+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo zusammen!

  1. #1

    33 Jahre alt
    32 Beiträge seit 01/2013

    Hallo zusammen!

    Habe mich schon in Deutschland auf der Website umgeschaut und nun habe ich mich endlich auch angemeldet! Ich bin der Lutz, bin 22 Jahre alt, Single und bin gestern angeflogen. Bin hierher gekommen um zu arbeiten und Arbeitsvertrag schon in Deutschland in der Tasche gehabt. Was mir noch fehlt ist zurzeit eine Wohnung, da ich gerade in El Medano bei einem Arbeitskollegen schlafen muss. Aber das wird schon! Die haben hier so ein ruhiges Leben, warum nicht sofort anpassen...

    Lieben Gruß der Lutz

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Willkommen auf der Insel.

    Glückwunsch für deinen Arbeitsvertrag. Was für ein Job hast du so einfach bekommen, wenn man fragen darf? Kannst du spanisch?

    Was sind deine Absichten auf Teneriffa bzw. wie lange gedenkst du zu bleiben?


  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    32 Beiträge seit 01/2013

    Hallo Rainer

    Ich bin ausgelernter Bäcker, und vielleicht kennt man in Las Chafiras den "Dinkelbäcker". Nach 1 1/2 Jahren als Geselle musste mal etwas Neues her. Mein ehemaliger Chef hat mich vermittelt. Und keine 2 Wochen später hatte ich auch schon ein Praktikum hier. Nach Ablauf meines Arbeitsvertrages bin ich sofort rübergekommen. Spanisch kann ich zurzeit noch nicht, aber immer wenn ich raus bin, fange ich gleich an zu Lernen... Fängt natürlich mit den einfachsten Wörtern an wie "Coche - Auto" oder "Gua gua - Bus" - bis 10 kann ich auch schon zählen... . Ich bin unbefristet hier eingestellt, ich weiss selber noch nicht wielange ich hier bleiben werde, auf jedenfall genügend Erfahrungen im Beruf sammeln!

    Netten Gruß

    Der Lutz

  4. Nach oben    #4

    48 Jahre alt
    aus Puerto Cruz
    115 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    23
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Fängt natürlich mit den einfachsten Wörtern an wie "Coche - Auto" oder "Gua gua - Bus" - bis 10 kann ich auch schon zählen... .
    Kleine Info für dich.. Der Bus heißt hier "guagua" das ist korrekt, ist aber der kanarische Ausdruck für Bus. Im "normalen" spanisch (catalan) ist es "el autobús" oder auch nur "el bus". Auf den Festland könnte es nämlich zu irritationen sorgen wenn Du nach einem guagua fragst;-)

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    32 Beiträge seit 01/2013

    Viele Dank

    Danke Baxter... Aber Festland - so schnell komme ich hier nicht weg, aber el autob'us (mit Abostroph auf u) ist gespeichert.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Tennis Darek
    58 Jahre alt
    aus Görlitz bald Teneriffa
    2 Beiträge seit 05/2013

    Hallo Lutz

    Und, bist du zufrieden ? Leben auf Tenerifa und das wetter und und und ?

    fg darek


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen
    Von caza im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 13:08
  2. Hallo
    Von kolle im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 16:12
  3. Hallo!
    Von tina25 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 17:33

Lesezeichen für Hallo zusammen!

Lesezeichen