Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 201

Thema: Autovermietungen auf Teneriffa

  1. #100
    Avatar von Puertofan
    70 Jahre alt
    16 Beiträge seit 12/2013
    Zur Ergaenzung Flughafen Transfer kein Problem. Wohne auch in Los Realejos Tel. 0034 922 36 5116 LG Ingo


    Zitat Zitat von Puertofan Beitrag anzeigen
    Hallo Anele, wie waers mit einem soliden Smart (2-Sitzer) mit Automatik/Klima ?
    Gruss Ingo

  2. Nach oben    #101
    Avatar von Anele
    57 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1

    Flughafen Transfer

    Hallo Ingo,

    wolltest du damit vorschlagen, dass du mich mitnehmen könntest? Oder mir ein Auto zur Verfügung stellst? Ich komme 16.10 am 30.12. an und werde ca 16.30 draussen sein,,da ich ja auf Hund (anderer Schalter) warten muss.
    Problem beim Smart ist wahrscheinlich der Kofferraum, da ich ja eine Hundebox dabei habe und ein klein wenig Gepäck.
    Hundebox ca. 80x45x45.
    Ansonsten eine sehr gute Idee. Gruß Anele

  3. Nach oben    #102
    Avatar von Puertofan
    70 Jahre alt
    16 Beiträge seit 12/2013
    Hallo Anele, ich koennte dich abholen. Habe gerade geguckt, Platz reicht. Kaeme von Los Realejos zum Flughafen Teneriffa sued. ( Benzin uebernimmst du ).

    Hole dich ab und wenn du willst kannst du dann das Auto uebernehmen.

    LG Ingo



    Zitat Zitat von Anele Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo,

    wolltest du damit vorschlagen, dass du mich mitnehmen könntest? Oder mir ein Auto zur Verfügung stellst? Ich komme 16.10 am 30.12. an und werde ca 16.30 draussen sein,,da ich ja auf Hund (anderer Schalter) warten muss.
    Problem beim Smart ist wahrscheinlich der Kofferraum, da ich ja eine Hundebox dabei habe und ein klein wenig Gepäck.
    Hundebox ca. 80x45x45.
    Ansonsten eine sehr gute Idee. Gruß Anele

  4. Nach oben    #103
    Avatar von Anele
    57 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1
    Hallo Ingo. Das ist klasse, also gerne Abholung!
    Was deinen Wagen angeht, so vielen Dank. Habe nun ein Auto ab dem 2. 1 Flughafen Nord. Bis dahin muss es ohne gehen....😊
    Hier noch meine Flugdaten


    Frankfurt (FRA) > Teneriffa Süd (TFS)
    30.12.2013 12:10 - 16:10
    X3 2142 TUIfly
    - - - - - - - - - - - -

    Ich kann mich drauf verlassen? Erst einmal vielen Dank. Gruß Anele.

  5. Nach oben    #104
    Avatar von Puertofan
    70 Jahre alt
    16 Beiträge seit 12/2013
    Hallo Anele, hast du schon mal an Stornierung des Autos gedacht? Ist doch umstaendlich dein Vorhaben!
    Die werden doch die Autos reissend los, wie ich gehoert habe. Einfach versuchen.

    Ansonsten kannst du dich auf mich verlassen. Bin zur Ortszeit 16.10h bzw. 16.30h am Flughafen.
    Treffpunkt Burger King? Habe dann schwarze Muetze auf mit Aufdruck "SIKKENS".

    LG Ingo




    Zitat Zitat von Anele Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo. Das ist klasse, also gerne Abholung!
    Was deinen Wagen angeht, so vielen Dank. Habe nun ein Auto ab dem 2. 1 Flughafen Nord. Bis dahin muss es ohne gehen....
    Hier noch meine Flugdaten


    Frankfurt (FRA) > Teneriffa Süd (TFS)
    30.12.2013 12:10 - 16:10
    X3 2142 TUIfly
    - - - - - - - - - - - -

    Ich kann mich drauf verlassen? Erst einmal vielen Dank. Gruß Anele.


  6. Nach oben    #105
    Avatar von Puertofan
    70 Jahre alt
    16 Beiträge seit 12/2013
    Denk mal an die Prozedur bei der Heimreise: Mietauto zum Flughafen Nord abgeben. Wie lange es dauert weisst du nicht. Dann wie weiter? Bus? Abfahrtzeit ungewiss. Da musst du zur Sicherheit 2-3 Stunden frueher los als wenn ich dich hinfahre. Nur mal so zum Ueberdenken. LG Ingo

    Zitat Zitat von Anele Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo. Das ist klasse, also gerne Abholung!
    Was deinen Wagen angeht, so vielen Dank. Habe nun ein Auto ab dem 2. 1 Flughafen Nord. Bis dahin muss es ohne gehen....
    Hier noch meine Flugdaten


    Frankfurt (FRA) > Teneriffa Süd (TFS)
    30.12.2013 12:10 - 16:10
    X3 2142 TUIfly
    - - - - - - - - - - - -

    Ich kann mich drauf verlassen? Erst einmal vielen Dank. Gruß Anele.

  7. Nach oben    #106
    Avatar von Anele
    57 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1
    Hallo Ingo,

    Den angemieteten Wagen kann ich ammFlughafen Sued wieder abgeben. Versicherungstechnisch ist ein Mietwagen einfach unkomplizierter als ein Privatwagen und es war ein gutes Angebot. Dennoch vielen Dank für deinen Vorschlag. Ganz kurz noch wg.des Transfers. Was würdest du von mir hierfür bekommen? Das müssten wir ja noch abklären. Gruß Anele

  8. Nach oben    #107
    Avatar von Puertofan
    70 Jahre alt
    16 Beiträge seit 12/2013
    Hallo Anele, sind rd. 200km hin u. zurueck. Sind 30 Eur OK ?.
    LG Ingo

    Zitat Zitat von Anele Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo,

    Den angemieteten Wagen kann ich ammFlughafen Sued wieder abgeben. Versicherungstechnisch ist ein Mietwagen einfach unkomplizierter als ein Privatwagen und es war ein gutes Angebot. Dennoch vielen Dank für deinen Vorschlag. Ganz kurz noch wg.des Transfers. Was würdest du von mir hierfür bekommen? Das müssten wir ja noch abklären. Gruß Anele

  9. Nach oben    #108
    Avatar von Anele
    57 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1
    Hallo Ingo. Das ist in jedemmFall ok. Möchte jedoch nochmals fragen, warum du zwei lange Wege fahren möchtest. Hoffentlich hast du im Süden auch etwas zu tun, sonst wäre mir das ein wenig unangenehm. Gruß Anele.

  10. Nach oben    #109
    Avatar von Puertofan
    70 Jahre alt
    16 Beiträge seit 12/2013
    Hallo Anele, ich werde mich bei der Gelegenheit dort etwas umsehen. Im Uebrigen freue ich mich, wenn ich jemandem helfen kann. Also, schoene Weihnachtsfeiertage und bis bald.
    LG Ingo



    Zitat Zitat von Anele Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo. Das ist in jedemmFall ok. Möchte jedoch nochmals fragen, warum du zwei lange Wege fahren möchtest. Hoffentlich hast du im Süden auch etwas zu tun, sonst wäre mir das ein wenig unangenehm. Gruß Anele.

  11. Nach oben    #110
    Avatar von Anele
    57 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1

    Transfer vm Flughafen Süd

    Hallo Ingo,

    es hat sich heute ergeben, dass mich meine gute Bekannte, die hier lebt nun doch abholen kann. Das ist natürlichnschön für mich.
    Ich möchte mich nochmals ganz freundlich bei dir bedanken, das war ein sehr hilfreiches Angebot von dir!
    Alles Gute für dich von Anele.

  12. Nach oben    #111

    50 Jahre alt
    43 Beiträge seit 02/2011

    Erfahrungen mit Coldcar Autovermietung auf Teneriffa

    Dass Mietwägen auf Teneriffa diese Saison Mangelware sind, hatte ich bereits erfahren. Aber das bereits reservierte und bestätigte sowie angezahlte Fahrzeuge nicht ausgegeben werden, ist das allerletzte. Man wollte keine American Express Karte akzeptieren. Musste also gerade mit dem Bus Vorlieb nehmen, um zur Unterkunft zu gelangen. Morgen versuche ich mein Glück bei einer anderen Autovermietung. Aber nie wieder Goldcar!!!

  13. Nach oben    #112

    51 Jahre alt
    1 Beiträge seit 03/2014

    Welche Mietwagenfirma?

    Hallo,

    ich bin Simone und plane für Juni einen Urlaub auf Teneriffa. Ich möchte zwei Wochen dort bleiben und einen Mietwagen buchen.

    Meine Frage ist: welchen Mietwagenanbieter sollte ich wählen, wenn ich von Teneriffa mit dem Auto auch auf andere Inseln fahren will? Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke schonmal für die Antworten.

    Simone

  14. Nach oben    #113

    59 Jahre alt
    1 Beiträge seit 04/2014

    Flughafen Süd Fa. GOLDCAR

    ...jedenfalls nicht GOLDCAR: wir haben jetzt ganz aktuell nach der Landung a, 28.3.14 1 1/2h auf die Berbeitung warten müssn, obwohl wir schon alles in Deutschland gebucht und bezahlt hatten. Der Typ am Schalter strahlte völlige Inkompetenz aus. Schlimmer dann aber noch: während wir in Deutschland auf unsere Frage, ob bei dem Preis auch La Gomera mit eingeschlossen sei, ein klares JA erhielten, mussten wir dort am Schalter dann 14 Euro pro Tag nachbezahlen!! - Ein Rücktritt vom Vertrag sei nur 24h vorher möglich, erfuhren wir dann. Danach wurde die Angst erzeugt, dass Diverses in der in Deutschland abgeschlossenen Versicherung nicht enthalten und deshalb noch einmal 85 Euro fällig seien, Alternative 800 Euro Kaution, was wir dann taten... aber nach diesem Mist fing der Urlaub schon mit einer Riesenwut im Bauch an, wie Du Dir denken kannst... gsd. war danach alles nur noch fabelhaft! - aber ich habe mir geschworen, meine Negativerfahrung möglichst oft zu erzählen: z.B. hier... - unser Tip: nimm CICAR: die sind nett und nicht so raffgierig; die Erfahrungen derer, die wir trafen, waren rundum positiv. Hoffentlich konnteich helfen - und hiermit der Fa. GOLDCAR einige potentielle Kunden entreissen...wäre eine Genugtuung!!
    Gruß an alle in diesem Forum!

  15. Nach oben    #114
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    @jochen, schau Dir mal Autoreisen.es an die sind günstig im Preis und die Leistung stimmt auch und das Fahrzeug kannst direkt am Airport übernehmen. Von Deinem riesen Ärger hatte ich schon anderweitig gelesen. Schade das dies die einzige Erinnerung von Teneriffa ist.

  16. Nach oben    #115
    Avatar von Anele
    57 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1

    lasst uns Goldcar boykottieren

    da ich ja in san vicente im norden wohne, benötige ich auch zu allen Ferienzeiten einen Mietwagen. Aktuell bin ich auf der Insel, hatte auch bei Goldcar vorgebucht. Habe ebenfalls 1,5 Stunden mit armem Hund gewartet. Da ich Journalistin bin, habe ich einen Riesenrabatz gemacht und allen in der Schlange stehenden auf Englisch, Deutsch, Franz. und Italienisch erklärt, wie hier die Abzocke, die Jochen o.b. hat, funktioniert. Habe Fotos gemacht und versuche diese in Deutschland irgendwo anzubringen.
    Ich werde nie mehr Goldcar buchen und, sondern nur noch Circar oder Autoreisen (war aber kein Wagen mehr vakant).

    Gruß Anele

  17. Nach oben    #116
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Habe inzwischen einen Grossen Van bei Autoreisen.es gebucht. Für 2 Tage bezahle ich nur 61. Euro und ein paar zerquetschte. Mit einem BMW ist nichts mit Umziehen, da kriegt man in einen SMART mehr rein, OK fährt nicht so toll den Berg rauf dafür schluckt der weniger als der eigene.

  18. Nach oben    #117
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Soeben bekam ich die Mitteilung von autoreisen.es dassie angeblich keine Autos mehr zur Verfügung haben. Vielleicht geht das Spiel wie im vergangenen Dezember wieder los. Keine Fahrzeuge dann gehen die Preise wieder extrem in die Höhe.
    Mal schauen was Orlando hat.

  19. Nach oben    #118
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Einfach mal reklamieren hilft.

    Gestern reklamierte ich per eMail bei der Autovermietung. Heute buchstabierten sie zurück. Das gewünschte Fahrzeug ist nicht verfügbar. Alle anderen schon. Muss nur neu Online reservieren. Dann solkte es gehen. Mal schauen.

  20. Nach oben    #119
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Oh und sie haben jetzt für mich doch ein Fahrzeug reserviert. Ist schon was.

  21. Nach oben    #120

    11 Beiträge seit 05/2014

    Suche Cabrios aber finde nix :( Bitte Hilfe!

    Hallo leute,

    ich möchte gerne ein Cabrio mieten, aber sowohl bei autoreisen.es als auch bei orcars sind die Cabrios nicht mehr verfügbar.

    Wisst ihr noch wo ich einen cabrio mieten kann?

    Ich bin bin in 3 Wochen das erste mal in meinem Leben auf Teneriffa und wollte gerne die Insel mit einem Cabrio erkunden

    Bitte um Hilfe

  22. Nach oben    #121
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Versuch es mal bei www.autoreisen.es die haben welche. Wie länger Du mit buchen wartest wie kleiner wird die Chance eins zu kriegen. Viel Glück. Immerwieder versuchen.

  23. Nach oben    #122

    11 Beiträge seit 05/2014
    Ja da habe ich schon angefragt. Die haben da angeblich keine mehr und orcar hat meine Reservierung abgelehnt.

    OH MAAAN!!!

    Weiß jmd sonst wo ich einen cabrio mieten kann?

  24. Nach oben    #123
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Avis hat Cabrios. Musst aber zuerst ein Online Profil anlegen. Vermutlich wollen die auch eine Kreditkarte. Bei teuren Autos oder gehobene Klasse immer.
    Viel Glück und gleich mal bei Avis gucken. Wenn Du hei Tante Google Avis Teneriffa Cabriolet ein gibst kommt die richtige Seite.

  25. Nach oben    #124

    11 Beiträge seit 05/2014
    Danke dir aber das ist extrem teuer.

    Fuer einen Tag verlangen die 226 euro!!! Die spinnen doch wohl.

    Wie ist es mit billigermietwagen.de?

  26. Nach oben    #125
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Ein stolzer Betrag um ohne Dach rum fahren zu können. Vielleicht hattest Du zu lange gewartet mit der Reservierung? Jetzt hestimmt Angebot und Nachfrage den Preis.
    Bei den Buchungsportalen weisst Du nicht bei wem Du dann Kunde bist.

    Es gibt noch teurere habe welche über 1300 Euro pro Tag gefunden auch hier gehts nur mit Kreditkarte.
    Wie wäre es mit einem ganz normalen Auto? Fenster runter, fast wie Cabriolet.

  27. Nach oben    #126

    11 Beiträge seit 05/2014
    Kann man machen, aber ich bin noch nie in einem Cabrio gefahren.

    Es ist schon ein anderes Feeling denke ich

    Also habe was auf billigermietwagen.de gesehen. 66 Euro für ein Tag!

    Wir sind zu dritt also das ist aufjedenfall dann günstig.

  28. Nach oben    #127

    11 Beiträge seit 05/2014
    Hat schon jemand mit der Firma Namcar Erfahrung gesammelt??

  29. Nach oben    #128
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    OK ist schon ein spezielles Feeling mit dem Cabrio. Betreff Namcar habe ich null Ahnung. Besuch mal www.tipadvisor.com da steht was drin. Ab und zu würde es nichts schaden wenn es eine Bewertung über die Bewertungsportale geben würde. Richtig glaubwürdig ist nicht alles.

  30. Nach oben    #129

    aus adeje
    100 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    12

    Ärger mit Goldcar

    Ich hatte am 17.05.2014 mit meiner Visa Electron Karte ein Fahrzeug auf der Goldcarseite reserviert und auch gleich bezahlt, was ohne Probleme funktionierte. Als ich das Fahrzeug am 22.05. um 14 Uhr am Flughafen Teneriffa Süd abholen wollte, teilte mir der zuständige Agent, nachdem ich 90 Minuten in der Schlange gewartet hatte mit, dass er mir das Fahrzeug nicht aushändigen könne, weil es nicht möglich wäre meine Visa Electron Karte, mit der ich das Fahrzeug eine Woche zuvor reserviert und bezahlt hatte (!!!), mit der Kaution zu belasten. Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem mit meiner Visa Electron Karte mit der ich schon etliche Flüge und Mietfahrzeuge bei anderen Firmen gebucht hatte. Bei der Buchung und Bezahlung wurde mir nicht mitgeteilt, dass die Kaution nicht mit dieser Karte hinterlegt werden kann. In der 90 minütigen Wartezeit war schon offensichtlich, dass die beiden Agenten am Schalter völlig überfordert waren. Andere Kunden vor mir tauschten die Ihnen zugeteilten Fahrzeuge, weil diese beschädigt oder total verdreckt waren. Ich musste also wieder ohne Fahrzeug mit dem Bus zurückfahren. So verschwendete ich ca. 5 Stunden Zeit und rund 10 Euro Buskosten. Ganz zu schweigen von dem Fahrzeug das ich dringend brauchte. Auf drei Beschwerdeemails, in denen ich die bezahlten Mietkosten und eine Aufwandsentschädigung forderte, kam jedesmal nur eine automatische Bestätigungsemail zurück. Mehr habe ich von dieser Firma bis heute nicht gehört.
    Also lieber Finger weg von Goldcar.

  31. Nach oben    #130
    Avatar von ElMarci
    33 Jahre alt
    aus Hannover
    8 Beiträge seit 06/2014
    Hallo Leute,
    Hier auch mal mein Teil zu Goldcar: nicht mehr empfehlenswert. Habe die gleichen Probleme gehabt, wie andere Vorredner. Über 1 std. wartezeit trotz vollständiger vorheriger Internetabwicklung, Panikpauschale vor Ort, damit auch WIRKLICH ALLE EVENTUALITÄTEN abgedeckt sind (wahlweise 800€ Kaution) und die Regelung Tank voll bei Abholung mit überteuerten Benzinkosten für diese Füllung. Diese Art ist sehr mies. Dafür schauen sie das Auto bei der Rückgabe garnicht mehr an.
    Mich sehen sie jedenfalls nicht mehr als Kunden. Danke an dieser Stelle fur die guten Tipps, woanders ein Auto mieten zu können.
    VG
    Marcel

  32. Nach oben    #131
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Hattest Du mit einer Debitkarte? Dann wäre das Rätsel gelöst. Wenn es keine echte Kreditkarte ist wollen die meisten eine Kaution in Cash.

  33. Nach oben    #132
    Avatar von ElMarci
    33 Jahre alt
    aus Hannover
    8 Beiträge seit 06/2014
    Habe eine ganz normale Visa. Ich konnte mir lediglich aussuchen, ob sie diese mit 800€ Sicherheitsbelastung belegen oder ich die "notwendigen Zusatzversicherungen" vor Ort nochmal extra abschließe. Dieses Vor-Ort-Wählen müssen zwischen zwei Übeln finde ich einfach mies - gerade, weil ich im Vorfeld alles über einen Kunden-Log-In abgewickelt hatte.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Autovermietungen auf Teneriffa

Lesezeichen