+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Teneriffa-Anfänger: Hotelempfehlung

  1. #1

    38 Jahre alt
    2 Beiträge seit 01/2013

    Teneriffa-Anfänger: Hotelempfehlung

    Hallo zusammen,

    mein Lebensgefährte und ich, beide 27 Jahre alt, möchten diesen Sommer das erste Mal nach Teneriffa. Wir haben schon mehrere Kataloge gewälzt, können aber irgendwie nicht das richtige Hotel finden. Vielleicht könnt ihr uns einen Tip geben.
    Wir suchen:
    - Ein Hotel direkt am Strand, am besten mit hoteleigenen Liegen
    - Sterne oder mehr, am liebsten mit AI
    - in einem Ort wo auch was los ist, aber es nicht zu unruhig ist. Cafes, Geschäfte und Promenade ist toll und erwünscht, massenweise betrunkene Touristen von der Insel oder aus Russland eher nicht so
    - Wir suchen Erholung, wollen aber auch einen guten Ausgangspunkt zur Erkundung der Insel

    Finden wir sowas auf Teneriffa? Ich hoffe, ihr könnt uns helfen.
    Lieben Dank und beste Grüße,
    Marion

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Caminante
    87 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    10
    Es gibt auf Teneriffa eine Menge Hotels, die die genannten Kriterien erfüllen, vorallem an der Costa Adeje, Los Cristianos und Las Americas. Ich kenne allerdings nicht die Namen. Spontan fällt mir nur das Bahía del Duque ein.

    http://www.bahia-duque.com/de-DE/default.aspx

    Viel Spaß im Urlaub!


  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    2 Beiträge seit 01/2013

    danke

    Danke für den Tip, ich schau mir das mal an. In welchem Hotel bist du? Hast du ein Stammhotel?

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Caminante
    87 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    10
    Ich war hier in noch keinem Hotel. Wenn ich hier überwintere, dann abseits des Tourismus. Wenn ich Trubel möchte, kann ich ja ins Auto steigen.

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    32 Beiträge seit 01/2013
    Zitat Zitat von BlueHorse85 Beitrag anzeigen
    - in einem Ort wo auch was los ist, aber es nicht zu unruhig ist. Cafes, Geschäfte und Promenade ist toll und erwünscht, massenweise betrunkene Touristen von der Insel oder aus Russland eher nicht so
    Zitat Zitat von Pico del Teide Beitrag anzeigen
    Es gibt auf Teneriffa eine Menge Hotels, die die genannten Kriterien erfüllen, vorallem an der Costa Adeje, Los Cristianos und Las Americas.
    Las Americas oder Los Cristianos ist dafür eher weniger geeignet, esseiden es gibt Ecken von denen ich nichts weiss, wo nicht soviel los ist

    Aber wie oben erwähnt, wenn man Party haben möchte oder etwas erleben möchte, lohnt sich hier immer ein Mietwagen für den Urlaub.
    Ich empfehle El Médano, das Surferparadis. Hier habt ihr Einkaufsmöglichkeiten, die Promenade mit vielen Cáfes und Restaurants, es ist nicht sehr groß aber man hat hier alles, Apotheke, Frisör, Banken etc.. Abends gibt es auch genug Bars welche geöffnet haben. Es sollte auch nciht so teuer sein wie in andere Hotels, da hier weniger Tourismus im gegensatz zu Las Americas oder Los Cirstianos ist.

    Hotels kenne ich leider keine, aber in Google findet man sicherlich etwas in El Médano.
    Hoffe ich konnte helfen.

    Viel Glück!

    Lutz

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    32 Beiträge seit 01/2013

  7. Nach oben    #7

    57 Jahre alt
    aus Rülzheim
    2 Beiträge seit 02/2013
    Also wir fanden Park Club Europe nicht so schlecht. Ist in Las Americas und sehr ruhig und liegt auch Zentral.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    7 Beiträge seit 12/2012
    Hallo !
    Habt ihr euch schon für einen Ort entschieden? Ich find AI Urlaub manchmal echt super, da muss man sich um nichts kümmern und kann wirklich entspannen . Ich war das letzte Mal in einem Hotel in Las Americas . Ich fand Las Americas ganz schön und Touren haben wir dann von da aus mit dem Bus gemacht bzw. einen Wagen kann man sich ja dann auch miten.
    Lg

  9. Nach oben    #9
    Avatar von ClaudiusGerold
    63 Jahre alt
    aus Wilhelmshaven, Germany
    3 Beiträge seit 03/2013

    Hotel und Ort

    Moin Moin,
    einige Tipps, die sich etwas von meinen Vorgängern unterscheiden.
    Wenn ihr keine betrunkenen Touristen benötigt, solltet ihr außerhalb der Spitzen-Reise-Zeiten die schöne Insel besuchen.
    Ich kann nur von unseren Erfahrungen berichten. Wir besuchen die Insel immer von Mitte Januar bis Mitte März für ca. 8 Wochen.
    Das Publikum ist ruhiger, netter und nicht so auf Alkohol aus. Da ihr aber jünger seid, sollte ich euch sagen, dass die Betrunkenen stets in eurem Alter sind. Die Alten sind da schon etwas ruhiger. Daher spielt es für uns keine Rolle, ob unsere Mitreisenden aus Russland, England oder sonstwoher komme. Es ist einfach das Alter.

    Während der kalten Jahreszeit würde ich die komplette Nordküste als Hotelort meiden, da es immer kühler und ständig bedeckt ist. Im Süden, d.h. Los Cristianos, Playa de las Americas und Costa Adeje haben normalerweise die Sonnenschein-Garantie und die ist für das Wohlbefinden wichtig.
    Dort findet ihr auch alles, was das Herz begehrt. Felsenküste, Sandstrand, Kilometerlange direkte Promenada mit shops, Cafés, Bars u Restaurants. Wir fanden es ganz toll in Playa las Americas, da wir alles zu Fuß erledigen konnten. Wir waren immer zentral und hatten viel Spaß.
    Sucht euch ein 4 Sterne Hotel mit !!!!direktem!!!! Meerblick. Das ist bei der Buchung sehr sehr wichtig. Es gibt auch den normalen Meerblick, der einen kleinen Blick auf ne Zippel vom Ozean garantiert, ok?
    Mietwagen immer schon in Deutschland mitbuchen, ist viel viel billiger, da die Komplettversicherung mit eingeschlossen ist. ADAC usw.. Lasst euch auch den Mietwagen einfach zum Hotel bringen. Beim Buchen angeben.
    So, das reicht erstmal denke ich.
    Viel Spaß beim Buchen und Planen.
    Ahoi
    Geroldo


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hotelempfehlung für Puerto de la Cruz
    Von Sunny04 im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 17:16
  2. Hotelempfehlung
    Von Ampel im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 23:55
  3. Hotelempfehlung?
    Von zora im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 16:41

Lesezeichen für Teneriffa-Anfänger: Hotelempfehlung

Lesezeichen