+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 456789
Ergebnis 265 bis 293 von 293

Thema: Autovermietung auf Teneriffa

aus Zürich
    3 Beiträge seit 07/2022
    Gracias
    4
    Unser Eindruck: die Mietpreise sind immer noch viel höher als vor Covid, und die Angebote im Internet sehr teuer. Haben in Las Chafiras bei Autoverkäufern dann welche gefunden, die auch vermieteten (Vorsicht: Bewertungen kontrollieren!). War wesentlich günstiger als die Internet-Angebote oder via Buchungsportale. Wir sind soweit zufrieden mit unserer Strategie, Kurzzeitmiete für 1-2 Wochen und dann Umschauen vor Ort.

2. Manfi´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

3. Nach oben    #266

42 Jahre alt
    4 Beiträge seit 12/2023

Günstiger Mietwagen

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch einen Tipp wo ich auf Teneriffa günstig ein Auto mieten kann außer am teuren Flughafen?

Besten Gruß
    Sven

4. Nach oben    #267
    59 Jahre alt
    3.137 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.449
    Ich kann deine Fragestellung insofern abschmettern, als dass Autovermieter abseits des Flughafengeländes nicht zwingend günstiger sein müssen. Nennenswert günstiger sind eigentlich nur solche mit veraltetem Fahrzeugbestand oder illegale Vermieter, die man aber nicht direkt im Internet buchen kann.

5. Rainer´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

6. Nach oben    #268
     Unterstützer/in Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    778 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    213
    Ich darf mich Rainer da anschliessen. Ob am Flughafen die Abholung ist oder in der Pampa, die Preise sind beinahe gleich. Du bekommst also immer das was Du bezahlst, eine alte, ausgelutschte Chaise für paar Euro weniger oder ein vernünftiges Auto zu fairen Bedingungen. Gerade da trennt sich der Spreu vom Weizen: Kasko, Tankfüllung usw usf. Da kann es im worst case noch ganz dick teuer werden mit ´nem Billigangebot. Tue dir was Gutes und nimm für den Leihwagen 5 oder 8 Euro Mehrkosten pro Tag in die Hand und erspare dir ein böses Erwachen.

Schönen Urlaub

7. Nach oben    #269

aus San Eugenio Alto
    269 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    57
    Jetzt, heute, hast du noch das Glück, billig zu mieten, schaue mal in die nächste Woche oder zwischen Weihnachten und Neujahr, da stehen die Preise anders.

8. Nach oben    #270
     Unterstützer/in Avatar von MiLe
    61 Jahre alt
    aus Fasnia
    440 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    175
    Wow! Wenn ich den Zeitraum bei Check24 eingebe, liegt das günstigste Angebot bei rund 407.- € für einen Hyundai i10, ohne besondere Regelungen bez. Selbstbeteiligung oder Stornierbarkeit. Dachte immer, dass ich da relativ günstige Angebote finde und werde jetzt mal meine Suchmaschinen-Auswahl gründlich überprüfen.
    Danke

9. Nach oben    #271

65 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    166 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    31
    Es muss nicht immer am Flughafen sein. Z. B. hat Cicar viele Stationen außerhalb, wo man problemlos mieten kann.

10. Nach oben    #272

30 Beiträge seit 12/2016
    Hallo ihr Beiden, der Preis alleine ist hier nicht entscheidend. Wichtig ist wie geht die Autovermietung mit einem entstandenen Schaden um. Auch bei kleinsten Schäden hat man schnell ein paar hundert Euro los.
    Wir sind seit vielen Jahren hier auf der Insel, empfehlen allen unseren Bekannten CICAR
    Wir selbst nutzen die jetzt zwar nicht mehr (eigenes Auto) aber ansonsten immer reibungslos und ohne größeres Getöns abgelaufen. Immer neuere Fahrzeuge.

11. Nach oben    #273
    aus Puntillo del Sol
    242 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    74

Erfahrungsbericht mit Cicar

Erstes Auto: Nach 40 km ging gar nichts mehr. Reichweite nach Anzeige immer noch 80 km. Der Wagen blieb einfach stehen und es ging gar nichts mehr. Ein Auto mit fast leerem Tank zu übergeben ist ohnehin grenzwertig. Nach 2 Stunden Wartezeit kam dann ein Ersatzwagen mittels Tieflader.

Zweites Auto: Den musste ich zurück geben, da er nur auf drei Zylindern lief und kaum eine Steigung schaffte.

Drittes Auto: Eine Art Lieferwagen erhalten. Der hat unter der Fahrt übelst gestunken. Nach Blick unter die Kühlerhaube war der gesamte Motorraum mit Motoröl eingesaut.

Viertes Auto: Lief eigentlich OK, doch permanent die Warnlampe wegen zu niedrigen Ölstandes.

Bei Wagen zwei und drei war die Profiltiefe so abgefahren, dass ich bei einer Kontrolle Ärger bekommen hätte.

Vier Autos bei knapp 4 Wochen Mietdauer?

Cicar hat mich das letzte Mal gesehen, auch wenn meine Reklamationen, fairerweise erwähnt, jedesmal anstandlos akzeptiert wurden.

12. Nach oben    #274

50 Jahre alt
    2 Beiträge seit 04/2024
    Autoreisen. Teneriffa Süd. Gute Preise, unkompliziert

13. Nach oben    #275

58 Jahre alt
    36 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    1
    Cicar und Autoreisen sind die Besten für mich.
    Nur Aufpassen bei den Zusatzversicherungen! Die braucht man nicht.

14. Nach oben    #276
    Ich habe bisher ausschließlich bei Plus Car und stets für längere Zeit gemietet. In 2023 zweimal für insgesamt 7 Wochen und in 2024 (Feb. März) schon 4 Wochen. Nun hatte ich einmal wirklich Pech und bin beim Supermarkt Mercadona der nächste von El Médano aus, rückwärts gegen einen Pfeiler auf dem Parkplatz gestoßen. Natürlich gab es eine „schöne“ Beule. Ich habe daraufhin an PlusCar eine Mail geschrieben, den Sachverhalt beschrieben aber während unseren Aufenthalt keine Antwort erhalten. Als ich am Ende des Urlaubs den Wagen abstellte zeigte ich dem Mitarbeiter bei der Schlüsselübergabe den Schaden. Der winkte ab nahm den Schlüssel und wir gingen zur Airport rüber.
    Es war nur eine viertel Stunde vergangen, meldete sich meine Kreditkartenbank automatisch, dass PlusCar 300 Euro abgebucht hat. Rücksprache mit mir, gab es nicht! Auf Mails wird nicht geantwortet und somit habe ich für die nächsten vier Wochen, dass Auto erstmalig bei CICAR gebucht. Mir sind die gepflegten Autos von CICAR unterwegs, auch immer aufgefallen. Damit will ich nicht sagen, dass die PlusCar Autos nicht auch immer gut waren.
    Gruß Günni

15. Nach oben    #277
    aus Kaufbeuren
    Gracias
    213
    Zitat Zitat von Guenther N. Beitrag anzeigen
    Damit will ich nicht sagen, dass die PlusCar Autos nicht auch immer gut waren.
    Gruß Günni
    Halt billiger zu mieten, abgerechnet wird da dann für jeden Firlefanz.

16. Nach oben    #278

aus San Eugenio Alto
    Gracias
    57
    Und was bei uns bis vor einiger Zeit bei Cicar war, sie wollten keine Sicherheit, keine Hinterlegung einer Kaution, wenn es immer noch so ist. Also buchen, Auto abholen und bei Abgabe, wenn man kein Spritgeld zurück haben möchte, einfach den Schlüssel in den Briefkastenschlitz werfen, auch wenn eine Schramme oder Delle reingefahren wurde.

17. Nach oben    #279
    Das verspricht PlusCar auch und deshalb haben wir uns geärgert, dass die 300 Euro einfach von der Karte abgebucht haben. Natürlich will man ja keine Kratzer oder gar eine Beule reinfahren. Wir haben jetzt auch bei CICAR gebucht.
    Gruß Günni

18. Nach oben    #280
     Unterstützer/in
    61 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    401 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    151
    Wegen der Tankfüllung. Du musst das Auto meistens mit dem gleichen Füllstand zurückgeben, und die Angabe auf dem Mietvertrag ist sehr ungenau und manchmal auch falsch.

19. Nach oben    #281
    aus Kaufbeuren
    Gracias
    213
    Auch auf Kreta GoldCar gebucht. wollten bei Abholung tatsächlich den Namen meines Vaters wissen um ihn im Mietvertrag zu vermerken. Hab Micky Mouse gesagt. Und so wurde das dann eingetragen. Im Mietvertrag stand: Tankfüllung ist inklusive. Und ich habe es geschafft den Tank bis auf den fast letzten Tropfen vor Abgabe leer zu fahren. Bei Abgabe wurde ich obgleich der Restanzeige übelst beschimpft und in der Endabrechnung über meine Kreditkarte wurde eine Tankfüllung nachberechnet.

Absolut empfehlen darf ich Autoreisen und Cicar, im Finale ist man da immer günstiger und entspannter.

20. Nach oben    #282

58 Jahre alt
    36 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    1
    Bin gerade über eine Anzeige von Northgate gestolpert.
    https://rentingparticulares.northgate.es/
    Mietwagen 280 Euro/Monat aber leider kilometerabhängig.
    Schon mal jemand von Northgate einen Mietwagen gehabt?

21. Nach oben    #283
    1 Beiträge seit 08/2016
    Das mit Northgate klingt ja interessant. Hat inzwischen jemand damit Erfahrungen gemacht ?

22. Nach oben    #284
    12 Beiträge seit 11/2025
    Gracias
    4
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Dann fahr mit dem Bus zum Flughafen und nimm ein Fahrzeug von https://autoreisen.com/ weil unkomplizierter geht es nicht. Die akzeptieren Barzahlung und verkaufen keine unsinnigen Versicherungen, machen keine Fahrzeug-Übergabe und keine Abnahme (weil eh Vollkasko ohne SB).
    Das stimmt leider nicht mehr.
    Bei meiner letzten Abholung gabs einen Rundgang mit Protokoll aller Vorschäden.

23. Nach oben    #285
     Unterstützer/in
    61 Jahre alt
    Gracias
    151
    Das letzte Mal hatten wir vor drei Wochen ein Auto von denen gemietet und es war wie gehabt völlig unkompliziert. Kein Rundgang und auch sonst nix.
    un saludo
    Elke

24. Nach oben    #286
    12 Beiträge seit 11/2025
    Gracias
    4
    Als ich gestern das Auto bei Autoreisen abgeholt hab kam jemand mit zum Wagen und hat rundum geguckt und Beschädigungen auf einer Skizze markiert und das musste ich unterschreiben... das war jetzt zum 2. mal so.
    Früher hab ich nur die Schlüssel bekommen.
    Trotzdem sinnlos und ohne Beweiskraft wenn wie beim letzten mal bei der Rückgabe keiner mit ans Auto kommt. Da könnten Beschädigung ja auch hinterher auf dem Parkplatz passieren.

25. Nach oben    #287
    59 Jahre alt
    3.137 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.449
    Ist mir noch nicht passiert aber vielleicht machen sie das nur gelegentlich, wenn gerade jemand Zeit dafür hat. Vielleicht wollen sie damit bewirken, dass die Leute behutsamer mit den Autos umgehen. Ich glaube bei Autoreisen muss man nur für Reifen und Fensterschäden selbst einstehen.

Eine Bekannte hat in einer Tiefgarage mal einen Pfosten gerammt und das halbe Fahrzeug verbeult. Sie hat es mit diesem Schaden abgegeben ohne Kommentar.

26. Nach oben    #288
    57 Jahre alt
    aus Dorn-Dürkheim in Rheinland-Pfalz
    71 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    22
    Hmmm, ich war nun schon bestimmt über 20 mal bei Autoreisen TFS und außer einem Schaden (defektes Fenster) was ICH denen zeigen wollte, war noch nie jemand mit am Auto. Ich war auch schon zu allen Zeiten (Sommer, Winter) da.
    Eine Vermutung von mir wäre, dass es - wie bei anderen Firmen, Fluglinien etc. auch - eine Liste gibt, auf der Kunden landen, wenn etwas nicht im Sinne der Firma gelaufen ist. Ähnlich der No-Flight-Liste einer Airline. Kann es sein, dass mal ein Auto mit Beschädigungen oder nicht der angegebenen Menge an Sprit abgegeben wurde (wobei das eigentlich einfach im Nachhinein in Rechnung gestellt wird und ansonsten folgenlos bleibt), was dann bei der Aufbereitung und Wäsche auffiel und dokumentiert bzw. dem vorhergehenden Mieter "angelastet" wurde und daher jemand mit ans Auto kam so nach dem Motto "Wir haben dich im Auge"? Klingt vlt. etwas arg weit her geholt, aber da es eben nicht der Normalfall ist, muss man ja etwas "Außergewöhnliches" suchen und vermuten, oder?

27. Chafiras´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

28. Nach oben    #289
    aus Kaufbeuren
    Gracias
    213
    Zitat Zitat von Platti Beitrag anzeigen
    Als ich gestern das Auto bei Autoreisen abgeholt hab kam jemand mit zum Wagen und hat rundum geguckt und Beschädigungen auf einer Skizze markiert und das musste ich unterschreiben... das war jetzt zum 2. mal so.
    Früher hab ich nur die Schlüssel bekommen.
    Trotzdem sinnlos und ohne Beweiskraft wenn wie beim letzten mal bei der Rückgabe keiner mit ans Auto kommt. Da könnten Beschädigung ja auch hinterher auf dem Parkplatz passieren.
    Andersrum habe ich das vor 4 Jahren auf einer Griechischen Insel erleben dürfen.
    Das Auto war vorab mit Vollkasko inkl. Reifen, Glas usw. gebucht und so bezahlt.
    Der nette Servicemitarbeiter hat vor Aushändigung des Schlüssels auf ein Protokoll der Vorschäden bestanden.
    Was soll der Quatsch hatte ich ihn gefragt. Seine Antwort war: " du bist Deutsch und die bestehen auf so ein Protokoll "

29. Nach oben    #290
    57 Jahre alt
    aus Dorn-Dürkheim in Rheinland-Pfalz
    71 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    22
    OK, mag natürlich sein, dass sie abhängig von der Nationalität mal so und mal so agieren. Der Deutsche bekommt ein Protokoll und beim Einheimischen wird nochmal schnell mit nem Hammer die scharfe Kante vom Kotflügel wenigstens so weit zurück gedengelt, bis sie nicht mehr den Reifen aufschlitzt, bevor man "¡Buen viaje!" wünscht. Die Bilder in meinem Kopf würde ich euch gerne zeigen...

30. Nach oben    #291

4 Beiträge seit 09/2025
    Hallo, ich suche für einen Tag einen Mietwagen ab Kreuzfahrthafen in Santa Cruz. Cicar erscheint mir in meinem Fall mit über 80€ für einen Opel Corsa ziemlich teuer. Hat jemand noch einen Tipp?
    Vielen Dank

31. Nach oben    #292

aus San Eugenio Alto
    Gracias
    57
    Autoreisen 24 buchen Freunde von uns seit Jahren, aber für einen Tag?

32. Nach oben    #293
     Unterstützer/in
    61 Jahre alt
    Gracias
    151
    Wir mieten oft mal ein Auto für einen Tag um nach dem Flug zu unserem Haus zu kommen. Das ist immer um mind. die Hälfte teurer als wenn du es ein paar Tage mietest. Ist ja auch logisch - der Aufwand ist höher.
    Und dann kommt es natürlich auch noch darauf an, wann du das Auto brauchst. Um die Weihnachszeit herum wirds richtig teuer.

Die KI spuckt folgendes aus:

Direkt im Hafen von Santa Cruz de Tenerife (Puerto Cruceros) befinden sich die Büros der kanarischen Mietwagenanbieter CICAR und Autos Cabrera Medina. Beide Unternehmen teilen sich die Stationen und sind fußläufig vom Anleger der Kreuzfahrtschiffe erreichbar.Wichtige Details im Überblick:Anbieter: CICAR und Autos Cabrera Medina (Schwestergesellschaften)Lage: Puerto Cruceros, Santa Cruz de TenerifeVorteile dieser Anbieter: Die Stationen sind direkt am Hafen, oft ist eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung sowie ein zweiter Fahrer inklusive.Online-Buchung: Es empfiehlt sich, den Wagen im Voraus zu reservieren:Reservierungen für CICAR sind auf der CICAR Mietwagen-Website möglich.Buchungen für Cabrera Medina erfolgen über die Cabrera Medina Website.Hinweis: Wenn Sie Anbieter wie Europcar, Hertz oder Sixt bevorzugen, können Sie diese in der Regel über Portale wie CHECK24 vergleichen. Diese haben oft Stationen in der nahen Innenstadt oder am Flughafen, bieten für Hafenankunftsorte aber häufig einen Shuttleservice an.

un saludo
    Elke

+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 456789

Lesezeichen für Autovermietung auf Teneriffa

Lesezeichen