+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist das für eine Pflanze?

  1. #1
    Avatar von Kugelfisch
    41 Jahre alt
    25 Beiträge seit 12/2010

    Was ist das für eine Pflanze?

    Kann mir jemand helfen und sagen wie diese Pflanze heißt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC05578.jpg  

  2. Nach oben    #2
    Avatar von toyka
    60 Jahre alt
    aus La Orotava
    94 Beiträge seit 10/2010
    Hallo,
    kenne ich sogar als No-Botaniker: Strelitzien - und sie halten abgeschnitten länger als vier Wochen in der Vase. Ich habe mir sagen lassen, dass sie keine Blumen sondern Pflanzen sind.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Kugelfisch
    41 Jahre alt
    25 Beiträge seit 12/2010
    Vielen Dank. Das hilft mir weiter...

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Rosita
    73 Jahre alt
    aus El Sauzal Tenerife
    4 Beiträge seit 10/2010

    was ist das für eine Pflanze?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen und sagen wie diese Pflanze heißt?
    Lieber Kugelfisch, das ist eine Strelizie , die auf Teneriffa gezüchtet werden.ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch fragen hast dann melde dich einfach .Wünsche dir ein besinnlichrs frohes Fest
    Liebe Grüße Rosita

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Sue
    37 Jahre alt
    34 Beiträge seit 04/2011
    Ich kenne die Pflanze unter dem Begriff "bird of paradise".

    http://www.google.de/search?q=bird+of+paradise

  6. Nach oben    #6
    Avatar von ferienwohnungtf
    63 Jahre alt
    aus Südost Teneriffa
    26 Beiträge seit 04/2011
    Nur noch zur Ergänzung:

    Es gibt die wohl meist bekannte Variante der Strelitzie, die als Pflanze ca. 1 m hoch wird, und die zweite Variante bis ca. 3 m hoch. Ein stattliches Gewächs mit mindestens genauso schönen Blütenständen.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Was ist das für eine Pflanze?

Lesezeichen