+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Überraschung: Auch ich will nach Teneriffa

  1. #1

    61 Jahre alt
    aus München
    3 Beiträge seit 03/2013

    Überraschung: Auch ich will nach Teneriffa

    Ich trage mich auch schon länger mit dem Gedanken, zumindest in der kalten Jahreszeit in wärmere Gefilde zu entschwinden. Teneriffa wurde mir vielerseits empfohlen und ich werde bei einem Kurzbesuch Mitte bis Ende Juni mal sehen, ob es mir gefällt. Ich denke aber auch darüber nach (wenn es mir sehr gut gefällt), Deutschland vielleicht ganz den Rücken zu kehren. Wahrscheinlich wurde alles schon mehrfach hier m Forum besprochen, aber trotzdem aktuell meine Bitte, mir einige Tipps zu geben, wo ich z.B. mit der Wohnungssuche anfangen kann und überhaupt, was zu bedenken ist für einen solchen Schritt. Ich werde im Juni für die beiden Wochen in Puerto de la Cruz sein, und ich konnte dem Forum ja auch schon mehrmals entnehmen, dass das auf jeden Fall die bessere Ecke für die 50+ Generation ist (grins). Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht sind ja weitere Ausreisewillige interessiert, die Unternehmungen vielleicht gemeinsam zu machen. Auch dafür bin ich offen. Ich freue mich auf Eure zahlreichen Rückmeldungen, Marlou.

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    23 Beiträge seit 07/2011

    Wohnungssuche

    Hallo Marlou, wenn du nach Wohnungen auf TF suchst, dann tu das am besten mal in der Zeit deines kommenden Urlaubes.
    Nimm dir zwei, drei Tage Zeit, um die ortsansässigen Immobilienbüros aufzusuchen und lass dir mal ein paar in Frage kommende Objekte zeigen.
    Im Norden - in Puerto de la Cruz - gibt es eine Menge solcher Büros. Die angegebenen Mietpreise beziehen sich meistens auf Langzeit, also Jahresmiete, oft werden sie bei kürzerer Anmietung höher. Keinesfalls aber würde ich mich NUR auf das Internet verlassen, vorher unbedingt anschauen, wie überall, werden ja nur die Sahneschnittchen ins Netz gestellt, die viel befahrene Straße vorm Haus oder der Blick in den dunklen Hinterhof u.ä. werden da bei gern mal vergessen :-))


  3. Nach oben    #3

    61 Jahre alt
    aus München
    3 Beiträge seit 03/2013
    Condor, besten Dank für die guten Tipps - das werde ich tun, wenn ich demnächst vorort bin. Ich freu mich schon sehr auf die Reise und überhaupt darauf, ab Dezember dann wirklich einen längeren Zeitraum dort leben zu können. VG, Marlou

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    23 Beiträge seit 07/2011
    Ja, dann drück ich dir mal fest die Daumen, dass alles so in Erfüllung geht, wie du es dir wünscht :-))

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Wenn du ausreichend Spanisch kannst, ist www.fotocasa.es eine gute Quelle. Hier stellen Makler wie Privatleute gleichermaßen ein. Und du könntest auch auf www.servihabitat.es mal nachsehen. Seit die CajaCanarias von der "la Caixa" geschluckt wurde, haben die eine Menge notleidender Immobilien an der Backe, die sie gern auch vermieten.

  6. Nach oben    #6

    61 Jahre alt
    aus München
    3 Beiträge seit 03/2013
    Zitat Zitat von Kanarienvogel Beitrag anzeigen
    Wenn du ausreichend Spanisch kannst, ist www.fotocasa.es eine gute Quelle. Hier stellen Makler wie Privatleute gleichermaßen ein. Und du könntest auch auf www.servihabitat.es mal nachsehen. Seit die CajaCanarias von der "la Caixa" geschluckt wurde, haben die eine Menge notleidender Immobilien an der Backe, die sie gern auch vermieten.
    Danke "Kanarienvogel"! Das schau ich mir mal an. Mit dem Spanisch ist es noch nicht so super, aber ich arbeite seit Monaten daran. Ich freu mich jetzt erst mal auf die Reise im Juni, der Termin rückt gottseidank immer näher. Vielleicht melde ich mich nochmal bei Dir wenn ich Vorort bin, wenn ich Fragen habe. Beste Grüße, Marlou

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Sehr gern. Bis 26.06. bin ich noch hier, dann erst wieder ab 05.08.

  8. Nach oben    #8

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41

    Puerto de la Cruz

    Hallo Marlou,
    wir (ehepaar 60+) sind gerade zurück. Wir war 6 Wochen in Puerto und tragen uns auch mit dem Gedanken, den Winter in Zukunft dort zu verbringen. Wir haben Kontakt mit Frau Schöfl von Immobilien-Traum-Teneriffa. Sie erscheint uns sehr kompetent und seriös.Viel Glück bei der Suche und wunderschönen Urlaub. graupinchen

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Hallo Marlou
    Ich war kürzlich in der selben Situation. Zum Glück lernte ich Daniela Schöffl kennen. Sie ehrlich und hat ein gutes Netzwerk auf Teneriffa. So bin ich zu meiner Traumwohnung gekommen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer will auch nicht ständig alleine ausgehen?
    Von FrauLich im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2019, 19:01
  2. Bin neu und will mit 6-jähriger nach Teneriffa auswandern
    Von Extranjera im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2017, 14:46
  3. ich will da hin!
    Von rai im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 12:00
  4. Wer will Landwirt werden?
    Von Eugen im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 07:27
  5. Will nach Teneriffa auswandern...
    Von Kathrin28 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 14:56

Lesezeichen für Überraschung: Auch ich will nach Teneriffa

Lesezeichen