+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Deutsche Metzger / Fleischereien auf Teneriffa

69 Jahre alt
    aus Callao Salvaje
    4 Beiträge seit 07/2012

Deutsche Metzger / Fleischereien auf Teneriffa

Irgendwie komme ich mit den hiesigen Wurst- und Fleischwaren nicht so klar. Alles schmeckt irgendwie anders.

Wüsste gern, ob es hier auf Teneriffa irgendwo einen deutschen Metzger gibt.

Wer kann helfen?

2. Nach oben    #2
    55 Jahre alt
    1.259 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    442

Deutsche Fleischereien

Was erwartest du dir davon? Ich persönlich kenne die beiden Fleischereien in Taucho/Los Menores und die Wurstquelle oberhalb von Puerto de la Cruz. Habe bei beiden mal ein paar Produkte probiert und sehe keine Veranlassung dies zu wiederholen. Weder Geschmack noch Qualität konnten mich überzeugen. In Taucho passt das umfangreiche Sortiment an Maggie/Knorr-Tüten aus der Chemieküche wunderbar zum Anspruch, fertige Industriewürste zu importieren.

Guten Appetit!

3. Nach oben    #3

69 Jahre alt
    aus Callao Salvaje
    4 Beiträge seit 07/2012
    Hi Rainer, danke für den Tipp. Geschmäcker sind verschieden und ich denke ich werde den mal aufsuchen.

Wer noch andere deutsche Metzger weiß, bitte kundtun.

4. Nach oben    #4
    aus Garachico
    10 Beiträge seit 06/2016
    Uns schmeckt die spanische Küche, aber ab und zu mal eine Thüringer zum Grillen wäre schon nicht schlecht.

5. Nach oben    #5
    36 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    181 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    27
    Das mit dem anderen Geschmack kenne ich. Darum verstehe die Sehnsucht nach deutschen Wurstwaren. Aber nach ein paar Gewöhnungsbissen schmecken mir inzwischen auch die einheimischen Sorten. Betrifft auch andere Lebensmittel. Ich habe mich inzwischen an Essen gewöhnt, das ich im ersten Urlaub noch ausgespuckt habe.

Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kenne die beiden Fleischereien in Taucho/Los Menores und die Wurstquelle oberhalb von Puerto de la Cruz. Habe bei beiden mal ein paar Produkte probiert und sehe keine Veranlassung dies zu wiederholen.
    Die beiden Metzger finde ich auch zum Abgewöhnen! Wer auf Phosphat/Nitrit/Glutamat-Wurst und importierte Billig-Salami steht, wird beim Kai in Menores sicher fündig. Dort aß ich die schlechteste Thüringer Bratwurst meines Lebens. Die schlechteste Leberkäs-Semmel meines Lebens aß ich bei der Wurstquelle in La Orotava. Die sehen mich beide nie wieder!

Zitat Zitat von anjasusann Beitrag anzeigen
    Uns schmeckt die spanische Küche, aber ab und zu mal eine Thüringer zum Grillen wäre schon nicht schlecht.
    Deutsche Grillwürste und Leberkäs gibt es fast durchgängig auch beim LIDL. Zwar kein Hochgenuss aber um Welten besser als die Thüringer vom Kai oder die Pampe von Leberkäs von der Wurstquelle.

6. tffriends´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

7. Nach oben    #6
    261 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    14

Deutscher Metzger in Guargacho

Es gibt noch einen deutschen Schlachter in Guargacho.
    https://www.facebook.com/Carniceria-...6075657509352/

8. Nach oben    #7

aus Los Menores
    39 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    7
    Ich kann nur für den Süden sprechen mit seinen exotischen Öffnungszeiten. Der deutsche Metzger in Los Menores macht Montags gar nicht erst auf und sonst auch erst ab 10 Uhr und beim deutschen Metzger in Guargacho ist es ein Lotteriespiel überhaupt einen geöffneten Laden vorzufinden.

9. Nach oben    #8
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    702 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84

Metzgerei Sprungmann

Im Norden gibt es nur den Metzger Sprungmann in 2. Generation. Der hat zuverlässige Öffnungszeiten und überwiegend noch den Deutschen Geschmack bei den Würsten.

10. Nach oben    #9
    aus Adeje
    7 Beiträge seit 04/2020
    Gracias
    1
    Kai schreibt auf seiner Webseite, daß seine Wurstwaren komplett aus Deutschland importiert werden. Habe heute mal Schwartenmagen, Leberkäs mit grünem Pfeffer und Knoblauch-Mettwurst gekauft zum Probieren.

11. Nach oben    #10
    Gesperrt
    58 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Teichmummel Beitrag anzeigen
    Kai schreibt auf seiner Webseite, daß seine Wurstwaren komplett aus Deutschland importiert werden. Habe heute mal Schwartenmagen, Leberkäs mit grünem Pfeffer und Knoblauch-Mettwurst gekauft zum Probieren
    Wer ist Kai ?????

12. Nach oben    #11
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    47
    Metzger in Los Menores.

13. Nach oben    #12

aus San Eugenio Alto
    119 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    23
    Also, wenn Kai alles aus Deutschland importiert, warum schleppen denn spanischen Schlachter regelmäßig die Schweinehälften in sein Kühlhaus ? Es ist ein deutscher Metzger, der nach deutschem Standard und deutscher Sorgfalt und nach deutschem Geschmack seine Ware hier herstellt, lässt sich vielleicht das eine oder andere Gewürz schicken oder von der Importfirma Drexler oder anderen beliefern?
    Wie schon im Forum über Lidl schon gesagt wurde, man möchte ab und zu mal etwas Gutes, die deutsche Salami, Zwiebelmettwurst oder wie Teichmummel schreibt einfach mal lecker Leberkäse.

14. Nach oben    #13
    aus Adeje
    7 Beiträge seit 04/2020
    Gracias
    1
    habe mich auch geirrt, ich geb´s zu. Nur die Salamis importiert er aus Deutschland, die anderen Wurstsorten macht er selbst. Zitat:

"Wurstherstellung
    Wurstherstellung ist handwerkliche Arbeit die unser Metzgermeister ausgezeichnet beherrscht. Alle unsere Wurstsorten - mit Ausnahme der verschiedenen Salamis, diese importieren wir direkt aus Deutschland - sind hausgemacht."

http://www.kais-metzgerei-teneriffa.es/de/

15. Nach oben    #14
     Forumspatron Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    392 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    45
    Zitat Zitat von tffriends Beitrag anzeigen
    Die beiden Metzger finde ich auch zum Abgewöhnen! Wer auf Phosphat/Nitrit/Glutamat-Wurst und importierte Billig-Salami steht, wird beim Kai in Menores sicher fündig. Dort aß ich die schlechteste Thüringer Bratwurst meines Lebens. Die schlechteste Leberkäs-Semmel meines Lebens aß ich bei der Wurstquelle in La Orotava. Die sehen mich beide nie wieder!
    Ich habe einige Jahre Service und Instalationen u.a. in Metzgereien um Umkreis von 100 Km um KF gemacht. wurde jedesmal auf Weisswurst und Leberkäs zur Brotzeit eingeladen. Heute bringe ich beides nicht mehr runter: Hab viele Betriebe bis in die letzte Ecke gesehen. Die meisten arbeiten hygienisch, sauber aber es hat auch welche gegeben die scharf an der Grenze zu zulässigen gearbeitet haben. Eine Brotzeit auszuschlagen war dabei Nie möglich weil meine Kunden darauf beinahe hysterisch reagiert haben.

Geschmaklich waren sämtliche Produkte divers, kommt es schließlich auf die Gustatorische Wahrnehmung des Metzgers an. Was dem einen zu fad ist empfindet ein anderer als zu pikant und alles dazwischen z.B. die Konsistenz und wie ist das Mundgefühl nach den runterschlucken ist.

Am besten dort einkaufen wo es einem schmeckt, egal ob Lidl oder beim Handwerker aber niemanden schlecht reden.

+ Auf Thema antworten