+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 133 bis 147 von 147

Thema: Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

  1. #133
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    607 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Ich habe das Aufrufen der Titsa-Seite nun ausgiebig auf der Insel getestet. Mit WLAN funktioniert es. Im 5G mit Telekom Karte geht es nicht. Gleiche Karte im 4G funktioniert teilweise. Also definitiv IP Sperre.

  2. Nach oben    #134

    63 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    87 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    9
    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    Ich habe das Aufrufen der Titsa-Seite nun ausgiebig auf der Insel getestet. Mit WLAN funktioniert es. Im 5G mit Telekom Karte geht es nicht. Gleiche Karte im 4G funktioniert teilweise. Also definitiv IP Sperre.
    Und nicht nur Titsa-Seite, es gibt andere auch, wobei bei einigen manchmal geht und manchmal nicht. Alles komisch

  3. Nach oben    #135
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    159 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    69
    So ein Dreck...
    Seit ein paar Wochen komme ich aus D überhaupt nicht mehr auf die TITSA Seite.
    Davor konnte ich immer ausgiebig nach neuen Routen und zugehörigen Preisen schauen.
    Für einige Ausflüge fahre ich gerne mit dem Bus. Wie z.B. zum Teide hoch. Da braucht man
    sich keine Gedanken um Parkplätze und Zufahrtsbeschränkungen machen und selbst als
    Tourist, zum vollen Preis, ist es immer noch günstig.
    Aber jetzt, ohne Zugang zur Homepage, fallen die Planungen, im Vorfeld von D aus, weg.
    Sehr schade für die Informationsseite eines ÖPNV...

  4. Nach oben    #136

    15 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    3
    Z.Zt. kommt man mit einer US-amerikanischen IP auf die Seite drauf (die haben sie wohl noch nicht blockiert).
    Geht mit der Gratis-Version von Privado VPN. Leider ist in der Gratis-Version kein spanischer Server enthalten, sonst wäre es natürlich noch einfacher.

  5. hadedeha´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #137
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    159 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    69
    Zitat Zitat von hadedeha Beitrag anzeigen
    Geht mit der Gratis-Version von Privado VPN.
    Gute Idee! Vielen Dank.
    Werde ich gleich mal installieren und ausprobieren.

  7. Nach oben    #138
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    159 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    69
    Zitat Zitat von hadedeha Beitrag anzeigen
    Z.Zt. kommt man mit einer US-amerikanischen IP auf die Seite drauf (die haben sie wohl noch nicht blockiert).
    Geht mit der Gratis-Version von Privado VPN. Leider ist in der Gratis-Version kein spanischer Server enthalten, sonst wäre es natürlich noch einfacher.
    Funktioniert! Super!
    Endlich wieder stöbern möglich.
    @hadedeha Vielen Dank nochmal!


  8. Nach oben    #139

    15 Beiträge seit 07/2023
    Gracias
    3
    Bitteschön! Freut mich.
    Auch ich finde, dass die Planung von Ausflügen etc. einen essentiellen Teil der Urlaubsvorfreude ausmacht.

  9. Nach oben    #140
    Avatar von JosefaufTeneriffa
    29 Beiträge seit 02/2023
    Gracias
    3
    Gerade gelesen:
    "Teneriffa-Nord Santa Cruz
    Aufgrund der Hinweise einiger Leser und Hörer des Insel Magazins und von Radio Europa verwehrt die Webseite der Busbetriebe Titsa den Zugriff von einigen ausländischen Servern aus. Betroffen ist auch Deutschland. Auf Nachfrage erklärte die Marketing-Abteilung, dass das Problem bekannt sei und bereits an einer Lösung gearbeitet würde."

  10. Nach oben    #141
     Unterstützer/in Avatar von abindiesonne
    aus BW / Los Realejos
    159 Beiträge seit 06/2023
    Gracias
    69
    Zitat Zitat von JosefaufTeneriffa Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen:
    Betroffen ist auch Deutschland. Auf Nachfrage erklärte die Marketing-Abteilung, dass das Problem bekannt sei und bereits an einer Lösung gearbeitet würde."
    Na wenigstens tut sich was, damit wir aus D wieder Zugriff auf die Website bekommen.
    Generell funktioniert das aber auch, wie von @hadedeha erklärt, mit VPN und der
    US-IP Adresse sehr gut.

  11. Nach oben    #142

    aus Bönen
    38 Beiträge seit 04/2017
    Hallo zusammen,
    leider verstehe ich die Preisgestaltung von Titsa nicht so ganz. Wer kann mir helfen und Licht ins Dunkel bringen. Wir machen Langzeiturlaub auf Teneriffa. Welche "Karte" kommt für uns in Frage, wir nur gelegentlich mit dem Bus fahren möchten?

  12. Nach oben    #143

    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Nimm die stinknormale TITSA-Karte (blau-weiss). Gibt es an den Automaten und sehr vielen Verkaufsstellen.
    2.- für die Karte und 10.- oder besser 20.- aufladen.
    Dann dem Fahrer sagen, das man mit dos personas (oder mehr fährt) und erst auf sein Zeichen hin die Karte an den Leser halten.
    Kurz drauf erscheinen da dann oben der aktuelle Preis und unten das Restguthaben.
    Nur in diesem Fall muss man beim Aussteigen die Karte nicht an den Leser halten - kann man natürlich nochmal zum Abrufen der aktuellen Werte machen. Und bei 1 Person immer! ausbuchen...
    Barzahlungsbeispiel: Statt mit TITSA-Karte für 1,15 zahlt man bar 1,45 (+25% gerundet). ApplePay habe ich noch nicht getestet.

  13. Nach oben    #144

    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Zitat Zitat von hadedeha Beitrag anzeigen
    Z.Zt. kommt man mit einer US-amerikanischen IP auf die Seite drauf (...).
    Geht mit der Gratis-Version von Privado VPN. Leider ist in der Gratis-Version kein spanischer Server enthalten, sonst wäre es natürlich noch einfacher.
    Über die FireFox-Erweiterung anonymoX könnte es auch gehen - bietet in der FreeVersion mehrere US-Server (neben NL, GB und D).
    Nicht ausprobiert, da ich via SurfShark (VPN) über Valencia drin bin.
    Smartphone mit deutscher SIM funktioniert auf jeden Fall über den QR-Code an der jeweiligen Parada.
    Bei längeren Wartezeiten zwischendurch mal aktualisieren - da tun sich bisweilen wundersame Dinge
    Und für in gut 6 Stunden wünsche ich jetzt schon mal feliz año nuevo

  14. Nach oben    #145
    Avatar von maxxx
    131 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Nimm die stinknormale TITSA-Karte (blau-weiss). Gibt es an den Automaten und sehr vielen Verkaufsstellen.
    2.- für die Karte und 10.- oder besser 20.- aufladen.
    Dann dem Fahrer sagen, das man mit dos personas (oder mehr fährt) und erst auf sein Zeichen hin die Karte an den Leser halten.
    Kurz drauf erscheinen da dann oben der aktuelle Preis und unten das Restguthaben.
    Nur in diesem Fall muss man beim Aussteigen die Karte nicht an den Leser halten - kann man natürlich nochmal zum Abrufen der aktuellen Werte machen. Und bei 1 Person immer! ausbuchen...
    Barzahlungsbeispiel: Statt mit TITSA-Karte für 1,15 zahlt man bar 1,45 (+25% gerundet). ApplePay habe ich noch nicht getestet.
    Kleine Ergänzung dazu.

    - die Karte heißt ten+ (ten mas). Kostet 2€ für die reine Karte.

    - Aufladen kann man Sie am Besten online. https://tenmas.es/

    - Wenn mehrere Leute auf die Karte gebucht werden sollen, dann einfach x-mal an das Lesegerät halten

    - immer warten bis das Lesegerät "piepst". Sowohl beim Ein- und auch Aussteigen. Es piepst beim Aussteigen nicht wenn es die Endstation ist

    - und Ja! Bei der Endstation muss man sich bei Aussteigen nicht abmelden= Karte zücken

  15. Nach oben    #146

    aus Bönen
    38 Beiträge seit 04/2017
    Ganz herzlichen Dank ihr beiden. Jetzt weiß ich Bescheid !!!! Sehr gut erklärt !

  16. Nach oben    #147
     Unterstützer/in Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.693 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    691

    Flottenmodernisierung

    Viele neue Busse werden in Betrieb genommen, um das Durchschnittsalter der Flotte zu senken und den Anteil der sparsamen Hybridfahrzeuge zu erhöhen.

    https://x.com/rdavmam/status/1774712064977572020

    Die Bestellung über 250 neue Busse geht noch auf die Vorgängerregierung zurück. Neben dem Umweltschutzaspekt stand auch der Komfort auf der Bestellliste (z. B. USB-C-Buchsen und WLAN).

    https://x.com/rdavmam/status/1777342336172695917


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Tolle Aussicht am Punta de Teno
    Von Sunseeker im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2022, 16:37
  2. Gemeinsam die Insel mit der TITSA bereisen
    Von mojoverde im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 11:13
  3. Biete Letzte Chance, denn ALLES muss raus
    Von geli im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 17:58

Lesezeichen für Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

Lesezeichen