+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 63

Thema: Busverbindung vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz

  1. #1
    abgemeldet
    2 Beiträge seit 07/2013

    Busverbindung vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz

    Hallo,

    wir reisen nach Teneriffa und wohnen dann in Puerto de la Cruz. Wir haben allerdings bei unserer Reise keinen Transfer dabei.

    Wie kommt man günstig vom Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz? Gibt es eine Buslinie, die vom Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz fährt?

  2. Nach oben    #2

    aus Puerto de la Cruz
    108 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    15

    Buslinie nach Puerto de la Cruz

    Mit der Linie 343 der Titsa (grüne Busse) könnt ihr vom Flughafen bis nach Puerto de la Cruz fahren, ohne umzusteigen. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Flughafen und die Linien sind dort mit Abfahrtszeiten ausgehängt. Es lohnt sich im Flughafen einen Bono zu kaufen, damit spart man noch zusätzlich. Die einfache Fahrt kostet Stand 2013 pro Person ca. 8,- Euro, also reicht ein Bono für 15,- Euro, der evtl. Mehrpreis kann in bar bezahlt werden. Trotzdem habt ihr dann den reduzierten Preis. Zum Vergleich: Mit Taxi bezahlt ihr mindestens 100,- Euro.


  3. Nach oben    #3
    abgemeldet
    2 Beiträge seit 07/2013
    Herzlichen Dank!

  4. Nach oben    #4

    aus Puerto de la Cruz
    108 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    15

    Nachtrag

    Der letzte Bus der Linie 343 fährt ca. 23.20 Uhr ab. Solltet ihr später ankommen, könnt ihr mit der Linie 111 vom Flughafen Teneriffa Süd nach Santa Cruz fahren und von dort mit der Linie 102 den Bus nach Puerto de la Cruz nehmen.

  5. Nach oben    #5

    aus Frankfurt am Main
    3 Beiträge seit 11/2014

    Transfer vom Flughafen TFS nach Puerto de la Cruz

    Hallo zusammen,
    im Februar 2015 fliegen wir nach Teneriffa und haben keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel.
    Gibt es denn eine Buslinie ab Flughafen nach Puerto de la Cruz oder ist es besser ein Taxi zu benutzen?

    Danke im Voraus Barbara

  6. Nach oben    #6

    aus Puerto de la Cruz
    108 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    15

    Busverbindung Flughafen TFS - Puerto de la Cruz

    Vom Südflughafen Teneriffa gibt es eine direkte Busverbindung nach Puerto de la Cruz, die Linie 343. Ausserdem fährt die Linie 111 alle 30 Minuten nach Santa Cruz, dort kann man dann in die Linie 102 oder 103 umsteigen. Auf der Seite www.titsa.com kann man die Abfahrtszeiten aller Busse finden. Eine Taxifahrt kostet mindestens 100,- Euro, wenn nicht noch mehr.

  7. Blumenfee´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #7

    aus Frankfurt am Main
    3 Beiträge seit 11/2014
    Hallo Blumenfee,

    ganz herzlichen Dank für die Info.

    Grüsse Barbara

  9. Nach oben    #8
    Avatar von othello
    60 Jahre alt
    aus Köln
    19 Beiträge seit 03/2012
    Gracias
    3
    Hallo Barbara, ich habe auch schon die Möglichkeit gefunden einfach am Ausgang bei den einzelnen Reiseleitungen zu fragen, die haben mir einen Bus vermittelt der nach Puerto gefahren ist und auch an dem Hotel gehalten hat. Ich habe für die Busfahrt 15 Euro bezahlt.

    LG
    Petra

  10. Nach oben    #9

    aus Frankfurt am Main
    3 Beiträge seit 11/2014
    Hallo Othello,

    na das ist ja mal eine Super Idee.
    Das versuchen wir mal und wenn es nicht klappt dann gibt es noch den Bus.
    Herzlichen Dank und schönes Wochenende Barbara

  11. Nach oben    #10

    aus Puerto de la Cruz
    3 Beiträge seit 03/2015

    Nachtbus von Aeropuerto Sur nach Puerto de la Cruz

    Ein Freund kommt in der Nacht am Flughafen Teneriffa Süd (TFS) um 0.00 Uhr an. Gibt es dann noch eine Möglichkeit mit dem Bus nach Puerto zu kommen? Im Titsa-Fahrplan finde ich leider nichts.
    Vielen Dank für Info.

  12. Nach oben    #11
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo,

    Die Busse fahren vom Flughafen auch in der Nacht.
    Evtl. muss man in Santa Cruz umsteigen wenn man nach Puerto de la Cruz will.

    Grüsse
    Anton

  13. Nach oben    #12

    53 Jahre alt
    aus Oberfranken
    1 Beiträge seit 09/2015
    Gracias
    1

    Wir haben eine andere Möglichkeit gefunden .......

    Hallo,
    da ich meine Infos zu unserem Urlaub aus diesem Forum bezogen habe, möchte ich nun meine Erfahrungen mitteilen.
    Die Bonocard gibt es am Flughafen nicht mehr zu kaufen. Sowohl an der Information als auch in dem Laden wurde uns "finito" angegeben. Da wir auf den Linienbus 1,5 h hätten warten müssen, bin ich zurück in das Flughafengebäude. Dort habe ich an den Schaltern der Reiseanbieter gefragt ob es die Möglichkeit gebe, uns in ihrem Bus mitzunehmen. Und siehe da ...... es geht! Für eine Unkostenpauschale von 10 Euro/Person (ich war begeistert), nahm uns der Bus von "alltours" mit. Sehr freundlich hatte mir der junge Mann am Schalter Auskunft gegeben, woraufhin postwendend ein Kollege von ihm kam und uns sogar zum Bus brachte. Der fuhr direkt nach Puerto de la Cruz durch und lieferte uns dann sogar als Erste ab .
    Ein anderer Schalter vorher hatte keinen Platz mehr frei und der Mitarbeiter von TUI war nicht besonders freundlich. Aber fragen kostet ja nichts.
    ich hoffe, ich kann damit auch jemandem helfen.
    PS: Ansonsten gibt es die Bonocard noch (an vielen Stellen im Ort) und rentiert sich auch.

  14. kraupe´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #13
    Hallo, ich komme Sonntags um 16.30 Uhr am Flughafen Teneriffa Süd an. Seh ich das richtig, dass ich dann bis 18.28 Uhr warten muss, bis ein Bus nach Puerto de la Cruz fährt? Fährt der am Sonntag überhaupt? Danke.

  16. Nach oben    #14
    Avatar von Juanes
    71 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    88 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    10

    Hallo Chris

    Keine Sorge, die Busse vom Flughafen Sued nach Puerto de la Cruz und sonstwohin fahren auch am Sonntag und um diese Uhrzeit.
    Die Ankuftszeit deines Flugzeuges samt Koffer abholen kannst du aber nie genau planen . Kann frueher oder spaeter werden.

  17. Nach oben    #15
    Danke Juanes. Ich habe da den Plan von der Titsa runtergeladen und gemäss dem fährt der Bus ja ziemlich unregelmässig ... Also bei der Flugankunft kann man sich nicht sicher sein. Wie ist das mit dem horario para el bus? Genauso unsicher?

  18. Nach oben    #16
    Avatar von Juanes
    71 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    88 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    10

    Titsa und die Busse

    Die Busse fahren selten 100% puenktlich , da sie ja teilweise schon eine laengere Strecke hinter sich haben, auch manchmal aufgehalten werden durch mehr oder weniger Verkehr oder Fahrgaeste. Aber denke daran, du bist in Urlaub und der Tag gehoert eh dir. Einfach geniessen , hier zu sein , das deutsche " auf die Uhr schauen " abschalten. Du wirst dich wohlfuehlen dabei .

  19. Nach oben    #17
    Hauptsache, ich muss nicht 3 Stunden warten. Stimmt der Preis von knapp 14 Euro pro Fahrt und Person? Das mit der Bonuskarte muss ich mir noch genauer anschauen.

  20. Nach oben    #18
    Avatar von Juanes
    71 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    88 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    10

    Hallo Chris

    Der Preis von 14 € scheint mir nicht correct und zu hoch. Schau mal im Internet bei Titsa.es und Tarife BonoVia lohnt sich immer gibt es fuer 15 und 25 € Gruss Juanes

  21. Nach oben    #19
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo,

    der genaue Preis für die Direktverbindung (Linie 343 ohne Bono) ist 13,55€
    Leider kann man am Südflughafen am Samstag nachmittag keine bonovia-Karte kaufen.

    Man könnte den 111er Bus nach Santa Cruz nehmen, dort eine Bonovia-Karte kaufen und in eine der Linien nach Puerto de la Cruz umsteigen. Billiger ist diese Variante auch nicht.

    Grüsse
    Anton

  22. Nach oben    #20
    Avatar von Juanes
    71 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    88 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    10

    Bus nach Puerto de la Cruz

    Hallo Chris , hab eben nachgeschaut. Die Busfahrt kostet tatsaechlich 13,55 € bei Barzahlung Und mit BonoVia werden dir nur 9,55 € abgezogen . Aber die Idee , bei den Reiseunternehmen nachzufragen halte ich fuer sehr gut. Vor allem, wenn die dich an deinem Zielort absetzen koennen. Gruss Juanes

  23. Nach oben    #21
    Avatar von Nordlicht
    76 Jahre alt
    aus Hamburg
    13 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    1

    Buslinie

    Es gibt auch Tranferbusse ie. SHuttle direct oder Hoppa.

    Ich benutze die auch als ich von Hamburg um 23.30 ankomme, muss aber nach Los Gigantes. Hat bis jetzt immer geklappt. Ca. 10 €!

  24. Nach oben    #22
    Avatar von Juanes
    71 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    88 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    10

    Bonovia

    Von der BonoVia werden in diesem Fall 9,55€ abgezogen. den Restbetrag kann ich fuer normale Fahrten im Stadtgebiet nutzen, die meist 1,15 € kosten,statt 1,45 € oder fuer die Rueckfahrt verwenden. In diesem Fall werden auch nur die 9,55€ berechnet und man muss von diesem Betrag den Rest bar zahlen. Wird immer vom Automaten abgestempelt. Wenn meine BonoVia also als Restbetrag nur noch 50 Cent aufweisen wuerde, muesste ich dann noch 9,o5 € bar zahlen. Die BonoVia ist auch sehr guenstig beim Umsteigen, weil der Automat schon den im vorigen Bus gezahlten Betrag abliest und man dann manchmal nur noch 10 Cent oder auch nichts bezahlen muss. Ist nicht gueltig fuer die Busse die zum Teide fahren. Weil die Karte von der Inselregierung subventioniert wird und in erster Linie fuer die Bevoelkerung hier gedacht ist und nicht fuer die Touristen . Gruss Juanes

  25. Nach oben    #23

    aus Hamburg
    2 Beiträge seit 01/2017
    Gracias
    1

    Super Tipps

    Moin Moin, sehr hilfreich. Ich kann aber leider nicht finden wie lange der Linienbus vom Flughafen Süd bis Puerto de la Cruz fährt, bzw. ich verstehe den Fahrplan nicht. Habe gerade Shuttle Bus gegoogelt: 2 Personen Hin- und Rückfahrt 67 Euro, ca. 90 Minuten! Hoffentlich bis März! Gruß Jettemaus

  26. Nach oben    #24

    4 Beiträge seit 11/2014

    Busverbindung auf Teneriffa

    Hallo zusammen,

    Mein Vater erwähnte etwas, dass die Linien sich verändert haben, ebenso das Fahrkartensystem auf Teneriffa.
    Kann mir bitte Jemand von Euch die Busverbindung vom Flughafen Süd nach Puerto de la Cruz nennen? Gibt es noch einen Direktbus?
    Welche Linien müssen wir nehmen?
    Wo kann ich eine Fahrkarte kaufen?
    Den Fahrplan habe ich mir schon angesehen, aber da blicke ich leider nicht durch
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    Tanja

  27. Nach oben    #25
    Avatar von Thalys1788
    aus Puerto de la Cruz
    44 Beiträge seit 03/2015
    Gracias
    5
    Hallo Tanja. Der 343 Bus fährt vom Flughafen Süd direkt nach Puerto. Fahrkarte beim Fahrer. Müsste 14,50 € in etwa kosten pro Person. Dauert 1h,40 min.

  28. Nach oben    #26
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Die App Moovit runterladen und alle Verkehrsverbindungen mit Uhrzeit werden dir angezeigt .
    Saludos

  29. Nach oben    #27

    4 Beiträge seit 11/2014
    Hallo Thalys,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt Gestern erfahren, dass wir eigentlich nicht nach Puerto müssen (wie von mir angenommen) sondern nach Santa Ursula und das dort ebenfalls ein Bus hin fahren soll.
    Es soll wohl einen Bus vom Flughafen Süd zum Flughafen Nord geben. Dort müssten wir dann in einen anderen Bus umsteigen, der uns direkt nach Santa Ursula bringt.
    Kannst Du das so bestätigen und weisst Du zufällig, welchen Bus wir in diesem Fall vom Flughafen Süd nehmen müssen und welcher Bus dann vom Flughafen Nord nach Santa Ursula fährt ???
    Vielen Dank für die Hilfe !!
    Liebe Grüße Tanja

  30. Nach oben    #28
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Wenn du in TFS gelandet bist aktiviere die App Moovit gebe ein wo du hin willst und es werden dir die Busse mit Fahrzeiten angezeigt und man navigiert dich sogar zur Haltestelle . Fahrkarten gibs beim Fahrer .
    Saludos

  31. Nach oben    #29
    Avatar von Thalys1788
    aus Puerto de la Cruz
    44 Beiträge seit 03/2015
    Gracias
    5
    Ich habe einmal nachgeschaut bei Moovit. Weder vom Flughafen noch von Puerto de la Cruz kommst du mit dem Bus nach Santa Ursula. Musst immer von la Quinta aus laufen.

  32. Nach oben    #30

    5 Beiträge seit 12/2018
    Also, zunächst einmal wäre es nicht schlecht, wenn Ankunftszeit in TFS und etwas Genaueres zum Zielort bekannt wären.
    Allgemein gilt: Der 343er fährt selten. Santa Ursula hat oben und unten (La Quinta). Will man oben hin, geht es nur mit dem 101er, der in Santa Cruz alle halbe Stunde startet. Also muss man in diesem Fall zunächst den Bus nach Santa Cruz nehmen.

  33. Nach oben    #31

    5 Beiträge seit 12/2018
    Wenn man nur mit dem Bus unterwegs sein will, ist es ratsam, eine wiederaufladbare Plastikkarte für 2 Euro zu kaufen. Sie trägt den Namen TenMas. Es gibt zwar 500 Verkaufsstellen dafür, aber keine am Flughafen. Aber in Santa Cruz am ZOB. Wenn der Verkaufspunkt an der Info schon geschlossen hat, dann an der DISA-Tankstelle gegenüber (rund um die Uhr geöffnet).

  34. Nach oben    #32

    5 Beiträge seit 12/2018
    Ganz wichtig: TenMas-Karte nicht nur beim Einsteigen am Gerät halten, sondern auch beim Aussteigen! Sonst wird der gesamte Preis bis zur Endhaltestelle berechnet!

  35. Nach oben    #33
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Meines Wissens gibt es zwei verschiedene Karten. Die eine muss beim Ein- und Aussteigen rangehalten werden. Das ist die Monatskarte und man bekommt diese nur mit Residenzia, lasse mich da aber auch eines besseren belehren. Für alle anderen, wie uns Teilzeitbewohner und für Touristen, gibt es die ten+ Karte. Früher die Bono-Card. Diese wird vorher aufgeladen und nur beim Einsteigen beim Fahrer rangehalten, nachdem man ihm das Ziel genannt hat. Im Gegensatz zur Monatskarte können hier auch mehrere Personen gleichzeitig mitfahren. Man sieht beim Fahrer im Display sofort was die Fahrt kostet und wieviel Geld noch drauf ist.

    Ich finde es schade, dass man die am Flughafen nicht bekommt. Aber wenn man öfters nach Teneriffa fliegt hat man sie ja beim zweiten mal schon in der Tasche.


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Busverbindung vom Flughafen Teneriffa Süd nach Los Christianos
    Von Boulespieler im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2021, 08:38
  2. Welche Route vom Flughafen Süd nach Nordosten (Santa Cruz)?
    Von megasnoopy im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 19:35
  3. Suche Mitfahrgelegenheit oder gemeinsames Taxi vom Flughafen Süd!
    Von Mayflower im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 23:27
  4. Fahrtkosten/Busverbindung Flughafen Süd-Hafen Santa Cruz
    Von Jessi1604 im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 13:05
  5. Beste Route vom Flughafen Teneriffa Süd nach Garachico?
    Von Tenny im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 19:51

Lesezeichen für Busverbindung vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz

Lesezeichen