+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 146

Thema: Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

  1. #34
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    ich war auch schon mal überrascht dass die abgebuchten Fahrpreise nicht mit meiner Vorplanung übereinstimmten.
    Auch dass Hin- und Rückfahrt unterschiedlich kosteten.
    Als ich dann ins Detail (Bus#, Teilstrecken, trasbordo, Tageszeit, Sondertarife) ging hatte es bislang immer gestimmt

    In der Metropolregion haben wir dieses Mal eine Monatskarte genutzt. Das macht echt Laune

    Grüsse
    Anton

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Kanarienvogel
    63 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg
    286 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    81
    Ich habe bisher immer korrekte Abbuchungen bekommen. Aber: Wer in Puerto-Estación de Guaguas in den 103er steigt, um dann in Puerto-La Paz wieder auszusteigen, der zahlt nicht etwa 1,05 für eine innerstädtische Verbindung, sondern die volle Reise bis Santa Cruz-Estación de Guaguas, und damit 3,40 (es handelt sich nämlich um einen Direktbus). Im Zweifel beim Fahrer das Fahrtziel nennen, dann bucht er nur bis zur Haltestelle ab, nicht bis zur Endstation. Gilt aber - wie gesagt - nicht für die Direktlinien.

  3. Nach oben    #36

    37 Jahre alt
    aus bei Icod
    23 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    1
    Bei mir war es (u.a.) der Bus 460 von icod nach Costa Adeje für 3,50 Euro hin (vormittags) und zurück für 4,55 Euro (ab 20:25 oder so).
    Fand es auch spannend dass eine Fahrt von mir nach Puerto 1,90 Euro kostet (ca. 30 Stationen) und eine Fahrt von Puerto nach La Paz (also innerstädtisch) 1,05 Euro ~4 Stationen. Aber das werde ich irgendwann bestimmt auch noch kapieren
    Viele Grüße


  4. Nach oben    #37
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    hallo heinrich,

    der 460 von Icod nach Adeje kostet 4,55€
    nur wenn du mit einem anderen Bus nach Icod kommst und das trasbordo von 1,05€ nutzen kannst dann eben 3,50€

    Jede Buslinie hat einen Mindestpreis. Drunter gehts nicht.

    Wenn du aber mit dem Bus nach Puerto de la Cruz fährst und das trasbordo nutzt dann kostet die Fahrt nach
    la Paz 0 €

    hth
    Anton

  5. Nach oben    #38

    37 Jahre alt
    aus bei Icod
    23 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    1
    was ist denn das transbordo?
    Ich habe nichts gesagt, nur dass ich nach costa adeje will
    Bin allerdings vorher mit einem anderen Bus nach Icod. hat der Automat das am bono Bus erkannt?

  6. Nach oben    #39
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    hallo heinrich,

    der Automat erkennt das trasbordo und berechnet dieses automatisch.
    Deshalb gibt es dieses nicht bei Einzelfahrscheinen.

    Grüsse
    Anton

  7. Nach oben    #40

    37 Jahre alt
    aus bei Icod
    23 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    1
    aha, gut zu wissen!
    wo du dich ja so gut auskennst, gleich noch eine Frage
    Bin heute nach Puerto und gleich weiter nach El Canario (richtung Playa Bollollo). Erste Fahrt 1,90, rest 10 ct. Das war das transbordo, was? Aber warum dann nicht 0?
    Viele Grüße!

  8. Nach oben    #41
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    das höchste trasbordo ist 1,05€
    der Mindestfahrpreis interurban ist 1,15
    Differenz: 10ct

    Grüsse
    Anton

  9. Nach oben    #42
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    „Mensch“
    zuerst einmal
    „ Frohe Ostern“
    mfg
    Briefträger

  10. Nach oben    #43

    2 Beiträge seit 10/2016

    Fahrtkosten

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir wollen im Februar vom Hafen Santa Cruz mit einem Schiff ablegen. Wir kommen Sonntags gegen 14.35 Uhr am Flughafen Süd an. Wir wollten dann die Linie 111 benutzen.

    Kann mir jemand schreiben, was die Fahrt kostet und wie genau die Haltestelle heißt?

    Ich habe schon bei TITSA wegen der Preise nachgeschaut, aber das klappt irgendwie nicht so.

    Danke

  11. Nach oben    #44
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo Katze,

    damit das mit den Fahrpreisen auf der TITSA-Webseite klappt muss man wissen dass es keine Verbund-Tickets gibt.
    Man bezahlt jeden Busfahrer extra. Die Umstiegs-Ermässigung gibt es bei Einzelfahrscheinen nicht (nur bei BonoVia).

    im Einzelnen: 111er von TFS zum Intercambiador Santa Cruz: 9,35€ (incl. 2€ Flughafenzuschlag)
    910: 1,25 € vom Intercambiador zur Haltestelle Maritima

    Beispiel von GoogleMaps:
    15:16 (Sonntag) bis 16:25 (1 Std. 9 Min.)
    Bus111 Bus910 Zu Fuß

    REISEPLANER
    15:16 Aeropuerto Tenerife Sur
    16:11 Bus111 Intercambiador Sta.Cruz 55 Min. (26 Haltestellen)
    16:15 Intercambiador Sta.Cruz Bus910 Las Teresitas 5 Min. (2 Haltestellen)
    16:20 Estación Marítima Zu Fuß ca. 5 Min. , 400 m
    16:25

    Tickets und Informationen
    TITSA - 00 34 922 53 13 00

    Viel Erfolg
    Anton

    PS: man kann vom Intercambiador zum Fährhafen auch zu Fuss gehen (ca. 1,5km).
    Nur mit Gepäck ist das mühsam.
    der 910er Bus fährt von den unteren Bahnsteigen ab (in der Regel alle 10 min)

  12. Nach oben    #45

    2 Beiträge seit 10/2016

    Buslinien

    Hallo Anton,

    vielen Dank für die ausfühliche und schnelle Antwort. Das hilft mir sehr weiter bei der Planung.

    Liebe Grüße

    Katze

  13. Nach oben    #46

    2 Beiträge seit 12/2016
    Hallo an alle,

    super Thema!

    Da ich nun auch für 2 Wochen per Bus auf Teneriffa unterwegs sein werde:

    - Wie verlässlich sind denn die Fahrzeiten, also gerade wenn man "nur" 10 Min. zum Umsteigen hat. Sind Verspätungen häufig? Sicher nur in Touriregionen oder?
    - Mit dem BonoVia, wenn ich eine Verbindung mit 3 Bussen habe, sage ich dem Fahrer bei der ersten Fahrt mein Endziel und dann wird komplett abgerechnet?

    Danke für eure Auskunft.

    Grüße
    Marco

  14. Nach oben    #47
    Avatar von Aimée
    aus AM MEER :)
    7 Beiträge seit 12/2016

    @ Knotte

    Hallo und einen schönen Freitag!

    Wenn du in ersten Bus einsteigst, wird deine BonoVia-Karte in ein Lesegerät beim Fahrer gesteckt. Dein BonoVia-Guthaben wird angezeigt. Du sagst dem Fahrer, wohin du fahren möchtest. Dein (endgültiger) Fahrpreis (mit deinem Rabatt) wird errechnet und von deinen Guthaben abgezogen.

    Zur Verlässlichkeit der Abfahrtszeiten kann ich dir leider nichts sagen - ich hatte bisher immer Glück. Allerdings fahre ich auch nur sehr selten mit dem Bus.

    LG, Aimée

    Wenn du möchtest, kannst du dir den Insel-Fahrplan hier runterladen: http://www.titsa.com/images/TITSA_GENERAL_SEPT16.pdf

  15. Nach oben    #48

    2 Beiträge seit 12/2016
    Vielen Dank!

    Und in den Anschlussbussen steck ich die Karte dann nur noch ins Lesegerät und der Fahrer sieht, dass ich bereits bis zu einer bestimmten Haltestelle bezahlt hab?
    Lustiges System.

    Da ich das alles am liebsten mit Google Maps machen will, gleich noch eine Frage: wie ist denn die Internetabdeckung so inselweit?

  16. Nach oben    #49
    Avatar von Aimée
    aus AM MEER :)
    7 Beiträge seit 12/2016

    Internet

    Hi Marco,

    ja, nutze ich auch oft und gerne! Die Netzabdeckung ist völlig ok! Ich jedenfalls hatte bisher keine Probleme!

    Bevor ich jetzt aber nur von meinen Erfahrungen schreibe, schau doch einfach mal hier nach: https://www.teneriffaforum.de/showth...-auf-Teneriffa

    Im Bus habe ich (wenn ich mich richtig erinnere) ein gedrucktes Ticket mit Zielort bekommen - aber es ist schon lange her und ich bin mir da nicht wirklich sicher ... Ich miete mir eigentlich immer ein Auto oder fahre mit dem Mountainbike.

    Viele Grüße

  17. Nach oben    #50
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo Marco,

    10 min sind zum Umsteigen zuwenig. Wenn du beispielsweise zur RushHour morgens die Nordautobahn Richtung Santa Cruz nimmst kannst du mit Verspätung rechnen.
    Die automatische Anrechnung beim Umsteigen mit Bono hängt nicht vom Fahrtziel sondern von der Bus-Nummer und dem Zeitstempel der ersten Abbuchung ab.

    Viel Spass mit der TITSA
    Anton

  18. Nach oben    #51

    3 Beiträge seit 12/2016

    Hallo allerseits

    Ich bin Anfang Februar für 10 Tage in Puerto d.l.C., hauptsächlich möchte ich Wandern. Nun überlege ich, ob ich einen Mietwagen nehmen soll. Das fängt mit der Parksituation in Puerto an, der Fahrplan der TITSA will sich mir auch nicht so recht erschließen (Abfahrtszeiten ja, Zwischenhalte und Fahrtdauer??), dann ist der Rückflug ab TFS um 9.00 Uhr, Bus 343 ist lt. Google angeblich um 7.45 am Airport. Mietwagen für ein paar Tage, für die "schwierigen" Ziele, ich weiß es nicht. Wer kann mir raten, Danke schon mal.

  19. Nach oben    #52

    aus Landshut
    156 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    67
    ich bin vom 10.-24. Febr. in Puerto, auch zum Wandern, kannst dich mir anschließen, ich kenne mich recht gut aus mit dem Busfahren.
    (habe hier im Forum über 25 Wanderungen, (meistens mit Bus) vorgestellt)

  20. Nach oben    #53

    3 Beiträge seit 12/2016

    Hallo Mayerhofer

    danke für das Angebot, leider bin ich dann schon wieder weg. Die Wandervorschläge sind sehr informativ.

  21. Nach oben    #54
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    die TITSA bietet GoogleMaps zum Planen der Verbindungen an, mit Umsteigen etc.

    Viel Spass auf TF

  22. Nach oben    #55

    3 Beiträge seit 12/2016

    Bonobus-Ticket

    gibt es das Ticket noch am Süd-Flughafen?

  23. Nach oben    #56
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    leider nein, soweit ich weiss.

    Gutes 2017
    Anton

  24. Nach oben    #57

    37 Jahre alt
    aus bei Icod
    23 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    1
    Hi,
    hat jemand einen Plan, wo ich im Netz heraus finden kann, welcher Preis zwischen Station A und Station B zutrifft?

    Grund für die Frage ist, dass ich regelmäßig von Puerto d.l. Cruz nach X fahre.
    Allerdings kennt kein Busfahrer X, daher sage ich immer den Ort in der Nähe.

    Eben hielt mich ein Busfahrer an, indem er die Tür nicht öffnete und mich nach vorne bat und (ich verstehe wenig Spanisch) wohl erklärte, dass meine Ortsangabe falsch sei und ich eigentlich einen Ort weiter hätte buchen müssen. Preislich dürfte das aber keinen Unterschied machen, da die Hinfahrt von X genauso viel kostet. Und die Strecke bin ich sicher 50x gefahren. Insofern bin ich nicht ganz sicher, was er eigentlich wollte

    Nur interessiert mich jetzt natürlich, wo kann man sehen kann, was ich tatsächlich buchen sollte (unabhängig von der Ansicht des Busfahrers und meiner Ansicht)

    Viele Grüße

  25. Nach oben    #58
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    Hallo,

    auf der Webseite der TTITSA www.titsa.com findest du die Preise und Haltestellen

    Grüsse
    Anton

  26. Nach oben    #59
    Avatar von Juanes
    71 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    88 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    10

    Hallo Heinrich

    suche erst : titsa oder www.titsa.com
    dann erscheint eine Seite mit vielen Kaestchen, klicke auf das mit : tarifas
    dann musst du die Buslinie eingeben = seleccione la linea
    danach Beginn der Fahrt = parada de origen
    zuletzt Fahrtziel = parada de destino und es erscheint der Fahrpreis, normal oder mit BonoVia
    Viele Gruesse Juanes

  27. Nach oben    #60
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    jede Haltestelle hat eine eindeutige Nummer.
    der Preis für Hin- und Rückfahrt kann auch unterschiedlich sein (je nach Buslinie und Streckenführung).

    Grüsse
    Anton

  28. Nach oben    #61
    Avatar von Scorpion67
    56 Jahre alt
    aus Südwesten
    118 Beiträge seit 07/2014
    Gracias
    21

    Busverbindungen auf Teneriffa - App

    An alle, die auf Teneriffa mit dem Bus fahren wollen.

    Ich habe von einer Europaweiten Bus-App für das Smartphone erfahren und sie mir auch gleich runter geladen.
    Die App heißt Moovit.

    Hier findet man alle Busverbindungen die man braucht, auch hier auf Teneriffa. Ich habe sie schon ein paar mal ausprobiert und es hat immer super funktioniert.
    Sie gibt nicht nur die Busnummern an, sondern auch die Abfahrtzeiten, die nächste Bushaltestelle in der Nähe, die Zeit, die man zur nächsten Bushaltestelle braucht, die Fahrzeiten der Busse ... usw.

    Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass die Busse hier nicht immer pünktlich sind. Das heißt, besser immer mind. 10 Minuten vorher da sein und auch nicht wundern, wenn der Bus mal 10 oder 15 Minuten später kommt.

    Die App ist kostenfrei und benötigt nur den Zugriff auf den Standort, sprich GPS muss eingeschaltet sein. Alle anderen Punkte bezüglich des Zugriffs kann man ausschalten. Habe ich auch gemacht und sie funktioniert trotzdem.

    Dies soll nur eine Info für alle sein, die Bus fahren und die ein Problem mit dem Titsa-Fahrplan haben. Es soll weder Werbung für diese App sein, noch soll mein Thread Anlass für eine große Diskussionsrunde über die Busverbindungen auf Teneriffa werden.

    Daher meine Bitte: Nehmt es einfach als das, was es sein soll, eine Information.

  29. Scorpion67´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #62

    aus Puerto de la Cruz
    3 Beiträge seit 08/2017
    Danke für den Tip!
    Die App macht einen sehr ausgereiften Eindruck, ich werde in den nächsten Wochen damit experimentieren.

  31. Nach oben    #63
    Avatar von Cara-Vaccala
    aus noch Saarland
    13 Beiträge seit 12/2017

    Bus auf Teneriffa - App

    genau das werd ich dann wohl brauchen..... Sofern ich mal mein Handy wirklich vernünftig bedienen kann.

  32. Nach oben    #64
    Avatar von Cara-Vaccala
    aus noch Saarland
    13 Beiträge seit 12/2017

    Busnetz/Linienplan für EAeropuerto Süd nach Chafiras und Umgebung

    Hallo zusammen,

    als baldiger Neuling auf Tenerifa suche ich derzeit nach eine r Wohnung (Las Chafiras und Umgebung).
    Da ich nicht Mobil bin, werde ich den Bus benutzen.
    Mche ich in Deutschland auch mein halbes Leben..... aber mit dem System des TITSA bin ich noch nicht so bewandert.

    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo ich eine Übersicht /Netzplan finde, wo ich erst mal sehen kann, welche Orte überhaupt an den Bus nach Las Chafiras angebunden sind? Dann kann ich in den Orten geziielt nach einer Wohnung suchen.

    So denk ich mir das mal.....

    Und als nächsten Schritt dann prüfen, ob die Busse durchgehend fahren (Schicht...)

    Hilfe wäre KLASSE und ielen Dank

  33. Nach oben    #65
    Avatar von PetraS
    60 Jahre alt
    aus noch Bayern
    7 Beiträge seit 07/2017

    App

    Die App zu Titsa hab ich mir über PlayStore von Google geholt. Ich versuch sie mal zu teilen, bin allerdings auch nicht so fit mit Smartphone.

    https://play.google.com/store/apps/d...diodev.guaguas

    Die App heißt Guaguas, die Karte zu Beginn hab ich noch nicht benutzt, mir reicht das Menü:

    *Lineas: hier kommen alle Busse mit Nummern und du kannst dir deinen Bus aufrufen und hast Hin/Rückfahrt und die Haltestellen mit Nummern der Reihe nach, > zeigt alle Busse an, die an der jeweiligen Haltestelle halten und die Minuten.

    *Próxima guagua: hier gibst du die Haltestellnummer ein und siehst, welche Busse wann kommen. Das erfährst du aber auch mit jedem Codescanner, indem du einfach den Code an der Haltestelle scannst. Das geht auch ganz flott. Ich hab den z.B. schon ewig am Handy und er hat auch auf Teneriffa funktioniert.

    Natürlich geht das alles auch bei Googlemaps, aber mein Handy hat solange gebraucht, das ich dann nach anderen Möglichkeiten gesucht hab. Ich muss dazu sagen, dass ich vor dieser App die Meinung vieler Leute teilte, man braucht einen Durchblickerlehrgang beim Busplan von Teneriffa. Ich hab mir zwar den Plan auch geholt, ihn aber ganz schnell wieder weg gelegt. War mir zu kompliziert und ich war zu ungeduldig, mich "einzuarbeiten".

    Ich find den Plan aber trotzdem super, denn gleich zu Anfang des Heftchens ist eine Karte von Teneriffa mit Orten und den Busnummern, die da halten. So hab ich auch immer die für mich passenden Busse vorab rausgesucht.

  34. Nach oben    #66

    alte Bono Karte

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Bus Tickets. Ein Bekannter von mir, der ab September wieder auf der Insel ist, hat noch eine Bono Karte mit Guthaben. Er fragte mich heute ob die im September wenn er wieder kommt noch gültig ist. Irgendwie gibt es da wohl ein neues System. Da ich selbst eher selten den Bus und mehr mein Auto nutze, hab ich da wenig Ahnung von. Die vorhandene Bono Karte die er noch hat, wurde ende lezten Jahres gekauft. Vielleicht kann mir hier jemand fachkundige Auskunft geben.
    Saludos



+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tolle Aussicht am Punta de Teno
    Von Sunseeker im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2022, 17:37
  2. Gemeinsam die Insel mit der TITSA bereisen
    Von mojoverde im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 12:13
  3. Biete Letzte Chance, denn ALLES muss raus
    Von geli im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 18:58

Lesezeichen für Alles zu TITSA: Busverbindungen, Fahrplan, Preise

Lesezeichen