Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Lebensgefährte und ich sind auf der Suche nach Arbeitsstellen im Bereich Gastronomie, Verkauf, Agrarwirtschaft, oder Tierpflege ab Oktober 2013.
Wir leben zur Zeit auf dem spanischen Festland, wollen jedoch längerfristig auf Teneriffa leben.
Zur Zeit arbeiten wir in Restaurants als Kellner in Roses, Catalunya. Wir beide arbeiten seit etwa zwei Jahren im gastronomischen Bereich.
Sehr hilfreich war bisher dass wir auf Grund unserer Herkunft mehrere Sprachen sprechen.

Mein Lebensgefährte kommt aus Russland, ist 20 Jahre alt und ist seit 13 Jahren wohnhaft in Spanien. Daher spricht er fließend Russisch, Spanisch und Katalanisch. Außerdem spricht er Englisch, ein wenig Französisch und beginnt gerade Deutsch zu lernen.
Außerdem hat er eine Ausbildung im Automechanischen Bereich und konnte durch seine verschiedenen Arbeitsstellen Erfahrungen im Bereich Gastronomie, Landwirtschaft, Gartenarbeit, Verkauf und Konstruktion erlangen.

Ich selbst komme aus Deutschland, bin 23 Jahre alt und bin in einer Gastronomenfamilie aufgewachsen.
Seit zwei Jahren bin ich in der Sommersaison in Spanien und arbeite dort im gastronomischen Bereich.
Ich spreche daher fließend Deutsch, Englisch, Spanisch und ein wenig Französisch.
Zuvor habe ich als Operationstechnische Assistentin im Krankenhaus gearbeitet und konnte durch verschiedene Arbeitstellen Erfahrungen in Medizin, Therapie, Kunst, Immigrationsarbeit, Pädagogik, Wellness, Gartenarbeit, Tierpflege und Gastronomie sammeln.

Wir sind beide sehr weltoffene Menschen und daran interessiert viel über verschiedene Kulturen und Länder zu lernen. Es ist ins wichtig neue Kontakte zu knüpfen und verschiedene Lebensweisen und Arbeitsweisen kennen zu lernen. Daher haben wir uns im letzten Jahr auch für ein halbes Jahr für Work and Travel in Thailand und Kambodscha aufgehalten. Dies möchten wir auch zukünftig bei behalten.

Da wir bisher keinen Wohnsitz auf Teneriffa haben ist es uns freigestellt in welchem Ort wir arbeiten. Zu unserem zukünftigen Arbeitsort suchen wir uns eine passende Wohnung in der Nähe.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, so schreiben Sie uns bitte per Email, damit wir in Kontakt treten können und wir Ihnen weitere persönliche Informationen wie Curriculum Vitea zusenden können.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Interesse und freuen uns auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Isabel S