+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 146

Thema: Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

  1. #67
    Avatar von Robbie
    aus Puerto de la Cruz
    30 Beiträge seit 11/2016
    Gracias
    7
    Die alten Karten gelten noch, soweit ich weiß, bis zum nächsten Frühjahr. Sie haben aber schon immer 1 Jahr ab dem Datum des Drucks (nicht des Verkaufs) gegolten. Das steht oben auf der Karte. Falls irgendwas unklar ist, einfach am Busbahnhof in einen Bus steigen und probieren. Hab ich auch schon gemacht. Wenn es nicht klappt, wieder aussteigen und neue Bono/neues System kaufen.


  2. Nach oben    #68
    Vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Ich geb es so weiter.

    Saludos


  3. Nach oben    #69

    1 Beiträge seit 07/2018

    Neue Tenmás Karte

    So wie ich es verstehe, gibt es für Urlauber keinen Bonus mehr:

    Términos y Condiciones de acceso y utilización de la promoción Tarjeta de Transporte de Tenerife “tenmás”
    Para poder utilizar el Servicio Tarjeta de Transporte de Tenerife “tenmás” usted debe tener un domicilio en Tenerife.

    Zugangs- und Nutzungsbedingungen für die Promotion Tarjeta de Transporte de Tenerife "tenmás" (Tenerife Transport Card)
    Um den Teneriffa Transport Card Service "tenmás" nutzen zu können, benötigen Sie eine Adresse auf Teneriffa.

    Sollte das wirklich wahr sein?

  4. Nach oben    #70

    aus Landshut
    156 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    67

    neue Bonuskarte

    ich war im Juni wieder auf Teneriffa, da galten die alten Bonuskarten, aber zu kaufen gab sie es nicht. Dafür eine neue Titsakarte, auf der man beliebig viel Geld aufladen kann, und funktioniert wie die alte Bonuskarte, auch die gleichen Fahrkosten, nur dass man nicht sieht, wieviel Geld noch drauf ist und wieviel der Fahrpreis war. Das muss man beim Busfahrer eroieren lassen, es sind neue Lesegeräte installiert, aber die sind so schnell, dass ein "76-jähriger" nicht so leicht mitkommt.....


  5. Nach oben    #71

    aus Puerto de la Cruz
    108 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    15
    Zitat Zitat von wanderer19 Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstehe, gibt es für Urlauber keinen Bonus mehr:

    Términos y Condiciones de acceso y utilización de la promoción Tarjeta de Transporte de Tenerife “tenmás”
    Para poder utilizar el Servicio Tarjeta de Transporte de Tenerife “tenmás” usted debe tener un domicilio en Tenerife.

    Zugangs- und Nutzungsbedingungen für die Promotion Tarjeta de Transporte de Tenerife "tenmás" (Tenerife Transport Card)
    Um den Teneriffa Transport Card Service "tenmás" nutzen zu können, benötigen Sie eine Adresse auf Teneriffa.

    Sollte das wirklich wahr sein?
    Die neue Karte kann jeder kaufen, ich hab meine in Puerto am Busbahnhof gekauft, niemand hat nach einer Adresse gefragt.

  6. Nach oben    #72
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Ab dem 3. Oktober sind die alten Karten ungültig. Denkt daran wenn ihr mit der neuen Ten+ unterwegs seid müsst ihr eure mit Guthaben versehene Ten+ beim Ein- und Aussteigen an das Lesegerät halten. Wer dies beim Einstieg vergessen hat ist SCHWARZFAHRER, beim Ausstieg seid ihr edle Spender ES WIRD VON DER KARTE ABGEBUCHT bis kein Guthaben mehr auf der Karte vorhanden ist.

  7. Nach oben    #73

    2 Beiträge seit 08/2018

    TITSA - Fragen

    Hallo,
    wir fahren im September das erste Mal nach Teneriffa und wollen dort mit dem Bus Unterwegs sein. Dazu haben wir 2 Fragen.
    Es gibt schon einen Thread zu TITSA, aber da habe ich keine richtige Antwort gefunden.

    1. Es gab wohl bis vor kurzem die Bono-Card, deren Gebrauch mir laut Beschreibung klar war.
    Jetzt gibt es aber die TEN+ Card auf die man einen beliebigen Batrag aufladen kann. Ist dort auch die Höhe des Rabatts je nach Aufladebetrag unterschiedlich? (Mit der alten BONOcard hätte ich eine 50€ Karte gekauft).
    Wie hoch ist der Rabatt? Ist die Karte ebenfalls von mehreren Personen gleichzeitig nutzbar? Kann ich die am Flughafen Süd kaufen?

    2. Ich habe gelesen, dass die Busse niemanden mehr mitnehmen, wenn sie voll sind.
    Was ist, wenn ich zum Teide fahre - da gibts nur einen Bus hin und einen zurück. Ist mir ein Platz im Bus zurück garantiert, wenn ich mit dem Bus hingefahren bin? Oder kann ich den Rückfahrplatz schon auf der Hinfahrt mit rerervieren?
    Oder wenn das nicht geht - wie komm ich zurück, wenn der Bus zurück voll ist?

    Danke für Eure Hilfe

    Pegeo

  8. Nach oben    #74
    Avatar von snorre 66
    58 Jahre alt
    aus Hamburg / Puerto de la Cruz
    52 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    1

    zu Frage 1

    Wir haben im Juni in Puerto am Busbahnhof eine Ten+ Karte gekauft. Ob es die auch am Flughafen gibt, kann ich nicht sagen. Die Karte funktioniert prinzipiell wie die alte Bono-Card, muss nur beim Ein- und Aussteigen an das Lesegerät gehalten werden. Die Karte kann auch für 2 Personen (oder mehr?) genutzt werden und der Preis ist unabhängig vom Aufladebetrag. So ganz habe ich aber noch nicht verstanden, wie man zu zweit mit einer Karte einsteigt, ohne dass der Fahrer eingreifen muss. Es war bisher jedesmal so, dass es beim zweiten Mal erst funktioniert hat, wenn der Fahrer vorher irgendetwas zurückgesetzt hat. Beim Aussteigen reicht offensichtlich einmaliges Anhalten an das Lesegerät am Ausgang.
    Um die Karte online aufzuladen, muss man sie auf Tenmas.es registrieren und die Registrierung dann noch einmal in einer Verkaufsstelle abschließen - warum auch immer. An diesem Punkt bin ich noch nicht weitergekommen, weil ich erst wieder im September auf der Insel bin.
    Vielleicht sind andere hier schon weiter fortgeschritten. Ich wäre über Tipps dankbar, die helfen, Fehler zu vermeiden.

  9. Nach oben    #75
    Descansa en paz Avatar von Zauberin60
    aus Guargacho
    366 Beiträge seit 06/2017
    Gracias
    50
    Bei der neuen Karte kann ich nicht helfen, es ist aber auf jeden Fall empfehlenswert, weder die letzte Seilbahn, noch den letzten Bus zu nehmen.

    Zumindest ist mit der letzten Seilbahn der letzte Bus schon weg.
    Wir haben schon 2x Leute mit dem Auto mit runter genommen, da kein Bus mehr fuhr.

    Aber mittags ist es oben eh wärmer als spätnachmittags.


    Aber ich kann sie schon beruhigen, viele Autofahrer nehmen von der Station aus Wanderer mit.
    Einfach fragen oder den Daumen raus.
    Zur Not gibt es ja auch noch Taxis.

  10. Nach oben    #76

    55 Jahre alt
    95 Beiträge seit 02/2011
    Gracias
    13
    Also ich muss sagen, dass Google Maps für TITSA-Busverbindungen sehr gut funktioniert. Einfach Zielort eingeben und auf das Symbol für öffentliche Verkehrsmittel tippen. Sehr übersichtlich gemacht.

    Browser: https://www.google.com/maps
    Android-App: https://play.google.com/store/apps/d...roid.apps.maps
    Apple: https://itunes.apple.com/us/app/goog...585027354?mt=8

  11. Nach oben    #77

    1 Beiträge seit 01/2020
    Am Flughafen Teneriffa Süd gibt es einen Automaten draußen beim TITSA Busbahnhof. Dort bekommt man für 2€ die Tenmas oder ten+ Karte, die man danach aufladen kann.

  12. Nach oben    #78

    5 Beiträge seit 02/2017

    Titsa Apps

    gibt es neue Apps für Titsa Bus Stationen per gps, Abfahrtzeiten etc.

  13. Nach oben    #79
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Probier Mal : guaguas und moovit

  14. Nach oben    #80

    5 Beiträge seit 01/2020
    Liebe Leute vom Forum


    Lange Rede kurzer Sinn, die Busse hier sind Mist. Die Busfahrer kommen und gehen, wann immer sie wollen. Es kommt vor, dass Sie pünktlich an Ihrer Bushaltestelle sind, aber kein Bus kommt..... es kommt auch vor, dass der Bus einfach nicht anhält, um die Leute abzuholen. Es ist sehr frustrierend, sich hier ohne Auto fortzubewegen.

    Die einzige Transportmöglichkeit, die wirklich gut funktioniert, ist die Straßenbahn.

    Wenn man die Residenz hat, kann man eine Residentenkarte bekommen. Mit dieser Karte kann man für 38 Euro pro Monat die ganze Insel (außer Teide und Teno) bereisen. Um die Karte zu erhalten, müssen Sie ein Online-Formular mit Ihren Daten ausfüllen und eine Woche später können Sie Ihre Residentenkarte abholen. Nach einem Monat müssen Sie die Karte mit weiteren 38 Euro aufladen, aber wenn Sie sie aus irgendeinem Grund nicht mehr benutzen wollen, laden Sie sie einfach nicht mehr auf und das war's.



  15. Nach oben    #81
    abgemeldet
    42 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Johana Beitrag anzeigen
    Liebe Leute vom Forum


    Lange Rede kurzer Sinn, die Busse hier sind Mist. Die Busfahrer kommen und gehen, wann immer sie wollen. Es kommt vor, dass Sie pünktlich an Ihrer Bushaltestelle sind, aber kein Bus kommt..... es kommt auch vor, dass der Bus einfach nicht anhält, um die Leute abzuholen. Es ist sehr frustrierend, sich hier ohne Auto fortzubewegen.
    Habe andere Erfahrungen, viele Personen, die sich nicht die Mühe machen, die Fahrpläne im Detail zu lesen, übersehen die unterschiedlichen Abfahrtzeiten zwischen Werk-und Feiertagen. Da kann es schon mal passieren, das die Busse weniger oft fahren, oder andere Linien abdecken.
    Aber so pauschal zu sagen, das die Buslinien hier nichts taugen, klingt für mich etwas polemisch.
    Und das Busfahrerinnen und Fahrer kommen und gehen wann sie wollen.....ja wo laufen sie denn hin ??????
    Die Berufsbezeichnung sagt doch , das sie fahren

  16. Nach oben    #82

    5 Beiträge seit 01/2020
    Liebe(r) Sunlight . Entschuldigen Sie das Missverständnis. Was ich damit sagen wollte, war ie Fahrer halten sich (in der Regel) nicht an den Fahrplan. Sie kommen an und fahren ab, wann immer sie wollen.


    Ich reise seit Jahren nur mit Bussen, hauptsächlich im Norden der Insel. Leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht sind die Busse in touristischen Regionen besser.... Ich prüfe natürlich im Voraus den richtigen Fahrplan (unter Berücksichtigung des Wochentags).



  17. Nach oben    #83
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Man muss sich daran gewöhnen, dass in Spanien die Fahrpläne nur eine Orientierungshilfe sind. Der Bus steht auch schon mal im Stau oder die Pause wird mal ausgedehnt. Ist eben nicht Deutschland. Wenn man sich daran gewöhnt hat und dem Bus mit winken signalisiert, das man mitfahren möchte, dann klappt das meistens auch sehr gut. Wir fahren immer mit dem Bus und haben so gut wie nie Probleme.

  18. Nach oben    #84

    5 Beiträge seit 01/2020
    Oh Gott, glauben Sie wirklich, ich hätte dem Bus nicht zugewunken und er hätte deshalb nicht angehalten? Hahaha... Ich wünschte...

    Nun... Titsa hat das System erfunden, nur dann anzuhalten, wenn die Leute aus dem Bus aussteigen wollen. Das bedeutet, wenn Sie an der Bushaltestelle sind, aber niemand im Bus aussteigen will, hält der Bus einfach nicht an, um Sie abzuholen. Dies gilt für die Expressbusse, z.B. den Bus 105 103 102 usw..


  19. Nach oben    #85
    abgemeldet
    42 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Johana Beitrag anzeigen

    Nun... Titsa hat das System erfunden, nur dann anzuhalten, wenn die Leute aus dem Bus aussteigen wollen. Das bedeutet, wenn Sie an der Bushaltestelle sind, aber niemand im Bus aussteigen will, hält der Bus einfach nicht an, um Sie abzuholen. Dies gilt für die Expressbusse, z.B. den Bus 105 103 102 usw..
    Na ja, dann funktioniert die Taktik doch perfekt, man hält nicht an um jemanden zusteigen zu lassen und braucht dann auch nicht anzuhalten, da ja keiner eingestiegen ist, will auch keiner aussteigen........jetzt hab ich das kapiert ...die spinnen, die Spanier

  20. Nach oben    #86
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Dann grabe ich es nochmal aus - 2 Jährchen sind ja kein Alter...

    Ursprünglich hatte ich vor, ein Loblied auf TITSA zu singen, denn von Playa San Juan komme ich jederzeit gut weg.
    Und auch zu den angekündigten Zeiten

    Wobei - wenn ich mir die Postings von 2020 ansehe: Vielleicht hingen früher mal Fahrpläne aus(?)
    Heute jedenfalls nicht mehr.
    Und aktueller ist ja immer der jederzeit im Netz abrufbare "Zustand" jeder Haltestelle.

    Wobei ich über die App nichts sagen kann, ich gehe immer über den Browser rein:
    Your next bus.
    Da steht dann zB dass einer nach Los Gigantes in 23 Minuten fährt.
    Eine Viertelstunde später gucke ich nochmal, ob der tatsächlich in 8 Minuten kommt,
    oder etwas später. Oder garnicht...
    Wobei Letzteres mir hier noch nie passiert ist.

    Aber - und jetzt kommt das Lamento:
    Wir waren heute (Montag) in Guia de Isora.
    Eigentlich wollten wir von Los Gigantes "oben rum" über Tamaimo fahren.
    Es wurde aber für die nächsten 60 Minuten kein 461/462 angekündigt.
    (Hier hätte ein vorheriger Blick in den Übersichts-Fahrplan für Aufklärung gesorgt)
    Folglich sind wir mit dem nächsten Bus "unten rum" hingefahren.
    Soweit sogut...
    Irgendwann wollten wir aber auch wieder zurück.

    Problem 1: Welche Haltestelle ist das?
    Normalerweise steht die 4stellige Nummer ja auf dem grünen Paneel.
    Auf beiden gegenüberliegenden Haltestellen Ecke Avenida Isora / Calle de Magallanes stand aber nix...
    Also über die Strassennamen probieren. Die muss man an der Stelle aber erstmal finden...
    Denn mit "Magallanes" ging nix, "Isorana" (auf einem Übersichtsplan gefunden) funktionierte dann endlich:

    Es wurden aber nur Busse nach Adeje und "Trara": Guia de Isora angezeigt.
    Und auch die in grossen Abständen - und gerne mal ohne einzutreffen.
    Um 16:45 waren wir da. Und kamen pünktlich zum Beginn des Sonnenuntergangs um 18:15 weg.
    Mit einem unangekündigten Bus.
    Ähnliches ist uns vor 2 Jahren (ohne Online-Abfrage) an gleicher Stelle schon mal passiert .
    Damals hielten wir das für eine Ausnahme. Scheint (zumindest dort) aber die Regel zu sein...

    Problem 2: Dass unter "Destination" in obiger Netzabfrage gerne mal die Gegenrichtung angegeben wird.
    Der Fahrer weiss auf Anfrage während des Einstiegs aber wenigstens, wohin er fährt...

    Und eins noch:
    Es wäre ein leichtes, im Netz und den Online-Fahrplänen (zB den Download.PDF*)
    neben den Haltestellennamen auch deren Code anzugeben
    Macht man aber aus unerfindlichen Gründen nicht.
    Wesentlich unübersichtlicher würde es dadurch nicht, aber viel hilfreicher.
    Kleiner Gag: Beim 011er hat man es versehentlich(?) bei Matanza sogar gemacht:
    *Anhang - anscheinend letzter Übersichtsplan von 2020, auf titsa.com nicht mehr gefunden.

    Wer den Aufwand nicht scheut:
    Man findet die Codes nur über die einzelnen Timetables, zB für die 494.
    Und siehe da: Isorana wäre die 7954 gewesen...

    Schlussatz:
    Wer ab und zu etwas Nervenkitzel braucht, wählt eine Bergstrecke (zB die 494 abwärts) und einen risikofreudigen Fahrer...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  21. Nach oben    #87

    205 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen

    Wer ab und zu etwas Nervenkitzel braucht, wählt eine Bergstrecke (zB die 494 abwärts) und einen risikofreudigen Fahrer...
    gleich früh morgens was nettes zum lachen - vielen Dank

  22. Nach oben    #88

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Hmmm, wir sind hier in Spanien und nicht in Deutschland, so perfekt durchorganisiert
    sind sie hier nicht und wir werden es auch nicht ändern, für den Spanier ist das normal.
    Komme ich diese Stunde nicht, dann vielleicht nächste Stunde,
    komme ich heute nicht, dann vielleicht morgen oder garnicht,
    das haben wir alle hier schon erlebt.

  23. Nach oben    #89
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Das ist ein Missverständnis, Andre.
    Gerade TITSA ist prima organisiert - und nach solchen Bussen würde man sich in D die Finger lecken.

    Mir geht es auch nicht um Verspätungen wegen mehr oder weniger langer Einstiegszeiten.
    Das sind Peanuts. (Die erwähnten anderthalb Stunden sind da eine etwas andere Hausnummer)

    Was mich interessiert ist, wie die aktuellen Ankunftszeiten an den Haltestellen ins System kommen.
    Dann könnte man sich besser darauf einstellen.
    Dass bei einer Abfrage 20 Minuten später völlig andere Busse angezeigt werden können
    oder sich die Destinationen ändern, ist das, wo ich mich frage, wie es zustande kommt.

    Vielleicht kennt ja jemand diese Abläufe hier?

    Die mañana-Mentalität kommt mir eher entgegen - und so entspannte Autofahrer wie hier kann man in D lange suchen.
    Was mich auf die Palme bringt ist aber die Angewohnheit, sich mit qualmendem Motor irgendwo(!)hinzustellen und in aller Gemütsruhe 5 oder 10 Minuten mit jemandem zu quatschen oder hinterm Lenkrad selbstvergessen rumzudaddeln...

  24. Nach oben    #90
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134

    Kontrolle

    Ich fahre hier nun schon seit Jahren fast täglich Bus.

    Heute gab es tatsächlich eine Kontrolle im Bus. Jeder Fahrgast wurde kontrolliert. Dabei muss man doch beim Einsteigen beim Fahrer bezahlen oder Monatskarte zeigen.

    Aber anscheinend finden auch hier Leute Möglichkeiten, sich ums Fahrgeld zu drücken

  25. Nach oben    #91
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    kann mir sehr gut vorstellen dass die Busfahrer ansich mit dieser Aktion kontroliert werden sollen.

  26. Nach oben    #92
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46

    Tipps zum Titsa-Gebrauch

    Wenn man die Haltestelle noch nicht ganz erreicht hat, ruhig mal dem Fahrer durch Winken signalisieren, dass man mit will - im Regelfall klappt das.

    Beim Einsteigen dem Fahrer mit der Karte auch 2 Finger zeigen (oder dos bzw. dos veces sagen), dann etwas warten, bis er das eingegeben hat - dann erst einbuchen. Spart Stress.

    Um das Guthaben auf dem Bus-Display zu checken: Lieber als letzte aussteigen, um die anderen nicht aufzuhalten.

    Wenn das Guthaben mal nicht mehr reichen sollte, dann nimmt der Fahrer (m/w) den Rest in bar an.

    Und es gibt eine App von Titsa, über deren Genauigkeit die Meinungen hier auseinandergehen. Ich finde sie gut. Alternativ kann ich Transportr empfehlen. Wichtig: Jede Haltestelle hat eine 4-stellige Nummer. Wenigstens die Eurer Standardhaltestelle solltet Ihr kennen.

  27. GehtauchohneFB´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  28. Nach oben    #93
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Achtung: Linie 111 hält nicht mehr am TFS

    Ab 3. Oktober hält die viel genutzte Linie 111 nicht mehr wie gewohnt am Flughafen Teneriffa Süd, sondern wird von der neuen Linie 10 angefahren. Diese und weitere Änderungen unter: https://www.titsa.com/index.php/tus-...-autopista-tf1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken TFSUR.PNG  

  29. Rainer´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #94
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Na toll, nur noch eine Buslinie (40) Richtung Adeje. Da kann man sich ja schon mal auf überfüllte Busse freuen. Mit dem 111 hat sich das immer gut auf beide Linien verteilt. Und der 343 fährt zu selten. Vielleicht passen die den 343 ja etwas an.

    Muss man durch.

  31. Nach oben    #95
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Guaguas und Tranvía ab 2023 gratis für Fahrgäste

    Zwischen CC und PSOE in Madrid kam es nun endlich zu einer Vereinbarung. Der Sekretär der CC, Fernando Clavijo, verkündete nun, dass Bus- und Straßenbahnfahrten auf den Kanarischen Inseln für das gesamte Jahr 2023 für Fahrgäste gratis sein werden.

    https://x.com/coalicion/status/1592093378254376961

  32. Rainer´s Beitrag erhielt 4 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  33. Nach oben    #96

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Habe heute gelesen, das an der kostenlosen Schraube der Bahnfahrt schon gedreht wird, aufgrund von Protesten der Taxifahrer....jetzt ist im Gespräch, nur Monatskarteninhaber oder Vielfahrer mit mehr als 30-40 Busfahrten mtl. dieses zu ermöglichen......damit der Touri weiterhin bezahlen muß, was ich auch verstehen kann. Aber bis zum Jahresende ist noch ein weiter Weg und es kann sich noch viel ändern.

  34. Nach oben    #97
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Das kann ich nun wieder nicht verstehen. Man fährt Bus oder Taxi. Jemand der lieber Bus fährt, nimmt den auch wenn es was kostet. Wer lieber Taxi fährt nimmt dann nicht den Bus, weil es nichts kostet.

    Die Touristen haben eh meistens einen Mietwagen oder alles inklusive.

  35. Nach oben    #98
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Noch ist nichts in ein Gesetz gegossen. Spekuliert wird weiterhin viel. Abwarten...

    Ich wäre ja dafür, dass nicht zwischen Ansässigen und Touristen unterschieden würde. Klar, wäre das ein herber Einschnitt für die Taxi-Branche aber jeder von ihnen hätte längst wissen müssen (und sich darauf einstellen können), dass dem kostenlosen Nahverkehr die Zukunft gehört. Den Aufruhr der Taxistas verstehe ich aber deshalb eine gute Idee zu kastrieren, um eine aussterbende Branche künstlich am Leben zu erhalten (langfristig durch selbstfahrende Autos ersetzt), wäre, als würde man heute noch Videotheken bemitleiden, weil Amazon und Netflix ihnen so sehr zusetzt. Fortschritt sollte nicht aufgehalten werden.

  36. Nach oben    #99
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Das kann ich nun wieder nicht verstehen. Man fährt Bus oder Taxi. Jemand der lieber Bus fährt, nimmt den auch wenn es was kostet. Wer lieber Taxi fährt nimmt dann nicht den Bus, weil es nichts kostet.

    Die Touristen haben eh meistens einen Mietwagen oder alles inklusive.
    Für einen kurzen Aufenthalt bis 14 Tage ist der Mietwagen locker zu bezahlen und komfortabel. Und in den paar Tagen sich mit Fahrplänen rum zu schlagen?? Wenn der Aufenthalt dann in die Monate geht dreht sich das. Nun ist es ja so dass die Busverbindungen und die Straßenbahn schon vorbildlich funktionieren und die Beförderungskosten mit diesen beiden Angeboten fantastisch günstig sind. Das Taxi wird immer seine Daseinsberechtigung haben auch wenn die ÖPV kostenlos werden. Nichts ist flexibler neben dem Mietwagen als ein Taxi.


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tolle Aussicht am Punta de Teno
    Von Sunseeker im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2022, 17:37
  2. Gemeinsam die Insel mit der TITSA bereisen
    Von mojoverde im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 12:13
  3. Biete Letzte Chance, denn ALLES muss raus
    Von geli im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 18:58

Lesezeichen für Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

Lesezeichen