+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 37 von 37

Thema: Deutsche Schulen auf Teneriffa

  1. #34

    211 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    45
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Wenn ihr auf der Insel seid, einfach mal kurz vor der Abholzeit an der Schule mit den deutschen Eltern sprechen. Die sind oft leicht zu erkennen an protzigen Fahrzeugen, die sonst kaum ein Einheimischer fährt.
    Über 80% der Schüler sind Spanier/Canarios.

    Für mich ist diese Schule immer noch die beste die es auf TF gibt, meine 2 Kinder gingen vor vielen Jahren, damals noch in Santa Cruz, auf diese Schule und wurden sehr gut aufgenommen.

  2. Nach oben    #35

    5 Beiträge seit 04/2024
    Liebe Sonnenstern,

    das hört sich total schön an. Das heißt, du kannst die Schule empfehlen? Die Lehrer gehen gut mit den Kindern um und die Neu-Aufnahmen der neuen Schüler*innen laufen deiner Erfahrung nach gut? Wie ist es mit dem Leistungsdruck auf der Schule?

  3. Nach oben    #36

    211 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    45
    ICH kann die Schule empfehlen, ob es allerdings heute noch so ist wie "damals" ?
    Ja, die Lehrer gehen gut mit den Kindern um, wie eigentlich generell in Spanien, allerdings für "liebevolles Umgehen" bräuchte es wohl eher eine Waldorfschule.
    Der Leistungsdruck ist schon ziemlich hoch, z.b. werden nur Schüler zum Abitur zugelassen wenn sich die Schule auch 100%tig sicher ist daß das Abitur auch mit einem mind. 2,9 bestanden wird, was beeinhaltet daß die Jahre davor ausgedünnt wird. Von 3-4 Grundschulklassen landen dann am Ende in der Abiturklasse ca. 20 -30 Schüler.
    Es darf auch nur insgesamt 2x wiederholt werden.


  4. Nach oben    #37

    5 Beiträge seit 04/2024
    Liebe Sonnenstern,

    vielen Dank für die Infos! Obwohl ich denke, dass auch Lehrer*innen anderer Schulen einen liebevollen, herzlichen und freundlichen Umgang mit ihren Schüler*innen pflegen können, nicht nur Lehrer*innen der Waldorfschule Natürlich mit den nötigen Grenzsetzungen. Ich interessiere mich einfach sehr für das pädagogische Konzept der Schulen. Diese müssen nicht unbedingt reformpädagogisch sein, aber bestimmte "moderne Ansätze" finde ich durchaus sehr gut und sinnvoll.
    Aber die Informationen zur Schule sind sehr wertvoll, noch einmal vielen Dank!


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Zahnärzte auf Teneriffa
    Von Lisa im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2023, 16:39
  2. Deutsche Radiosender auf Teneriffa
    Von DerMartin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2022, 14:26
  3. Deutsche Bars und Kneipen auf Teneriffa Süd
    Von dini-star im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Teneriffa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 09:50
  4. Deutsche Restaurants auf Teneriffa
    Von Paraíso im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Teneriffa
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 16:36
  5. Schulen wegen Sturmwarnung geschlossen
    Von Teneriffa News im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 20:22

Lesezeichen für Deutsche Schulen auf Teneriffa

Lesezeichen