+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 63 von 63

Thema: Busverbindung vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz

  1. #34

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Freunde, die überwintern und auch welche die auf der Insel leben, haben mir erklärt, man müsse die neue TenMas-Karte sowohl beim Ein- als auch beim Aussteigen an das Lesegerät halten. Anderenfalls wird jeweils bis zur Endhaltestelle berechnet.
    Ich werde das testen, wenn ich in zwei Wochen vor Ort bin.

  2. Nach oben    #35
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es zwei verschiedene Karten. Die eine muss beim Ein- und Aussteigen rangehalten werden. Das ist die Monatskarte und man bekommt diese nur mit Residenzia, lasse mich da aber auch eines besseren belehren. Für alle anderen, wie uns Teilzeitbewohner und für Touristen, gibt es die ten+ Karte. Früher die Bono-Card. Diese wird vorher aufgeladen und nur beim Einsteigen beim Fahrer rangehalten, nachdem man ihm das Ziel genannt hat. Im Gegensatz zur Monatskarte können hier auch mehrere Personen gleichzeitig mitfahren. Man sieht beim Fahrer im Display sofort was die Fahrt kostet und wieviel Geld noch drauf ist.

    Ich finde es schade, dass man die am Flughafen nicht bekommt. Aber wenn man öfters nach Teneriffa fliegt hat man sie ja beim zweiten mal schon in der Tasche.
    Nein.

    Hier steht eigentlich Alles: https://tenmas.es/

    Zitat
    "2. ¿CÓMO SE USA LA TARJETA “tenmás”?
    Al entrar en el tranvía, acercando la tarjeta a la parte inferior de la validadora situada en los accesos, o al entrar en la guagua, acercándola a la parte inferior de la validadora junto al conductor. En las guaguas, es obligatorio validar tanto en la entrada, como en la salida. Validando a la salida, sólo se te cobra el trayecto realizado y no el importe de la línea completa."

    Es müsste doch auch hier im Forum einen Thread über das Ganze geben ? Habe gesucht & nix gefunden ...

  3. Nach oben    #36
    Avatar von U.Kuhn
    69 Jahre alt
    aus San Vicente
    94 Beiträge seit 09/2018
    Gracias
    8
    Du liegst richtig. Karte wird beim Ein-und Aussteigen gelesen, ganz sicher. Nutzen die Karten seit Juni 2018.


  4. Nach oben    #37
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Nur um sicher zu stellen, dass wir vom selben sprechen. Ich habe in Adeje am Busbahnhof nur die Prepaidkarte bekommen, da wir weder ein spanisches Konto noch eine Residenzia haben. Auf der Karte steht ten+. Beim einsteigen muss ich dem Fahrer sagen, wo wir hin wollen und wie viele Personen wir sind. Dieser gibt die Strecke und Personenanzahl in sein System ein und der Fahrpreis wird abzüglich eines Rabattes von der Karte abgezogen.

    Dann gibt es noch eine andere Karte, die wir wie gesagt nicht bekommen haben. Da muss man nix beim Fahrer sagen sondern man hält die Karte beim Ein- und Aussteigen an das Lesegerät.

    Da wir immer gleich sehen können was abgebucht wird und was noch drauf ist, muss das also für diese Karte richtig sein.

  5. Nach oben    #38
    Avatar von U.Kuhn
    69 Jahre alt
    aus San Vicente
    94 Beiträge seit 09/2018
    Gracias
    8
    Recht hast Du. Noch haben wir ten+ . Hast du fein beschrieben.

  6. Nach oben    #39

    5 Beiträge seit 12/2018
    Mit der Prepaidkarte geht beides. Selber für alle Mitreisenden mehrmals die Karte ran halten und beim Aussteigen nur einmal für alle, ODER dem Busfahrer Ziel und Anzahl der Personen nennen.

  7. Nach oben    #40

    72 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    3 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1

    Expressbusse 30 und 343 von den Flughäfen Süd und Nord nach Puerto de la Cruz

    Aktuell fahren keine Busse wegen der coronabedingten Touristenflaute!
    Weiss jemand, zu welchem Zeitpunkt die Fahrten wieder aufgenommen werden????
    Mit dem 103er nach Santa Cruz und nach Umstieg in Santa Cruz auf den 110er dauert die Fahrt zum Südflughafen bei Halt in jedem Dorf an der Strecke ja drei Stunden!

  8. Nach oben    #41

    aus Bremen
    10 Beiträge seit 02/2020
    Gracias
    2
    Der 102 fährt doch von Santa Cruz direkt nach Puerto über die Autobahn.

  9. Nach oben    #42

    72 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    3 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Das ist mir schon bewußt mit dem 102 von Santa Cruz nach Puerto de la Cruz, es geht um die Fahrten von und zum Südflughafen mit dem 110er-Bus, da ist man fast drei Stunden unterwegs weil er in jedem Dorf anhält!

  10. Waltraud65´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #43
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Nimm doch den 111er. Außerdem empfehle ich, am Flughafen eine Ten+ Karte zu holen. Wir haben es öfters erlebt das man ohne die nicht mitgenommen wurde.

  12. Nach oben    #44

    aus Bönen
    35 Beiträge seit 04/2017

    Transfer gesucht

    Hallo,

    wir suchen einen günstigen Transfer vom Flughafen Süd Teneriffa nach Puerto de la Cruz für 2 Personen.

  13. Nach oben    #45
    Avatar von BerNet
    8 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Hast du einen Transfer gefunden?
    Wir suchen für Anfang November auch einen Transfer. ;-)

    Gruß BerNet

  14. Nach oben    #46

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Schaut nach einem Leihwagen, den ihr in Puerto de la Cruz wieder abgeben könnt, kein Stress im Linienbus und kein großes Kofferschleppen.

  15. Nach oben    #47
    Avatar von BerNet
    8 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Wir fahren kein Auto mehr, sind also auf die Öffentlichen oder auf einen Transfer angewiesen. Wobei das auf den Kanaren ja grundsätzlich sehr gut klappt, wie wir auf La Gomera, Lanzarote, La Palma, Gran Canaria festgestellt haben. :-)

    Gruß BerNet

  16. Nach oben    #48

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Also die sicherste Variante ist immer noch Titsa 343 vom Flughafen Süd nach PdlC in 1Std 30Min.....jeden
    Tag mehrmals täglich......ca 13-16€.......es gibt auch noch einen privaten Shuttle-Servise zu buchen zum günstigeren
    Kurs, haben aber laut Freunde auch schon mal, ganz kurzfristig, schon am Flughafen wartend, den Transfer mangels
    Personenzahl per Mail abgesagt.

  17. Nach oben    #49
    Avatar von BerNet
    8 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Vielen Dank. Das ist ein guter Tipp.

  18. Nach oben    #50

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Transfers sind auch relativ bezahlbar.
    Aber Achtung, am Ende fahren sie nicht exakt an das gewählte Ziel. Haben meinen Vater dann 15 Min fußläufig vom eigenen Ziel rausgeworfen, weil er dort nicht mit dem großen Bus ordentlich reinkomme.
    Als nicht ortskundiger war das dann schon etwas weniger passend.

    Eigene Schuld, aber erschwerend hinzu kam der Handyakku im roten Bereich.

  19. Nach oben    #51
    Avatar von BerNet
    8 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Danke für den Hinweis. Wir werden fußläufig vom Busbahnhof wohnen. :-)

    Gruß BerNet

  20. Nach oben    #52
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Am einfachsten und günstigsten eine Ten+ Karte am Flughafen Süd kaufen. Kostet 2 € dann noch Guthaben auf die Karte laden.
    Als wir das so gemacht hatten war eine freundliche Dame vom Busunternehmen an dem Automaten gestanden und hat uns geduldig erklärt wie das alles funktioniert.

    Wenn Ihr ohnehin nicht selber mit dem Auto fahren wollt empfehle ich 50,-- oder 100,-- € Guthaben die Ihr dann ganz bequem auf der Insel abfahren könnt. Ihr könnt die Ten+ auch für die Strassenbahn in Santa Cruz benützen. Beim Einsteigen vom Flughaven nach Santa Cruz beim Bussfahrer sagen dass Ihr mit zwei Personen, mit nur einer Karte fahren wollt, das gilt für alle Fernverbindungen, so auch von SC nach PdlC. Bei Kurzstrecken einfach mit der Karte am Scanner zwei mal einloggen und beim aussteigen wieder einmalig ausloggen.

    Beim ausloggen bekommt Ihr dann auch automatisch Euer Restguthaben am Disply von der Karte angezeigt. Das wieder aufladen der Karte ist auch sehr einfach. Ist an vielen Stellen auf der Insel möglich, nicht zuletzt an den Busbahnhöfen. Das ist in Bar oder per Karte zu bezahlen alles wirklich sehr unkompliziert. Ohne die Ten+ erworben zu haben kommt Ihr mit dem Bus nicht weg, da läßt Euch der Busfahrer einfach stehen weil er keine Barzahlung akzeptiert. Aber wie gesagt total easy auch mit Koffern. Am Bussbahnof In SC darauf achten dass die Verbindung nach PdlC über die Autobahn geht sonst seit ihr ewig unterwegs.

    Habt einen gutet Trip
    Armin

  21. Nach oben    #53
    Avatar von BerNet
    8 Beiträge seit 12/2016
    Gracias
    1
    Danke, Armin.
    Das sind ja mal richtig gute Tipps.

    Beste Grüße
    BerNet

  22. Nach oben    #54

    49 Jahre alt
    38 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    8
    also bis jetzt hab ich immer direkt beim busfahrer bezahlt, geht das nicht mehr?
    aber inzwischen halten auch einige leute ihr handy an die lesegeräte, hat hier jemand erfahrungen mit der ten+ app?

  23. Nach oben    #55
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Bar geht auch wieder. Mit der Kreditkarte kann man jetzt auch im Bus bezahlen. Ich selbst hab es noch nicht gemacht, aber ich habe es schon gesehen. Die APP kenn ich nicht.

  24. Nach oben    #56
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Wir benutzen seit Jahren die ten+ Karte. Inzwischen kann man die auch am Automaten am Flughafen aufladen. Problemlos, einfach, günstig. Und man muss nicht immer so viel mitschleppen. Und wenn die Karte mal verloren geht, tut es nicht weh.

  25. Nach oben    #57
    Avatar von culturnetz
    63 Jahre alt
    2 Beiträge seit 04/2023

    Transfer von TFS (Süd) nach Puerto

    Dieses Mal habe ich nur einen Flug gebucht. Wer kennt eine Transfermöglichkeit vom TFS nach Puerto de la Cruz?
    Gern mit Kleinbus. Hat jemand Erfahrungen und kann etwas empfehlen? (Ank 19.12.23).
    Gracias im Voraus.

  26. Nach oben    #58
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Mit der Titsa geht das gut. der 343 fährt direkt aber nicht so oft, ansonsten mit dem 10 bis SC und dann mit dem 102 oder 103 nach Puerto. Ich habe es zwar immer nicht so weit, aber gute Erfahrungen mit der Titsa.

  27. Nach oben    #59

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Einige nehmen sich ja auch vom Flughafen aus den günstigsten Leihwagen, um dann auch noch am nächsten Tag ihre nötigsten Erledigungen zu machen, zwei Fliegen mit einer Klappe.

  28. Nach oben    #60
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Andre951993 Beitrag anzeigen
    Einige nehmen sich ja auch vom Flughafen aus den günstigsten Leihwagen, um dann auch noch am nächsten Tag ihre nötigsten Erledigungen zu machen, zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Da geb ich dir absolut Recht. Jetzt gilt es aber keine Zeit mehr zu vertrödeln mit der Anmietung .
    Der bequemste Vermieter (Cicar) mit Abholung am Flughafen Süd und Abgabe PdlC hat aktuell nichts mehr im Angebot.

    Dennoch, es ist auch mit dem Bus machbar, nur eben mit etlichen Strapazen.

  29. Nach oben    #61
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Titsa:
    Vorm TUS gibt es an Bushaltestellen Automaten für Karten und Aufladen, wobei 50.- erstmal ein Weilchen reichen, denn 'Auftanken' geht ja vielerorts. Lassen sich auch auf 'Deutsch' einstellen und nehmen Bargeld
    Mancher Fahrer verweist gerne auf die 10.- Bar-Obergrenze (siehe mein Posting zum Thema )
    - Wenn man an so einen gerät und zu zweit ist, zahlt halt jeder mit einem Zehner...

    Autoreisen verlangt eine derzeitige Miete für eine Woche von mindestens 40.-/Tag.
    Ab dem 27.12. sogar 50.-
    Ab dem 7.1. geht es dann auch für 20.-
    Zum Glück kommt unser Besuch nach dem 7.1.
    Tipp: Voreingestellt ist immer 10 Uhr fürs Abholen und -geben.
    Beim Abgeben 2 Stunden später einstellen ändert den Preis nicht - aber 3 Stunden...

  30. Nach oben    #62

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Aber viele sind mit dem Bus vom TSüd bis zum Busbahnhof PdlC noch nicht zu Hause, müssen dann vielleicht noch umsteigen oder weiterfahren mit dem Taxi.

  31. Nach oben    #63

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir absolut Recht. Jetzt gilt es aber keine Zeit mehr zu vertrödeln mit der Anmietung .
    Der bequemste Vermieter (Cicar) mit Abholung am Flughafen Süd und Abgabe PdlC hat aktuell nichts mehr im Angebot.

    Dennoch, es ist auch mit dem Bus machbar, nur eben mit etlichen Strapazen.
    Ich bekomme 77 Fahrzeuge angeboten?
    Über Cabrera Medina nochmal einen kleinen Tick günstiger als über Cicar.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Busverbindung vom Flughafen Teneriffa Süd nach Los Christianos
    Von Boulespieler im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 08:38
  2. Welche Route vom Flughafen Süd nach Nordosten (Santa Cruz)?
    Von megasnoopy im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 19:35
  3. Suche Mitfahrgelegenheit oder gemeinsames Taxi vom Flughafen Süd!
    Von Mayflower im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 23:27
  4. Fahrtkosten/Busverbindung Flughafen Süd-Hafen Santa Cruz
    Von Jessi1604 im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 13:05
  5. Beste Route vom Flughafen Teneriffa Süd nach Garachico?
    Von Tenny im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 19:51

Lesezeichen für Busverbindung vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz

Lesezeichen