+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hotelapartment Studio 400 Euro montl.

  1. #1

    63 Jahre alt
    8 Beiträge seit 07/2013

    Hotelapartment Studio 400 Euro montl.

    Habe bereits informative Antworten hier erhalten. Jetzt habe ich eine weitere Frage: wir haben eine Studio gemietet in La Pas zum teil ein Hotel. Die Miete beträgt 400 Euro mit allem, Strom, Wasser, ist das o.k.? Gibt es noch preiswertere Studios, da wo vielleicht auch Spanier leben. Was wären so die Preise in einer Wohnanlage für ein kleines Studio? Ich habe den Eindruck das auf der Insel viel gebaut wurde und die Nachfrage nicht so gross ist.

    Oder könnte man auch auf das Haus von Jemandem aufpassen, sauber halten, Tiere füttern z.B und aus dem Briefkasten die Briefe holen, einscannen, wenn der Betreffende abwesend ist. Dafür kleines Einliegerstudio preiswert, ist so was vorstellbar?

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    24 Beiträge seit 07/2011
    Hallo blauer husar,

    der Preis für ein Studio incl. NK in La Paz ist recht passabel. Dort liegen die Mieten im allgemeinen höher als in anderen Urbanisationen. Dafür hast du ein sehr angenehmes flair. Bei Langzeitvermietungen hängt der Mietpreis auch immer von der Dauer der Anmietung ab - je länger du mietest, desto günstiger. Ich weiß nicht, wie lange du gemietet hast, aber ein Preis von 400 Euro entspricht ca. einer Mindestmietdauer von 6 Monaten in La Paz.
    Darf ich fragen, in welchem Hotel euer Studio ist? Ich selbst hatte im Hotel Interpalace/La Paz in einem privaten Studio bei einer Mietdauer von 1 Jahr exakt diesen Preis. Längere Zeit in einem Hotel zu wohnen, hat allerdings nicht nur Vorteile, wie Nutzung der hoteleigenen Anlagen, Pools, Fitnessräume, etc., sondern auch ein paar Nachteile. So ist man schon ständig einem gewissen Dauerpegel an Lärm ausgesetzt - ständiger Urlauberwechsel, der nicht immer ruhig abläuft, Zimmermädchen, die sehr früh beginnen, "die Besen zu schwingen", Animation im Haus, das Halten der Busse bei laufendem Motor vor dem Hotel - mitunter gefühlte Ewigkeiten usw. Und wenn du nicht als Urlauber dort untergebracht bist, wirst du dir auch recht schnell abgewöhnen, dich wie ein Urlauber zu fühlen bzw. so zu leben (wer kann sich schon finanziell leisten, ein paar Monate Urlauber zu sein). Du unterscheidest dich dann recht schnell von denjenigen, die halt dort ihre 14 Tage urlauben.... Ich empfand das mitunter als störend und hätte lieber außerhalb des Hotels gewohnt. Zur Langzeitanmietung würde ich es nicht noch einmal tun, für maximal zwei, drei Monate kann es angenehm sein.

    Außerhalb der Touristenorte - im Norden beispielsweise in Los Realejos, La Orotava, Santa Ursula, La Matanza - kannst du sehr viel günstigere Mietobjekte finden, allerdings wird meist nur Langzeit vermietet, du bist nicht am Meer und du solltest besser die Landessprache sprechen, denn deutsch spricht man meist nur in den Touriorten.

    Dein Gedanke, gegen kleine Dienste preiswert anzumieten, dürfte schwierig werden. Die Einheimischen helfen sich innerhalb ihrer Großfamilien, die ausländischen Immobilienbesitzer sind meist in den Sommermonaten nicht auf der Isla, nutzen aber ihre Wohnungen, Studios oder App. im Winter oft selbst oder haben ihre Stammmieter.

    Es gibt tatsächlich einen sehr hohen Leerstand an Studios und Appartements auf der Insel, man sieht es an den aufgestellten Schildern und Plakaten, aber oft werden sie nicht für ein paar Wochen oder für zwei, drei Monate vermietet. Das ist in den meisten Fällen sowieso illegal, da man auf TF eine Konzession für touristische Vermietung braucht, die die wenigsten aber besitzen. In der jüngsten Zeit werden schon mal diesbezügliche Kontrollen durchgeführt und bei Vermietung ohne Konzession gibt es eine saftige Strafe für den Vermieter.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Studio im Traumlage
    Von lapunta im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 23:15
  2. Suche Studio mit abgetrenntem Schlafbereich nahe Meer zum Kauf
    Von Anele im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 09:17
  3. Suche Appartement/Studio/Haus auf Teneriffa gesucht
    Von edel im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 17:51
  4. Neue Flugsteuer macht Teneriffaflüge um 25 Euro teurer!
    Von Globetrotter im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 00:54

Lesezeichen für Hotelapartment Studio 400 Euro montl.

Lesezeichen