+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Urlaub auf Teneriffa im August

  1. #1

    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 06/2013

    Urlaub auf Teneriffa im August

    Hallo an alle.

    Meine Freundin und ich haben heute zwei Wochen Teneriffa gebucht und sind schon voller Vorfreude darauf.

    Wir haben uns für das Hotel Jardin Caleta in La Caleta entschieden und wollen über diese Art und Weise ein paar Tipps, Hinweise, Meinungen usw. erhalten.

    Mich würden vor allem folgende Themen interessieren:
    1) Mietwagen - Wo am besten buchen? Tipps/Hinweise?
    2) Hotspots/Must See - Was sollten wir unbedingt einplanen anzusehen?
    3) Wanderungen/Klettern - Natur soll ja einen ganz eigenen Stellenwert haben, auch hier würden wir gerne ein paar Tipps haben für atemberaubende Erlebnisse.
    4) Action - Siam-Park haben wir schon gehört, sonst noch Infos?
    5) Restaurants/Bars - gibt es hier die typischen Geheimtipps?
    6) Strände/Buchten - was sollte man unbedingt sehen, was vielleicht viele Touristen oft gar nicht vors Auge bekommen?

    Ich sage jetzt schon mal DANKE für eure Kommentare und freue mich auf eure Tipps/Infos/Vorschläge!!!!

    Einen schönen Abend an alle!!!

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    53 Jahre alt
    656 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    177
    Hallo und willkommen.

    Es ist kein Problem uns Fragen zu stellen aber dann bitte nicht gleich so viele auf einmal, ohne sich vorher die Mühe gemacht zu haben, die Suchfunktion zu benutzen. Trotzdem möchte ich dir etwas auf die Sprünge helfen.


    Zitat Zitat von sportfreund1985 Beitrag anzeigen
    1) Mietwagen - Wo am besten buchen? Tipps/Hinweise?
    https://www.teneriffaforum.de/showth...-auf-Teneriffa


    Zitat Zitat von sportfreund1985 Beitrag anzeigen
    2) Hotspots/Must See - Was sollten wir unbedingt einplanen anzusehen?
    3) Wanderungen/Klettern - Natur soll ja einen ganz eigenen Stellenwert haben, auch hier würden wir gerne ein paar Tipps haben für atemberaubende Erlebnisse.
    https://www.teneriffaforum.de/forumd...-auf-Teneriffa


    Zitat Zitat von sportfreund1985 Beitrag anzeigen
    4) Action - Siam-Park haben wir schon gehört, sonst noch Infos?
    https://www.teneriffaforum.de/forumd...-auf-Teneriffa
    https://www.teneriffaforum.de/showth...empfehlenswert (leider noch ohne Antwort, aber vielleicht übernehmt ihr das nach eurem Urlaub)


    Zitat Zitat von sportfreund1985 Beitrag anzeigen
    5) Restaurants/Bars - gibt es hier die typischen Geheimtipps?
    https://www.teneriffaforum.de/forumd...-auf-Teneriffa


    Zitat Zitat von sportfreund1985 Beitrag anzeigen
    6) Strände/Buchten - was sollte man unbedingt sehen, was vielleicht viele Touristen oft gar nicht vors Auge bekommen?
    https://www.teneriffaforum.de/showth...-auf-Teneriffa
    https://www.teneriffaforum.de/showth...-auf-Teneriffa


    Sollten noch Fragen offen geblieben sein, stelle sie uns "einzeln". Und vergiss nicht nach dem Urlaub dein erworbenes Wissen kundzutun (also gute Strände, gute Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Wandertipps, usw). Denn wenn jeder nur Fragen stellt aber niemand sein wissen teilt, funktioniert das hier nicht.

    P.S.: La Caleta ist eine gute Wahl. Noch schön zentral aber doch nicht voll mittendrin.

    Viel Spaß auf Teneriffa!


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Juanes
    67 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    90 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    11

    La Caleta

    Wenn ihr in La Caleta seid und gerne wandert, müsst ihr unbeding in den Barranco del Infierno in Adeje gehen. Von La Caleta aus leicht mit dem Bus zu erreichen. Der Barranco ist zwar officiell noch gesperrt, aber die Eingangstuer ist offen und die Begehung wird auf eigenes Risiko geduldet, ca 90 min. bis zum Wasserfall.
    Hinter dem Huegel am Hafen von La Caleta beginnen 3 ruhigere Badebuchten,vor allem die 2. sandige , der Hippistrand ist schoen.
    Man muss nur ein bischen kraxeln. Weiter von dort kann man wandern bis El Puertito und den Hotelhochhaeusern von Playa Paraiso,
    da gibt es aber weder Playa noch Paraiso.
    In die andere Richtung koennt ihr natuerlich endlos bis nach Los Christianos laufen,wo neben dem Playa del Duque mein zweitschoenster Strand liegt.
    Schoene Rundwanderung : Von La Caleta ueber die Oleander- und Palmenallee ( Avenida ) nach Adeje hoch, Rueckweg von dort am Sportgelaende von El Galeon vorbei , die Autobahn ueberqueren und vor Policia Local am Porton durch den Barranco del Agua, nebeben der Bananenplantage wieder zurueck zum Meer.
    Neben dem Barranco del Infierno fuehrt noch ein Weg hoch zur Huegelkette zur Boca del Paso. Wenn man Glueck hat, hat man von dort neben einem Superteideblick noch einen Blick auf El Hierro, La Gomera und La Palma. Rueckweg ueber La Quinta die Strasse abwaerts nach Adeje. Nicht vergessen bei den Wanderungen: ausreichend zu trinken mitnehmen!

    Hier noch drei weitere supertolle total verschiedene Touren fürs Auto :
    1. Zum Teide , Hinfahrt ueber Guia de Isora in die Cañadas bis El Portillo, zurueck ueber Vilaflor und Los Christianos. Genuegend oft aussteigen und geniessen, vor allem in den Cañadas.
    2. Autobahn Richtung Santa Cruz bis San Andres 1 Std., Pause unbedingt an Playa de las Tersitas, dann ins Anaga- Gebirge, dem gruenen Teil der Insel mit Lorbeerwald und Aussichtspunkten. Stadtbesichtigung in La Laguna ( historische Altsstadt ).
    3. Ueber Guia de Isora und Santiago de Teide nach Masca. Pause ! Weiter nach Garachicco, wieder Pause, und zurueck ueber El Tanque , Los Gigantes Puerto de Santiago nach La Caleta.
    Uebrigens : Mit La Caleta habt ihr euch wirklich was tolles ausgesucht, freut euch drauf !

    Gruss Juanes

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 06/2013
    Hey Juanes!

    Vielen lieben Dank für die tollen Empfehlungen!!!

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 06/2013
    Sind ab ab Mittwoch morgen im Jardin Caleta einquartiert

    Haben uns mal folgende Ziele in den 14 Tagen gesetzt:
    - Siam-Park
    - Loro-Parque
    - Barranco del Inferno
    - Los Gigantes
    - Puerto de la Cruz
    - Teide allgemein wandern
    - NordOsten-Teneriffas (15.8. Feiertagsfest)
    - Garachico / Masca / Icod de los Vinos

    LG andi


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Teneriffa-Wetter im Winter
    Von Pad im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 21:56
  2. Suche gesucht: möbliertes Haus/Finca ab August 2013 zur Miete
    Von Ute und Frank im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 23:31
  3. August-November in Santa Cruz de Tenerife, suche nette Leute
    Von Jenna im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:48
  4. 4 Wochen Urlaub auf Teneriffa
    Von zebi im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 11:38
  5. Urlaub im Öko-Dorf auf Teneriffa
    Von Teneriffa News im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 21:54

Lesezeichen für Urlaub auf Teneriffa im August

Lesezeichen