+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 39 von 39

Thema: Mit dem Bus vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz

74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    262 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    34
    Freunde, die überwintern und auch welche die auf der Insel leben, haben mir erklärt, man müsse die neue TenMas-Karte sowohl beim Ein- als auch beim Aussteigen an das Lesegerät halten. Anderenfalls wird jeweils bis zur Endhaltestelle berechnet.
    Ich werde das testen, wenn ich in zwei Wochen vor Ort bin.

2. Nach oben    #35
    32 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    3
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es zwei verschiedene Karten. Die eine muss beim Ein- und Aussteigen rangehalten werden. Das ist die Monatskarte und man bekommt diese nur mit Residenzia, lasse mich da aber auch eines besseren belehren. Für alle anderen, wie uns Teilzeitbewohner und für Touristen, gibt es die ten+ Karte. Früher die Bono-Card. Diese wird vorher aufgeladen und nur beim Einsteigen beim Fahrer rangehalten, nachdem man ihm das Ziel genannt hat. Im Gegensatz zur Monatskarte können hier auch mehrere Personen gleichzeitig mitfahren. Man sieht beim Fahrer im Display sofort was die Fahrt kostet und wieviel Geld noch drauf ist.

Ich finde es schade, dass man die am Flughafen nicht bekommt. Aber wenn man öfters nach Teneriffa fliegt hat man sie ja beim zweiten mal schon in der Tasche.
    Nein.

Hier steht eigentlich Alles: https://tenmas.es/

Zitat
    "2. ¿CÓMO SE USA LA TARJETA “tenmás”?
    Al entrar en el tranvía, acercando la tarjeta a la parte inferior de la validadora situada en los accesos, o al entrar en la guagua, acercándola a la parte inferior de la validadora junto al conductor. En las guaguas, es obligatorio validar tanto en la entrada, como en la salida. Validando a la salida, sólo se te cobra el trayecto realizado y no el importe de la línea completa."

Es müsste doch auch hier im Forum einen Thread über das Ganze geben ? Habe gesucht & nix gefunden ...

3. Nach oben    #36
    65 Jahre alt
    aus San Vicente
    75 Beiträge seit 09/2018
    Gracias
    4
    Du liegst richtig. Karte wird beim Ein-und Aussteigen gelesen, ganz sicher. Nutzen die Karten seit Juni 2018.

4. Nach oben    #37
    53 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    302 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    59
    Nur um sicher zu stellen, dass wir vom selben sprechen. Ich habe in Adeje am Busbahnhof nur die Prepaidkarte bekommen, da wir weder ein spanisches Konto noch eine Residenzia haben. Auf der Karte steht ten+. Beim einsteigen muss ich dem Fahrer sagen, wo wir hin wollen und wie viele Personen wir sind. Dieser gibt die Strecke und Personenanzahl in sein System ein und der Fahrpreis wird abzüglich eines Rabattes von der Karte abgezogen.

Dann gibt es noch eine andere Karte, die wir wie gesagt nicht bekommen haben. Da muss man nix beim Fahrer sagen sondern man hält die Karte beim Ein- und Aussteigen an das Lesegerät.

Da wir immer gleich sehen können was abgebucht wird und was noch drauf ist, muss das also für diese Karte richtig sein.

5. Nach oben    #38
    65 Jahre alt
    aus San Vicente
    75 Beiträge seit 09/2018
    Gracias
    4
    Recht hast Du. Noch haben wir ten+ . Hast du fein beschrieben.

6. Nach oben    #39

8 Beiträge seit 12/2018
    Mit der Prepaidkarte geht beides. Selber für alle Mitreisenden mehrmals die Karte ran halten und beim Aussteigen nur einmal für alle, ODER dem Busfahrer Ziel und Anzahl der Personen nennen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12