+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 166 bis 189 von 189

Thema: Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

aus San Eugenio Alto
    251 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    53
    Ja, vielleicht habe ich mich mit.....beim Ausstieg..... etwas falsch ausgedrückt, sorry.
    Ich kann nur berichten, wenn wir hier in Costa Adeje Bus fahren und mit ten+ bezahlen, wir nur angeben, wie viele Personen auf der Karte fahren, der Busfahrer dies im System eingibt, und wir die Karte einscannen lassen. Keine Frage seinerseitz, wo wir aussteigen wollen. Nur einmal, einmal wurden wir gefragt, wohin wir mir zwei Personen fahren wollen, da das Guthaben so niedrig war und wir zuzahlen mußten, und auch nur deshalb.

2. Nach oben    #167
    58 Jahre alt
    2.453 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    1.076
    Könnte heute zu streikbedingten Einschränkungen kommen...

https://x.com/titsa/status/1850529890266718452

3. Nach oben    #168

64 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    115 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    21
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Nimm die stinknormale TITSA-Karte (blau-weiss). Gibt es an den Automaten und sehr vielen Verkaufsstellen.
    2.- für die Karte und 10.- oder besser 20.- aufladen.
    Dann dem Fahrer sagen, das man mit dos personas (oder mehr fährt) und erst auf sein Zeichen hin die Karte an den Leser halten.
    Kurz drauf erscheinen da dann oben der aktuelle Preis und unten das Restguthaben.
    Nur in diesem Fall muss man beim Aussteigen die Karte nicht an den Leser halten - kann man natürlich nochmal zum Abrufen der aktuellen Werte machen. Und bei 1 Person immer! ausbuchen...
    Barzahlungsbeispiel: Statt mit TITSA-Karte für 1,15 zahlt man bar 1,45 (+25% gerundet). ApplePay habe ich noch nicht getestet.
    Ich nehme an, wenn man umsteigen muss, mit der Karte in jedem Bus separat ein- und auschecken? Bezahlt man der Preis für jeden Bus oder gibt es zusammen etwas ermässigt? In anderen Länder, wo man auch so mit Karten handelt, wird Weiterfahrt mit ermässigten Preis belastet.

4. Nach oben    #169

26 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    10
    Man muss in jedem Bus separat ein- und auschecken. Eine Ermäßigung beim Umsteigen konnte ich nicht feststellen, aber das ist auch irgendwie irrelevant, weil die Busfahrten - gemessen an mitteleuropäischem Niveau - wirklich sehr preiswert sind.

5. hadedeha´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

6. Nach oben    #170
    aus Kaufbeuren
    689 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    169
    Zitat Zitat von Mike60 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, wenn man umsteigen muss, mit der Karte in jedem Bus separat ein- und auschecken? Bezahlt man der Preis für jeden Bus oder gibt es zusammen etwas ermässigt? In anderen Länder, wo man auch so mit Karten handelt, wird Weiterfahrt mit ermässigten Preis belastet.
    Allein die Tatsache, das du Ein und Auschecken kannst macht das Busfahren günstig. Du checkst bei Station A ein und bleibst bis zum auschecken bei Station z.B. C aus. Du bezahlst also nur für diesen Tarif. Von A nch C .Bei Station C wartest du auf den nächsten Bus zu deinem Ziel. Beim einchecken ist das für Dich und das System nun wieder Station A usw. usf.

7. Nach oben    #171

64 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    115 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    21
    Zitat Zitat von hadedeha Beitrag anzeigen
    Man muss in jedem Bus separat ein- und auschecken. Eine Ermäßigung beim Umsteigen konnte ich nicht feststellen, aber das ist auch irgendwie irrelevant, weil die Busfahrten - gemessen an mitteleuropäischem Niveau - wirklich sehr preiswert sind.
    Alles klar. Danke.

8. Nach oben    #172
    63 Jahre alt
    aus Ruhrgebiet
    10 Beiträge seit 06/2021
    Die Titsa-Karte hatte ich letztes Jahres gekauft. Busfahren scheint auf Teneriffa recht günstig zu sein!? Gestern hatte ich im Vorbeifahren eine Werbung gelesen: demnach würde eine Busfahrt von Puerto de la Cruz nach Garachico nur 3,45€ pro Person kosten. Möglich? Oder habe ich da etwas falsch verstanden oder gelesen?

9. Nach oben    #173

26 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    10
    Ich habe eben mal nachgeguckt: Einzelticket 3,75 , mit der ten+Karte 2,40 , Linie 363.
    https://movil.titsa.com/tarifas.php?idioma=1

10. Nach oben    #174

aus La Laguna
    174 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    21
    Ich habe inzwischen das Residenten-Ticket als App. Manchmal lasse ich das "Arbeitssmartphone" zu Hause und nehme nur ein älteres Modell mit, z.B. wenn ich schwimmen gehen möchte.

Soweit ich das überblicke, wird bei Anmeldung auf dem Zweitgerät die App auf dem anderen Gerät deaktiviert und man bekommt diesbezüglich eine Email.

Die Email lässt gerne mal auf sich warten. Weiss jemand, wie zuverlässig das generell ist?

Hintergrund:
    Für die Registrierung der App habe ich mehrere Anläufe gebraucht, ohne dass verständlich war, warum. Die Email zur Aktivierung kam nicht und man musste jeweils 48+ Stunden warten um das rauszufinden. Hin- und Her-geswitcht habe ich nun schon mehrfach und es ging in wenigen Minuten. Zur Aktivierung auf Zweitgeräten habe ich keinerlei Doku gefunden.

11. Nach oben    #175
    63 Jahre alt
    aus Ruhrgebiet
    10 Beiträge seit 06/2021
    @hadeha: danke für den Hinweis!

12. Nach oben    #176

aus San Eugenio Alto
    251 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    53
    Aber denke daran, wenn du die 10+ Karte länger nicht benutzt, verfällt das Guthaben, soviel ich weiß, nach einen haben Jahr?

13. Nach oben    #177

aus La Laguna
    Gracias
    21
    Zitat Zitat von Andre951993 Beitrag anzeigen
    Aber denke daran, wenn du die 10+ Karte länger nicht benutzt, verfällt das Guthaben, soviel ich weiß, nach einen haben Jahr?
    Das habe ich auch schon oft gehört. Die ten+ Karten benutzte ich nun seit mehreren Jahren und bisher war noch nie etwas verfallen, wenn ich nach ca. einem Jahr zurück kam.
    Damit meine ich die ten+ in "Kreditkarten-Form". Die sind mehrere Jahre gültig und kosten 2,-.

Neuerdings gibt es auch welche aus Papier. Da könnte das anders sein.

14. Nach oben    #178
    58 Jahre alt
    Gracias
    1.076
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Mission erfolgreich...

https://x.com/RTVCes/status/1849913434571182584

Der öffentliche Nahverkehr auf den Kanarischen Inseln wird auch im Jahr 2025 kostenlos sein.
    Nun offiziell vom Verkehrsministerium auf X bestätigt...

https://x.com/transportesgob/status/1871182727212609708

15. Nach oben    #179
    58 Jahre alt
    Gracias
    1.076
    Mit 82,2 Millionen Busfahrten im vergangenen Jahr ist ein Zuwachs um rund 12 Millionen Fahrten zu verzeichnen, weshalb die Regierung von Teneriffa nun 25 Millionen Euro bereitstellt, um 70 neue Busse anzuschaffen, darunter auch einige Doppelstockbusse, die 110 statt nur 65 Sitzplätze bieten.

https://x.com/CabildoTenerife/status...49017277272142

16. Nach oben    #180
    66 Jahre alt
    aus Hessen
    33 Beiträge seit 10/2019
    Gracias
    5
    Am Samstag sind wir am Flughafen Süd angekommen und als wir an der Bus-Station eine Ten+Karte am Automat lösen wollten stand darauf "Out of Order". Die Fahrt nach Puerto de la Cruz kostete uns dann 27 Euro für 2 Personen.
    Wir sind dann zum Busbahnhof in PdC gegangen und was stand am Automaten?
    "Out of Order" und der Schalter war nicht besetzt.
    Kann die Ten+Karte auch woanders gekauft werden?

17. Nach oben    #181

26 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    10
    Ist natürlich blöd gelaufen, dass der Automat am Flughafen out of order war.
    In PdC gibt es mehrere Adressen, wo Ihr die Karte kaufen könnt:
    https://www.titsa.com/index.php/aten...enta-y-recarga
    Bitte auf Euren Bereich einzoomen.

18. Nach oben    #182
    66 Jahre alt
    aus Hessen
    33 Beiträge seit 10/2019
    Gracias
    5
    Danke das hilft uns weiter.

19. Nach oben    #183
    58 Jahre alt
    Gracias
    1.076
    Nun offiziell vom Verkehrsministerium auf X bestätigt...

https://x.com/transportesgob/status/1871182727212609708
    Die neue Allianz zwischen Feijóo, Abascal und Puigdemont (PP, Vox und Junts) haben heute überraschend diese und weitere beschlossenen Zuschüsse für die Kanaren rückgängig gemacht...

https://x.com/obras_GobCan/status/1882127040855633951

Die Kanarische Regierung sucht nun nach einer schnellen Lösung. Unterdessen gab unsere Ratspräsidentin bereits Garantien für Teneriffa ab...

https://x.com/rdavmam/status/1882120823672279075

20. Nach oben    #184

aus La Laguna
    Gracias
    21
    Mein mobiles Residenten-Ticket ist abgelaufen. Ich habe inzwischen 2x versucht es wieder zu beantragen und auch die 48 Stunden abgewartet. Nix.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auch beim ersten Mal mehrere Versuche gebraucht hätte, bis es aktiviert war.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Statt DNI hatte ich jeweils die NIE verde eingefügt.

21. Nach oben    #185

aus La Laguna
    Gracias
    21
    Ich war heute mal unterwegs und habe bei Titsa direkt gefragt. Man muss wohl innerhalb der Gültigkeit des mobilen Tickets zum Schalter gehen und die NIE verde im Original vorlegen, damit man das verlängert bekommt. Nun soll ich einen Bono15 kaufen und nach 48 Stunden am Schalter vorbei gehen mit der NIE verde, damit sie das Residenten-Ticket neu aktivieren können. Warum habe ich nicht wirklich verstanden. Das betrifft das mobile Ticket.

Angenommen ich weiche nun auf die Karte aus, wie wäre das da? Die soll man ja später am Schalter abholen und man könnte die NIE dann ja vorzeigen. Verlängert sich diese Karte später automatisch oder gibt es da auch ein Prozedere, dass man monatlich wiederholen muss?

22. Nach oben    #186

63 Jahre alt
    aus Los Realejos
    1 Beiträge seit 07/2022
    Gracias
    1
    Wir verlängern das Residenten-Ticket immer an einer Titsa-Verkaufsstelle…bei uns ein Lottoladen https://www.titsa.com/index.php/aten...enta-y-recarga Dort wird das Ticket geprüft… vermutlich, ob die zehn erforderlichen Fahrten im Monat gemacht wurden….und verlängert. Man bekommt einen Kassenbon über 19€ Kosten und 19€ Descuento …also 0€ zu bezahlen. Die Anzahl der Fahrten der letzten 30 Tage kann man hier überprüfen https://tenmas.es/viajes/ Bei der ersten Fahrt nach dem Aufladen kann man beim Auschecken im Bus das Datum ablesen, bis wann das Ticket wieder verlängert werden muss.

23. Chris61´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

24. Nach oben    #187

aus La Laguna
    Gracias
    21
    Danke Chris, das hilft mir wirklich weiter.

Ich bin heute inhaltlich auch ein Stück weiter gekommen und konnte das Ticket zunächst auf dem Smartphone aktivieren. Es fehlten wohl auch noch 5,-€ die man einmalig bezahlten muss.

D.h., ganz am Anfang kann man alles online regeln, bekommt das Ticket aufs Smartphone, muss dann aber innerhalb der Gültigkeit ins Büro gehen, die NIE verde und den Ausweis vorlegen und die 5,-€ spätestens vor den beim 2. Mal bezahlen. Dann wird es endgültig aktiviert. Ich hoffe noch, dass man das nicht monatlich wiederholen muss.

Ich war ca. einen Monat auf einer anderen Insel. Nun wurde ich "bestraft" und musste die 19,-€ bezahlen, weil die 10 Fahrten fehlten. Das sollte man auch wissen, denke ich.

Da ich das beim erstem Mal nicht gewusst habe, musste ich auch noch den Bono15 kaufen, damit sich das Profil wieder aktivieren lässt. Das Prozedere funktioniert wohl nur, wenn mindests eine Option aktuell ist. Den Teil habe ich nicht wirklich verstanden. Der Bono15 = 15 Fahrten, ist nun 5 Jahre gültig, also bis 2030. Also den fährt man schon noch mal ab.

Ich überlege ggf. auf die tarjeta zu wechseln, da ich zwei Smartphone habe (beruflich unter der Woche und privat am WE). Daher hatte ich nach der tarjeta gefragt und wollte wissen, wie das geht.

25. Nach oben    #188
    58 Jahre alt
    Gracias
    1.076
    Mit 82,2 Millionen Busfahrten im vergangenen Jahr ist ein Zuwachs um rund 12 Millionen Fahrten zu verzeichnen, weshalb die Regierung von Teneriffa nun 25 Millionen Euro bereitstellt, um 70 neue Busse anzuschaffen, darunter auch einige Doppelstockbusse, die 110 statt nur 65 Sitzplätze bieten.

https://x.com/CabildoTenerife/status...49017277272142
    Erste Ankunft...

https://x.com/Alberto_AvilaG/status/1886674646335889886

Zusätzlich stellt Titsa auch 300 neue Mitarbeiter ein, damit mehr Stecken bedient werden können.

https://x.com/titsa

26. Nach oben    #189

aus La Laguna
    Gracias
    21
    Zitat Zitat von Brit Beitrag anzeigen
    Ich war ca. einen Monat auf einer anderen Insel. Nun wurde ich "bestraft" und musste die 19,-€ bezahlen, weil die 10 Fahrten fehlten. Das sollte man auch wissen, denke ich.
    Diesmal konnte ich ohne Probleme die App kostenfrei verlängern. Die seltsamen Umstände scheinen dadurch ausgelöst worden sein, dass ich noch nicht persönlich am Schalter war, um mich auszuweisen.

+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456