+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Drei Katzen zugelaufen, HILFE !

  1. #1

    70 Jahre alt
    aus Candelaria
    163 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    7

    Drei Katzen zugelaufen, HILFE !

    Vor einer Woche sind mir gleich drei Katzen auf der Finca zugelaufen, nun habe ich ELF! Ich kriege die Krise! Es ist eine Siamkatze mit einem kleinen schwarzen Katerchen, ca. 7 Wochen alt und ein roter Kater, ca. 1,5 Jahre. Die drei sind irgendwie zusammen. Ich lasse sie so bald es geht, sterilisieren, d.h. die Großen, aber ich brauche Eure Hilfe bei der Suche nach einer Bleibe. ich schaffe es nicht mehr, meine Mittel sind längst erschöpft. Wie ich schon die anderen über den Sommer bringen soll, ist mir schleierhaft. Fast alle meine Schüler sind in Ferien und ich verdiene kaum etwas. (Einer der Katzen braucht auch noch ständig Medikamente)

    Bitte hört Euch um, es ist wirklich dringend.

    Fotos kommen demnächst.

    Grüße Yucca

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2

    aus Puerto de la Cruz
    109 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    13

    zugelaufene Katzen

    Hallo Yucca,

    ich habe auch mehrere von der Strasse bei mir aufgenommen. Bis jetzt kann ich sie auch noch alle gut versorgen. Leider kenne ich niemanden, der dir die Katzen abnehmen könnte, würde dir aber gerne eine kleine Unterstützung zukommen lassen. Schick mir doch eine private Nachricht. Vielleicht schliessen sich andere an, damit es wenigstens für Futter und evtl. Tierarzt reicht.

    Liebe Grüsse
    Blumenfee


  3. Nach oben    #3

    70 Jahre alt
    aus Candelaria
    163 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    7

    Hier kommen die Fotos zu den Katzen, die mir zugelaufen sind

    Ich habe sie einstweilen bei mir aufgenommen und lasse die Mutter auch sterilisieren,impfen usw.,aber da ich schon viele Katzen habe, kann ich sie nicht behalten. Bitte- wer Siamkatzen mag, hier ist eine und ihr kleiner schwarzer Sohnemann (ca.7-8 Wochen alt). Ein ganz Lieber, die Mutter ist noch ängstlich, aber schon viel zugänglicher. Hört Euch bitte um, ich würde Mutter und Sohn gerne zusammen abgeben.
    Grüsse Palmera
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der kleine Mani _ el pequeño Mani.JPG   Die schöne Minka.JPG  

  4. Nach oben    #4

    70 Jahre alt
    aus Candelaria
    163 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    7

    Danke an Blumenfee

    Hallo zusammen, ich habe die Katzen zwar immer noch, aber es gab auch schon Hilfe. Blumenfee z.B hat mir eine Spende zukommen lassen, dafür danke ich sehr. Ich finde es auch schön, dass in diesem Forum darauf geachtet wird, dass einen andere User nicht mit dummen und gehässigen Sprüchen überschütten ("bist ja selbst Schuld/ wenn man selber nichts zu fressen hat, soll man auch keine Tiere aufnehmen/ Katzenmessie" usw.) Das muss man leider lesen, wenn man in anderen deutschen Foren um Hilfe bittet. Ich lasse es mir am Buckel runterrutschen, da ich es für die Katzen ertrage, doch es wirft ein schlechtes Licht auf die Deutschen untereinander im Ausland. Traurige Sache.

    Vielleicht findet sich noch jemand, bei dem die zwei wirklich niedlichen Katzen ein gutes Zuhause finden. Sie sind schon so zutraulich. Auf dem Foto mit den zwei Katzen ist die Neue, Minka, die mit den großen Ohren. (Siam)

    Grüße,
    Palmera
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Minka nach 10 Tagen.JPG   Manni nach 10 Tagen.JPG  

  5. Nach oben    #5

    29 Jahre alt
    aus Klagenfurt
    4 Beiträge seit 07/2013
    Ich kann dir da jetzt zwar nicht direkt helfen, aber ich möchte dir sagen dass ich es wunderbar finde dass du nicht einfach wegschaust sondern die Katzen aufnimmst. Ich bin selbst Pflegestelle für ausgesetzte ungewollte Katzen und es bereichert mein Leben ungemein.
    Leider hab ich keine schöne Finca sondern nur eine Wohnung
    deine Exemplare sind aber wirklich wunderschön. Eigentlich faszinierend dass dir einfach so eine Siamkatze zuläuft! Auf alle Fälle top von dir!

  6. Nach oben    #6

    70 Jahre alt
    aus Candelaria
    163 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    7

    Katzen

    Hallo, danke Dir für Deine aufmunternden Worte. Die Katzen konnte ich inzwischen gottseidank vermitteln, jetzt habe ich "nur" noch 9, aber davon ist einer chronisch krank und kostet viel Geld.Grade hat er eine Interferonbehandlung gehabt, leider ohne Erfolg (und 500 € umsonst) Klar kann man sagen: Hättest Du ihn einschläfern lassen! Das habe ich bisher nicht geschafft, weil er außer diesem elenden Virus nichts hat und erst 4 Jahre alt ist.Du kannst Dir sicher vorstellen, wie schwer soetwas ist. Und was die Finca betrifft- das kostet mich alles soviel, Arbeit und Geld, dass ich es in dieser Krise kaum noch gebacken kriege. Sei froh, dass Du nur eine Wohnung hast. Trotzdem, wie gesagt, danke. Jeder nette Kommentar geht einem ans Herz, es gibt nämlich genug hässliche Bemerkungen. ("Katzenmessie, holst Dir wohl die Katzen ins Haus, weil Du sonst nix anderes hast!" usw.) Dir und Deinen Pfleglingen jedenfalls alles Liebe,
    Palmera
    (Hab mir jetzt eine homepage erstellt, wenn Du willst, kannst Du ja mal reinsehen: www.alltag-in-atlantis.de.tl )

  7. Nach oben    #7

    52 Jahre alt
    9 Beiträge seit 08/2013
    ich habe selber 3 Katzen zuhause und 1 am stall wo mein Pferd stand und ich versorge alle und 1 kater gehört auch mir nicht sondern meine nachbarn aber die haben 5 kinder da hat er sich gedacht ...zu viel ich gehe mal zu den nachbarn wer Tiere liebt versort sie auch und hört nicht auf andere..wenn ich auf Tenewriffa bin füttere ich auch immer die Katzen das ist ein muss in meinen Herzen mach weiter so und höre nicht auf andere....

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Ich habe auch eine Siamkatze

    Liebere und anhänglichere Katzen als Siam gibt es nicht. Klar hat sie ab und zu ihre starken 5-Minuten. Dann kann sie hauen und mal beissen wenn ihr etwas nicht passt.
    Jetzt warten wir zwei auf den Flug nach Teneriffa.es war gar nicht so einfach eine Airline zu finden die es erlaubt sie im Passagierraum mit zu nehmen. Bei Air Berlin bin ich dann fündig geworden.
    Bin gespannt was meine Katze zu ihrer neuen Freiheit meint. Bisher war sie immer in der Wohnung und auf dem Balkon. In Teneriffa kann sie in den Garten der Finca. Ich freue mich auf unser neues Leben.

  9. Nach oben    #9

    70 Jahre alt
    aus Candelaria
    163 Beiträge seit 04/2012
    Gracias
    7

    Zugelaufene Katzen

    Glücklicherweise konnte ich die Siam und ihren Kleinen vermitteln, aber es wird nicht lange dauern und die nächsten wandern zu. Die Bauern hier in der Umgegend sind ja sowas von ignorant und blöde, denen kann man bis zum Umfallen erklären, dass die Katzen sterilisiert werden müssen- es nützt nichts. Im Kopf herrscht tiefes Mittelalter, dafür steht der neueste Pickup vor der Tür und der kahlrasierte Sohnemann fährt einen getunten Citroen. Es liegt auch überall Ratten- und Eidechsengift, denn so macht man das auf den Kanaren seit es Gift gibt. Teneriffa ist ein schlechtes Pflaster für Tiere, deshalb pass Du nur auf deine Katze gut auf! Ich habe in den letzten Jahren 5 Katzen verloren, keine älter als 4 Jahre. (Habe momentan 9 aufgenommene)
    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und dass Ihr Eure Katze länger habt.
    Herzliche Grüße, Palmera
    (Wenn Du mal Fragen hast, katzenbezogen oder sonst, kannst Du mich gerne anrufen, bin schließlich nach 20 Jahren ein Fast-Canario, zumindest in einigen Dingen) Ich schicke Dir meine Tel.nummer)

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Danke für Deine Ratschläge ist gut zu wissen das ich aufpassen muss.
    Zum Glück funktioniert mein Vermieter anders. Er betreibt eine Bio Plantage und hat selber einen Hund. Somit muss ich mir keine Gedanken wegen Gift machen.
    Liebe Grüsse Plantano


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. HILFE: Ehering verloren aber auf Foto wiederentdeckt
    Von Ex Gollum im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 00:56
  2. Ideen/Hilfe für Wander-Reise nach Teneriffa und Nachbarinsel
    Von mmm im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 02:52

Lesezeichen für Drei Katzen zugelaufen, HILFE !

Lesezeichen