+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 100 bis 132 von 146

Thema: Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

  1. #100
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von Andre951993 Beitrag anzeigen
    Habe heute gelesen, das an der kostenlosen Schraube der Bahnfahrt schon gedreht wird, aufgrund von Protesten der Taxifahrer....jetzt ist im Gespräch, nur Monatskarteninhaber oder Vielfahrer mit mehr als 30-40 Busfahrten mtl. dieses zu ermöglichen......damit der Touri weiterhin bezahlen muß, was ich auch verstehen kann. Aber bis zum Jahresende ist noch ein weiter Weg und es kann sich noch viel ändern.
    Anscheinend haben sich die Taxifahrer durchgesetzt. Habe gestern im Bus gelesen, nur Residente, Jugendliche, Behinderte und Rentner sollen umsonst fahren können. Da mein spanisch immer noch nicht viel besser ist, kann ja noch einmal einer der Spezialisten was dazu sagen, falls das nicht stimmt.

  2. Nach oben    #101

    aus Puerto de la Cruz
    108 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    15
    Nur diejenigen die eine Monatskarte (bono residente) haben, können gratis fahren, aber auch nur dann, wenn sie diese mindestens 15 mal im Monat benutzen, wenn nicht, dann gilt im Folgemonat wieder die 50 % Regelung.

  3. Nach oben    #102
    Avatar von buscador
    aus germany
    16 Beiträge seit 05/2022

    Bus Magnetkarten

    Wir wollen häufig mit dem öffentlichen Bus fahren und die Insel erkunden. Gibt es für Vielfahrer die günstigen Magnetkarten“ (tarjetas magnéticas)" aktuell noch? Und wo kann man die Magnetkarten (oder günstigere Alternativen) kaufen? Muss man diese dann im Bus selber entwerten? Oder beim Fahrer? Und spielt die Entfernung bei den Busfahren eine Rolle?

  4. Nach oben    #103
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Der Verkauf von Magnetkarten bei Titsa wurde zum 15. Mai 2018 eingestellt und durch Chip-Karten ersetzt.

    https://blog.titsa.com/2018/05/titsa...e-este-martes/

  5. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #104
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    @ buscador (et alteri)
    Einige Titsa-Beiträge vermisse ich, vielleicht ist irgendwo was flöten gegangen. Was mir spontan einfällt:
    Nicht an allen grünen Säulen steht die Parada-Nummer. Man findet sie aber hier auf den Fahrplänen:
    https://titsa.com/index.php/tus-guag...rios/linea-xxx (xxx durch die jeweilige Linie ersetzen).
    Neben der Zahlmöglichkeit mit der blauen Titsa-Karte (gibts überall für 2.-, dort auch gleich aufladen),
    geht auch fast alles andere: Bar, Kreditkarte, ec-Karte(?), Smartphone-Pay jeder Art...
    Und für die Abfahrtszeit an der jeweiligen Parada den QR-Code auf der grünen Säule scannen - klappt auch mit nem uralten Blackberry...
    Ansonsten die Beiträge hier ab #86 lesen - und dabei die über diverse Preisreduktionen einfach ignorieren.
    Wenn mehrere auf eine Karte fahren, erst den Fahrer die Anzahl eintippen lassen. Beim Aussteigen muss man sich dann nicht mehr "abmelden". Wenn man alleine fährt aber immer auschecken - sonst zahlt man bis zur Endstation. Und die kann weit weg sein...


  7. GehtauchohneFB´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #105
    Avatar von buscador
    aus germany
    16 Beiträge seit 05/2022
    Vielen Dank für die Tipps und Hinweise!

    Angenommen, wir unternehmen im Laufe der Zeit ca. 30-40 Bustouren, teils kürzere, teils längere über die ganze Insel.
    Wäre dann der Kauf einer Chipkarte die günstigste Möglichkeiten? Oder gibt es Wochen-, Monats-, Mehrfachkarten die preiswerter sind? Oder gibt es ausschließlich die blaue titsa-Karte? Die man auflädt und von der dann im Bus abgebucht wird?

    I. S. auschecken ist mir nicht klar, warum dies nur sinnvoll ist, wenn man alleine fährt:
    Also beim Einsteigen signalisieren wir dem Fahrer, dass wir 2 Personen sind. Und wir geben auch gleich unseren Zielort an? Der Busfahrer bucht dann von unserer Chipkarte ab?

  9. Nach oben    #106
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von buscador Beitrag anzeigen
    Der Busfahrer bucht dann von unserer Chipkarte ab?
    Der Busfahrer bucht bei Zustieg die Karte + Anzahl der zu befördernden Personen ins System ein und du solltest sie beim Ausstieg selbstständig wieder ausbuchen. Ansonsten bezahlst du immer bis zur Endstation. Am bequemsten und sicherlich die günstigste Möglichkeit bei Beförderung mit Bus und Tram ist der Kauf der Titsa Karte.

  10. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  11. Nach oben    #107
    Avatar von buscador
    aus germany
    16 Beiträge seit 05/2022
    @Armin: danke für die Erläuterung:

    Kann man den Preis für eine Fahrt auch im Voraus ermitteln?
    Die Zeiten und Haltestellen sehe ich z. b. hier, aber nicht die Preise: https://titsa.com/index.php/tus-guag...rios/linea-343

    Und dies hier https://titsa.com/index.php/en/your-...-and-discounts
    verstehe ich so: Die Day- oder 7 days travel card würde ich im Voraus kaufen. Und das Ten+ Wallet könnte ich beim Kauf z.B. mit 50€ aufladen.
    Alternativ könnte ich ein Single-Ticket oder Round Trip Ticket auch direkt beim Busfahrer kaufen und mit Cash oder Kreditkarte bezahlen?

  12. Nach oben    #108
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von buscador Beitrag anzeigen
    Kann man den Preis für eine Fahrt auch im Voraus ermitteln?
    Wozu möchtest du denn ermitteln? Das sind fixe Tarife. Wenn du von A nach B möchtest ist der Fahrpreis zu entrichten, Basta.

    Zitat Zitat von buscador Beitrag anzeigen
    verstehe ich so: Die Day- oder 7 days travel card würde ich im Voraus kaufen. Und das Ten+ Wallet könnte ich beim Kauf z.B. mit 50€ aufladen.Alternativ könnte ich ein Single-Ticket oder Round Trip Ticket auch direkt beim Busfahrer kaufen und mit Cash oder Kreditkarte bezahlen?
    Besorge dir die Ten+ Karte für die läppischen 2,--€ und lade ein Guthaben drauf, Glaub mir damit bist Du bestens beraten, allein beim einsteigen in den Bus geht damit alles fix und beim auschecken hast du sofort Kontrolle über dein verbliebenes Guthaben.

    L.G. Armin

  13. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #109
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    2 und mehr auf dieselbe Karte:
    Einfach mal testen. Beim Abbuchen vorne beim Fahrer sieht man ja den neuen aktuellen Kontostand.
    Beim Aussteigen die Karte nochmal dranzuhalten schadet nix.
    Auf die Idee, 5 Stationen weniger anzugeben und sich dann dort auszuloggen, bin ich noch nicht gekommen.
    Sollte das mal jemand probieren, bitte das Ergebnis hier mitteilen
    Wenn man sich dort nicht ausloggt, zahlt man IMHO den "alten" Preis - falls der Fahrer einen nicht zusammenfaltet - oder beim nächsten Mal die Mitnahme verweigert...
    Noch was: Für grössere Gepäckstücke gibt es aussen Klappen zum Selbstöffnen. Beim Ausstieg aber dran denken
    Ausnahme ist der Flughafenbus.
    Und bei Barzahlung tunlichst 10er bereithalten - es gibt da sehr pingelige Fahrer. Vielleicht mit Berlin-Erfahrung...
    Ganz wichtig: Vorm Einsteigen die vorne angezeigte Fahrtrichtung kontrollieren, denn es gibt Haltestellen, von denen Busse in beide Richtungen starten...

  15. GehtauchohneFB´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  16. Nach oben    #110
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    2
    Sollte das mal jemand probieren, bitte das Ergebnis hier mitteilen .
    Das interessiert dich doch nicht wirklich? oder?? Weil das wäre kein Kavaliersdelikt sondern schlicht Betrug
    Finger weg davon.

  17. Nach oben    #111
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Hallo Armin,
    das ist ein Missverständniss:
    "und sich dann dort auszuloggen" - wenn das System vernünftig programmiert ist, muss es feststellen, dass man nicht an Parada x sondern an y ausgestiegen ist - und entsprechend abbuchen.
    Man kann ja tatsächlich zwischendurch einen Anruf bekommen, dass der Treffpunkt verlegt worden ist.
    Geht also auch ohne Betrugsabsicht.

  18. Nach oben    #112
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Hallo Thomas, das ist vernünftig programiert, glaub mir! Selbst erlebt, Kontroleure können die Buchung auf der Karte minizuös auslesen. Selbst hatte ich keine Probleme weil ich redlich bin. Redlichkeit zahlt sich immer aus

  19. Nach oben    #113
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Voller Erfolg

    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Zwischen CC und PSOE in Madrid kam es nun endlich zu einer Vereinbarung. Der Sekretär der CC, Fernando Clavijo, verkündete nun, dass Bus- und Straßenbahnfahrten auf den Kanarischen Inseln für das gesamte Jahr 2023 für Fahrgäste gratis sein werden.

    https://x.com/coalicion/status/1592093378254376961
    Seit der Einführung des kostenlosen öffentlichen Nahverkehrs zu Beginn des Jahres ist das Passagieraufkommen bei Titsa um 45 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen.

    https://x.com/RTVCCanarias/status/1646419197319168000

  20. Nach oben    #114
    Avatar von Don Quijote
    73 Jahre alt
    aus Schwalmtal, Deutschland
    49 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    2
    Ich habe auf mein Handy die Titsa-App heruntergeladen. Nutzen kann ich sie nicht, denn bei Registrierung wird nach der Telefonnummer gefragt. Wegen Angabe der deutschen Vorwahl 0049 reicht der Platz nicht für die vollständige Nummer. Die letzte Ziffer kann ich nicht mehr eintippen.

    Ist schon bekannt, wann Titsa auch ausländische Nummern unterstützen wird?

  21. Nach oben    #115
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Kannst vergessen. Spanische Movil o Nada

  22. Nach oben    #116
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Don Q:
    Wenn es nur an der letzten Ziffer liegt, kann es vielleicht mit +49 klappen.
    Ich selbst nutze die App nicht, weil ich es über den Browser mache - und an der jeweiligen Parada über den QR-Code.

  23. Nach oben    #117

    15 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    3
    Gib doch einfach irgendeine Fantasienummer ein, die die App akzeptiert. Habe ich bei ten+móvil auch erfolgreich gemacht.

  24. Nach oben    #118
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von hadedeha Beitrag anzeigen
    Gib doch einfach irgendeine Fantasienummer ein, die die App akzeptiert. Habe ich bei ten+móvil auch erfolgreich gemacht.
    Damit kannst aber Deine ten mas nicht aufladen.

  25. Nach oben    #119

    15 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    3
    Zitat Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
    Damit kannst aber Deine ten mas nicht aufladen.
    Oh, soweit bin ich noch nicht. Ich bin ja noch nicht auf Teneriffa.
    Bekommt man dann während des Bestellprozesses irgendwelche Bestätigungs-SMS?
    Oder kann man sich die auch auf die e-mail Adresse schicken lassen?

  26. Nach oben    #120
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Zitat Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
    Damit kannst aber Deine ten mas nicht aufladen.
    Es hindert einen ja niemand daran, zweigleisig zufahren: Wenn man die Karte auflädt, ist man auch gegen eine leere Batterie u.ä. gefeit

  27. Nach oben    #121
    Hallo zusammen
    Ich reise bald nach Teneriffa und wollte deshalb schauen, welche Busverbindungen/linien etc. ich brauchen werde. Allerdings kann ich weder auf Pc noch Handy die Website laden und auch in der App geht nichts. Weiss jemand ob die Linien, Zeiten usw. auch sonst irgendwo abgerufen werden können oder ob die Seite in Kürze wieder gehen sollte? Versuche es schon den ganzen Tag immer mal wieder. Danke!

  28. Nach oben    #122
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Google Maps Routenplaner, dann "Bus" auswählen, zeigt das relativ gut an. Leider haben die noch einige Fehler drin, aber im Großen und Ganzen passt das schon.

  29. Nach oben    #123

    15 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    3
    Das Problem gab es vor kurzem schon mal für ein paar Monate. Ich habe den Kundenservice von Titsa angeschrieben und nach einer Woche ging die Seite wieder - wie ich jetzt sehen kann leider nur für 3 Wochen. Mach Du das am besten auch, ich werde auch wieder hinschreiben. Die Leute muss man mit Anfragen zu schütten, wenn sie es nicht schaffen, eine an sich gute Webanwendung laufend zu halten.

  30. Nach oben    #124
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Bei mir funktioniert die Titsa-App. Wenn ich jedoch über VPN es aus Deutschland versuche, dann bekomm ich einen Server Error. Bei der Installation der Titsa-App hatte ich auch schon mal Probleme, weil er behauptete, ich wäre nicht in Spanien. Eventuell gibt es eine Ländersperre, wenn man nicht in Spanien ist.

  31. Nach oben    #125

    15 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    3
    Stimmt, vor einigen Wochen wurden niederländische IP-Adressen blockiert (ich wohne in NL), mit VPN über einen deutschen Server ging. Jetzt scheint es weder über NL noch D Server zu gehen.

  32. Nach oben    #126
    Avatar von JosefaufTeneriffa
    31 Beiträge seit 02/2023
    Gracias
    3
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    .... Eventuell gibt es eine Ländersperre, wenn man nicht in Spanien ist.
    Dazu möchte ich anmerken:
    Mit einer deutschen SIM im Smartphone hat man auch eine deutsche IP-Adresse.

  33. Nach oben    #127
    Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    137 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    38
    Hatte seither über den PC (aus D) keine Probleme mit der Website.
    Momentan bekomme ich aber auch überhaupt keine Verbindung mehr.
    Welchen Sinn würde es für TITSA machen ausländische Zugriffe zu verhindern?
    Ich denke eher, dass es sich um ein allgemeines Problem mit der TITSA homepage handelt.
    Hacker? Software-Update? Server defekt?

  34. Nach oben    #128
    Danke schonmal allen für die bisherigen Antworten. Ich bin insofern etwas beruhigt, dass das Problem anscheinend nicht bei meinen Geräten liegt.
    Zitat Zitat von hadedeha Beitrag anzeigen
    Ich habe den Kundenservice von Titsa angeschrieben und nach einer Woche ging die Seite wieder - wie ich jetzt sehen kann leider nur für 3 Wochen. Mach Du das am besten auch, ich werde auch wieder hinschreiben. Die Leute muss man mit Anfragen zu schütten, wenn sie es nicht schaffen, eine an sich gute Webanwendung laufend zu halten.
    Hättest du mir da eine Mailadresse? Da die Seite nicht geht, kann ich nicht einmal eine Servicemail ausfindig machen und per Google finde ich leider nur eine Telefonnummer.

  35. Nach oben    #129

    15 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    3
    Ich habe zuletzt Kontakt gehabt mit estebanlorenzo@titsa.com , vom IT Technologies Department. Spricht/schreibt englisch.

  36. Nach oben    #130
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von JosefaufTeneriffa Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich anmerken:
    Mit einer deutschen SIM im Smartphone hat man auch eine deutsche IP-Adresse.
    Ich weiß zwar nicht, wie du auf diese Idee kommst, aber gut. Ich habe es eh über mein WLAN vom Festnetz probiert. Einmal mit und einmal ohne VPN nach Deutschland.

  37. Nach oben    #131
    Avatar von JosefaufTeneriffa
    31 Beiträge seit 02/2023
    Gracias
    3
    Ich merke es auf Teneriffa beim IPTV.
    Ich habe Listen die über meine deutsche SIM funktionieren, aber sie funktionieren nicht über spanische Glasfaseranschlüsse.
    VPN funktioniert auch nicht bei allen Listen.

  38. Nach oben    #132

    63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    93 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    7
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, wie du auf diese Idee kommst, aber gut. Ich habe es eh über mein WLAN vom Festnetz probiert. Einmal mit und einmal ohne VPN nach Deutschland.
    Meistens ist, obwohl in Roaming, wird IP Adresse vom deinen Mobilfunkprovider. Zum Testen, gehe einfach mit Mobilfunk (nicht WLAN) auf https://ip.me und wirst sehen welche IP Adresse ist. Ob aus Deutschland oder Spanien.

    Zitat Zitat von abindiesonne Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn würde es für TITSA machen ausländische Zugriffe zu verhindern?
    Oft hat es nichts mit Webseite zu tun. Übereifrige Webhosting Provider blockieren einfach diverse IP-Adressen aus Angst (Hacker, Ddos usw.) ohne zu überlegen, was das für gehostete Webseiten bedeutet. Auch Datenzentren blockieren häufig aus diesen Gründen, und so etwas wirkt sich an allen Servern dort.

    P.S. Habe gerade versucht via WLAN (spanische IP), Webseite funktioniert. Versuch via VPN (Schweiz) geht gar nicht.


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tolle Aussicht am Punta de Teno
    Von Sunseeker im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2022, 17:37
  2. Gemeinsam die Insel mit der TITSA bereisen
    Von mojoverde im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 12:13
  3. Biete Letzte Chance, denn ALLES muss raus
    Von geli im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 18:58

Lesezeichen für Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

Lesezeichen