+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 67 bis 75 von 75

Thema: Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

55 Jahre alt
    aus noch Bayern
    8 Beiträge seit 07/2017

App

Die App zu Titsa hab ich mir über PlayStore von Google geholt. Ich versuch sie mal zu teilen, bin allerdings auch nicht so fit mit Smartphone.

https://play.google.com/store/apps/d...diodev.guaguas

Die App heißt Guaguas, die Karte zu Beginn hab ich noch nicht benutzt, mir reicht das Menü:

*Lineas: hier kommen alle Busse mit Nummern und du kannst dir deinen Bus aufrufen und hast Hin/Rückfahrt und die Haltestellen mit Nummern der Reihe nach, > zeigt alle Busse an, die an der jeweiligen Haltestelle halten und die Minuten.

*Próxima guagua: hier gibst du die Haltestellnummer ein und siehst, welche Busse wann kommen. Das erfährst du aber auch mit jedem Codescanner, indem du einfach den Code an der Haltestelle scannst. Das geht auch ganz flott. Ich hab den z.B. schon ewig am Handy und er hat auch auf Teneriffa funktioniert.

Natürlich geht das alles auch bei Googlemaps, aber mein Handy hat solange gebraucht, das ich dann nach anderen Möglichkeiten gesucht hab. Ich muss dazu sagen, dass ich vor dieser App die Meinung vieler Leute teilte, man braucht einen Durchblickerlehrgang beim Busplan von Teneriffa. Ich hab mir zwar den Plan auch geholt, ihn aber ganz schnell wieder weg gelegt. War mir zu kompliziert und ich war zu ungeduldig, mich "einzuarbeiten".

Ich find den Plan aber trotzdem super, denn gleich zu Anfang des Heftchens ist eine Karte von Teneriffa mit Orten und den Busnummern, die da halten. So hab ich auch immer die für mich passenden Busse vorab rausgesucht.

2. Nach oben    #68

alte Bono Karte

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Bus Tickets. Ein Bekannter von mir, der ab September wieder auf der Insel ist, hat noch eine Bono Karte mit Guthaben. Er fragte mich heute ob die im September wenn er wieder kommt noch gültig ist. Irgendwie gibt es da wohl ein neues System. Da ich selbst eher selten den Bus und mehr mein Auto nutze, hab ich da wenig Ahnung von. Die vorhandene Bono Karte die er noch hat, wurde ende lezten Jahres gekauft. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundige Auskunft geben.
    Saludos

Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

3. Nach oben    #69
    aus Puerto de la Cruz
    32 Beiträge seit 11/2016
    Gracias
    7
    Die alten Karten gelten noch, soweit ich weiß, bis zum nächsten Frühjahr. Sie haben aber schon immer 1 Jahr ab dem Datum des Drucks (nicht des Verkaufs) gegolten. Das steht oben auf der Karte. Falls irgendwas unklar ist, einfach am Busbahnhof in einen Bus steigen und probieren. Hab ich auch schon gemacht. Wenn es nicht klappt, wieder aussteigen und neue Bono/neues System kaufen.

4. Nach oben    #70
    Vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Ich geb es so weiter.

Saludos

5. Nach oben    #71

1 Beiträge seit 07/2018

Neue Tenmás Karte

So wie ich es verstehe, gibt es für Urlauber keinen Bonus mehr:

Términos y Condiciones de acceso y utilización de la promoción Tarjeta de Transporte de Tenerife “tenmás”
    Para poder utilizar el Servicio Tarjeta de Transporte de Tenerife “tenmás” usted debe tener un domicilio en Tenerife.

Zugangs- und Nutzungsbedingungen für die Promotion Tarjeta de Transporte de Tenerife "tenmás" (Tenerife Transport Card)
    Um den Teneriffa Transport Card Service "tenmás" nutzen zu können, benötigen Sie eine Adresse auf Teneriffa.

Sollte das wirklich wahr sein?

6. Nach oben    #72

aus Landshut
    90 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    32

neue Bonuskarte

ich war im Juni wieder auf Teneriffa, da galten die alten Bonuskarten, aber zu kaufen gab sie es nicht. Dafür eine neue Titsakarte, auf der man beliebig viel Geld aufladen kann, und funktioniert wie die alte Bonuskarte, auch die gleichen Fahrkosten, nur dass man nicht sieht, wieviel Geld noch drauf ist und wieviel der Fahrpreis war. Das muss man beim Busfahrer eroieren lassen, es sind neue Lesegeräte installiert, aber die sind so schnell, dass ein "76-jähriger" nicht so leicht mitkommt.....

7. Nach oben    #73

aus Puerto de la Cruz
    109 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    13
    Zitat Zitat von wanderer19 Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstehe, gibt es für Urlauber keinen Bonus mehr:

Términos y Condiciones de acceso y utilización de la promoción Tarjeta de Transporte de Tenerife “tenmás”
    Para poder utilizar el Servicio Tarjeta de Transporte de Tenerife “tenmás” usted debe tener un domicilio en Tenerife.

Zugangs- und Nutzungsbedingungen für die Promotion Tarjeta de Transporte de Tenerife "tenmás" (Tenerife Transport Card)
    Um den Teneriffa Transport Card Service "tenmás" nutzen zu können, benötigen Sie eine Adresse auf Teneriffa.

Sollte das wirklich wahr sein?
    Die neue Karte kann jeder kaufen, ich hab meine in Puerto am Busbahnhof gekauft, niemand hat nach einer Adresse gefragt.

8. Nach oben    #74
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Ab dem 3. Oktober sind die alten Karten ungültig. Denkt daran wenn ihr mit der neuen Ten+ unterwegs seid müsst ihr eure mit Guthaben versehene Ten+ beim Ein- und Aussteigen an das Lesegerät halten. Wer dies beim Einstieg vergessen hat ist SCHWARZFAHRER, beim Ausstieg seid ihr edle Spender ES WIRD VON DER KARTE ABGEBUCHT bis kein Guthaben mehr auf der Karte vorhanden ist.

9. Nach oben    #75

50 Jahre alt
    43 Beiträge seit 02/2011
    Also ich muss sagen, dass Google Maps für TITSA-Busverbindungen sehr gut funktioniert. Einfach Zielort eingeben und auf das Symbol für öffentliche Verkehrsmittel tippen. Sehr übersichtlich gemacht.

Browser: https://www.google.com/maps
    Android-App: https://play.google.com/store/apps/d...roid.apps.maps
    Apple: https://itunes.apple.com/us/app/goog...585027354?mt=8

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123