+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 166 bis 179 von 179

Thema: Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

57 Jahre alt
    2.172 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    925
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Clavijo hat sich nun bei Sánchez persönlich dafür eingesetzt und stimmt mit ihm überein, den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr auf den Kanaren auch 2025 gratis anbieten zu können.

https://x.com/FClavijoBatlle/status/1844635007203086407
    Mission erfolgreich...

https://x.com/RTVCes/status/1849913434571182584

Der öffentliche Nahverkehr auf den Kanarischen Inseln wird auch im Jahr 2025 kostenlos sein.

2. Nach oben    #167

aus San Eugenio Alto
    240 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    48
    Ja, vielleicht habe ich mich mit.....beim Ausstieg..... etwas falsch ausgedrückt, sorry.
    Ich kann nur berichten, wenn wir hier in Costa Adeje Bus fahren und mit ten+ bezahlen, wir nur angeben, wie viele Personen auf der Karte fahren, der Busfahrer dies im System eingibt, und wir die Karte einscannen lassen. Keine Frage seinerseitz, wo wir aussteigen wollen. Nur einmal, einmal wurden wir gefragt, wohin wir mir zwei Personen fahren wollen, da das Guthaben so niedrig war und wir zuzahlen mußten, und auch nur deshalb.

3. Nach oben    #168
    57 Jahre alt
    Gracias
    925
    Könnte heute zu streikbedingten Einschränkungen kommen...

https://x.com/titsa/status/1850529890266718452

4. Nach oben    #169

64 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    101 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    20
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Nimm die stinknormale TITSA-Karte (blau-weiss). Gibt es an den Automaten und sehr vielen Verkaufsstellen.
    2.- für die Karte und 10.- oder besser 20.- aufladen.
    Dann dem Fahrer sagen, das man mit dos personas (oder mehr fährt) und erst auf sein Zeichen hin die Karte an den Leser halten.
    Kurz drauf erscheinen da dann oben der aktuelle Preis und unten das Restguthaben.
    Nur in diesem Fall muss man beim Aussteigen die Karte nicht an den Leser halten - kann man natürlich nochmal zum Abrufen der aktuellen Werte machen. Und bei 1 Person immer! ausbuchen...
    Barzahlungsbeispiel: Statt mit TITSA-Karte für 1,15 zahlt man bar 1,45 (+25% gerundet). ApplePay habe ich noch nicht getestet.
    Ich nehme an, wenn man umsteigen muss, mit der Karte in jedem Bus separat ein- und auschecken? Bezahlt man der Preis für jeden Bus oder gibt es zusammen etwas ermässigt? In anderen Länder, wo man auch so mit Karten handelt, wird Weiterfahrt mit ermässigten Preis belastet.

5. Nach oben    #170

24 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    10
    Man muss in jedem Bus separat ein- und auschecken. Eine Ermäßigung beim Umsteigen konnte ich nicht feststellen, aber das ist auch irgendwie irrelevant, weil die Busfahrten - gemessen an mitteleuropäischem Niveau - wirklich sehr preiswert sind.

6. hadedeha´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:

7. Nach oben    #171
    aus Kaufbeuren
    666 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    152
    Zitat Zitat von Mike60 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, wenn man umsteigen muss, mit der Karte in jedem Bus separat ein- und auschecken? Bezahlt man der Preis für jeden Bus oder gibt es zusammen etwas ermässigt? In anderen Länder, wo man auch so mit Karten handelt, wird Weiterfahrt mit ermässigten Preis belastet.
    Allein die Tatsache, das du Ein und Auschecken kannst macht das Busfahren günstig. Du checkst bei Station A ein und bleibst bis zum auschecken bei Station z.B. C aus. Du bezahlst also nur für diesen Tarif. Von A nch C .Bei Station C wartest du auf den nächsten Bus zu deinem Ziel. Beim einchecken ist das für Dich und das System nun wieder Station A usw. usf.

8. Nach oben    #172

64 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    101 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    20
    Zitat Zitat von hadedeha Beitrag anzeigen
    Man muss in jedem Bus separat ein- und auschecken. Eine Ermäßigung beim Umsteigen konnte ich nicht feststellen, aber das ist auch irgendwie irrelevant, weil die Busfahrten - gemessen an mitteleuropäischem Niveau - wirklich sehr preiswert sind.
    Alles klar. Danke.

9. Nach oben    #173
    62 Jahre alt
    aus Ruhrgebiet
    10 Beiträge seit 06/2021
    Die Titsa-Karte hatte ich letztes Jahres gekauft. Busfahren scheint auf Teneriffa recht günstig zu sein!? Gestern hatte ich im Vorbeifahren eine Werbung gelesen: demnach würde eine Busfahrt von Puerto de la Cruz nach Garachico nur 3,45€ pro Person kosten. Möglich? Oder habe ich da etwas falsch verstanden oder gelesen?

10. Nach oben    #174

24 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    10
    Ich habe eben mal nachgeguckt: Einzelticket 3,75 , mit der ten+Karte 2,40 , Linie 363.
    https://movil.titsa.com/tarifas.php?idioma=1

11. Nach oben    #175

aus Santa Cruz
    93 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    6
    Ich habe inzwischen das Residenten-Ticket als App. Manchmal lasse ich das "Arbeitssmartphone" zu Hause und nehme nur ein älteres Modell mit, z.B. wenn ich schwimmen gehen möchte.

Soweit ich das überblicke, wird bei Anmeldung auf dem Zweitgerät die App auf dem anderen Gerät deaktiviert und man bekommt diesbezüglich eine Email.

Die Email lässt gerne mal auf sich warten. Weiss jemand, wie zuverlässig das generell ist?

Hintergrund:
    Für die Registrierung der App habe ich mehrere Anläufe gebraucht, ohne dass verständlich war, warum. Die Email zur Aktivierung kam nicht und man musste jeweils 48+ Stunden warten um das rauszufinden. Hin- und Her-geswitcht habe ich nun schon mehrfach und es ging in wenigen Minuten. Zur Aktivierung auf Zweitgeräten habe ich keinerlei Doku gefunden.

12. Nach oben    #176
    62 Jahre alt
    aus Ruhrgebiet
    10 Beiträge seit 06/2021
    @hadeha: danke für den Hinweis!

13. Nach oben    #177

aus San Eugenio Alto
    240 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    48
    Aber denke daran, wenn du die 10+ Karte länger nicht benutzt, verfällt das Guthaben, soviel ich weiß, nach einen haben Jahr?

14. Nach oben    #178

aus Santa Cruz
    93 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von Andre951993 Beitrag anzeigen
    Aber denke daran, wenn du die 10+ Karte länger nicht benutzt, verfällt das Guthaben, soviel ich weiß, nach einen haben Jahr?
    Das habe ich auch schon oft gehört. Die ten+ Karten benutzte ich nun seit mehreren Jahren und bisher war noch nie etwas verfallen, wenn ich nach ca. einem Jahr zurück kam.
    Damit meine ich die ten+ in "Kreditkarten-Form". Die sind mehrere Jahre gültig und kosten 2,-.

Neuerdings gibt es auch welche aus Papier. Da könnte das anders sein.

15. Nach oben    #179
    57 Jahre alt
    Gracias
    925
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Mission erfolgreich...

https://x.com/RTVCes/status/1849913434571182584

Der öffentliche Nahverkehr auf den Kanarischen Inseln wird auch im Jahr 2025 kostenlos sein.
    Nun offiziell vom Verkehrsministerium auf X bestätigt...

https://x.com/transportesgob/status/1871182727212609708

+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456