+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 232 bis 264 von 305

Thema: Autovermietung auf Teneriffa

  1. #232

    43 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    12
    Bekannte non mir haben über Check24 ein Auto gemietet und in Deutschland bezahlt. Als sie auf Teneriffa das Auto abgeholt haben ist ihnen ein spanisches Formular vorgelegt worden das sie zu unterschreiben hatten. Im Nachhinein wurde ihnen von ihrem Kreditkartenkonto nochmals 280€ abgezogen und es stellte sich heraus das dies eine extra Versicherung war. Check24 interessierte das nicht und sie sagten man soll solche Sachen nicht unterschreiben.
    Bei Autoreisen gibt es keine fremde Versicherung, die nehmen Schäden auf ihre Kappe, deshalb wird bei Rückgabe auch kein Auto begutachtet.

  2. Nach oben    #233
    abgemeldet
    42 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Die Bedingungen von Autoreisen lesen sich wirklich fair.

  3. Nach oben    #234
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Nordwesten Beitrag anzeigen
    Bekannte non mir haben über Check24 ein Auto gemietet und in Deutschland bezahlt. Als sie auf Teneriffa das Auto abgeholt haben ist ihnen ein spanisches Formular vorgelegt worden das sie zu unterschreiben hatten. Im Nachhinein wurde ihnen von ihrem Kreditkartenkonto nochmals 280€ abgezogen und es stellte sich heraus das dies eine extra Versicherung war. Check24 interessierte das nicht und sie sagten man soll solche Sachen nicht unterschreiben.
    Bei Autoreisen gibt es keine fremde Versicherung, die nehmen Schäden auf ihre Kappe, deshalb wird bei Rückgabe auch kein Auto begutachtet.
    Ich hatte auch über Check 24 bei Auto Reisen gebucht.
    Da steht schon in der Bestätigung dass man nichts weiteres unterschreiben soll und da alles abgedeckt ist, auch auf Spanisch.
    Und ja, der erste Autovermieter der mir innerhalb 3.Minuten Schlüssel und Papiere ausgehändigt hat. Es wurde auch lediglich der aktuelle Tankstand in den Papieren aufgezeigt und so wollten die den Wagen auch wieder zurück. Begutachtung nach Rückgabe, gabs nicht, alles very easy. Ich weiss wo ich in Zukunft buche.

  4. Nach oben    #235

    11 Beiträge seit 07/2020
    Zitat Zitat von Caminante Beitrag anzeigen
    Was autoreisen.es angeht, kann ich Interessierten gern einen Trick zum Sparen verraten. Aber nur per Privater Nachricht, weil wenn es alle machen, ist es unter Umständen bald vorbei damit.
    wir sind ab dem 10.10 auf Teneriffa und würden gern mal deinen Trick wissen, freue mich auf eine Nachricht. viele Grüße

  5. Nach oben    #236
    Avatar von Caminante
    87 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    10
    Zitat Zitat von LaLuna24 Beitrag anzeigen
    wir sind ab dem 10.10 auf Teneriffa und würden gern mal deinen Trick wissen, freue mich auf eine Nachricht. viele Grüße
    Sorry, der Tipp funktioniert leider nicht mehr.

  6. Nach oben    #237
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Sodele, wir kommen für etwa drei Monate auf unsere Trauminsel um die harte Zeit ( Winter ) in D zu puffern.
    Meine bevorzugte Mietstation für Autos ist ja Autoreisen. Nun, schlüssig ist mir ja schon dass sich die Tarife für Mietwagen an der Saison bemessen. Was mir noch nicht ganz einleuchtet ist dass die Anfangsmiete von Mitte Dez. bis Anfang Hauptsaison sehr moderat mit unter 10,-- € pro Tag liegt dann sprunghaft auf über 15, -- € ansteigt, aber dann nicht Ende Januar - Mitte Februar wieder auf ein moderates Preis - Leistungsverhältnis zurück geht. Kann es sein dass durch meine Recherchen irgendwelche algorithmischen Prozesse meine Suche beeinflussen? Zusatz: ich bin KEIN Verschwörungstheoretiker.
    Hat von Euch jemand einen Tip wie wir für etwa 120 Tage ein kleines Auto (VW Polo oder vergleichbares) für um die 10€ pro Tag inkl. aller Versicherungen ohne Selbstbeteiligung rankommen?
    Herzlichen Dank Armin & Tina

  7. Nach oben    #238
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Einen von der persönlichen Suche beeinflussten Preisalgorithmus gibt es bei Autoreisen definitiv nicht. Was aber normal ist, dass verschieden weit entfernte Zeiträume zu unterschiedlichen Preisen führen. Die Prognostizierte Nachfrage ist nur einer von mehreren Faktoren. Da 120 Tage am Stück sowieso nicht gern gesehen werden, buchst du am besten in zwei Abschnitten. Den ersten Abschnitt bis zu dem Tag, an dem du den geringen Tagespreis festgestellt hast und den zweiten Abschnitt mit dem teureren Preis. Letzteren kannst du alle paar Tage mal überprüfen und gegebenenfalls neu buchen. Ein Storno ist schließlich kostenfrei möglich. Einfach ins Kommentarfeld der Neubuchung reinschreiben, dass man damit die alte Buchung mit der Nr. *** ersetzt. Sollte man aber nicht zu oft hintereinander machen.

  8. Nach oben    #239
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    allerdings gibt es Personen die sich bei Goldcar über den Tisch gezogen fühlten bzw. wurden!
    Wer beeinflussbar ist wird gezwungen eine zusätzliche Versicherung ( absolut unnötig da Vollkasko gebucht und bezahlt wurde)
    abzuschließen. (Name ist mir bekannt) Daher niemals den Fehler machen vorab zu zahlen.
    Auch ohne dem Video hat Zauberin völlig Recht.

  9. Nach oben    #240
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    ich kann nur BAHIA Rent a Car Mietwagen Autovermietung Teneriffa empfehlen.
    Dden Eigentümer kenne ich persönlich, er macht immer gute Preise


  10. Nach oben    #241

    aus Los Menores
    70 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    12

    Gold car

    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    allerdings gibt es Personen die sich bei Goldcar über den Tisch gezogen fühlten bzw. wurden!
    Wer beeinflussbar ist wird gezwungen eine zusätzliche Versicherung ( absolut unnötig da Vollkasko gebucht und bezahlt wurde)
    abzuschließen. (Name ist mir bekannt) Daher niemals den Fehler machen vorab zu zahlen.
    Auch ohne dem Video hat Zauberin völlig Recht.
    Ich bin auf Madeira über den Tisch gezogen worden. Ich habe es nicht glauben wollen. Das ist wirklich eine schlimme Firma

  11. Nach oben    #242
    Avatar von Monika Luise
    aus Bodenseekreis
    5 Beiträge seit 03/2018
    Wir haben seit vielen Jahren immer gute Erfahrung mit PlusCar gemacht. Vor allem das Preis/Leistungsangebot für 2-3 Monate
    ist nach unserer Erfahrung bestens.
    Vollkasko, 2. Fahrer, unbegrenzte km, Abgabe mit ca. gleicher Tankfüllung & wirklich keine versteckten Preise!
    Kleines Manko am Flughafen Teneriffa Süd die Wartezeit beim abholen. Da die Fahrzeuge einzeln vom Stützpunkt
    erst abgeholt werden müssen und nicht wie die Großanbieter die Flotte am Flughafen stationiert haben.
    Erfahrungsgemäß von uns 30 min. bis 1 Stunde Wartezeit je nach Kundenandrang.
    Bei der Abgabe gab es noch nie Propleme. Abstellen wo man das Fahrzeug bekommen hat Schlüssel abgeben -fertig.
    Wie Rainer schon in seinem Kommentar ausführte- in verschiedenen Zeitabschnitten buchen und kündigen/ bzw.neuen Preis verlangen wenn Preissenkungen bekannt gemacht werden. Auch das sind unsere Erfahrungen.
    Grüssle M.L.

  12. Nach oben    #243

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    215 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Wir standen vor dem gleichen Problem. Ich habe jetzt bei Pouls Auto gebucht. Die haben den besten Langzeitpreis geboten, verhandeln hat sogar ein bisschen etwas gebracht. Eine Empfehlung kann ich nicht direkt aussprechen, da ich auch das erste Mal mit denen zu tun habe.

  13. Nach oben    #244
    Avatar von Chafiras
    54 Jahre alt
    aus Nähe Alzey in Rheinland-Pfalz
    72 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    21

    ¡Hola!

    Ich besuche Teneriffa nun schon seit etwa 15 Jahren (etwa 2mal jährlich) und habe bisher immer über autoreisen.es gebucht. Anfangs verglich ich noch Preise (direkt bei Mitbewerbern wie Hertz, Avis, Cicar, Dollar [...] und über Portale wie billigermietwagen.de), jedoch kam ich am Ende immer bei autoreisen raus und spare mir daher schon seit Jahren jegliche Vergleiche. Ich könnte außerdem selbst noch gut damit leben, wenn ich mal einen Wagen nicht die letzten 10 Cent am Tag günstiger bekomme, weil ich die Firma und den unkomplizierten Service einfach sehr schätze und lieber ein inländisches Unternehmen unterstütze als die großen Platzhirsche, die es überall auf der Welt gibt.

    • Als "Stammkunde" ist man bereits im System registriert (mit Name, Führerschein- und Ausweisnummer) und die Reservierung und auch die Anmietung vor Ort gehen meist innerhalb weniger Minuten über die Bühne. Ein 2. Fahrer ist stets gratis.
    • Autoreisen macht keine Kohle mit Gebühren für Benzin / Diesel oder Sitzerhöhungen für Babys / Kinder. Lediglich Isofix-Sitze kosten 3 € extra pro Tag. Ebenso gratis sind die gefahrenen Kilometer und es sind bei der Reservierung schon alle Steuern und Gebühren inklusive. Zwar kann man für 2 € Aufpreis noch eine "Super Komfort Versicherung" (quasi eine Vollkaskoversicherung) abschließen, die dann auch Schlüsselverluste, Betankung mit dem falschen Kraftstoff, Betterieentladung oder Felgenschäden abdeckt, aber wer nicht fährt, wie ein Elch und mit fremdem Eigentum stets umsichtig umgeht, sollte ohne diese Extra-Versicherung auskommen. Die "allgemeinen Gefahren der Teilnahme am Straßenverkehr" (also etwa unsere Haftpflichtversicherung) sind jedenfalls schon ohne Selbstbeteiligung abgedeckt.
    • Natürlich sollte man das Auto etwa gleich betankt abgeben, wie man es erhalten hat. Da Super oder Diesel hier aufgrund der Freihandelszone von der EU steuerlich subventioniert sind und weit unter 1 € pro Liter kosten bricht sich aber wohl keiner 'nen Zacken aus der Krone, wenn er auf dem Weg zum Flughafen kurz nachtankt (selbst wenn es direkt an der TF natürlich meist teurer ist als etwas abseits im Ort).
    • Zahlung ist mit Kredit- oder Debitkarte möglich - wird erst bei der Anmietung benötigt, also keine Angabe von Daten bei der Reservierung übers Internet nötig. Stornieren oder Umbuchen ist zudem kostenfrei möglich. Einfach, unkompliziert und zuverlässig.
    • Die MitarbeiterInnen sprechen/schreiben teils Deutsch und die Webseite zur Reservierung ist 5sprachig - somit können auch Urlauber ohne Spanischkenntnisse sowohl bei schriftlichen Nachfragen als auch am Schalter ohne große Probleme einen Mietwagen erhalten. Zur Not eben mit Händen und Füßen
    • Zu guter Letzt zahlt man bis 2 Stunden über einen Tag hinaus noch keine extra-Gebühren. Erst wenn zwischen Anmietung und Abgabe (abgesehen von den Tagen) mehr als +2 Stunden Differenz liegen, wird ein zusätzlicher extra-Tag berechnet. Da die meisten Flüge aus Deutschland jedoch am frühen Nachmittag landen und Rückflüge erst ab die Mittagszeit starten, sollte das aber kein Problem darstellen.

    Saludos desde... HomeOffice

    Chafiras

  14. Chafiras´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #245
    Avatar von DJ4DO
    64 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    16 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Wir suchen gerade eine Autovermietung für eine Langzeitmiete von 8 Wochen mit VK ohne SB. Cicar.com und Canarias.com kennen wir. Gibt es noch weitere Anbieter die im Preis besser sind? Hat da jemand eine Tipp für uns. Danke.

  16. Nach oben    #246

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Mit Cicar seit ihr schon gut dabei, unkompliziertes Reservieren, keine Kaution, Barzahlung auch ohne
    Kreditkarte, also keine nachträglichen Zahlungen, und wenn das Auto bei Empfang einige Schrammen
    hat und dann noch eine dazukommt, ist auch nicht schlimm, hat bei uns und unseren Freunden nie
    jemannd kontrolliert. Und keine Zusatzkosten wie zweiter Fahrer usw. eigentlich ideal. Aber auch hier
    haben wie überall die Preise angezogen.

  17. Andre951993´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  18. Nach oben    #247
    Avatar von DJ4DO
    64 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    16 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Danke für die Info. Werde ich im Auge behalten. Wegen einen Langzeitpreis habe dort schon 2 x angfragt aber keine Antwort erhalten. Vielleicht bin ich aber auch nur zu früh dran.

  19. Nach oben    #248

    aus Los Menores
    70 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    12
    Nur kein Goldcar , Cigar ist in Ordnung

  20. Dropout´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #249
    Avatar von DJ4DO
    64 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    16 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
    Nur kein Goldcar , Cigar ist in Ordnung
    Die Halsabschneider kenne ich aus Mallorca ;-) . Werde dann über CIgar Buchen . Danke

  22. Nach oben    #250
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    233 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    viele schwören auf autoreisen.es und über check24 findet ma nauch manchmal ein gutes Angebot

  23. ThomasHerzog´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  24. Nach oben    #251
    Avatar von DJ4DO
    64 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    16 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von ThomasHerzog Beitrag anzeigen
    viele schwören auf autoreisen.es und über check24 findet ma nauch manchmal ein gutes Angebot
    Besten Dank. Den Anbieter kannte ich noch nicht :-)

  25. Nach oben    #252

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Mit autoreisen haben wir immer gute Erfahrungen gemacht.

  26. graupinchen´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #253
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Problem ist zur Zeit, dass die Autovermietungen auf Teneriffa zu wenige Fahrzeuge vorrätig haben. Die haben während der Pandemie teilweise Dreiviertel ihres Bestands reduziert. Die Folge sind mangelnde Verfügbarkeit und für Teneriffaverhältnisse extrem hohe Mietwagenpreise.

  28. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #254
    Avatar von DJ4DO
    64 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    16 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Hallo Rainer.
    Das scheint aber ein Weltweites Problem zu sein. Ich muss im Januar für 3 Wochen nach Florida die Mietwagenpreise sind aktuell 4 mal teurer als vor der Pandemie. Auch hier ist mir bekannt, dass der Bestand um bis zu 80% reduziert wurde. Mal sehen ob sich die Lage sowohl in FL als auch in TF bis Ende des Jahres normalisiert.

  30. Nach oben    #255

    aus Güttingen
    3 Beiträge seit 05/2019
    Gracias
    1

    Pluscar

    Hallo,

    wir haben immer Pluscar genutzt. Die Rückgabe ist absolut stressfrei, die Übergabe findet auf dem Parkplatz gegenüber vom Flughafen statt. Ich habe die ganz Zeit kein günstigeres Angebot gefunden. Die Autos waren mal etwas älter, wir hatten aber auch ganz neue Fahrzeuge. Keine Diskussionen mit Zusatzversicherung.

  31. AB90´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #256

    76 Jahre alt
    3 Beiträge seit 09/2021
    Autoreisen.com. Bisher mehrmals dort gebucht. Die Preise sind immer am günstigsten. Die Auswahl ist OK.

  33. Nach oben    #257

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Zitat Zitat von AB90 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben immer Pluscar genutzt. Die Rückgabe ist absolut stressfrei, die Übergabe findet auf dem Parkplatz gegenüber vom Flughafen statt. Ich habe die ganz Zeit kein günstigeres Angebot gefunden. Die Autos waren mal etwas älter, wir hatten aber auch ganz neue Fahrzeuge. Keine Diskussionen mit Zusatzversicherung.
    Mein Bruder hatte letzten Monat ein kleines Problem, als vor Abflug schlichtweg keiner vom Unternehmen da war, um den Wagen entgegenzunehmen. Ihm wurde gesagt, er solle den Schlüssel einfach auf dem Sitz liegen lassen und gehen.

  34. Nach oben    #258

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Würde auch heute wieder über Cicar buchen, ganz unkompliziert, bei Abgabe einfach Schlüssel im Haus am Parkplatz einwerfen, keine Anzahlung bei Buchung, keine Hinterlegung eines Deponat.
    Waren zuletzt am Freitag, den 26. November am Flughafen, an den Autovermietungen 3-4 Personen, die ihr Fahrzeug entgegen nehmen wollten. Nur bei Autoreisen eine lange Schlange von 50-60 Personen.

  35. Nach oben    #259
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Kann ich unterschreiben. Aus Verlegenheit hatten wir kurzfristig ein Auto gebraucht, bei Cicar gebucht, abgeholt in SC und 7. Tage später am Airport TF Süd abgegeben, war alles absolut Stressfrei.
    L.G. Armin

  36. Nach oben    #260
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Mal eine Frage an die eingeweihten. Normalerweise brauche ich kein Auto. Ich mache alles mit dem Bus oder Taxi. Im Dezember muss ich aber einen Großeinkauf machen (ganze Familie kommt zu Besuch), wofür ich einen Mietwagen brauche, da ich über die halbe Insel fahre. Ich wohne ja an der Costa Adeje und würde gern hier einen Vermieter vor Ort nehmen. Dabei ist mir nicht so wichtig, das er billig ist, wäre schön aber kein muss. Sondern es sollte möglichst unkompliziert sein. Je weniger Aufwand und Ärger desto besser. Mich stresst schon der Gedanke an den Einkauf.

    Vielen Dank für eure Empfehlungen.

  37. Nach oben    #261
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Dabei ist mir nicht so wichtig, das er billig ist, wäre schön aber kein muss. Sondern es sollte möglichst unkompliziert sein. Je weniger Aufwand und Ärger desto besser.
    Dann fahr mit dem Bus zum Flughafen und nimm ein Fahrzeug von https://autoreisen.com/ weil unkomplizierter geht es nicht. Die akzeptieren Barzahlung und verkaufen keine unsinnigen Versicherungen, machen keine Fahrzeug-Übergabe und keine Abnahme (weil eh Vollkasko ohne SB). Bei Rückgabe den Tank ungefähr so voll machen wie bei Abholung, den Schlüssel abgeben (außerhalb der Öffnungszeiten beim Schalter durch den Schlitz werfen), fertig. Noch nie lange warten müssen und noch nie Stress gehabt.

    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Im Dezember muss ich aber einen Großeinkauf machen (ganze Familie kommt zu Besuch), wofür ich einen Mietwagen brauche, da ich über die halbe Insel fahre.
    Sei dir aber bewusst, dass ein Fahrzeug für nur einen Tag oftmals nicht günstiger ist, als bei Anmietung für zwei, drei Tage. Einfach mal mit der Buchungsmaske rumspielen und schauen, was dir passt. Eine Aufteilung deiner Erledigungen über zwei Tage könnte dem Stress vielleicht entgegen wirken.

  38. Nach oben    #262
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Danke Rainer, gute Idee.

  39. Nach oben    #263

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Auch Autos von Cicar sind sehr unkompliziert zu bekommen und abzugeben, genau wie bei Autoreisen,
    und wenn es noch so ist, bringen sie dir das Auto bis vor die Tür, gegen kleinen Aufpreis.

  40. Nach oben    #264

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    215 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Pouls Auto in Callao Salvaje wäre für dich doch geschickter zu erreichen? Mit denen lief bei uns auch immer alles unkompliziert. Ob die allerdings für nur einen Tag vermieten weiß ich nicht.

    Autoreisen macht es auf jeden Fall, auch wenn der Tagespreis verständlicherweise deutlich teurer ist als bei einer längeren Buchung.


+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Lesezeichen für Autovermietung auf Teneriffa

Lesezeichen