+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 166 bis 172 von 172

Thema: Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

57 Jahre alt
    2.091 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    892
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Clavijo hat sich nun bei Sánchez persönlich dafür eingesetzt und stimmt mit ihm überein, den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr auf den Kanaren auch 2025 gratis anbieten zu können.

https://x.com/FClavijoBatlle/status/1844635007203086407
    Mission erfolgreich...

https://x.com/RTVCes/status/1849913434571182584

Der öffentliche Nahverkehr auf den Kanarischen Inseln wird auch im Jahr 2025 kostenlos sein.

2. Nach oben    #167

aus San Eugenio Alto
    237 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    48
    Ja, vielleicht habe ich mich mit.....beim Ausstieg..... etwas falsch ausgedrückt, sorry.
    Ich kann nur berichten, wenn wir hier in Costa Adeje Bus fahren und mit ten+ bezahlen, wir nur angeben, wie viele Personen auf der Karte fahren, der Busfahrer dies im System eingibt, und wir die Karte einscannen lassen. Keine Frage seinerseitz, wo wir aussteigen wollen. Nur einmal, einmal wurden wir gefragt, wohin wir mir zwei Personen fahren wollen, da das Guthaben so niedrig war und wir zuzahlen mußten, und auch nur deshalb.

3. Nach oben    #168
    57 Jahre alt
    2.091 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    892
    Könnte heute zu streikbedingten Einschränkungen kommen...

https://x.com/titsa/status/1850529890266718452

4. Nach oben    #169

63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    94 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    18
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Nimm die stinknormale TITSA-Karte (blau-weiss). Gibt es an den Automaten und sehr vielen Verkaufsstellen.
    2.- für die Karte und 10.- oder besser 20.- aufladen.
    Dann dem Fahrer sagen, das man mit dos personas (oder mehr fährt) und erst auf sein Zeichen hin die Karte an den Leser halten.
    Kurz drauf erscheinen da dann oben der aktuelle Preis und unten das Restguthaben.
    Nur in diesem Fall muss man beim Aussteigen die Karte nicht an den Leser halten - kann man natürlich nochmal zum Abrufen der aktuellen Werte machen. Und bei 1 Person immer! ausbuchen...
    Barzahlungsbeispiel: Statt mit TITSA-Karte für 1,15 zahlt man bar 1,45 (+25% gerundet). ApplePay habe ich noch nicht getestet.
    Ich nehme an, wenn man umsteigen muss, mit der Karte in jedem Bus separat ein- und auschecken? Bezahlt man der Preis für jeden Bus oder gibt es zusammen etwas ermässigt? In anderen Länder, wo man auch so mit Karten handelt, wird Weiterfahrt mit ermässigten Preis belastet.

5. Nach oben    #170

20 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    6
    Man muss in jedem Bus separat ein- und auschecken. Eine Ermäßigung beim Umsteigen konnte ich nicht feststellen, aber das ist auch irgendwie irrelevant, weil die Busfahrten - gemessen an mitteleuropäischem Niveau - wirklich sehr preiswert sind.

6. hadedeha´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

7. Nach oben    #171
    aus Kaufbeuren
    637 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    139
    Zitat Zitat von Mike60 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, wenn man umsteigen muss, mit der Karte in jedem Bus separat ein- und auschecken? Bezahlt man der Preis für jeden Bus oder gibt es zusammen etwas ermässigt? In anderen Länder, wo man auch so mit Karten handelt, wird Weiterfahrt mit ermässigten Preis belastet.
    Allein die Tatsache, das du Ein und Auschecken kannst macht das Busfahren günstig. Du checkst bei Station A ein und bleibst bis zum auschecken bei Station z.B. C aus. Du bezahlst also nur für diesen Tarif. Von A nch C .Bei Station C wartest du auf den nächsten Bus zu deinem Ziel. Beim einchecken ist das für Dich und das System nun wieder Station A usw. usf.

8. Nach oben    #172

63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    94 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    18
    Zitat Zitat von hadedeha Beitrag anzeigen
    Man muss in jedem Bus separat ein- und auschecken. Eine Ermäßigung beim Umsteigen konnte ich nicht feststellen, aber das ist auch irgendwie irrelevant, weil die Busfahrten - gemessen an mitteleuropäischem Niveau - wirklich sehr preiswert sind.
    Alles klar. Danke.

+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456