treffs fernbleiben und sich unter die Einheimischen mischen oder sich zumindest an den selben Plätzen aufhalten. Nur nicht wundern, dass es dabei erst recht spät (nach Mitternacht) losgeht, denn viele feiern zuvor zuhause.
    Vorher herauszufinden, wo etwas stattfinden wird, ist teils sehr schwierig. Darum fahre ich immer nach El Médano, denn da ist immer reichlich Trubel und lustige Leute.

  33. Nach oben    #33

    aus wien
    2 Beiträge seit 12/2016

    Silvester 2016/17 auf Teneriffa!

    Mein Freund und ich verbringen dieses Jahr Silvester in Teneriffa. Wir können uns noch nicht zwischen Puerto de la Cruz, El Medano und Los Christianos entscheiden. Hat in den letzten Jahren jemand dort gefeiert?? Ich denke mal es ist überall Live-Musik und Trubel,oder? Bin euch sehr dankbar über Info´s

    Bye bye Verena


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Silvester feiern auf Teneriffa

Lesezeichen