+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 146

Thema: Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

  1. #1

    33 Jahre alt
    32 Beiträge seit 01/2013

    Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

    Hallo Teneriffa-Freunde.

    Ich steige bei TITSA nicht so recht durch. Und wie ich erfahren durfte, bin ich damit nicht allein.

    Also lasst uns gemeinsam Licht ins Dunkel bringen, um das Bus-Liniennetz, die Fährpläne und Preise besser zu verstehen.

    Netten Gruß
    Der Lutz

  2. Nach oben    #2

    74 Jahre alt
    aus Teneriffa Süd
    15 Beiträge seit 01/2013
    Hallo Lutz,

    ich gehe auf die TITSA Seite (www.titsa.com) und lade mir den gesamten TITSA PLAN als PDF herunter. Die TITSA Seiten sind eigentlich sehr gut gemacht, allerdings muss man sich erstmal einige Zeit mit beschäftigen.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Neue TITSA Bono-Karte

    Ab 22. März 2014 gibt es die neue Bono-Karte der TITSA, für 50 Euro pro Monat kann auf dem gesamten Streckennetz der TITSA unbeschränkt Bus gefahren werden.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von guagua
    71 Jahre alt
    aus NW-Deutschland
    33 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    3
    kleine Korrektur: unbeschränktes Busfahren stimmt so nicht, es ist eine Bono-Karte zum Abfahren, wie auch die anderen für 15 oder 25 Euro, aber 10% günstiger und 1 Monat gültig

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Danke fur die Korrektur guagua.

  6. Nach oben    #6

    70 Jahre alt
    51 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    3
    Gilt der Bono auch auf den Bussen z Nationalpark?

  7. Nach oben    #7
    Avatar von guagua
    71 Jahre alt
    aus NW-Deutschland
    33 Beiträge seit 03/2014
    Gracias
    3
    Nein, seit einiger Zeit nicht mehr. Man muss bar beim Fahrer bezahlen, wenn man z.B. von Puerto aus hoch will mit dem 348.

  8. Nach oben    #8

    aus TF Sur
    145 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9

    Wie hält ihr das mit der TITSA

    Sie bietet ja u.a. auch Monatskartern für 50 Euros an. Es lohnt sich für Vielfahrer.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Muss zu meiner Schande gestehen das ich die noch nie benutzt hatte.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Juanes
    71 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    88 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    10
    Als Nichtautobesitzer benutze ich nur die normale Bono Via , die ist ein Jahr lang gueltig und bietet erhebliche Preisvorteile gegenueber dem Barzahlen und vor allem beim Umsteigen. Die Monatskarte muss man in einem Monat aufbrauchen und es wird jeweils der ermaessigte Betrag entsprechend dem Fahrtziehl abgebucht vom Automaten. Es ist also leider nicht so, dass man damit den ganzen Monat quer durch die Insel fahren kann, schoen waers. Auch die Guaguas zum Teide akzeptieren nur bares , weil die Bono Vias vom Staat subventioniert sind und eher fuer die Nichttouristen gedacht sind . Zum Teideausflug lohnt sich aber auch schon ein Mietwagen fuer 30 € , weil der Bus nur einmal am Tag hoch und wieder zurueckfaehrt. Kann ich gut mit leben. Juanes

  11. Nach oben    #11

    aus TF Sur
    145 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9
    Danke, Du hast Recht Juanes, dann ist das mit den Bono Via doch am Besten.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Juanes
    71 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    88 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    10
    Finde ich nur schade, dass fast nie die naechste Haltestelle in den Bussen angezeigt wird. Waere sehr hilfreich, besonders in der Nacht und fuer Touristen. Man muss manchmal hoellisch aufpassen, wenn man mittendrin z.b. auf dem Weg von Los Christianos nach Santa Cruz mal aussteigen will. Habe das TITSA mal geschrieben, aber anscheinend ist das denen zu teuer , die Busse mit der Software auszuruesten. Saludos Juanes

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Diese Monatskarten gibt es bisher nur in der Hauptstadt-Zone, also für Santa Cruz und La Laguna. Nun wurde eine Testphase gestartet, und man kann sich für die Teilnahme an diesem Test bewerben. Die neuen Monatsbonos sind nur mit dem Smartphone abrufbar, und man kann maximal zwei von sechs Zonen der Insel miteinander kombinieren. Die für Touristen wichtigen Linien 102 und 103 sind nicht eingeschlossen, wie auch die Flughafen-Linie. Genaueres steht hier im Prospekt:

    http://www.via-movil.es/wp/wp-conten...olitana-v2.pdf

    Wer dennoch teilnehmen will (weil er z.B. jeden Tag zur Arbeit fährt), der kann sich hier für die Teilnahme bewerben:

    http://tarifaplanisima.es/

  14. Nach oben    #14

    aus TF Sur
    145 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9

    Wo kann man Bonocard mit Visa zahlen?

    Ich wollte mir einen größeren Posten Bonocards zulegen, wo kann man sie auch mit Visa zahlen? Gibt es sie auch bei Mercadona? Dankevfür eure Mühe!

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Nein, bei Mercadona oder den anderen größeren Supermarktketten gibt es die Bono Bus und andere Karten nicht. Und dort, wo es sie gibt, kann man sie normalerweise nur in bar bezahlen.

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Juanes
    71 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    88 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    10

    BonoVia mit VisaCard

    Hallo Mojoverde, frag mal in der Libreria Big Bang in Adeje La Postura, Plaza Cesar Manrique ( oberhalb Hiperdino ) nach.
    Koennte sein....Die verkaufen die BonoVias und man kann die uebrigen Artikel mit Kreditkarten bezahlen. Saludos Juanes

  17. Nach oben    #17
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo im Teneriffa-Forum,

    wir haben diesen Februar 2 Wochen auf Teneriffa verbracht und einige Fragen zu den Bonos der TITSA beantworten können - aus eigener Erfahrung.

    Es gibt unterschiedliche Monatskarten. Die Bono Mesual für 50€ ist auf der ganzen Insel verwendbar und bietet zusätzlichen Rabatt bei längeren Fahren im Vergleich zu den normalen Bonos. Man kann diese auch wie andere Bonos mit mehreren Personen nutzen.

    Die Abono Mensual sind personengebunden und gelten nur in bestimmten Regionen. In der Metropolregion gibt es diese als Papierkarte. In den anderen Regionen von Teneriffa nur als digitale Version mit der Via-Movil App.

    Grüsse
    Anton

  18. Nach oben    #18

    aus München
    19 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    2

    Busverbindungen

    Hallo Guenther,

    du scheinst dich mit Busverbindungen auf Teneriffa sehr gut auszukennen. Deshalb wende ich mich an dich mit der Bitte, mir mitzuteilen, wann am Morgen muss ich aus Costa Adeje - habe Bus 460 aus dem Plan herausgefunden - abfahren, um den Buss 355 in Santiago del Teide nach Masca zu erreichen. Ich bin Frühaufsteher, aber im Urlaub kann es auch etwas später sein.

    Auch Vilaflor möchte ich per Bus erreichen, um dort eine Wanderung zu machen. Frage: Wann muss ich Costa Adeje verlassen, wann bin ich in Vilaflor und, wann kann ich wieder zurück fahren?

    Selbstverständlich wäre ich genau so auch Anderen dankbar, wenn sie mir diesbezüglich behilflich sein könnten.

    Vielen Dank im Voraus!

    P.S. Habe nirgens auf dem TITSA-Busplan herausfinden können, wann die Busse in den Haltestellen ankommen, bzw. von dort abfahren. Immer wieder werden nur die Abfahrtzeiten vom Ausgangspunkt angegeben. Habe ich mich versehen, oder ist dies tatsächlich so?

  19. Nach oben    #19
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo,

    auf GoogleMaps kannst du direkt deine Bustouren planen.
    Dort sind dann auch die Abfahrtszeiten der einzelnen Haltestellen.

    Viel Erfolg
    Anton

  20. Nach oben    #20
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    z.B mit dem 460er um 7:35 h ab Estacion Costa Adeje
    Ankunft Santiago del Teide um 8:34 h
    Weiterfahrt 2 Stunden später um 10:35 h
    Ankunft Masca um 10:52 h

    wenn du erst um 12:00 h losfährst bist du um 13:27 h in Masca weil du nur 12 min in Santiago del Teide zum Umsteigen hast

    zurück beispielsweise um 16:15 h ab Masca mit Ankunft um 17:42 in Costa Adeje
    oder um 18:15 h ab Masca mit Ankunft um 19:44 h

    nach Vilaflor fährt der 342 direkt

  21. Nach oben    #21

    aus München
    19 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    2

    Busverbindungen

    Vielen Dank macnetz für die Infos. Habe mich bei GoogleMaps herum gesehen, aber die Uhrzeiten noch nicht aufspüren können. Ich versuch`s weiter.
    Die von dir angegebene Buslinie habe ich schon vorher herausgefunden, doch - wie schon erwähnt - fehlen mir die Uhrzeiten (Ankunft in Vilaflor und Rückfahrt).

  22. Nach oben    #22
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo,

    ich beschreibe mal das Vorgehen in 8 Schritten (mit Bildern)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken v1.jpg   v2.jpg   v3.jpg   v4.jpg  

    v5.jpg   v6.jpg   v7.jpg   v8.jpg  

    v9.jpg  

  23. Nach oben    #23

    aus München
    19 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    2

    Busverbindungen

    Vielen Dank macnetz für die Mühe! Nun bin ich einen Schritt weiter gekommen, und zwar den entscheidenden!

  24. Nach oben    #24
    Avatar von carina4711
    83 Jahre alt
    aus Los Realejos/El Toscal
    43 Beiträge seit 08/2011
    Gracias
    1

    Von Puerto de la Cruz nach Playa de las Americas mit TITSA

    Hallo,
    ich möchte morgen, 29.1. von Puerto de la Cruz nach Playa de las Americas und zurück. Da ich bisher nie die Busfahrpläne studiert habe (aber nun ist mein PKW leider übers Wochenende in der Werkstatt), werde ich den Bus benutzen.
    Kann mir jemand sagen, welchen Bus ich (Nr.) hin und zurück ich am besten wähle?
    Ich sage schon mal danke!

  25. Nach oben    #25
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo,

    der Bus #343 fährt ohne Umsteigen nach Los Cristianos oder Costa Adeje
    Die genauen Verbindungen kannst du mit Google Maps herausfinden.

    Viel Erfolg
    Anton

  26. Nach oben    #26
    Avatar von carina4711
    83 Jahre alt
    aus Los Realejos/El Toscal
    43 Beiträge seit 08/2011
    Gracias
    1
    Vielen Dank für Deine Hilfe macnetz. Das wird super funktionieren mit der Linie 343.
    Einen schönen Abend noch!

  27. Nach oben    #27
    Avatar von christiane
    73 Jahre alt
    aus Icod de los Vinos
    30 Beiträge seit 10/2015
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Seite wo man sich jegliche Busverbindungen anschauen kann www.titsa.com, da steige ich nicht so recht durch, vorallem muss man beispielsweise nach Las Americas angeblich mehrfach umsteigen. Oder gibt es sogar Direktverbindungen?

    Netten Gruß

    Der Lutz
    Den Fahrplan muss man wohl studiert haben und kommt trotzdem nicht weiter ....
    Man kriegt zwar mit , welche Buslinis wohin fährt , aber da es keine Haltestellenbezeichnung mit entsprechenden Abfahrzeiten gibt , ist es nervenaufreibend

  28. Nach oben    #28
    Avatar von explorer1414
    aus Karlsruhe
    160 Beiträge seit 08/2015
    Gracias
    9
    Zitat Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
    Hallo,ich beschreibe mal das Vorgehen in 8 Schritten (mit Bildern)

    scheinbar liest ggl die Fahrpläne aus und ordent sie geodaten zu.

    Ist zwar verblüffend, allerdings sicherlich keine gewähr auf aktuelle Abfahrtszeiten.

  29. Nach oben    #29
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo Christiane,

    die Abfahrtszeiten der Haltestellen gibt es bei GoogleMaps s.o.

    Viel Erfolg
    Anton

  30. Nach oben    #30

    95 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49

    Busse und Öffis auf Teneriffa

    Moin,

    gibt es irgendeine Seite im Netz wo sich der öffentliche Nahverkehr für die Insel niedergelassen hat.

    Die Suchfunktion hier filtert mich leider weg weil das Wort "bus" zu kurz ist.

    Ich will vom Hafen Los Christianos zum Flughafen del Sur.Wenn das irgendwie versteh- oder inerpretierbar ist suche ich mir das dann schon selber raus.

    Danke.

  31. Nach oben    #31
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Gehe auf Google maps, klicke auf öffentliche Verkehrsmittel. Da wird Dir alles angezeigt wie Buslinien und Fahrplan.

  32. Nach oben    #32
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    alles zum ÖPNV auf Tereriffa findest du bei titsa.com

    hier ein Beispiel mit Bildern
    https://www.teneriffaforum.de/showth...ll=1#post16003

    Viel Erfolg
    Anton

  33. macnetz´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus bei Icod
    23 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    1

    Titsa-Preise

    Hallo,
    Ich habe immer mal wieder festgestellt, dass die Titsa-Busfahrer die Preise manchmal künstlerisch auslegen... nicht immer zu meinen Ungunsten, aber meistens schon.
    Woran liegt das? Ich zahle in der regel mit bono bus und frage mich, ob die Ticket-Automaten nicht präzise genug sind was den Standort betrifft... aber es gab schon Preisunterschiede bei Strecken vor wo ich die ganze Tour mitgefahren bin... also von Anfang bis Ende.

    Es hat mich bisher nicht wirklich gestört weil die Preise ja sehr niedrig sind... aber es interessiert mich jetzt schon ein bisschen, ob ich als (offensichtlicher) Touri abgezogen werde oder ob es halt einfach "natürliche Schwankungen" ohne böse Absicht sind.

    Was sind Eure Erfahrungen?


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tolle Aussicht am Punta de Teno
    Von Sunseeker im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2022, 17:37
  2. Gemeinsam die Insel mit der TITSA bereisen
    Von mojoverde im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 12:13
  3. Biete Letzte Chance, denn ALLES muss raus
    Von geli im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 18:58

Lesezeichen für Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

Lesezeichen