+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 345678
Ergebnis 232 bis 247 von 247

Thema: Autovermietung auf Teneriffa

aus Los Menores
    32 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    5
    Nur kein Goldcar , Cigar ist in Ordnung

2. Dropout´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

3. Nach oben    #233
    62 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    12 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
    Nur kein Goldcar , Cigar ist in Ordnung
    Die Halsabschneider kenne ich aus Mallorca ;-) . Werde dann über CIgar Buchen . Danke

4. Nach oben    #234
    57 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    174 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    47
    viele schwören auf autoreisen.es und über check24 findet ma nauch manchmal ein gutes Angebot

5. ThomasHerzog´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

6. Nach oben    #235
    62 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    12 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von ThomasHerzog Beitrag anzeigen
    viele schwören auf autoreisen.es und über check24 findet ma nauch manchmal ein gutes Angebot
    Besten Dank. Den Anbieter kannte ich noch nicht :-)

7. Nach oben    #236

76 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    272 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    42
    Mit autoreisen haben wir immer gute Erfahrungen gemacht.

8. graupinchen´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

9. Nach oben    #237
    54 Jahre alt
    1.102 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    381
    Problem ist zur Zeit, dass die Autovermietungen auf Teneriffa zu wenige Fahrzeuge vorrätig haben. Die haben während der Pandemie teilweise Dreiviertel ihres Bestands reduziert. Die Folge sind mangelnde Verfügbarkeit und für Teneriffaverhältnisse extrem hohe Mietwagenpreise.

10. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

11. Nach oben    #238
    62 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    12 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Hallo Rainer.
    Das scheint aber ein Weltweites Problem zu sein. Ich muss im Januar für 3 Wochen nach Florida die Mietwagenpreise sind aktuell 4 mal teurer als vor der Pandemie. Auch hier ist mir bekannt, dass der Bestand um bis zu 80% reduziert wurde. Mal sehen ob sich die Lage sowohl in FL als auch in TF bis Ende des Jahres normalisiert.

12. Nach oben    #239

aus Güttingen
    4 Beiträge seit 05/2019
    Gracias
    1

Pluscar

Hallo,

auch auf die Gefahr hin das ich etwas wiederhole. Wir brauchen keine Mietwagen mehr weil wir Autos hier haben.

Die Jahre davor haben wir immer Pluscar genutzt. Die Rückgabe ist absolut stressfrei, die Übergabe findet auf dem Parkplatz gegenüber vom Flugghafen statt. Ich habe die ganz Zeit kein günstigeres Angebot gefunden. Die Autos waren mal etwas älter, wir hatten aber auch ganz neue Fahrzeuge. Keine Diskussionen mit Zusatzversicherung. Wie sich die Situation nach Corona darstellt weiß ich natürlich nicht.

13. AB90´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

14. Nach oben    #240
    62 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    12 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Hallo,

Gestern habe ich nocheinmal alle Preise der bekannten Autovermieter verglichen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Vermieter CICAR und CabreraMedina das selbe Firmenlogo und im Impressium dieselbe Anschrift haben. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um eine Firma handelt. Auf der Webseite der CabreraMedina ( https://www.cabreramedina.com/DE/action/fleetview ) sind die Preise aber 10% preisgünstiger bei gleichen Leistungen als bei CICAR.

Frage: Hat schon jemand bei CabreraMedina gebucht (Wie sind die Erfahrungswerte) und teilen sich CICAR und CabreraMedina am Flughafen TFS einen Abholschalter?

Besten Dank. Allen einen schönen Sonnigen Tag.

Kevin

15. Nach oben    #241
    62 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    12 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Antwort schon gefunden. CICAR und CabreraMedina sind eine Firma, nur das CabreraMedina 10-15% Preiswerter ist bei gleicher Leistung.

16. DJ4DO´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

17. Nach oben    #242

aus Münsterland
    1 Beiträge seit 05/2020
    CabreraMedina ...... bei denen buche ich schon seit Jahren! Klappt wunderbar.

18. Nach oben    #243

74 Jahre alt
    3 Beiträge seit 09/2021
    Rentner-w 1947
    Auto buchen auf Teneriffa . Am Flughafen Ten Süd bei www.autoreisen.com. Bisher mehrmals dort gebucht. Die Preise sind immer am günstigsten. Die Auswahl ist OK. Viel Glück

19. Nach oben    #244

18 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    4
    Zitat Zitat von AB90 Beitrag anzeigen
    Hallo,

auch auf die Gefahr hin das ich etwas wiederhole. Wir brauchen keine Mietwagen mehr weil wir Autos hier haben.

Die Jahre davor haben wir immer Pluscar genutzt. Die Rückgabe ist absolut stressfrei, die Übergabe findet auf dem Parkplatz gegenüber vom Flugghafen statt. Ich habe die ganz Zeit kein günstigeres Angebot gefunden. Die Autos waren mal etwas älter, wir hatten aber auch ganz neue Fahrzeuge. Keine Diskussionen mit Zusatzversicherung. Wie sich die Situation nach Corona darstellt weiß ich natürlich nicht.
    Dort habe ich diesmal auch gebucht.
    Mein Bruder hatte letzten Monat ein kleines Problem, als vor Ablug schlichtweg keiner vom Unternehmen da war, um den Wagen entgegenzunehmen. Ihm wurde gesagt, er solle den Schlüssel einfach auf dem Sitz liegen lassen und gehen

20. Nach oben    #245

aus San Eugenio Alto
    84 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    17
    Würde auch heute wieder über Cicar buchen, ganz unkompliziert, bei Abgabe einfach Schlüssel im Haus am Parkplatz einwerfen, keine Anzahlung bei Buchung, keine Hinterlegung eines Deponat.
    Waren zuletzt am Freitag, den 26. November am Flughafen, an den Autovermietungen 3-4 Personen, die ihr Fahrzeug entgegen nehmen wollten. Nur bei Autoreisen eine lange Schlange von 50-60 Personen.

21. Nach oben    #246
     Forumspatron Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    305 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    37
    Zitat Zitat von Andre951993 Beitrag anzeigen
    Würde auch heute wieder über Cicar buchen, ganz unkompliziert, bei Abgabe einfach Schlüssel im Haus am Parkplatz einwerfen, keine Anzahlung bei Buchung, keine Hinterlegung eines Deponat.
    Waren zuletzt am Freitag, den 26. November am Flughafen, an den Autovermietungen 3-4 Personen, die ihr Fahrzeug entgegen nehmen wollten. Nur bei Autoreisen eine lange Schlange von 50-60 Personen.
    Kann ich unterschreiben. Aus Verlegenheit hatten wir kurzfristig ein Auto gebraucht, bei Cicar gebucht, abgeholt in SC und 7. Tage später am Airport TF Süd abgegeben, war alles absolut Stressfrei.
    L.G. Armin

22. Nach oben    #247

aus Playa San Juan
    45 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    7
    2019 hatten wir über den ADAC bei europcar einen kleinen Wagen gebucht.
    Kosten für 3 Tage im Dezember satte 58 EUR...
    2021 Angebot über den ADAC bei europcar für "Kompaktklasse" im gleichen Zeitraum: ab 421 EUR... (bei hertz evtl. ab 250)
    Direktanfrage bei europcar: 502 EUR - bei Online-Zahlung "nur" 440 EUR für Seat Leon o.ä.

Durch Lesen hier im Forum war ich aber auf autoreisen gestossen.
    Kosten für Seat Leon 28 EUR/Tag...
    Ausgefüllt und für 10 Tage gebucht.
    Ein paar Tage später versucht, das Auto zu verlängern (13 statt 10 Tage).
    E-Mail-Antwort: Kein Auto verfügbar.

Grübeln...
    Neuer Versuch. Gleiche Autoklasse. Statt verlängern jetzt aber neu buchen.
    E-Mail-Antwort: Seat Leon (für etwa 2 EUR mehr pro Tag - daran war das Verlängern vermutlich gescheitert...)
    ...
    Am autoreisen-Schalter dann "nur" etwa 10 Leute.
    Dauerte trotzdem sehr lange - anscheinend wurde alles schon im Netz ausgefüllte nochmal abgeschrieben(?)
    - Während der europcar-Mann nebenan Däumchen drehte...
    Mit der Dame am Schalter war ich mir auch ziemlich schnell einig,
    dass ich das Auto nach 10 Tagen nicht nochmal umtauschen musste.
    Und wir wurden gleich drauf aufmerksam gemacht, dass es reichen würde, den Tank 1/4 voll wieder abzuliefern.

Nächster Spass war die Autosuche. Gleich gefolgt von "Wie komme ich hier wieder raus?"
    Denn wenn man die 1. (und einzige) Ausfahrt verpasst hat, lernt man, wo all die anderen Autos stehen...
    Und es sind sehr viele!

Insgesamt grosse Zufriedenheit; der Seat Leon war höchstens 2 Jahre alt (geschätzt).
    Unser Navi hatten wir selbst mitgebracht. Hat uns in La Orotava durch einen "Abhang" mit 28% Gefälle gelotst...
    Ich bedaure sehr, das Schild nicht fotografiert zu haben.

+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 345678